Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
31.05.2015 - 01:36 Uhr
Zitat von Quirquincho
Das ganze sehe ich ein bisschen anders. Wir sollten uns auf gar keinen Fall jetzt selbst die Favoritenrolle zuschrieben, da wir derzeit zwei Spieler unter Vertrag haben und keinen Trainer. Das bedeutetet also, die Mannschaft muss sich in der relativ kurzen Vorbereitungsphase erst einmal finden und sich einspielen. Das erfordert Zeit, weshalb wir wohl vor allem in der Hinrunde mit einer schwierigen Phase rechnen müssen.
Und 'im Westen' kann man auch im Drittligavergleich besser verdienen, Wehen Wiesbaden dürfte bspw. auf einem ähnlichen finanziellen Niveau liegen, vielleicht sogar besser (strukturstärkere Region).
Falls die erwähnten Spieler tatsächlich bleiben (Diring, Benatelli, Müller, Männel) dann wäre das tatsächlich ein starkes Gerüst. Wichtig wird sein, auch die jungen Spieler wie Alex Dartsch, Hauck oder Jungen sinnvoll und effektiv zu integrieren. Über einen Verbleib von Hertner würde ich mich freuen, war meiner Meinung nach stark in den Spielen, wo er sich präsentieren durfte.
Über die Kaderplanung allgemein können wir meiner Meinung nach sowieso erst wirklich fundiert debattieren, wenn ein neuer Trainer gefunden wurde. Allgemein sollte man bei den Neuverpflichtungen auf eine gute Mischung aus (drittliga-) erfahrenen und jungen, 'hungrigen' Spielern achten.
Zitat von dynamit_harry
Aue hat sich nen Namen gemacht. Und als Absteiger hat man ne Favoritenrolle übernommen.
Es gibt keinen Grund warum Spieler hier um Aue nen Bogen machen sollten.
Und schlechter verdient man hier auch net als in Chams, DD oder im Westen.
Zudem gibts hier bessere Trainingsbedingungen als andeswo.
Also machtb unsern Verein net immer so klein.
Den einzigen Vorteil anderer Klubs ist der Zeitvorsprung bei den Transfers.
Und warum sollten alle unseren Club verlassen??????
Soviel Ausnahmespieler hatten wir net die höherklassig gefragt sind.
Zitat von bepre89
Wäre schon froh, wenn wir 5-6 Spieler aus dem noch jetzigen Kader als Stamm halten könnten gepaart mit jungen Spielern - Niveau 2. Liga, wäre eine prima Ausgangslage. Mit Martin, Rico, Dorian, Fabian, Benedikt und Haudegen wie Paule, Oliver, dazu Sebastian, Stefan und weitere gute Leihspieler, gehören vom Niveau heutzutage ganz einfach hinzu. Das wärs schon und eine positivere Ausgangslage für uns als man anzunehmen wagt!
Wäre schon froh, wenn wir 5-6 Spieler aus dem noch jetzigen Kader als Stamm halten könnten gepaart mit jungen Spielern - Niveau 2. Liga, wäre eine prima Ausgangslage. Mit Martin, Rico, Dorian, Fabian, Benedikt und Haudegen wie Paule, Oliver, dazu Sebastian, Stefan und weitere gute Leihspieler, gehören vom Niveau heutzutage ganz einfach hinzu. Das wärs schon und eine positivere Ausgangslage für uns als man anzunehmen wagt!
Aue hat sich nen Namen gemacht. Und als Absteiger hat man ne Favoritenrolle übernommen.
Es gibt keinen Grund warum Spieler hier um Aue nen Bogen machen sollten.
Und schlechter verdient man hier auch net als in Chams, DD oder im Westen.
Zudem gibts hier bessere Trainingsbedingungen als andeswo.
Also machtb unsern Verein net immer so klein.
Den einzigen Vorteil anderer Klubs ist der Zeitvorsprung bei den Transfers.
Und warum sollten alle unseren Club verlassen??????
Soviel Ausnahmespieler hatten wir net die höherklassig gefragt sind.
Das ganze sehe ich ein bisschen anders. Wir sollten uns auf gar keinen Fall jetzt selbst die Favoritenrolle zuschrieben, da wir derzeit zwei Spieler unter Vertrag haben und keinen Trainer. Das bedeutetet also, die Mannschaft muss sich in der relativ kurzen Vorbereitungsphase erst einmal finden und sich einspielen. Das erfordert Zeit, weshalb wir wohl vor allem in der Hinrunde mit einer schwierigen Phase rechnen müssen.
Und 'im Westen' kann man auch im Drittligavergleich besser verdienen, Wehen Wiesbaden dürfte bspw. auf einem ähnlichen finanziellen Niveau liegen, vielleicht sogar besser (strukturstärkere Region).
Falls die erwähnten Spieler tatsächlich bleiben (Diring, Benatelli, Müller, Männel) dann wäre das tatsächlich ein starkes Gerüst. Wichtig wird sein, auch die jungen Spieler wie Alex Dartsch, Hauck oder Jungen sinnvoll und effektiv zu integrieren. Über einen Verbleib von Hertner würde ich mich freuen, war meiner Meinung nach stark in den Spielen, wo er sich präsentieren durfte.
Über die Kaderplanung allgemein können wir meiner Meinung nach sowieso erst wirklich fundiert debattieren, wenn ein neuer Trainer gefunden wurde. Allgemein sollte man bei den Neuverpflichtungen auf eine gute Mischung aus (drittliga-) erfahrenen und jungen, 'hungrigen' Spielern achten.
Seh ich fast genau so. Nur schreibe ich uns die Favoritenrolle net selber zu. Die bekommt man automatisch wenn man aus ner höheren Liga kommt.
31.05.2015 - 12:02 Uhr
Quelle: www.3-liga.com
Während Dotchev und Böger aktuell keinen Vertrag besitzen, sieht dies bei Rüdiger Rehm hingegen etwas anders aus. Der 36-Jährige ist zurzeit Trainer vom Drittliga-Konkurrenten SG Sonnenhof-Großaspach und hat als Profi einst für Aue gespielt. Der 36-Jährige würde zweifelsfrei viele Vorgaben erfüllen. Allerdings hat er bei den Schwaben noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wird keine Freigabe von seinem Verein erhalten.
Die zeitnahe Verpflichtung eines neuen Trainers ist das MOMENTAN WICHTIGSTE KADER-THEMA
bei Aue.
(Übrigens ging es mir hier nicht um die Favoriten- oder Außenseiterrolle für die Spielzeit 15/16. Es geht mir darum, dass das Geleistete vor allem im letzten Drittel des zurückliegenden Saison nicht wie ne Seifenblase platzt und sich alles in Luft auflöst.)
Dass Stipic letztlich doch hinschmiss, kann man verstehen. Allerdings sind Familie und Religion allein für mich keine einleuchtenden Gründe, zumal er ja ANGEBLICH selber noch nicht weiß, wie und wo es beruflich mit ihm weiter geht.
Gehaltseinbußen in Aue, ein neuer Verein, der winkt, oder die bescheidene Personal-Ausgangslage in Aue könnten schon eher die wahren Gründe für Stipics Ausstieg nach Abstieg sein... Und es gab ja wohl auch schon zur Winterpause viel Hin und Her/ viele Leonhardt-Stipic-Kämpfe bezüglich Runderneuerung des Kaders. Vielleicht hat sich der junge Stipic es auch nicht zugetraut, in Aue nun nochmal, diesmal sogar bei Null zu beginnen - nicht wissend, wo und wie das Abenteuer Aue endet.
Rehm als Nachfolger für Stipic??? Der hat sich doch in Schwaben ein Nest gebaut. Sitzt dort gut im Sattel.
Für mich als AUSSENSTEHENDEN weitab vom Schuss wären Böger oder Brdaric Favoriten. Aber Dotchev bringt ne Menge Erfahrung mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 31.05.2015 um 12:26 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 15:29 Uhr
Ich bringe jetzt einfach mal 2 Namen ins Gespräch. Zum einen Christopher Bieber, der mit den Würzburger Kickers um den Aufstieg spielt. Er machst stetig seine Tore und hat auch im DFB-Pokal überzeugt. Wenn Würzburg nicht aufsteigt, wäre er für mich eine realistische und sehr gute Option.
http://www.transfermarkt.de/christopher-bieber/profil/spieler/57562
Außerdem wäre eine Rückkehr von Christian Cappek (im Moment Offenbach) für mich eine Option. Er spielt in dieser Saison überdurchschnittlich gut und kennt Aue. Er hat mich auch in den Aufstiegsspielen überzeugt.
http://www.transfermarkt.de/christian-cappek/profil/spieler/57787
http://www.transfermarkt.de/christopher-bieber/profil/spieler/57562
Außerdem wäre eine Rückkehr von Christian Cappek (im Moment Offenbach) für mich eine Option. Er spielt in dieser Saison überdurchschnittlich gut und kennt Aue. Er hat mich auch in den Aufstiegsspielen überzeugt.
http://www.transfermarkt.de/christian-cappek/profil/spieler/57787
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mummoratz am 31.05.2015 um 15:31 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 15:29 Uhr
Was hat der Herr Stipic gedacht wie es in der 3. Liga so finanziell zu geht? Ich glaube schon, dass er der Realität ins Auge gesehen hatte und so etwas mußte mit der Familie besprochen werden, deshalb die drastische Kehrtwendung, man sollte alles genau bedenken bevor man eine Entscheidung trifft und nicht über den Kopf anderer hinweg dann geht`s meistens schief.
31.05.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von bepre89
Was hat der Herr Stipic gedacht wie es in der 3. Liga so finanziell zu geht? Ich glaube schon, dass er der Realität ins Auge gesehen hatte und so etwas mußte mit der Familie besprochen werden, deshalb die drastische Kehrtwendung, man sollte alles genau bedenken bevor man eine Entscheidung trifft und nicht über den Kopf anderer hinweg dann geht`s meistens schief.
Das ist doch reine Spekulation. Die offiziellen Gründe sind so für mich nachvollziehbar.
Familie geht vor. Allerdings ist dann seine Berufswahl nicht gerade die richtige.
Wenn ich mir aber die Art und Weise genau betrachte, also die Reaktion und Aussagen von ihm nach dem Spiel in Heidenheim und wie dann alles gelaufen ist, ergeben mit den Gerüchte die man jetzt so hintenherum in Aue hört hört, einen ganz anderes Bild.
Ich bin mir net mehr ganz so sicher ob Stipic wirklich gehen wollte.
Ich bin mir jedenfals ziemlich sicher das der Tommy keiner ist der wegläuft und so ne Lücke hinterlässt. Nicht zu diesem Zeitpunkt!! Und wenn dann hätte er das schon vorher dem Leo mitgeteilt, damit man zeitig genug reagieren kann.
So jedenfals nicht!!
31.05.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Das ist doch reine Spekulation. Die offiziellen Gründe sind so für mich nachvollziehbar.
Familie geht vor. Allerdings ist dann seine Berufswahl nicht gerade die richtige.
Wenn ich mir aber die Art und Weise genau betrachte, also die Reaktion und Aussagen von ihm nach dem Spiel in Heidenheim und wie dann alles gelaufen ist, ergeben mit den Gerüchte die man jetzt so hintenherum in Aue hört hört, einen ganz anderes Bild.
Ich bin mir jedenfals ziemlich sicher das der Tommy keiner ist der wegläuft und so ne Lücke hinterlässt. Nicht zu diesem Zeitpunkt!! Und wenn dann hätte er das schon vorher dem Leo mitgeteilt, damit man zeitig genug reagieren kann.
So jedenfals nicht!!
So jedenfals nicht!!
Auch das ist Spekulation. Belassen wir es mal dabei, er ist gegangen und hat uns ganz schön in Schwierigkeiten gebracht und das zum ungünstigsten Zeitpunkt. Somit wird der Aufbau eines neuen Kaders zeitlich ganz schön schwierig. Jammern hilft nicht, es muss vorwärts gehen und da geben jetzt die Entscheidungsträger den Ton an. Also abwarten und Tee trinken.
31.05.2015 - 18:01 Uhr
Hallo zusammen Vucur wechselt wohl zum FCK! Hat jemand von euch nähere Infos dazu? Wäre er Ablösepflichtig?
mfg
mfg
31.05.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Hallo zusammen Vucur wechselt wohl zum FCK! Hat jemand von euch nähere Infos dazu? Wäre er Ablösepflichtig?
mfg
mfg
Nein. Leider gilt sein Vertrag nicht für Liga 3.
31.05.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von OlafMarschall
mfg
mfg
Olaf, wer wüßte das nicht Besser als Du. Als Marschall kennt man sich in Vertragsgeschichten aus oder...?
31.05.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von OlafMarschall
mfg
mfg
Weiß net ob er zum FCK geht. Das er gehen wird war aber klar. Super Spieler und wahrscheinlich der beste in unserem Kader. Sehr konstant gute Leistung gezeigt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.