Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#1091
30.06.2010 - 18:03 Uhr
@Willi15: Kannst das mit dem "überdurchschnittlich" auch mit einem Zitat belegen oder handelt es sich dabei um reine Spekulation der Mopo?

Und überdurchschnittlich für welche Liga?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1092
30.06.2010 - 18:16 Uhr
Es steht so drin:

Zitat von Morgenpost:

''Wenn wir weitere Spieler verpflichten, dann müssen sie überdurchschnittlich gut sein'', erläuterte Günther Boroczinski, Leiter der Lizenzspielabteilung von Zweitligist Erzgebirge Aue, am Rande des gestrigen Vorbereitungsspiels (9:1) bei Kreisligist SpVgg Neundorf.''

Da kann man sich daraus ableiten, was man will, aber ich vermute schon überdurchschnittlich für 2. Liga bzw. für unseren jetzigen Kader, ansonsten ergäbe das ja keinen wirklichen Sinn.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 30.06.2010 um 18:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#1093
30.06.2010 - 18:21 Uhr
Oh, dass er jetzt bei euch mittrainiert ist ziemlich fragwürdig er war vor einer Woche bei uns Testspieler konnte aber nicht überzeugen.
Kaderplanung 2010/2011 |#1094
30.06.2010 - 18:51 Uhr
Die Interpretation von Der_Sigg denke ich, wird die richtige sein. Jede Verpflichtung, die kein Stürmer ist, müsste schon richtig gut sein. Denn sonst haben wir gut vorgesorgt. Eine weitere Verpflichtung wäre extra.
Aber Stürmer scheint er damit eben nicht zu meinen, was auch gut ist. Überdurchschnittlich gute Stürmer für Liga 2 kann sich Aue beiweitem nicht leisten. Die gehen nämlich eher in die 1.

Was denkt ihr eigentlich zu unseren Nachwuchsstürmern? Traut ihr es da einem zu eine ernsthafte Rolle im Kader einzunehmen?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1095
30.06.2010 - 19:07 Uhr
Wenn keine Stürmer damit gemeint sind, sondern Verstärkungen gegenüber der vorhandenen Spieler auf anderen Positionen, was auch durchaus sein kann, kann es ja immer noch auf Nedved herauslaufen.. Wer weiß. ;)

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 30.06.2010 um 19:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#1096
30.06.2010 - 23:31 Uhr
So, ich habe jetzt nochmal nach Stürmern gesucht, die folgende Kriterien erfüllen: Jung (bis 25), ablösefrei (laut TM von heute), mit Erstligaerfahrung in Europa, mit zumindest ordentlicher Torquote, mit einer Herkunft, die es nicht abwegig scheinen lassen, dass es ihn nach Aue zieht (also keine Italiener, Engländer, Spanier usw.)

Filip Ivanovski, 24, mazedonischer Nationalspieler, seit 2008 bei Polonia Warschau, dort in der ersten Saison 12 Tore in 27 Spielen, Torschütze auch in der EL-Quali und im Nationalteam
http://www.transfermarkt.de/de/filip-ivanovski/profil/spieler_46136.html

Michael Rabusic, 20, tschechischer U21-Nationalspieler, spielt in Brno, Torquote in der Liga nicht so gut, im U21-Team 3 Tore in 5 Spielen
http://www.transfermarkt.de/de/michael-rabusic/leistungsdaten/spieler_63965.html

Adin Dzafic, 20, bosnischer U21-Nationalspieler, spielt bei Velez Mostar, 13 Tore in 27 Spielen, war wohl vor einigen Tagen im Probetraining bei Steaua Bukarest, hat dort aber nicht unterschrieben
http://www.transfermarkt.de/de/adin-dzafic/profil/spieler_46211.html

Martin Jirous, 23, Tscheche, war eher in der 2. Liga treffsicher (vor zwei Jahren 18 Tore in 25 Spielen), konnte sich bei Sparta Prag aber nicht durchsetzen
http://www.transfermarkt.de/de/martin-jirous/profil/spieler_62523.html

Dragan Jelic, 24, Slowene, spielt bei NK Maribor, dort in der letzten Saison 15 Tore in 33 Spielen
http://www.transfermarkt.de/de/dragan-jelic/transfers/spieler_24268.html

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1097
01.07.2010 - 02:43 Uhr
Zitat von RoterStern:
Zitat von Willi15:
Bei Wellington wurde gesagt, dass die Verhandlungen mit einem konkreten Zweitligisten laufen würden. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde im MDR der Satz erwähnt, dass bei Aue sogar noch Geld für einen weiteren Stürmer da wäre, mit einem vielversprechenden Unterton.
War lediglich so ein Gefühl von mir, kann aber auch völliger Quatsch sein. ;)

Mit Verlaub, soweit seid ihr noch lange nicht, dass ihr euch so einen angeln könnt. Düsseldorf war gemeint. Andererseits, selbst für die ist er ne Nummer zu groß. Vieleicht hat der Hopp ja Verwandte dort :D

Gerüchten zufolge sollen wir uns ja sogar Nedved angeln können... :p

Aber an Wellington glaub ich auch eher nicht.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung 2010/2011 |#1098
01.07.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von Willi15:
Du glaubst wohl wirklich das Nedved zu uns kommt? :rolleyes
Der Mann hat Champions League gespielt und soll dann plötzlich nach Aue wechseln...
Das glaubst du doch selber nicht!
Kaderplanung 2010/2011 |#1099
01.07.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Zitat von Willi15:
Der Mann hat Champions League gespielt und soll dann plötzlich nach Aue wechseln...

Naja, wenns so stimmt, wies im Umlauf ist, dann kann man sich das schon vorstellen.
Nedved schätze ich charakterlich nicht nur als tollen Fußballspieler, sondern auch als klasse Mensch ein.
Ums Geld wirds ihm nicht mehr groß gehen, er hat genug verdient in seiner Karriere. Und wenn er tatsächlich nur nochmal Lust zum Kicken hat und das wegen der Familie in seiner Nähe will, dann würden wir doch am ehesten in Frage kommen.

Ob das nun alles so stimmt, wie ichs und auch einige andere erfahren haben, weiß man natürlich noch nicht, aber vorstellbar ist das, wenns auch auf den ersten Blick abenteuerlich klingt.

PS: Übrigens erhalten laut heutiger Morgenpost die beiden Probespieler Memic und Spasojevic aller Voraussicht nach keinen Vertrag.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 01.07.2010 um 12:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#1100
01.07.2010 - 13:20 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Zitat von Willi15:

Ein Klinge hat auch schon Champions League gespielt und ist in die 3. Liga gewechselt. Und ein Ailton hat auch schon Champions League gespielt und ist in die 5. Liga gewechselt. Außerdem ist der gute Mann schon 37. In der Hinsicht gibt's deutlich unrealistischeres.
Aber der hat schon 'n Jahr nicht mehr gespielt. Und ich glaub nich, dass der seine Karriere beendet, um dann nochmal in den Profibereich zu gehen. Der wird für irgendeine Amateurmannschaft in Tschechien (vorzugsweise seine Jugendmannschaft) nochmal die Schuhe schnüren, weil er einfach noch bissl Bock auf kicken hat, aber sonst kann ich mir das nich wirklich vorstellen.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.