Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1221
12.07.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von DY-NA-MO
Zitat von devilfish04
Zitat von DY-NA-MO
Leider gibt es kaum noch Dankbarkeit für viele Jahre Vereinstreue...

Eben deswegen ist dieser Wechsel für manch einen nur schwer zu verstehen. Überlege mal...wäre es umgedreht so gewesen, hättet Ihr auch aufgeschrien und wahrscheinlich noch viel stärker. Müller hat Jahrelang zuverlässig in Aue Leistung gebracht, dann der Abstieg und er geht zum größten Rivalen...

Die Enttäuschung kann ich schon verstehen. Aber es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass Müller, der jahrelang seine Knochen für den Verein hingehalten hat und immer Einsatz und Vereinstreue gezeigt hat nun plötzlich "CHARAKTERLOS" genannt wird. Tut mir leid, aber dafür fehlt mir beim besten Willen das Verständnis...

Vereintreue??
Müller wollte nach dem ersten abstieg schon abhaune, war sogar im Probetraining in Ahlen und kamm dann wieder angekrochen.
Dann ist er nach kaiserslautern abgehauen und kamm wieder zurück.
da hätte man eher von Müller dankbarkeit erwarten könn!

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung 2015/2016 |#1222
12.07.2015 - 22:41 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Bei Benatelli scheint Geld wohl wichtiger gewesen zu sein. Würzburg sehe ich nicht direkt am Tabellenende, dennoch hatte er wohl Angebote von Aue und Münster beides Vereine, die man weiter oben erwrten müsste. Da liegt der Schluss nahe dass ihm das Eine wichtiger war.

Wenn ein Spieler keinen Bock mehr hat hier zu spielen, dann wird er hier auch nicht gebraucht. Der ist doch dann mit dem Kopf nie 100% auf dem Platz.
Kaderplanung 2015/2016 |#1223
13.07.2015 - 00:58 Uhr
Zitat von Andyreas
Zitat von FCE_Highlander
Bei Benatelli scheint Geld wohl wichtiger gewesen zu sein. Würzburg sehe ich nicht direkt am Tabellenende, dennoch hatte er wohl Angebote von Aue und Münster beides Vereine, die man weiter oben erwrten müsste. Da liegt der Schluss nahe dass ihm das Eine wichtiger war.

Wenn ein Spieler keinen Bock mehr hat hier zu spielen, dann wird er hier auch nicht gebraucht. Der ist doch dann mit dem Kopf nie 100% auf dem Platz.

Natürlich keine Frage. Um die spielerischen Elemente muss man in Aue weinen, da verlor man all zu viel auch an die direkte Konkurrenz. Charakterfragen stehen auf einen anderen Blatt!

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#1224
13.07.2015 - 09:46 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Natürlich keine Frage. Um die spielerischen Elemente muss man in Aue weinen, da verlor man all zu viel auch an die direkte Konkurrenz. Charakterfragen stehen auf einen anderen Blatt!

Das war unser Problem - wir hatten zu viel Spieler mit 3.Liga-Niveau. Also brauchen wir auch nicht jammern und schauen nach vorne.
Was wir brauchen und da wiederhole ich mich gerne, sind Korsettstangen mit 2.Liga-Niveau, ansonsten werden wir eine schwere Zeit als FAN´S durchleben. Ich bin trotzdem der Mn wir schaffen das, aber nur alle gemeinsam. Das JAMMERTAL haben wir hoffentlich durchlebt, ein besserer Start wäre sehr hilfreich.
Kaderplanung 2015/2016 |#1225
13.07.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von bepre89
Zitat von FCE_Highlander

Das war unser Problem - wir hatten zu viel Spieler mit 3.Liga-Niveau. Also brauchen wir auch nicht jammern und schauen nach vorne.
Was wir brauchen und da wiederhole ich mich gerne, sind Korsettstangen mit 2.Liga-Niveau, ansonsten werden wir eine schwere Zeit als FAN´S durchleben. Ich bin trotzdem der Mn wir schaffen das, aber nur alle gemeinsam. Das JAMMERTAL haben wir hoffentlich durchlebt, ein besserer Start wäre sehr hilfreich.

Das von dir besagte JAMMERTAL ist noch lange nicht durchlebt. Es wird ein sehr schwieriger Start und wir werden sicherlich die erste Halbserie von unten grüßen. Mag zwar erstmal schwarz gemalt klingen, aber so sehe ich die Lage und lege die Messlatte erstmal tiefer.

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Kaderplanung 2015/2016 |#1226
13.07.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von AuerJungMUC
Zitat von bepre89
Zitat von FCE_Highlander

Das von dir besagte JAMMERTAL ist noch lange nicht durchlebt. Es wird ein sehr schwieriger Start und wir werden sicherlich die erste Halbserie von unten grüßen. Mag zwar erstmal schwarz gemalt klingen, aber so sehe ich die Lage und lege die Messlatte erstmal tiefer.

Ich kann mit der negativen Grundhaltung einiger auch nix anfangen. Geduld u Zuversicht sowie die Akzeptanz das wohl einige Konkurrenten uns voraus sind, wird gefragt sein. Letzteres dürfte gerade bei Ost-Kontrahenten schwer fallen, aber da müssen wir dieses Jahr durch. Ich bin nach wie vor der Überzeugung das wir auf einen einstelligen Tabellenplatz im Mittelfeld landen werden.

Zum Saisonziel äußert er sich vorsichtig. „Es kann sein, dass wir Anlaufschwierigkeiten überwinden müssen. Ich weiß aber auch, dass das Potenzial unserer Neuzugänge so gut ist, dass wir im vorderen Mittelfeld mitspielen können.“

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 13.07.2015 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1227
13.07.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von AuerJungMUC
Zitat von bepre89
Zitat von FCE_Highlander

Was sollen diese ewigen Unkereien?
Es wird ein sehr schwieriger Start? Woher wieder diese Gewissheit???

Es kann ein schwieriger Start werden! Wer Leonhardt richtig interpretiert, muss zu diesem Schluss kommen. Hier noch mal Leonhardt REALISTISCH zu dem, was bevorsteht. Also die REALISTISCHE LAGE realistisch betrachtet:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/aue-leonhardt104.html

Und wer genau hinhört, weiß auch, was Leonhardt von den Fans erwartet. Der Verein gewann neulich viel Mitglieder dazu. Hoffentlich sind nicht zu viele Schönwetter-Typen dabei, die beim ersten Gegen-Lüftchen umkippen.

Wir werden die Hinrunde SICHERLICH von unten grüßen?
Es ist schlicht unsinniges Gejammere, was vorgibt, an der Realität orientiert zu sein, weil Auerbach nicht BEZWUNGEN wurde. Wird gegen Usti nad Laben gewonnen, schlägt das Gewinsel wieder kurzfristig in Juchhee-Stimmung um. Das kanns doch wohl nicht gewesen sein.

Übrigens werden Weiler und Gärtner nicht verpflichtet laut Chemnitzer M0p0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 13.07.2015 um 12:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1228
13.07.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von elvispresslust

Und wer genau hinhört, weiß auch, was Leonhardt von den Fans erwartet. Der Verein gewann neulich viel Mitglieder dazu. Hoffentlich sind nicht zu viele Schönwetter-Typen dabei, die beim ersten Gegen-Lüftchen umkippen.

Es ist schlicht unsinniges Gejammere, was vorgibt, an der Realität orientiert zu sein, weil Auerbach nicht BEZWUNGEN wurde. Wird gegen Usti nad Laben gewonnen, schlägt das Gewinsel wieder kurzfristig in Juchhee-Stimmung um. Das kanns doch wohl nicht gewesen sein.

UNSINNIGES Gejammere vs. zu viele Schönwetter-Typen? Ich verstehe deine Gedankengänge nicht. In meinem Kontext war auch überhaupt nicht die Rede von Auerbach. Ich sehe es eher realistisch und mit einem Weitblick, denn die Mannschaft muss sich erst finden, wie es Leonhardt so schön beschrieben hatte. Deshalb sollte man nicht den Fehler machen und von der Mannschaft Dinge verlangen, die unter gegebenen Umständen einfach noch nicht machbar sind. Sollte es der Fall und die Mannschaft doch besser spielen, freue ich mich natürlich umso mehr. Testspiele sind Testspiele und nicht vergleichbar mit dem Wettbewerb!

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Kaderplanung 2015/2016 |#1229
13.07.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von AuerJungMUC
Zitat von elvispresslust

.....
Ich verstehe deine Gedankengänge nicht. In meinem Kontext war auch überhaupt nicht die Rede von Auerbach. Ich sehe es eher realistisch und mit einem Weitblick, denn die Mannschaft muss sich erst finden, wie es Leonhardt so schön beschrieben hatte. Deshalb sollte man nicht den Fehler machen und von der Mannschaft Dinge verlangen, die unter gegebenen Umständen einfach noch nicht machbar sind. Sollte es der Fall und die Mannschaft doch besser spielen, freue ich mich natürlich umso mehr. Testspiele sind Testspiele und nicht vergleichbar mit dem Wettbewerb!

Den 1. Satz mit dem Fragezeichen habe ich gestrichen. Den 2. Satz lass ich mal so stehen.
Alles andere unterschreibe ich!
Kaderplanung 2015/2016 |#1230
13.07.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von AuerJungMUC
Zitat von elvispresslust

.....
Ich verstehe deine Gedankengänge nicht. In meinem Kontext war auch überhaupt nicht die Rede von Auerbach. Ich sehe es eher realistisch und mit einem Weitblick, denn die Mannschaft muss sich erst finden, wie es Leonhardt so schön beschrieben hatte. Deshalb sollte man nicht den Fehler machen und von der Mannschaft Dinge verlangen, die unter gegebenen Umständen einfach noch nicht machbar sind. Sollte es der Fall und die Mannschaft doch besser spielen, freue ich mich natürlich umso mehr. Testspiele sind Testspiele und nicht vergleichbar mit dem Wettbewerb!

Den 1. Satz mit dem Fragezeichen habe ich gestrichen. Den 2. Satz lass ich mal so stehen.
Alles andere unterschreibe ich!

Ach Mädels, ist das nicht alles etwas zu viel Kaffeesatzleserei. Wir tun gut daran wenigstens die ersten paar Spiele abzuwarten um zu schauen wie wir aus den Startlöchern kommen. So um den 10. Spieltag kann man mal ein erstes Fazit / Prognose abgeben. (Zu dem gibt's doch einen separaten Thread zum Thema "Saisonziele / Erwartungen)

Stand heute sollten wir vielleicht noch mal einen Blick in die Glaskugel werfen wer noch kommen könnte fürs MF / IV. Mittwoch ist doch ein Testspiel angesetzt, oder... vielleicht ist das schon ein neuer Kandidat mit an Bord.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 13.07.2015 um 13:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.