Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1191
11.07.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Borussia fan
Zitat von dynamit_harry
Zitat von devilfish04
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von veilchen
laut der bildzeitung soll heute oder morgen Max Wegner verpflichtet werden

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/wegner-heute-schon-in-aue-41715230.bild.html

Zum einen sagt man keine Schnellschüsse und nun kommt zwei Werkstage später der nächste Transfer... nunja sicherlich kein Schlechter aber man muss ja vertraglich am Anfagn schon weit voneinander entfernt gewesen sein, da Wegner ja sowohl bei Würzburg als auch Osnabrück im Probetraining war. Ich hoffe, dass der Spieler uns nicht zu viel kostet, denn im ZM und der IV wären zwei erfahrene und somit teure Spieler nötig.

Das kann man doch wohl auch nicht als Schnellschuss bezeichnen...seit Trainingsbeginn passierte ja Transfertechnisch nichts mehr. Zudem kannte man den Spieler schon...warum erst jetzt, wird wohl im Dunklen bleiben.

Verstehe ich net.

Was kann man den daran nicht verstehen
Den Wegner wollte Dotchev von anfang an!
Ziffert sagt sogar das es der absolute Wunschspieler war
Jezt sag mir was daran ein Schnellschuss ist wen man sich den Wunschspieler hollt!

Das soll nicht als Kritik am Trainer oder der Transferpolitik verstanden werden. Wegner befürworte ich, da er uns nach meiner Ansicht weiterhilft. Und somit ist die Position Sturm vollzählig.

Was mich dann wundert ist, dass der Verein mehrmals betont keine Transfers zu tätigen und den Markt sondiert und wartet, aber dann einen Spieler quasi am nächsten Tag präsentiert.
Das ist eine Sache von Glaubwürdigkeit, mir wäre es lieber, wenn der Verein entweder nichts sagen würde oder wenigstens sagt: Wir halten unsere Augen und Ohren offen.

Deswegen brauch man aber kein Fass aufmachen.

Glaubwürdigkeit des Vereins? Starker Tobak!
Und ich bin ja eher bekannt dafür, Fässer zuzulassen (Scherz beiseite).

Manches in der MassenPresse kommt auch manchmal missverständlich rüber:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/pavel-dotchev-braucht-noch-zwei-neue-stars-41552786.bild.html
Schlagzeile in "Bild": Dotchev braucht noch zwei neue Stars!!!!
Und das sagte Dotchev im Beitrag unter dieser Schlagzeile wirklich:
Dotchev: „Wir nehmen uns jetzt noch ein wenig Zeit. Wir schauen genau hin, wer passen könnte. Wir suchen noch einen Mann für das zentrale Mittelfeld und einen Innenverteidiger.“ Zum Beispiel ZM und IV, was nicht als Dogma aufgefasst werden sollte, wie sich am Beispiel Wegner zeigt. Aber müssen die Verantwortlichen von Aue Bild und mopo gleich immer alle Geheimnisse offenbaren, sozusagen ständig mit heruntergelassenen Hosen rumlaufen?
Was ist, wenn Mohr nicht kommt? Wird man da auf Biegen und Brechen, so auf die Schnelle einen Ersatz an Land ziehen??? Ganz bestimmt nicht!
Auch bei Dotchev klingt doch an: Keine Schnellschüsse!
Dass die Wegner-Verpflichtung kein Schnellschuss war, sondern sich schrittweise wechselseitig mit Bedenkzeit anbahnte, versuchte ich in meinem vorangehenden Text zu erläutern.

Manchmal ist es auch eine Frage verklärender Darstellung in der Presse: Dann doch lieber der O-Ton Leonhardt:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/aue-leonhardt104.html
Leonhardt sagt, dass man sich bei der Vervollkommnung des Kaders bewusst Zeit lasse, also keine Schellschüsse machen werde.
War Jendrusch ein Schnellschuss?
Wurde einer von den Probanden in Bad Blankenburg oder am Mittwoch in Pockau voreilig unter Vertrag genommen? Und auch im Trainingslager, als alle Welt vermutete, dass Ramaj oder Karapetian oder/und Jevtic unter Vertrag genommen würden, stellte der Präsident klar: "Keine Schnellschüsse"!
Keine Schnellschüsse ist ein gutes Prinzip!
Klar ist aber ebenso, dass nach dem personellen Auseinanderfall recht SCHNELL ein neues Team zusammengestellt werden musste.
Ob man jetzt nahezu so einigermaßen im personellen oder gar leistungsmäßigen Soll ist, ist wieder eine ganz andere Frage. Die Festigung, Profilierung des Teams wird wohl nicht im Training oder in den verbleibenden Tests realisiert; dass passiert erst über den Wettbewerb in Liga 3 (inkl. Zahlung von Lehrgeld).

Dem kann ich nur zustimmen und ich verstehe auch nicht, was das Problem ist. Wir haben einen Stürmer mit einer ordentlichen Quote (zwar eine Liga tiefer) verpflichtet, der anscheinend ins Konzept des Trainers passt. Außerdem hat er sich gegen andere Drittligisten u.a. Osnabrück entschieden und somit für Aue. Damit sind wir meiner Meinung nach im Sturm wirklich gut aufgestellt. Nicky Adler wird wohl gesetzt sein, und dahinter streiten sich Wegner, Natter und Yildiz um die Plätze, ist doch eine wunderbare Situation.

Wenn jetzt noch ein DM geholt wird, der die Fäden zieht und eine richtige Kante für die Innenverteidigung dann sind wir nominell gut gerüstet, dann muss sich die Truppe nur noch einspielen.
Kaderplanung 2015/2016 |#1192
11.07.2015 - 09:37 Uhr
Ich sag herzlich willkommen unserem neuen Stürmer. Ich denke auch das er uns weiterhelfen wird .habe mal im Osnabrück forum gestöbert und die sind ziemlich sauer dad er zu uns gewechselt ist .er soll auch dort einen guten Eindruck hinterlassen haben und er wäre besser als savran bei denen .also muss er schon was drauf haben wir werden sehen wer sein lieblingspartner wird mit dem er gut zusammenspielen kann. Nun müsste man sich aber noch für die Abwehr nochmal gut verstärken .dann kann es los gehen .vieleocht kommt ja mohr auch noch .was ist überhaupt aus den anderen probespielern geworden sind die noch da
Kaderplanung 2015/2016 |#1193
11.07.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von Klaus1991
Zitat von elvispresslust
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Borussia fan
Zitat von dynamit_harry
Zitat von devilfish04
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von veilchen
laut der bildzeitung soll heute oder morgen Max Wegner verpflichtet werden

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/wegner-heute-schon-in-aue-41715230.bild.html

Zum einen sagt man keine Schnellschüsse und nun kommt zwei Werkstage später der nächste Transfer... nunja sicherlich kein Schlechter aber man muss ja vertraglich am Anfagn schon weit voneinander entfernt gewesen sein, da Wegner ja sowohl bei Würzburg als auch Osnabrück im Probetraining war. Ich hoffe, dass der Spieler uns nicht zu viel kostet, denn im ZM und der IV wären zwei erfahrene und somit teure Spieler nötig.

Das kann man doch wohl auch nicht als Schnellschuss bezeichnen...seit Trainingsbeginn passierte ja Transfertechnisch nichts mehr. Zudem kannte man den Spieler schon...warum erst jetzt, wird wohl im Dunklen bleiben.

Verstehe ich net.

Was kann man den daran nicht verstehen
Den Wegner wollte Dotchev von anfang an!
Ziffert sagt sogar das es der absolute Wunschspieler war
Jezt sag mir was daran ein Schnellschuss ist wen man sich den Wunschspieler hollt!

Das soll nicht als Kritik am Trainer oder der Transferpolitik verstanden werden. Wegner befürworte ich, da er uns nach meiner Ansicht weiterhilft. Und somit ist die Position Sturm vollzählig.

Was mich dann wundert ist, dass der Verein mehrmals betont keine Transfers zu tätigen und den Markt sondiert und wartet, aber dann einen Spieler quasi am nächsten Tag präsentiert.
Das ist eine Sache von Glaubwürdigkeit, mir wäre es lieber, wenn der Verein entweder nichts sagen würde oder wenigstens sagt: Wir halten unsere Augen und Ohren offen.

Deswegen brauch man aber kein Fass aufmachen.

Glaubwürdigkeit des Vereins? Starker Tobak!
Und ich bin ja eher bekannt dafür, Fässer zuzulassen (Scherz beiseite).

Manches in der MassenPresse kommt auch manchmal missverständlich rüber:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/pavel-dotchev-braucht-noch-zwei-neue-stars-41552786.bild.html
Schlagzeile in "Bild": Dotchev braucht noch zwei neue Stars!!!!
Und das sagte Dotchev im Beitrag unter dieser Schlagzeile wirklich:
Dotchev: „Wir nehmen uns jetzt noch ein wenig Zeit. Wir schauen genau hin, wer passen könnte. Wir suchen noch einen Mann für das zentrale Mittelfeld und einen Innenverteidiger.“ Zum Beispiel ZM und IV, was nicht als Dogma aufgefasst werden sollte, wie sich am Beispiel Wegner zeigt. Aber müssen die Verantwortlichen von Aue Bild und mopo gleich immer alle Geheimnisse offenbaren, sozusagen ständig mit heruntergelassenen Hosen rumlaufen?
Was ist, wenn Mohr nicht kommt? Wird man da auf Biegen und Brechen, so auf die Schnelle einen Ersatz an Land ziehen??? Ganz bestimmt nicht!
Auch bei Dotchev klingt doch an: Keine Schnellschüsse!
Dass die Wegner-Verpflichtung kein Schnellschuss war, sondern sich schrittweise wechselseitig mit Bedenkzeit anbahnte, versuchte ich in meinem vorangehenden Text zu erläutern.

Manchmal ist es auch eine Frage verklärender Darstellung in der Presse: Dann doch lieber der O-Ton Leonhardt:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/aue-leonhardt104.html
Leonhardt sagt, dass man sich bei der Vervollkommnung des Kaders bewusst Zeit lasse, also keine Schellschüsse machen werde.
War Jendrusch ein Schnellschuss?
Wurde einer von den Probanden in Bad Blankenburg oder am Mittwoch in Pockau voreilig unter Vertrag genommen? Und auch im Trainingslager, als alle Welt vermutete, dass Ramaj oder Karapetian oder/und Jevtic unter Vertrag genommen würden, stellte der Präsident klar: "Keine Schnellschüsse"!
Keine Schnellschüsse ist ein gutes Prinzip!
Klar ist aber ebenso, dass nach dem personellen Auseinanderfall recht SCHNELL ein neues Team zusammengestellt werden musste.
Ob man jetzt nahezu so einigermaßen im personellen oder gar leistungsmäßigen Soll ist, ist wieder eine ganz andere Frage. Die Festigung, Profilierung des Teams wird wohl nicht im Training oder in den verbleibenden Tests realisiert; dass passiert erst über den Wettbewerb in Liga 3 (inkl. Zahlung von Lehrgeld).

Dem kann ich nur zustimmen und ich verstehe auch nicht, was das Problem ist. Wir haben einen Stürmer mit einer ordentlichen Quote (zwar eine Liga tiefer) verpflichtet, der anscheinend ins Konzept des Trainers passt. Außerdem hat er sich gegen andere Drittligisten u.a. Osnabrück entschieden und somit für Aue. Damit sind wir meiner Meinung nach im Sturm wirklich gut aufgestellt. Nicky Adler wird wohl gesetzt sein, und dahinter streiten sich Wegner, Natter und Yildiz um die Plätze, ist doch eine wunderbare Situation.

Wenn jetzt noch ein DM geholt wird, der die Fäden zieht und eine richtige Kante für die Innenverteidigung dann sind wir nominell gut gerüstet, dann muss sich die Truppe nur noch einspielen.

Also es könnte auch sein, dass Nattermann und Wegner die Doppelspitze bilden und dahinter (MF) ein Adler agiert.
Mal sehen, wie Dotchev heute gegen Auerbach spielen lässt.
Kaderplanung 2015/2016 |#1194
11.07.2015 - 14:26 Uhr
Neuer Testspieler ist:
Rico Weiler - IV
http://www.transfermarkt.de/rico-weiler/leistungsdaten/spieler/56985

Stamm- und Führungsspieler bei KFC Uerdingen, aber obs für Liga 3 reicht.

Außerdem hat wohl nur Sebastian Gärtner die erste Runde überstanden und ist heute erneut im Einsatz.
War ja auch irgendwo so zu erwarten.

Elf gegen Auerbach:
Startelf:
Martin Männel (C) - Sebastian Hertner, Steve Breitkreuz, Adama Susac, Calogero Rizzuto - Mike Könnecke, Philipp Riese, Simon Skarlatidis, Simon Handle - Max Wegner, Tom Nattermann

Wechselspieler:
Robert Jendrusch (ETW), Philip Hauck, Björn Kluft, Hakki Yildiz, Killien Jungen, Nickay Adler, Louis Samson, Marcin Sieber, Benedikt Krug, Rico Weiler (Gastspieler), Sebastian Gärtner (Gastspieler)

Quelle fceaue.de

Skarlatidis wird dann wohl als ZM/DM pendeln, also ein 4-2-2-2 oder ein 4-1-3-2 auf dem Papier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 11.07.2015 um 14:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1195
11.07.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Kapvero
Elf gegen Auerbach:
Startelf: Martin Männel (C) - Sebastian Hertner, Steve Breitkreuz, Adama Susac, Calogero Rizzuto - Mike Könnecke, Philipp Riese, Simon Skarlatidis, Simon Handle - Max Wegner, Tom Nattermann

Skarlatidis wird dann wohl als ZM/DM pendeln, also ein 4-2-2-2 oder ein 4-1-3-2 auf dem Papier.

Oder vllt doch eine Raute im Mittelfeld? DM = Riese; RM/LM = Könnecke und Handle; OM Skarlatidis ?
Wäre interessant ob hier jemand aus dem Forum heute vor Ort ist und etwas zur Ausrichtung des Mittelfeldes sagen könnte?
Die Startelf liest sich doch ganz gut für den Anfang. smile
Kaderplanung 2015/2016 |#1196
12.07.2015 - 14:53 Uhr
Den Würzburger Kickers ist ein Transfer-Coup gelungen: Rico Benatelli unterschrieb soeben einen Vertrag 2017.
Kaderplanung 2015/2016 |#1197
12.07.2015 - 14:56 Uhr
Warum hat man den Vertrag mit Benatelli nicht verlängert?. Er war ja war ja fast Stammspieler bei euch?!

•     •     •

FC Bayern Amateure ein Leben lang!
Kaderplanung 2015/2016 |#1198
12.07.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von fcb-amateure
Warum hat man den Vertrag mit Benatelli nicht verlängert?. Er war ja war ja fast Stammspieler bei euch?!

Meinst du die Frage Ernst?rolleyes
Kaderplanung 2015/2016 |#1199
12.07.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von fcb-amateure

Meinst du die Frage Ernst?rolleyes

Ja..Sry das ich mich nicht bei euch auskenne.

•     •     •

FC Bayern Amateure ein Leben lang!
Kaderplanung 2015/2016 |#1200
12.07.2015 - 15:20 Uhr
Karrieresprung für Herrn Benatelli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.