Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#281
09.06.2015 - 13:52 Uhr
lt. MDR-Radio-Kasper Zimmermann soll der Deal von Müller zu DD in trockenen Tüchern sein schief

ist von der Seiten her nur interessant, da Zimmermann als glühender DD - Anhänger beste Kontakte zum Verein hat...

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Kaderplanung 2015/2016 |#282
09.06.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von Fripro
lt. MDR-Radio-Kasper Zimmermann soll der Deal von Müller zu DD in trockenen Tüchern sein schief

ist von der Seiten her nur interessant, da Zimmermann als glühender DD - Anhänger beste Kontakte zum Verein hat...

Ja, wenn da nicht der Kommentar des Beraters wäre.
Warten wir es ab.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#283
09.06.2015 - 14:15 Uhr
Strieder würde insofern passen, da er bei der Sportargentur Lokurlu ist, in der auch Fink, Alibaz, Hertner, oder solche Ex-Auer wie Klotz, Milchraum und Ramaj sind. Klingt aber eher nach einer Wundertüte.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#284
09.06.2015 - 14:23 Uhr
@Fripro Wie viele Tage sind seit dem Abstieg vergangen? Will ich den Kern der alten Mannschaft behalten, habe ich das bis heute abgewickelt! Das Urlaubs Argument ist Quatsch, die Verhandlungen führen die Berater, die Spieler sind erreichbar und wollen auch wissen wie es weiter geht! Es wird eine komplett neue Mannschaft zusammen gebaut, nichts mit Aufstiegsteam, das wird eine biedere Mannschaft.
Ohne Schröder, Paulus, Klingbeil, Diring, Novi....Die Jungs funken auch untereinander mit vielen wurde ewig gar nicht gesprochen. Dann verliert man eben einen Müller an Dresden.
Viel Erfolg, Schicht im Schacht selbst gemacht...

Schröder und Diring wurden komplett von Aue verarscht, die getroffenen Vereinbarungen wurden nicht aufrecht erhalten, deshalb wirst Du beide nicht mehr wieder sehen! Die Fußballwelt ist klein, solche Dinge kommen immer ans Licht! Sie haben sich schon vor Männel zum Wiederaufbau bekannt, der gute alte Handschlag zählt nichts beim FCE.
Kaderplanung 2015/2016 |#285
09.06.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Fripro

Wahrscheinlich will/wollte Aue den Müller gerne behalten.
Es ist wie am Ende einer Party, bei der sich die Masse schon verabschiedete, der Partyausrichter dem Rest aber signalisierte, dass er ruhig noch ein Weilchen bleiben könne, obwohl...

Aber gerade Müller wird bei den geplanten Besetzungen von Außenpositionen (Hertner ist schon da/ Rizzuto soll kommen, Riedel auch...) Konkurrenzdruck bekommen, den er letzte Saison gelegentlich bei Aue hatte (Rankovic).
Klingbeil und Schröder (die offensichtlich fürn Appel und ein Ei gehalten werden können) wären auch Alternativen für die Defensive. Schröder vielleicht sogar 1. Wahl fürs DM. Beide sind erfahren genug und sicher auch drittligatauglich.

Fahndrich, Benatelli und Diring werden wohl nur gehalten werden können, wenn es im Vergleich zu Liga 2 keinerlei Gehaltsabstriche gibt. Es wird auch im neuen Kader Gehaltsunterschiede geben Männel dürfte wesentlich mehr verdienen als ein Jendrusch.
Der Leo wirds schon richten. Wenn er, vorallem der Trainer und auch der Ziffert den Fandrich unbedingt
wollen, dann kommt der auch.

Schwerpunkt jetzt dürfte ohnehin die Suche nach zwei, drei starken Offensivleuten, hängenden Spitzen und Mittel/Hauptstürmern sein.

Ach so: schaden kann es natürlich nicht, wenns in Aue neben hoch veranlagten Talenten bzw. Könnern mit Regionalligaerfahrung auch noch paar Leute gibt, die Profi-Erfahrung haben. Die Mischung macht es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 09.06.2015 um 14:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#286
09.06.2015 - 14:43 Uhr
Jetzt entspannt mal kräftig

Es wird jeder Vertrag einzeln verhandelt und man muss realistisch sein, Aue wird zäh verhandeln und jeden Penni einzeln umdrehen, dass da inerhalb von einer Woche nicht viel passiert, dürfte klar sein. Auch weil Spielern sicher Angebote von mehreren Vereinen vorliegen. Zudem haben viele Berater mehr als nur einen Schützling.
Wir haben doch gesehen, dass sich der Etat halbiert und die wenigsten Spieler werden für die Hälfte hier bleiben. Benatelli, Novikovas kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht im Unterhaus Platz finden.

Dotchev hat bewiesen, dass er mit der Situation umgehen kann und ich bin mir sicher, die Task-Force in Aue hat mehr Ahnung vom Fußball um vom Geschäft als wir alle zusammen.

Trainigsstart ist erst in zwei Wochen, solange mache ich mir keine Sorgen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#287
09.06.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Wildstyle
@Fripro Wie viele Tage sind seit dem Abstieg vergangen? Will ich den Kern der alten Mannschaft behalten, habe ich das bis heute abgewickelt! Das Urlaubs Argument ist Quatsch, die Verhandlungen führen die Berater, die Spieler sind erreichbar und wollen auch wissen wie es weiter geht! Es wird eine komplett neue Mannschaft zusammen gebaut, nichts mit Aufstiegsteam, das wird eine biedere Mannschaft.
Ohne Schröder, Paulus, Klingbeil, Diring, Novi....Die Jungs funken auch untereinander mit vielen wurde ewig gar nicht gesprochen. Dann verliert man eben einen Müller an Dresden.
Viel Erfolg, Schicht im Schacht selbst gemacht...

Schröder und Diring wurden komplett von Aue verarscht, die getroffenen Vereinbarungen wurden nicht aufrecht erhalten, deshalb wirst Du beide nicht mehr wieder sehen! Die Fußballwelt ist klein, solche Dinge kommen immer ans Licht! Sie haben sich schon vor Männel zum Wiederaufbau bekannt, der gute alte Handschlag zählt nichts beim FCE.

Wer sind Sie eigentlich und woher kommt Ihr Insider-Wissen bezüglich Schröder, Diring. Sind Sie gar Schröder oder Diring höchstpersönlich?
Bitte weisen Sie gefälligst nach, dass sich Schröder und Diring schon vor Männel zum Bleiben bekannt haben.
"Das Urlaubs Argument ist Quatsch, die Verhandlungen führen die Berater, die Spieler sind erreichbar und wollen auch wissen wie es weiter geht!", schreibt @wildstyle

Aber zum Vertragsabschluss kommen die Spieler noch nach Aue? Oder passiert das alles per Fax mit
Rückantwort? Oder fliegt am Ende der Leo mit dem Dotchev nach Gran Canaria?
Verträge ohne die Unterschrift der vertragschließenden Seiten sind null und nichtig!
Und Vollzug meldet der Verein, wenn unterschrieben wurde. Das Gelabere mit den " in trockenen Tüchern" (Zimmermann) ist reinste Wichtigtuerei, um Feuer in der Gerüchteküche zu machen.
http://liga-zwei.de/rb-leipzig-auch-erzgebirge-aue-an-niklas-hoheneder-interessiert-haengeparte-bei-matthias-morys/42685
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 09.06.2015 um 15:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#288
09.06.2015 - 15:15 Uhr
sieht nicht nach aufbruchstimmung aus im Gegenteil mopo24
Kaderplanung 2015/2016 |#289
09.06.2015 - 15:22 Uhr
https://mopo24.de/nachrichten/aue-spieler-flucht-abgaenge-klingbeil-7681
sad
Kaderplanung 2015/2016 |#290
09.06.2015 - 15:30 Uhr
Diese bevorstehende Inflation glaube ich erst, wenn alle Spieler offiziell bei anderen Vereinen untergekommen sind. Der nette Herr Nahrendorf wirft in diesen Artikel zum Teil Behauptungen hinein, ohne sie zu begründen..Beispielsweise hat Rizzuto noch nicht offiziell unterschrieben und auch wenn die Abgänge wahrscheinlich erscheinen, finde ich, dass man das noch nicht sicher sagen kann.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.