Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#901
20.06.2010 - 11:05 Uhr
Ok, danke! Immer bissl blöd, dass man bei Wismut immer alles aus der FP erfährt und nie was direkt vom Verein.
Kaderplanung 2010/2011 |#902
20.06.2010 - 11:05 Uhr
auch ackermann scheint weg zu sein.morgen ist trianingsbeginn und ich hoffe das man mal etwas von unserer hp erfährt.aber da denke ich wird man eher was von fans erfahren,probespieler sollen ja laut fp nicht dabei sein.also gibt es auch nichts neues zu spekulieren,
Kaderplanung 2010/2011 |#903
20.06.2010 - 11:11 Uhr
Und Sonntag, Rau, Ristovski und Arnold gehören dem Profikader an, haben aber keine Profiverträge oder wie ist das da genau?!
Kaderplanung 2010/2011 |#904
20.06.2010 - 11:14 Uhr
Ja, laut FP keine Probespieler, vllt. ein "neuer" Neuzugang, aber das ist auch nur Spekulation.
Auf jeden Fall werden noch 2-4 Leute verpflichtet und bis es nichts offiziell ist, fällt man in das typische Sommerloch.
MoPo berichtet fast ausschließlich über DD. Auch heute wieder nur DD, eine Seite voll, Aue kein Artikel.
Und die FP berichtet seriös nur Dinge, die schon feststehen.
Somit gibt es aus der Presse auch so gut wie nie was Neues.

Zur Frage:
Ja und Nein und Ja.
Alle 4 gehören dem Anschlusskader an, welcher den Profikader komplettiert, dazu gehört auch noch Sascha Weirauch.
Keiner ist mit einem Profivertrag ausgestattet.
Sie spielen hauptsächlich in der Oberliga für die II.
Ich denke allerdings werden auch dieses Jahr wieder ein-zwei Neue den Weg in den Anschlusskader finden, wie letztes Jahr Weirauch,Rau und Ristovski.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 20.06.2010 um 11:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#905
20.06.2010 - 11:24 Uhr
Vom "Anschlusskader" les ich ja häufig was bei Aue. Wie definiert sich der genau?! Sind diese Spieler nur zum komplettieren des Trainings da oder besteht da auch die reelle Chance, dass sie mal im 18er-Kader des Zweitligateams auftauchen?!
Kaderplanung 2010/2011 |#906
20.06.2010 - 11:37 Uhr
Sie sind schon häufiger im 18-er-Kader aufgetaucht.
Alle 5, aber sie kommen höchst selten zu Einsätzen.
Rau,Arnold,Ristovski und Weirauch noch gar nicht und Sonntag 4 Teileinsätze.
Der Anschlusskader hat schlichtweg die Aufgabe den Kader zu komplettieren.
Rau ist IV Nummer 4 gewesen, Arnold 3.TW, Ristovski 3.RFL/RM, Weirauch 3.LM und Sonntag 5.Stürmer.
Sie standen eben im Kader, wenn sich einer vor ihnen verletzt hat/gesperrt war.
Und damit Gewehr bei Fuß, sollte sich noch einer auf ihrer Position verletzten.
Allerdings hat Schmitt oftmals die Positionen so verändert, dass es keine klassische Positionstreue gab, sondern, dass einem Ristovski dann auch mal ein Ramaj vorgezogen wurde, der eigentlich St gespielt hat oder einem Weirauch ein Hochscheidt/Hiemer. Der Erfolg gab ihm Recht.
Kaderplanung 2010/2011 |#907
20.06.2010 - 11:50 Uhr
Vielen Dank Kap! Alle Unklarheiten restlos beseitigt! :)
Kaderplanung 2010/2011 |#908
21.06.2010 - 12:25 Uhr
Sicherlich beides gute Spieler, aber warum denn grad Aue?
Die Beiden, gerade Lee Addy(WM-Teilnehmer) werden zu größeren Vereinen wechseln (können) als einem Zweitligaaufsteiger.
Die sind sicher hochtalentiert, aber ich denke nicht, dass sie für Aue zu haben wären.

Heute in der BILD steht, dass man noch 2 Leute für die Offensivabteilung verpflichten will, einer davon könnte Orlando sein, der schon beim Trainingsauftakt 15:00 mit dabei sein könnte.
Außerdem schließt die BILD, im Gegensatz zur FP, einen Probespieler nicht aus.
Allerdings denke ich ist die FP da besser informiert. ;)
Kaderplanung 2010/2011 |#909
21.06.2010 - 13:18 Uhr
Es gibt da einen Unterschied. Gegen "bunte Vögel" hat niemand etwas einzuwenden und Orlando hat die spielerische Klasse in Liga 2 zu bestehen - sportlich eine echte Verstärkung für uns. Problematisch wird es, wenn die "bunten Vögel" anfangen zu glauben, dass sie die einzigen im Nest sind und sich entsprechend verhalten. Mir ist so manche schwarze Amsel lieber, die unauffällig aber effektiv ihren Job macht, als ein bunt schillernder Star (man beachte die Doppeldeutigkeit ^^), der für Unruhe und Disziplinlosigkeit innerhalb des Schwarms sorgt.

Oh man, ich werde hier noch zum Ornithologen ^^
Kaderplanung 2010/2011 |#910
21.06.2010 - 14:05 Uhr
Ich sag's zum x-ten Mal: Sergio Peter wäre ein wirklich lohnenswerter Probespieler! Aber hier wird man ja erst ernst genommen, wenn man mindestens 6000 Posts hat... *schmoll*

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.