Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1411
01.12.2015 - 11:01 Uhr
neuer Probespieler seit heute zu gast !! ziemlich jung,

http://foren.auefans.com/read.php?2,233110,233176#msg-233176
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 01.12.2015 um 11:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1412
01.12.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von veilchen
neuer Probespieler seit heute zu gast !! ziemlich jung,

http://foren.auefans.com/read.php?2,233110,233176#msg-233176

Mal den Weg von Nicolas Höfler verfolgen, der in Aue erst nach und nach zum Stammspieler wurde...und dann wieder zurück nach Freiburg musste.

Zu Korte gab es kein eindeutiges Nein. Atajic ist wohl auch weiter im Rennen???
Mal sehen, ob Krätschmer, der bis 2017 in Freiburg Vertrag hat, aber bislang nur für die 2. Mannschaft in Betracht kam, Aue als Karriere-Sprungbrett nutzen kann. In Aue würde er jedenfalls mehr gefordert als in der 2. Mannschaft des SC Freiburg. Dass der Jungspund Aue sofort weiterhelfen würde, ist für mich nur schwer vorstellbar. Aber man weiß ja nie. Breitkreutz machte in Aue ja auch einen riesigen Sprung, ist einer der stärksten IV der Liga.

http://liga-zwei.de/sc-freiburg-admir-mehmedi-beim-hsv-schon-im-wort-1-fc-koeln-und-hannover-96-hoffen-noch/42384
Kaderplanung 2015/2016 |#1413
01.12.2015 - 20:21 Uhr
Erstmal finde ich es interessant, dass er ein Probetraining bei Vertrag bis 2017 macht.
Da scheint ihn Freiburg nicht mehr zu wollen oder an eine Ausleihe zu denken bzw. hat er ja auch nur 2 Spiele diese Saison in der A-Jgd.absolviert.
Das ist schon recht schwach, hat was von Killien Jungen.
Seine Leistungen letztes und vorletztes Jahr sind ja dagegen recht ansprechend.
Auf jeden Fall kann er bei unserer A-Jgd. noch ein halbes Jahr mitspielen und wäre somit nicht komplett ohne Spielpraxis.
An Wegner, Nattermann und Yildiz kommt er jedoch bestimmt nicht vorbei, wenn er Ersatz bei Freiburgs U19 ist.
Stammspieler bei unserer U19 wäre er hingegen sicher!
Kaderplanung 2015/2016 |#1414
01.12.2015 - 23:18 Uhr
Also es wäre wohl ein Spaß, wenn der Krätschmer ein Probetraining mit Blick Regionalliga-Junioren machte. Ob er an das Niveau z.B. von vohandenen Einzelspielern wie Yildiz heran kommt, ist eher nicht das Ziel von Dotchevs Ermittlungen. Der Trainer möchte wissen, ob ein Vorspielender das Zeug dazu hat, die Offensive von Aue JETZT zu verstärken. Und ob Krätschmer eine Verstärkung sein KANN, will Dotchevs herausfinden. Einen Probe-Spieler würde ich nicht von vorn herein ins "Skat" (Regionalliga-Junioren - Bundesliga-Junioren spielte er bereits) drücken? Es wäre nahezu grotesk!
Kaderplanung 2015/2016 |#1415
02.12.2015 - 00:56 Uhr
Zitat von elvispresslust

Also es wäre wohl ein Spaß, wenn der Krätschmer ein Probetraining mit Blick Regionalliga-Junioren machte. Ob er an das Niveau z.B. von vohandenen Einzelspielern wie Yildiz heran kommt, ist eher nicht das Ziel von Dotchevs Ermittlungen. Der Trainer möchte wissen, ob ein Vorspielender das Zeug dazu hat, die Offensive von Aue JETZT zu verstärken. Und ob Krätschmer eine Verstärkung sein KANN, will Dotchevs herausfinden. Einen Probe-Spieler würde ich nicht von vorn herein ins "Skat" (Regionalliga-Junioren - Bundesliga-Junioren spielte er bereits) drücken? Es wäre nahezu grotesk!

Grotesk? Eher logisch anhand von verschiedenen Statistiken.
Welcher A-Jgd. BuLi-Ersatzspieler schaffte es auf Anhieb in Liga 3 und konnte einer Mannschaft sofort weiterhelfen?
Selbst die bei den Bubis Mainz, Bremen, Stuttgart brauchen normalerweise Eingewöhnungszeit und starten eher später durch.
Zumal Ersatzspieler kaum hochgezogen werden und Freiburgs U19 zudem auch noch relativ schlecht dasteht.
Das er das Probetraining sicher nicht mit Hinblick auf die A-Jgd Regio macht, ist schon klar, aber da könnte er wenigstens Spielzeit sammeln, welche ein Nattermann, Hauck, Sieber, Yildirim, Yildiz nicht sammeln könnten.

Zum Vergleich Yildirim kam aus Freiburgs II. und war da Stammspieler, zu Buche steht genau einmal ein Platz auf der Bank!
Yildiz und Hauck haben ähnliche Stationen durchlaufen, wo stehen die derzeit? Ebenfalls weit weg eine sofortige Verstärkung zu sein.
Krätschmer ist sicher jemand für die Zukunft, aber sicher kein Stammspieler für die Rückrunde der 3.Liga!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 02.12.2015 um 00:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1416
02.12.2015 - 08:32 Uhr
Also ich persönlich kann mir auch vorstellen das der jetzige probespieler uns gleich weiterhelfen soll. Ich denke man wird ihn wenn überhaupt für die Zukunft holen.leo hat doch gesagt das wir nur in der winterpause wenn dann Leute holen die besser sind als die wir haben und er sprach auch von leihe.man hat ja im stadion gemunkelt das man an einen leihspieler aus Nürnberg dran wäre.aber wie gesagt Herr Lehrer ich weiß was so ungefähr ob da manche Fans mehr wissen oder nur so will ich dahin gestellt haben schaun mer mal was sich so ergibt.jetzt kommen erst noch paar starke Gegner für uns da heißt es Konzentration
Kaderplanung 2015/2016 |#1417
02.12.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von Kapvero

Zitat von elvispresslust

Welcher A-Jgd. BuLi-Ersatzspieler schaffte es auf Anhieb in Liga 3 und konnte einer Mannschaft sofort weiterhelfen?
Selbst die bei den Bubis Mainz, Bremen, Stuttgart brauchen normalerweise Eingewöhnungszeit und starten eher später durch.
Zumal Ersatzspieler kaum hochgezogen werden und Freiburgs U19 zudem auch noch relativ schlecht dasteht.
Das er das Probetraining sicher nicht mit Hinblick auf die A-Jgd Regio macht, ist schon klar, aber da könnte er wenigstens Spielzeit sammeln, welche ein Nattermann, Hauck, Sieber, Yildirim, Yildiz nicht sammeln könnten.

Zum Vergleich Yildirim kam aus Freiburgs II. und war da Stammspieler, zu Buche steht genau einmal ein Platz auf der Bank!
Yildiz und Hauck haben ähnliche Stationen durchlaufen, wo stehen die derzeit? Ebenfalls weit weg eine sofortige Verstärkung zu sein.
Krätschmer ist sicher jemand für die Zukunft, aber sicher kein Stammspieler für die Rückrunde der 3.Liga!

Deinen letzten Satz kann ich überhaupt nicht akzeptieren. Was soll dann das Probetraining?

Auch in der 3. Liga kann in aller Regel nicht über Jahre hinaus (ferne Zukunft) geplant werden. Auf welche Sicht generieren denn Bundesligisten ihre Kader? Draxler einst ein Mann auf Schalke für die Zukunft in Gelsenkirchen? Inzwischen spielt der für Wolfsburg.
Ob Krätschmer ein Mann für die Zukunft sein wird (egal wo), muss sich erst noch erweisen. Jetzt noch kein Stammspieler für die 3. Liga? Es ist ein schematisches Herangehen, was in 90 von 100 Fällen zutreffen mag. Auf jeden Fall war ja der einst 17jährige Krätschmer in Freiburg schon mal für Höheres im Gespräch. Siehe hier, letzter Absatz.
http://liga-zwei.de/sc-freiburg-admir-mehmedi-beim-hsv-schon-im-wort-1-fc-koeln-und-hannover-96-hoffen-noch/42384
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Weltmeister Julian Draxler hatte noch nicht mal das Abitur und machte den Sprung von den Bundesliga-A-Junioren in die 1. Liga! Max Meyer nahm eine ähnliche Entwicklung.
Ob einem Krätschmer so ein (allmählicher) Satz zum Stammspieler in der 3. Liga glückt, sei einmal dahingestellt. Ob er für Dotchev überhaupt in Betracht kommt, muss sich erst noch zeigen.
(Hier wird so geredet, als wäre die Verpflichtung von Krätzschmer bereits auf der Tagesordnung.)

Und was bei Freiburg (NOCH) nicht passte, könnte anderswo sehr gut passen. Hier ist dann wohl auch die Philosopie und die gesamte Arbeit der sportlichen Leitung, ein Selbstvertrauen schaffendes Klima in der Mannschaft, im Verein ausschlaggebend. Wichtig ist, dass ein Spieler alles aus sich herausholen will, ihm dafür Vertrauen und Verantwortung übertragen wird....
http://www.liga3-online.de/aue-freiburger-jugendspieler-pius-kratschmer-im-training/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 02.12.2015 um 13:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1418
02.12.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Kapvero

Zitat von elvispresslust

Deinen letzten Satz kann ich überhaupt nicht akzeptieren. Was soll dann das Probetraining?

Auch in der 3. Liga kann in aller Regel nicht über Jahre hinaus (ferne Zukunft) geplant werden. Auf welche Sicht generieren denn Bundesligisten ihre Kader? Draxler einst ein Mann auf Schalke für die Zukunft in Gelsenkirchen? Inzwischen spielt der für Wolfsburg.
Ob Krätschmer ein Mann für die Zukunft sein wird (egal wo), muss sich erst noch erweisen. Jetzt noch kein Stammspieler für die 3. Liga? Es ist ein schematisches Herangehen, was in 90 von 100 Fällen zutreffen mag. Auf jeden Fall war ja der einst 17jährige Krätschmer in Freiburg schon mal für Höheres im Gespräch. Siehe hier, letzter Absatz.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Weltmeister Julian Draxler hatte noch nicht mal das Abitur und machte den Sprung von den Bundesliga-A-Junioren in die 1. Liga! Max Meyer nahm eine ähnliche Entwicklung.
Ob einem Krätschmer so ein (allmählicher) Satz zum Stammspieler in der 3. Liga glückt, sei einmal dahingestellt. Ob er für Dotchev überhaupt in Betracht kommt, muss sich erst noch zeigen.
(Hier wird so geredet, als wäre die Verpflichtung von Krätzschmer bereits auf der Tagesordnung.)

Und was bei Freiburg (NOCH) nicht passte, könnte anderswo sehr gut passen. Hier ist dann wohl auch die Philosopie und die gesamte Arbeit der sportlichen Leitung, ein Selbstvertrauen schaffendes Klima in der Mannschaft, im Verein ausschlaggebend. Wichtig ist, dass ein Spieler alles aus sich herausholen will, ihm dafür Vertrauen und Verantwortung übertragen wird....
http://www.liga3-online.de/aue-freiburger-jugendspieler-pius-kratschmer-im-training/

Naja Draxler und Meyer, zwei der besten Talente die Schalke je hervorgebracht hat, die sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen haben, mit Krätzschmer zu vergleichen ist sehr gewagt.

Unsere U-19 ist derzeit Dritter, könnte mir schon vorstellen, dass man einen Stürmer sucht. Die Junioren Bundesliga wäre elementar wenn man in Zukunft jungen Spielern Anreize geben will hierher zu kommen. Den Sprung von der U-19 zur 1. Mannschaft hat ja bisher keiner wirklich geschafft.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#1419
02.12.2015 - 18:10 Uhr
Nun bei den beiden Schalkern müsste auch vom Sprung Bundesliga-Junioren in die Erste Bundesliga geredet werden. Wir reden hier vom Entwicklungsweg Bundesliga-Junioren in die 3. Liga.

Das ist die Idee. Krätschmer macht jetzt auch noch Karriere bei den Auer Regionalliga-Junioren. Absurdistan!
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/regional/Fussballschule-Nachwuchskicker-Fussball-Bundesliga-Fussball-Sprungbrett;art2296,3244369
Wenn Dotchev ihn zur Probe holt, dann mit Blick auf Vertrag für den jetzigen Drittligakader in Aue.
Übrigens zählt Krätschmer zum Bundesligajunioren-Kader, auch wenn er diese Saison dort weniger eingesetzt wurde. Ob er dafür häufiger beim Regionalligisten Freiburg II zum Einsatz kam, entzieht sich meiner Kenntnis.
http://www.dfb.de/news/detail/ksc-mit-kwasniok-zum-klassenverbleib-136019/
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/der-letzte-schliff-vor-dem-saisonstart--109559726.html

Bis jetzt 3 Kandidaten für einen Vertrag zur Winterpause. Kommen noch weitere dazu?
Gut, dass nicht zu viele Probanden in einer Woche vorspielen. Das machte dann die Vorbereitung auf den kommenden Spieltag nicht einfacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 02.12.2015 um 18:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1420
02.12.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von veilchen
Also ich persönlich kann mir auch vorstellen das der jetzige probespieler uns gleich weiterhelfen soll. Ich denke man wird ihn wenn überhaupt für die Zukunft holen.leo hat doch gesagt das wir nur in der winterpause wenn dann Leute holen die besser sind als die wir haben und er sprach auch von leihe.man hat ja im stadion gemunkelt das man an einen leihspieler aus Nürnberg dran wäre.aber wie gesagt Herr Lehrer ich weiß was so ungefähr ob da manche Fans mehr wissen oder nur so will ich dahin gestellt haben schaun mer mal was sich so ergibt.jetzt kommen erst noch paar starke Gegner für uns da heißt es Konzentration

Interessant :P im Dunkeln ist gut munkeln,aber wie du schon schreibst. Die Spieler sollten besser sein und den Kader Qualitativ nach oben schrauben. Beim FCN fällt mir sofort Jakub ein,der sitzt seit ner weile auch nur auf der Bank rum,aber schlimmer hat es den Herrn Kutschke erwischt. Jener steht oft nicht mal im Kader.. Falls es stimmt sind die beiden aus meiner Sicht die Optionen einer Leihe aus der 2.Mannschaft wird man gewiss keinen ausleihen wollen. Das ist Option 1--> Leihe .. Die 2.Option ist es sich in den Ligen umzuschauen,welche jetzt zu Ende gehen Finnland,Schweden,Weißrussland,etc... Dort laufen gewiss auch eine Verträge aus und da könnte man ohne Ablöse vllt einen guten Stürmer hervorzaubern.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.