Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1271
21.07.2015 - 20:57 Uhr
Könnte ich mir schon vorstellen. Einer, der unserem Mittelfeld Erfahrung, Kreativität und Struktur geben könnte. Seien wir gespannt, wie er im Probetraining überzeugt...
Kaderplanung 2015/2016 |#1272
21.07.2015 - 21:49 Uhr
tiffert,ein großer name!aber ob mit dreiunddreißig lenzen und einem jahr arbeitslosigkeit noch "druck und zug" drin stecken wird das probetraining zeigen.bin auf jeden fall gespannt! smile
Kaderplanung 2015/2016 |#1273
22.07.2015 - 00:53 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Mummoratz
Quelle: mopo24.de
Christian Tiffert (33) hat soeben das Training beim FC Erzgebirge aufgenommen!
Tiffert zum Probetraining!

Wenn er es als Probespieler ins Team schafft, dann hat er auch das Zeug uns weiterzuhelfen. An und für sich ein Spieler der mit seiner imensen Erfahrung unssehr bereichern kann.

Sehr richtig!
Kaderplanung 2015/2016 |#1274
22.07.2015 - 09:42 Uhr
Ich schätze das große Fragezeichen steht hinter seiner Fitness, er scheint ja eigentlich schon aufgehört zu haben.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2015/2016 |#1275
22.07.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von devilfish04
Ich schätze das große Fragezeichen steht hinter seiner Fitness, er scheint ja eigentlich schon aufgehört zu haben.

Wenns "nur" die Fitness ist, würde ich eher von einem mager, kaum sichtbar gedruckten Fragezeichen reden. Denn die Fitness ist (wie übrigens bei Riedel auch, der nahezu die gesamte Vorbereitung ausfiel), innerhalb weniger Wochen korrigierbar. Aue hat ja in Werner Schoupa jetzt einen vorzüglichen Fitnesstrainer.
Tiffert muss bereit sein für die 3. Liga, muss zu Aue passen, sein Leistungs-Historie ist gut bis sehr gut. Am Fußballerischen wird es nicht scheitern.
Auf gehts FC Ziff &. Tiff Aue....
Kaderplanung 2015/2016 |#1276
22.07.2015 - 19:10 Uhr
Tiffert wäre mit seiner Erfahrung für die junge Truppe goldwert. Auch charakterlich 1a.
Hoffen wir das er unterschreibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#1277
23.07.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von devilfish04

Wenns "nur" die Fitness ist, würde ich eher von einem mager, kaum sichtbar gedruckten Fragezeichen reden. Denn die Fitness ist (wie übrigens bei Riedel auch, der nahezu die gesamte Vorbereitung ausfiel), innerhalb weniger Wochen korrigierbar. Aue hat ja in Werner Schoupa jetzt einen vorzüglichen Fitnesstrainer.
Tiffert muss bereit sein für die 3. Liga, muss zu Aue passen, sein Leistungs-Historie ist gut bis sehr gut. Am Fußballerischen wird es nicht scheitern.

Man müsste wissen was er das ganze Jahr gemacht hat. Ein Jahr Fitness(für Wettkampfbedingung) aufholen ist schon net wenig. Erstens dauerts schon ne Weile. Dabei muß er aber weiter mit der Mannschaft trainieren. Braucht ja Bindung. Und genau da steigt die Verletzungsgefahr erheblich. Dann kommt noch das Alter dazu.
Grundsätzlich, eigentlich der richtige Mann. Aber aufgrund der Pause schon ein großes Risiko für den Verein.
Denke aber der Tiffert hat sich fitgehalten.
Sonst hätte ihn Dotschev net eingeladen!!
Kaderplanung 2015/2016 |#1278
23.07.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Man müsste wissen was er das ganze Jahr gemacht hat. Ein Jahr Fitness(für Wettkampfbedingung) aufholen ist schon net wenig. Erstens dauerts schon ne Weile. Dabei muß er aber weiter mit der Mannschaft trainieren. Braucht ja Bindung. Und genau da steigt die Verletzungsgefahr erheblich. Dann kommt noch das Alter dazu.
Grundsätzlich, eigentlich der richtige Mann. Aber aufgrund der Pause schon ein großes Risiko für den Verein.

Also mein Gefühl grummelt auch ein wenig, bei dem Gedanken, Tiffert verpflichten zu wollen. Er mag fussballerisch einiges drauf haben, aber seine Fitness gibt mir auch zu denken. Jedoch scheinen Dotchev und Ziffert überzeugt von ihm zu sein. Bleibt abzuwarten was passiert!!! Als Leader im Mittelfeld wäre er natürlich Gold wert.

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Kaderplanung 2015/2016 |#1279
23.07.2015 - 10:53 Uhr
Quelle: mopo24.de
Daher trainierte Tiffert an den vergangenen beiden Tagen in Aue mit, „um zu schauen, ob es geht“, wie er selbst sagt. Bei Dotchev und Sportdirektor Steffen Ziffert (50) hat er einen super Eindruck hinterlassen. Beide wollen den Routinier, wenn möglich noch vor dem Start am Sonnabend gegen den VfL Osnabrück. Jetzt liegt es an Tiffert: „Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, muss ich zusammen mit dem Fitnesstrainer natürlich einiges aufholen. Ich hatte ein Jahr lang kein professionelles Training mehr. Aber ich denke, ich würde mich schnell wieder auf ein gutes Niveau bringen.“

Dass Tiffert auch das des FC Erzgebirge anheben würde, darüber sind sich alle einige. „Die Entscheidung wird binnen 24 Stunden fallen“, verkündet Präsident Helge Leonhardt. Keine Frage: In Aue würden sich viele freuen, wenn sich Christian Tiffert noch einmal ins Auto setzen, ins Erzgebirge fahren - und bleiben würde.
Zitat von dynamit_harry
Zitat von elvispresslust
Zitat von devilfish04

1. Tiffert wurde nicht nur eingeladen, er soll auch voll und ganz überzeugt haben.

2. Ein Jahr Wettkampfpause = ein Jahr Aufholprozess? Blödsinn!
Dann würde ja z.B. Miatke nach einem halben Jahr Verletzungspause noch mal ein halbes Jahr brauchen, um wieder spielen zu können. Um seine vorherige Fitness wieder zu erlangen, bräuchte Tiffert maximal einen Monat (mitgerechnet hier: Tiffert ist nicht mehr der Jüngste).

3. Indem er (zu den Fitness-Sonderschichten) teilweise mit der Mannschaft trainiert, kommt auch die Bindung. Höchst logisch! Und da steige die Verletzungsgefahr erheblich? Höchst unlogisch, weil Fitnesstraining niemals ein Gewaltakt ist, sondern hier intervallsmäßig vom Niederen zum Höheren gesteigert wird. Mal den Fachmann dazu befragen. Und Verletzungsgefahr ist immer gegenwärtig, und zwar bei allen!

4. Je besser und intelligenter ein Fußballer ist, desto schneller die Integration, Bindung ins Team. Ich erinnere mich noch an das Geheule zur Winterpause wegen des ewig nicht kommen wollenden Goalgetters aus Polen. Und dann kam ersatzweise der Schnellschuss Wood. Der Bobby Wood war doch sehr schnell im Team EINGEBUNDEN, spielte sofort so, als wäre er schon länger in Aue gewesen...
Kaderplanung 2015/2016 |#1280
23.07.2015 - 19:04 Uhr
Laut dem MDR ist Tiffert abgereist und berät sich mit seiner Familie, ob er nach einen Jahr Pause nochmal angreift. Aue soll wohl großes Interesse haben.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.