Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#151
04.06.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Was mich überrascht ist das sich einige hier wundern das Leute wie Fandrich und so gehalten/kommen werden können.
Welcher Drittligist kann den einem Spieler mehrn biete als wir.
Mir fällt da keiner ein. Und das ohne Lilaweiße Brille.

Wir stehen auch in Liga 3 nicht am Anfang der Nahrungskette. Aber das Thema hatten wir schon und müssen es auch nicht ausbauen.
Aber eigentlich wundert mich eher, dass er nicht in die 2. Liga geht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#152
04.06.2015 - 11:05 Uhr
erster "offizieller" Fester Spieler - eine Richtige Nummer eins

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/fussball-erzgebirge-aue-fce-livestream-dotchev-maennel-7559
Kaderplanung 2015/2016 |#153
04.06.2015 - 11:14 Uhr
Jetzt haben wir auch einen Schmidt da dürften alle zufrieden sein. Ein richtig starker IV/LV, einer der besten bei Preußen Münster, genau solche Klaiber brauchen wir, im besten Fußballeralter und 3.Ligaerfahren.

Er hat sich mal vor ein paar Jahren das Kreuzband gerissen aber seit dem sich kontinuierlich nach oben wieder gearbeitet.

Bei Männel wundert mich etwas die Vertragslaufzeit, nur quasi ein Jahr kommt drauf an wer da die Option hat. Hoffe mal nicht dass seine Bedingung für eine weitere Verlängerung der Wiederaufstieg ist.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#154
04.06.2015 - 11:36 Uhr
Ich finde das Modell 1. Jahr + Option eine sehr gute Idee... einfach um erst mal zu sehen wo insgesamt die Reise hingeht... auch gut vorstellbar für ein paar aus der Oldie Generation als auch Leihspieler... alle aus dem Anschluss Kader die hochkommen würde ich längerfristig binden...

bzgl. Attraktivität des Vereins und der Konkurrenz... zu einem gibt es 3. Ligavereine die wohl größeres Potenzial haben auf einen Aufstieg, dann stehen bei einigen Geldgeber dahinter wo man mehr abfassen kann (u.a. Wehen) und bei aller Liebe, die Spieler sind auch nur Menschen... der Unterhaltungswert abseits des sportlichen Geschehen ist im Gebirge mal nicht "soooo" das nonplus-ultra rolleyes

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Kaderplanung 2015/2016 |#155
04.06.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von Fripro

bzgl. Attraktivität des Vereins und der Konkurrenz... zu einem gibt es 3. Ligavereine die wohl größeres Potenzial haben auf einen Aufstieg, dann stehen bei einigen Geldgeber dahinter wo man mehr abfassen kann (u.a. Wehen) und bei aller Liebe, die Spieler sind auch nur Menschen... der Unterhaltungswert abseits des sportlichen Geschehen ist im Gebirge mal nicht "soooo" das nonplus-ultra rolleyes

Das Problem in der 3.Liga ist, dass das Teilnehmerfeld so eng beieinander liegt, dass sich 10 Vereine einbilden, dass sie aufstiegen können, Dynamo und der CFC, Wehen, Münster, Stuttgart, Kiel, Erfurt, Cottbus, Bielefeld und Duisburg, das ist alles deutlich enger als in der 2.Liga.

Und da macht nicht Geld den Ausschlag sondern Konstanz und jetzt zu erwarten, dass Dotchev eine Mannschaft auf die Beine stellt die sofort das Niveau hat und vor allem "halten" kann, dass ist eigentlich unmöglich er hat ja auch grade gesagt in der Pressekonferenz, dass es das Ziel ist in den nächsten 2 Jahren eine gute Truppe aufzubauen.

Zum Thema Aue und Unterhaltungswert...: Die Jungs kriegen nen schicken Audi A6 vom Präsident, damit bist du in einer halben Stunde in Chemnitz und in einer Stunde in Dresden/Leipzig ... sollte jetzt nicht so das Problem sein.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#156
04.06.2015 - 12:06 Uhr
Quelle: mopo24.de
Ein weiterer neuer Spieler ist Steve Breitkreuz (22), der Kapitän der "U23" von Hertha BSC. "Wir haben jetzt klare Strukturen geschaffen", so FCE-Präsident Helge Leonhardt (56).
Spieler Nr. 2, der neu zu uns kommt.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2015/2016 |#157
04.06.2015 - 12:17 Uhr
Zudem gaben die Auer einen Neuzugang bekannt. Steve Breitkreuz wurde von Hertha BSC II verpflichtet. Der Vertrag des Abwehrspielers hat Gültigkeit bis Juni 2017. ...
Ja, Breitkreuz!
Was wird da mit dem Benedikt Krug?
Hoffen wir, dass von den Bisherigen auch einige bleiben: Müller, Benatelli, Fandrich, Hertner, Benatelli, Schröder, Kortzorg, Novikovas.... auch Dartsch, Hauck und Jungen, Sonntag, Sieber???

Und mal sehen, wer für Wood und Mugosa kommt? Die, die da kommen werden, müssten ebenfalls hochveranlagte Leute sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.06.2015 um 12:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#158
04.06.2015 - 12:46 Uhr
Weitere Personalinfo:
Torhüter Martin Männel hat heute bis Ende Juni 2016 beim FC Erzgebirge verlängert. Außerdem wurde Steve Breitkreuz von Hertha BSC II verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis Juni 2017.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2015/2016 |#159
04.06.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zudem gaben die Auer einen Neuzugang bekannt. Steve Breitkreuz wurde von Hertha BSC II verpflichtet. Der Vertrag des Abwehrspielers hat Gültigkeit bis Juni 2017. ...
Ja, Breitkreuz!
Was wird da mit dem Benedikt Krug?
Hoffen wir, dass von den Bisherigen auch einige bleiben: Müller, Benatelli, Fandrich, Hertner, Benatelli, Schröder, Kortzorg, Novikovas.... auch Dartsch, Hauck und Jungen, Sonntag, Sieber???

Und mal sehen, wer für Wood und Mugosa kommt? Die, die da kommen werden, müssten ebenfalls hochveranlagte Leute sein.

Hat Krug überhaupt noch Vertrag nach dem Abstieg!?

Er war ja der Liebling von Stipic mal sehen ob Dotchev in ihm auch so viel sieht.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#160
04.06.2015 - 13:40 Uhr
Endlich mal ein vermeintlich guter Tag für nen Aue-Fan :)

Die Neuverpflichtungen gefallen mir gut, die IVs scheinen auch torgefährlich zu sein (Schmidt 10 Tore in 80 Preußen-Spielen und Breitkreuz (4 Saisontore). Noch besser wäre es natürlich, wenn man so Kandidaten wie Hertner, Fandrich etc. halten könnte. Männel bleibt uns ja zum Glück erhalten.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.