Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#181
04.06.2015 - 21:00 Uhr
Ich glaube schon das er ein ordentlich Netzwerk hat, allein schon auf grund seiner Stadionen aus der Vergangenheit. Denke auch das es ein Kriterium war das Helge sich für ihn entschieden hat. Der hat mit Sicherheit paar Namen in petto die er in die Runde geworfen hat. Hab heut in einem Interview gehört das er gerade in der letzten Saison viele 3. Liga Spiele besucht hat. Denke da war er nicht nur um Stadionluft zu schnuppern oder Bierchen zu trinken... das kannst du dir in dem Geschäft heut zu tage gar ne mehr erlauben keine Kontakte zu pflegen

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 04.06.2015 um 21:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#182
04.06.2015 - 21:13 Uhr
Danke Martin das Du bleibst, ich hoffe das viele von den anderen dir folgen und die letzte Saison korrigieren! Herzlich willkommen Steve Breitkreuz und viel Erfolg, Du kannst Aue als Sprungbrett für höhere Aufgaben benutzen!
Kaderplanung 2015/2016 |#183
04.06.2015 - 21:40 Uhr
Zitat von ballholer54
Danke Martin das Du bleibst, ich hoffe das viele von den anderen dir folgen und die letzte Saison korrigieren! Herzlich willkommen Steve Breitkreuz und viel Erfolg, Du kannst Aue als Sprungbrett für höhere Aufgaben benutzen!

der einzig wahre mit der wismut dna..echt klasse!weiß jemand über die vertragsmodalitäten bescheid?hat der ne option oder bleibt er "nur" das eine jahr ?
Kaderplanung 2015/2016 |#184
04.06.2015 - 22:19 Uhr
Es hieß heute Mittag, dass er bis 2016 verlängert mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Allerdings finde ich den Artikel nicht mehr.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2015/2016 |#185
05.06.2015 - 01:15 Uhr
Quelle: www.wn.de
Aktuell steht Schmidt, der in guter Verfassung zu den besten Verteidigern der 3. Liga gerechnet werden muss, trotz eines laufenden Vertrages auf dem Abstellgleis in Münster. Er ist suspendiert, die genauen Umstände wurden von beiden Seiten, Spieler wie Club, nicht bekanntgegeben. Allerdings soll die Chemie zwischen Schmidt und seinen Mitspielern ausschlaggebend für die Freistellung gewesen sein.
Hier mal eine westfälische Sicht auf die wahrscheinliche Schmidt-Neuverpflichtung.

Vermeintliche Filet-Stücke wie Patrick Schönfeld und Stipe Vucur wurden bereits abgestaubt, weggeschnappt.
Was aber wird aus dem Rest? Fabian Müller, Clemens Fandrich, Rico Benatelli, Dorian Diring, Selcuk Alibaz, Nils Miatke, Mike Könnecke, Arvydas Novikovas, Romario Kortzorg, Oliver Schröder, Thomas Paulus und Rene Klingbeil... In den nächsten 10 - 14 Tagen wird sich zeigen, ob der Eine oder Andere noch dem Beispiel von Martin Männel folgt.

Dass Vucur in Kaiserslautern erste Wahl sein wird, ist anzunehmen. Ob aber auch Schönfeld in Braunschweig eine führende Rolle spielen wird wie z.B. Hochscheidt, scheint schon fraglicher.

Die Stellung, die sich Müller, Fandrich oder Benatelli oder Novikovas in Aue erarbeiteten, müssten sie sich anderswo bei einem neuen Zweit- oder Drittligisten erst mal neu erarbeiten. In Aue wären sie - trotz gewisser Gehaltseinbußen - erste Wahl. Anderswo vielleicht nur Teil einer Masse, Bankdrücker oder zeitweise nicht mal letzteres.
Ein Könnecke könnte aber auch sagen: Ich wechsele nach Offenbach. Bei R. Schmitt sind meine Einsatzmöglichkeiten gesicherter bzw. größer als zuletzt in Aue.
(Wo las ich neulich, dass Ex-Junioren-Nationalspieler Mauersberger vom CFC zu Schalke 04 II wechselte; war der Annaberger Junge nicht auch mal in Aue im Gespräch?)

Man hüte sich vor einer schubfachähnlichen Aufteilung der Ligen. Zwischen 2. und 3. Liga sind die Klassen- bzw. Leistungsunterschiede - fraglich ob da überhaupt welche bestehen - eher minimal.
Wer die Relegationsspiele Kiel - München 60 sah, wird dies bestätigen können. Zweitliga-Aufsteiger 2014 Darmstadt wurde Erstliga-Aufsteiger 2015. Mehr muss man nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.06.2015 um 01:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#186
05.06.2015 - 06:25 Uhr
Also weil ich hier immer den Namen Novikovas lese... Ich verstehe wirklich nicht was die Aufregung der Fans um seinen möglichen Verbleib soll. Was hat er denn bei uns geleistet? Ich bin der Meinung er ist in den 2 Jahren weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben und ja, ich weiß das er relativ häufig mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Dennoch kann man die Spiele wo er wirklich auffällig gespielt hat an einer Hand abzählen. Ich würde ihm nicht nachtrauern wenn er uns verlässt.

Allerdings wird es für ihn durch seine aktuelle Verletzung sicherlich auch schwierig einen neuen Verein zu finden....
Kaderplanung 2015/2016 |#187
05.06.2015 - 07:27 Uhr
Novi hat viel Potential, aber scheint auch nicht der einfachste vom Typ her zu sein u wie du sagst, allen voran anfällig für Verletzungen u Wehwehchen...

Ich denke die Zeichen stehen bei ihm eher auf Abschied....

lt. BILD ist der Junge vom FCK II vorm Wechsel zu uns....

http://www.transfermarkt.de/calogero-rizzuto/profil/spieler/93753

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 05.06.2015 um 07:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#188
05.06.2015 - 08:25 Uhr
Lt. MoPo hat Dartsch beim CFC bis 2017 unterschrieben grrr

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 05.06.2015 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#189
05.06.2015 - 08:26 Uhr
Alexander Dartsch verlässt uns und wechselt zum CFC. Finde ich sehr schade, hätte ihn gerne behalten.
Quelle: https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-chemnitzerfc-cfc-erzgebirge-aue-dartsch-wechsel-7589
Kaderplanung 2015/2016 |#190
05.06.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von Stadtaffe_307
Alexander Dartsch verlässt uns und wechselt zum CFC. Finde ich sehr schade, hätte ihn gerne behalten.
Quelle: https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-chemnitzerfc-cfc-erzgebirge-aue-dartsch-wechsel-7589

Solche Talente dürfen wir uns nicht wegschnappen lassen, erst recht nicht von der direkten Konkurrenz, sehr schade! Das sind meiner Meinung genau die Kaliber, die wir in der Dritten Liga behutsam aufbauen müssen, um sie zu Leistungsträgern zu formen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.