Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1231
13.07.2015 - 13:43 Uhr
Ich denke es ist die falsche Ecke hier im Forum - hier soll doch über die Transfersgesprochen werden und nicht die Erwartung für die Saison.
Kaderplanung 2015/2016 |#1232
13.07.2015 - 15:08 Uhr
Bin hier mal noch auf einen gestoßen der ins Profil passen könnte...

http://www.transfermarkt.de/faton-toski/profil/spieler/39392

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Kaderplanung 2015/2016 |#1233
13.07.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von FCE-MD
Ich denke es ist die falsche Ecke hier im Forum - hier soll doch über die Transfersgesprochen werden und nicht die Erwartung für die Saison.

Mal in Zusammenhängen die Dinge betrachten!
Das Eine, Perspektiven, Erwartungen für die neue Saison, lässt sich doch vom Anderen (Kaderpolitik, Personalfragen, momentane Qualität, Quantität und Stabilität des Kaders) nicht trennen. Noch mal das Interview von Leonhardt beim mdr lesen. Da werden doch diese Zusammenhänge deutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 13.07.2015 um 17:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1234
14.07.2015 - 00:00 Uhr
Auf der Suche nach einem IV bin ich noch auf diesen Kollegen gestoßen:

http://www.transfermarkt.de/ralph-gunesch/profil/spieler/1770

Gunesch hat eine ähnliche Vita wie Florian Mohr. Er ist aktuell vereinslos weil er mit Ingolstadt nicht aufsteigen durfte. Dummerweise hat er die gesamte letzte Saison auch nicht gespielt, da ihn zu Saisonbeginn ein Kreuzbandriss aus dem Rennen genommen hat.

Und vllt noch einen aus der Abteilung "zu schön um wahr zu sein":

http://www.transfermarkt.de/martin-lanig/profil/spieler/3942

Wäre genau der richtige für unsere offene Stelle im ZM. Hat mit 1,90m zudem auch noch Gardemaß. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HT508 am 14.07.2015 um 00:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1235
14.07.2015 - 00:56 Uhr
Zitat von HT508

Gunesch hat eine ähnliche Vita wie Florian Mohr. Er ist aktuell vereinslos weil er mit Ingolstadt nicht aufsteigen durfte. Dummerweise hat er die gesamte letzte Saison auch nicht gespielt, da ihn zu Saisonbeginn ein Kreuzbandriss aus dem Rennen genommen hat.

Wäre genau der richtige für unsere offene Stelle im ZM. Hat mit 1,90m zudem auch noch Gardemaß. zwinker

Wenn ich die Wahl zwischen Gunesch und Mohr hätte, wäre mir Mohr lieber. Ich glaube Mohr wird hier nicht nochmal aufschlagen, nach dem Trainingslager hätte er bleiben müssen um sich perfekt zu integrieren, nun wartet er sicher noch ob ein Zweitligist anklopft oder ob Aue ein dickes Angebot vorlegt, alles wenig vorteilhaft.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man sich auf der Position des IV einen weniger erfahrenen Spieler holen sollte, da spart man etwas Geld. Mit Susac haben wir einen sehr guten IV für die 3.Liga. Krug wurde von Stipic in den Himmel gehoben, wenn nur die Hälfte davon wahr ist, dann sehe ich in ihn auch mehr als einen Back-up. Genauso Breitkreuz, dem die Regionalliga zu wenig ist. Wenn man einen engen Konkurrenzkampf hat ist das manchmal besser. Es sei denn man hat die Möglichkeit einen richtigen Abwehrgeneral wie einst Kos zu holen.

Lanig wird sicher in der 2.Liga oder bei Darmstadt oder Ingolstadt unterkommen, aber auch da muss man nun schauen welches System Dotchev spielt. 4-4-2 / 4-1-2-1-2 / 4-2-2-2

TW: Männel
RV: Rizzuto (Riedel)
IV: Susac, Breitkreuz (Krug)
LV: Hertner (Miatke)

DM: Riese (Samson, Hauck )
RM: Könnecke (Handle)
LM: Kluft (Jungen)
(OM: Skarlatidis (?Yildiz?))

ST: Adler, Nattermann, (Wegner, Yildiz)

Also im Prinzip sind wir auf jeder Postion schon mal doppelt besetzt die fraglichen offenen Plätze sollte man am besten mit einen IV wie obern genannt besetzen und man sollte sich nach einen Sechser Ausschau halten. Auf den Flügeln haben wir mit Könnecke, Handle und Skarlatidis (wenn er nicht auf der 10 gebraucht wird) sehr gute Leute, dazu noch zwei Stürmer, offensiv dürfte das reichen, wenn wir einen guten Sechser noch finden, der mit Riese die Doppel-6 besetzt dann haben wir eine solide 11.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#1236
14.07.2015 - 02:04 Uhr
Ich denke es sieht alles nach einem 4-2-2-2 aus.
Mit einem DM(Riese wird gesetzt sein) und einem Variablen:
Defensiv als 2. DM(Samson oder Sieber), Offensiv als ZM(Skarlatidis oder Hauck).

Das sind die Spieler welche in den Testspielen dort eingesetzt wurden.

Im Sturm sicher ein ähnliches Schema, Konterspieler(HS-HS) oder Brecher(MS-MS) oder eben beides miteinander(MS-HS).

Kommt sicher vieles auf den Gegner an, aber auch auf die aktuelle Form.
Kaderplanung 2015/2016 |#1237
14.07.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von HT508

Sehr gute Vorschläge! Vom Alter her müsste es gerade so passen.
Aber nicht jeder Altgediente kann sich noch mal so motivieren, so ins Zeug legen wie einst Juskowiak.
Das beziehe ich jetzt NICHT NUR auf Gunesch oder Lanig:
Gestandene Fußballer sind meist auch ein wenig satt. Und aufgrund des Gesättigseins (dazu kommen ja dann im unterklassigen Bereich noch Gehaltseinbußen/ist das Honorar rar, sind die Beiträge träge) steht es mit der Motivation nicht immer zum Besten. Und so wird aus Gestandenheit sehr schnell Abgestandenheit.

@FCE_Highlander: Warum ist Mohr aus dem Trainingslager abgereist? Weil sich der Auer Präsident schwer tat aufgrund der Leistungsbilanz von Mohr in den letzten Jahren? Fielen seine Worte "Keine Schnellschüsse!" mit Mohrs Abreise zeitlich nicht zusammen? Bitte die gesetzten Fragezeichen beachten!

http://www.transfermarkt.de/florian-mohr/leistungsdaten/spieler/3432/plus/?saison=2014
Kaderplanung 2015/2016 |#1238
14.07.2015 - 11:12 Uhr
Warum immer spekulieren?? Leo hats doch eindeutig gesagt. Man wartet jetzt erstmal bis ende der Transferperiode. Und die Vergangenheit hat doch mehrfach gezeigt das sich da immer noch ein guter Spieler zuholen ist.
Geduld!!
Kaderplanung 2015/2016 |#1239
14.07.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Warum immer spekulieren?? Leo hats doch eindeutig gesagt. Man wartet jetzt erstmal bis ende der Transferperiode. Und die Vergangenheit hat doch mehrfach gezeigt das sich da immer noch ein guter Spieler zuholen ist.
Geduld!!

Spekulieren? Ich bin ja mal gespannt, wer alles auf dem neuen Mannschaftsfoto drauf ist, welches dieser Tage veröffentlicht wird.
Kaderplanung 2015/2016 |#1240
14.07.2015 - 14:10 Uhr
Auf dem neuen Mannschaftsfoto ist einer mit der Rückennummer 5 zu sehen.

Die wurde aber bei uns noch gar nicht vergeben.
Weiß da jemand wer das sein könnte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.