Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1341
05.08.2015 - 17:22 Uhr
gerade gelesen. ein neuer probespieler! auf jeden fall fürs Mittelfeld finde ich gut ,ich denke man wird sich vielleicht qualitativ noch verstärken und versuchen spieler wie jungen oder sieber zu verleihen .ist meine Meinung.
Kaderplanung 2015/2016 |#1342
05.08.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von elvispresslust
...
Riedel ist ein Defensivallrounder, kann auch zentral defensiv aufgeboten werden....

Möchte Dir nur ungern widersprechen, aber Riedel hat -wenn er denn mal gespielt hat - immer nur Aussenverteidiger gespielt.
Bei Benny Schwarz sieht die Sache wohl anders aus.
Der spielt mittlerweile nur noch ZM, obwohl er gelernter LV ist. IV kann er wohl auch noch passabel.

Dafür fehlen ihm aber auch die typischen AV-Merkmale: er beschleunigt nicht besonders, ist nicht besonders quirlig und auch kein Dribbler.
Nix halbes + nix ganzes grins
Kaderplanung 2015/2016 |#1343
05.08.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von Klaus1991

Also der Marktwert klingt schon mal gut zwinker aber auf alle Fälle wichtig, dass wir im OM ein Backup für Tiffert haben, falls der mal ausfällt. Soll ja vorkommen in dem Alter. Dann hätten wir mit Samson und Riese zwei starke eher defensiv orientierte und zwei starke offensiv orientierte, das wäre schon gut!

Ganz ehrlich, im Moment würde wohl eher anders rum ein Schuh drauß werden! Ich kann gar nicht verstehen warum ein 23 jähriger der schon seit 3 Jahren in der 1. kroatischen Liga spielt und auch international erste Erfahrungen sammeln konnte, bei uns in der 3. Liga vorspielen muss!?! Das Spielerprofil von Kvesic liest sich sehr gut. Hoffentlich riskiert der Verein noch n bisschen was (ohne sich dabei natürlich zu sehr zu übernehmen).

Und Samson hat auch grad noch nicht so gespielt als das man ihn schon als "stark" einschätzen könnte... zwinker
Kaderplanung 2015/2016 |#1344
06.08.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von HT508
Zitat von Klaus1991

Also der Marktwert klingt schon mal gut zwinker aber auf alle Fälle wichtig, dass wir im OM ein Backup für Tiffert haben, falls der mal ausfällt. Soll ja vorkommen in dem Alter. Dann hätten wir mit Samson und Riese zwei starke eher defensiv orientierte und zwei starke offensiv orientierte, das wäre schon gut!

Ganz ehrlich, im Moment würde wohl eher anders rum ein Schuh drauß werden! Ich kann gar nicht verstehen warum ein 23 jähriger der schon seit 3 Jahren in der 1. kroatischen Liga spielt und auch international erste Erfahrungen sammeln konnte, bei uns in der 3. Liga vorspielen muss!?! Das Spielerprofil von Kvesic liest sich sehr gut. Hoffentlich riskiert der Verein noch n bisschen was (ohne sich dabei natürlich zu sehr zu übernehmen).

Und Samson hat auch grad noch nicht so gespielt als das man ihn schon als "stark" einschätzen könnte... zwinker

Doch! Samson ist stark und wird noch stärker werden. (Meine Einzelansicht allerdings.)
Auch Hauck, Kluft, Handle, Nattermann wird demnächst noch "auftauen".
Dennoch könnte Aue in der Offensive sowohl quantitativ als auch qualitativ noch etwas zulegen, speziell offensives Mittelfeld. "Leitwolf" Tiffert wird doch nicht der alleinige Wunderheiler werden. Und was ist - vorausgesetzt Tiffert schlägt in paar Wochen voll ein wie eine Rakete - was ist, wenn Tiffert mal ausfallen sollte?

Der Auer Defensivbereich ist gerammelt voll. Und ich mach mir da auch keine größeren Sorgen, dass Susac den Baranowski jetzt nicht ersetzen könnte.

Mal sehen, wie man mit Kvesic verbleibt? Jedenfalls sollte sich Aue nicht zu sehr mit "Perspektiv"spielern vollsaugen. Kvesic muss so gut sein, dass er Aue auf der Stelle (also sofort) weiterhelfen kann.
Ansonsten noch paar Cents zurück halten für das Stürmer"schnäppchen" zum 31.08.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 06.08.2015 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1345
06.08.2015 - 11:46 Uhr
Ich finde man darf den kader jetzt auch nicht überfrachten. Man hat jetzt schon mehr Spieler geholt als vorher geplant und Spieler wurden (noch) nicht abgegeben. Vielleicht wäre es besser im Winter nochmal nachzubessern, da hat sich dann mehr raus kristallisiert wo der Schuh drückt..

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2015/2016 |#1346
06.08.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von devilfish04
Ich finde man darf den kader jetzt auch nicht überfrachten. Man hat jetzt schon mehr Spieler geholt als vorher geplant und Spieler wurden (noch) nicht abgegeben. Vielleicht wäre es besser im Winter nochmal nachzubessern, da hat sich dann mehr raus kristallisiert wo der Schuh drückt..

Ist auch meine Meinung.
Ich denke nicht, dass wir gegen den Abstieg oder um den Aufstieg spielen und ein weiterer Spieler zwingend notwendig ist.
Die müssen sich noch bisschen einspielen und mehr Chancen erarbeiten, aber das wird mit der Zeit kommen.
Ich würde lieber abwarten.
Wir haben als Ersatz für Tiffert z.B. Hauck, welcher sich sicher auch seine Minuten verdient hat.
Kaderplanung 2015/2016 |#1347
06.08.2015 - 18:37 Uhr
Es sollen wohl noch 2-3 Spieler ausgeliehen werden, welche noch nicht im Kader standen.
Wären namentlich (Jendrusch), Sieber, Krug oder Jungen.
Kaderplanung 2015/2016 |#1348
07.08.2015 - 14:15 Uhr
Gibt's schon was neues mit dem probespieler. Er soll doch gut sein.bleibt er bei uns ? Ist da was durchgesickert
Kaderplanung 2015/2016 |#1349
07.08.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von veilchen
Gibt's schon was neues mit dem probespieler. Er soll doch gut sein.bleibt er bei uns ? Ist da was durchgesickert

Man muss das Probetraining von Kvesic sicher im Zusammenhang sehen mit der sich etwas in die Länge ziehenden Tiffert-Verpflichtung.
Laut Printausgabe Chemnitzer Morgenpost bemühten die Scouts von Leonhardt den Kvesic nach Aue. Und nun möchte Co-Chef Dotchev den Mann unbedingt in Aue behalten. Man wird sehen, wie sich die Dinge entwickeln. (Der HFC sucht auch noch einen fürs Offensive Mittelfeld.)

Sicher müssen im Zuge einer möglichen Kvesic-Verpflichtung auch noch zwei, drei Leute anderswo untergebracht werden: Betrachtet man das Trainingsspiel des B-Teams in Colditz wären vielleicht Jungen, vielleicht Sieber, vielleicht Krug, vielleicht sorgar Yildiz Verleihe-Kandidaten. Das Problem ist halt nur: Auch in der 4.Liga schaut man inzwischen genauer hin. Felix Kunert hatte in Bautzen bislang nicht einen Einsatz. Thomas Sonntag spielt in Erfurt Oberliga.
Klingbeil in Jena ist wieder etwas anders zu sehen....
Kaderplanung 2015/2016 |#1350
08.08.2015 - 17:49 Uhr
Kurz vor dem @DFB_Pokal-Spiel hat @FCErzgebirgeAue Mario Kvesic verpflichtet. "Gibt dem Trainer Optionen", so Präsident #Leonhardt. #AUESGF

Quelle: Sport im Osten auf Twitter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.