Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
25.01.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Das sind wieder solche Meldungen, die man wirklich nicht gebrauchen kann. Vor allem weil die Bild in Aue immer gut informiert ist, wenn es um solche Dinge geht. Ich höre schon die Klagelieder wenn wir Tiffert abgeben und mit der selben Elf aus dem Union Spiel in Magdeburg verlieren. Dann fehlt ohne den großen Anführer plötzlich wieder alles und Meyer ist wieder im Visier.
Tiffert und seine Leistungen in allen Ehren aber hier wird von beiden Seiten unnötig Feuer eingebracht. Erst braucht es im Sommer ewig, damit die zwei auskaspern ob der Burgfrieden halten kann und dann entzweien sie sich doch noch und die ganze Problematik mit dem Trainer tritt Tiffert noch in der Mopo breit.
Herr Gott der Mann ist 36 und wir holen einen Jugendtrainer und rufen das Rohdiamantschleifen aus, na kein Wunder dass das AKW Tiffert langsam abgeschaltet wird.
Ich hoffe mal da musste in Halle schnell noch ein reißerischer Artikel her und man hat ein wenig aus Mangel an Belegen den gebürtigen und gerade in Ungnade gefallen Tiffert eine Rückkehr nur angedichtet.
Das sind wieder solche Meldungen, die man wirklich nicht gebrauchen kann. Vor allem weil die Bild in Aue immer gut informiert ist, wenn es um solche Dinge geht. Ich höre schon die Klagelieder wenn wir Tiffert abgeben und mit der selben Elf aus dem Union Spiel in Magdeburg verlieren. Dann fehlt ohne den großen Anführer plötzlich wieder alles und Meyer ist wieder im Visier.
Tiffert und seine Leistungen in allen Ehren aber hier wird von beiden Seiten unnötig Feuer eingebracht. Erst braucht es im Sommer ewig, damit die zwei auskaspern ob der Burgfrieden halten kann und dann entzweien sie sich doch noch und die ganze Problematik mit dem Trainer tritt Tiffert noch in der Mopo breit.
Herr Gott der Mann ist 36 und wir holen einen Jugendtrainer und rufen das Rohdiamantschleifen aus, na kein Wunder dass das AKW Tiffert langsam abgeschaltet wird.
Ich hoffe mal da musste in Halle schnell noch ein reißerischer Artikel her und man hat ein wenig aus Mangel an Belegen den gebürtigen und gerade in Ungnade gefallen Tiffert eine Rückkehr nur angedichtet.
Also das Tiffert nicht mehr so oft zum Einsatz kommt sollte ihm doch nun wirklich nicht so sehr wundern.
Tiffert hat sehr viel für den Verein geleistet, aber niemand ist größer als der Verein. Die endlos Bedenkzeit im Sommer war ja schon nervig. Aber was er da nun wieder von sich gibt, grenzt an jammern erster Güte.
Mir kam es im Sommer schon so vor als wenn er sich nur schwer entscheiden. Im Grunde ist es ja auch eine Entscheidung die dann endgültig ist.
Oder will er mit 67 Jahren noch aufm Platz stehen?
Falls er gehen sollte, wäre es schade. Da man wieder einen kompetenten Mann mit bestimmt guten Kontakten ziehen lassen muss. So wird es schwierig mit Strukturen schaffen
25.01.2019 - 14:58 Uhr
Hemmerich heute nicht im Kader. Ist er verletzt?
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/ex-schalker-hemmerich-in-aue-vor-dem-aus-id215947129.html
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/ex-schalker-hemmerich-in-aue-vor-dem-aus-id215947129.html
25.01.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von elvispresslust
Auf dem Weg nach Rostock?
25.01.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von Fisch68
Zitat von elvispresslust
Er spielte in der 2.Halbzeit!
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/veilchen-gewinnen-testspiel-gegen-union-fuerstenwalde-20/
25.01.2019 - 20:21 Uhr
Interessant, Kalig spielt in der B-Mannschaft, da scheinen mit Wydra, Kusic und Cacutalua die IVs für Magdeburg ja gesetzt zu sein. Bin was Zulechner angeht zwar etwas skeptisch aber das ist man in Aue bei jedem Probespieler.
Tifferts Abgang scheint sich mehr und mehr zu verdichten. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entäuscht von allen Seiten. Zum einen scheint Meyer relativ kalt seinen Plan durchzuziehen, im Internet spricht man vom schlechten Umgang mit Querdenkern, das muss er sich nach dem Abgang von Bertram auch ein wenig gefallen lassen. Natürlich musste er auch ständig mit Gegenwind arbeiten und die Ergebnisse sprechen für sich. Dennoch man hätte es vielleicht auch anders Handhaben können.
Von Tiffert bin ich mehr oder minder desillusioniert. Im Sommer hat er monatelang Zeit gehabt seine Situation zu überdenken. Da stand das Karriereende im Raum und nun will er sogar noch bis 2020? Das scheint mir alles wenig klar und gezielt bei ihm zu sein. Die ständige Nörgelei in der Presse war genauso unnötig, die Kritik nach der verkorksten englischen Woche auch komplett fehlplatziert. So bleibt nach drei tollen Jahren ein richtig fader Beigeschmack und eine Unruhe, die niemanden hilft. Das sollte der neue Sportvorstand sein?
Und am meisten enttäuscht mich HL, der Tiffert jahrelang als baldige Lösung auf der SD Position vor sich hergeschoben hat und das stets mit als Ausrede galt die Position nicht zu besetzen.
Im Sommer muss definitiv ein SD her, man kann Meyer dem alleinigen Umbruch den er haben möchte, nicht wie einst Götz allein, zutrauen.
Also transfertechnisch ein ganz bescheidener Januar, dessen Folgen uns sicher noch einholen werden. Meyer muss jetzt diese Situation managen, er wollte Tiffert und Bertram nicht und wird vielleicht noch andere im Sommer abgeben. Solange die sportlichen Ergebnisse stimmen mag man das verkraften, aber sobald der Einbruch kommt, wird es im Erzgebirge wie immer mit einem Schuldigen geben.
Tifferts Abgang scheint sich mehr und mehr zu verdichten. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entäuscht von allen Seiten. Zum einen scheint Meyer relativ kalt seinen Plan durchzuziehen, im Internet spricht man vom schlechten Umgang mit Querdenkern, das muss er sich nach dem Abgang von Bertram auch ein wenig gefallen lassen. Natürlich musste er auch ständig mit Gegenwind arbeiten und die Ergebnisse sprechen für sich. Dennoch man hätte es vielleicht auch anders Handhaben können.
Von Tiffert bin ich mehr oder minder desillusioniert. Im Sommer hat er monatelang Zeit gehabt seine Situation zu überdenken. Da stand das Karriereende im Raum und nun will er sogar noch bis 2020? Das scheint mir alles wenig klar und gezielt bei ihm zu sein. Die ständige Nörgelei in der Presse war genauso unnötig, die Kritik nach der verkorksten englischen Woche auch komplett fehlplatziert. So bleibt nach drei tollen Jahren ein richtig fader Beigeschmack und eine Unruhe, die niemanden hilft. Das sollte der neue Sportvorstand sein?
Und am meisten enttäuscht mich HL, der Tiffert jahrelang als baldige Lösung auf der SD Position vor sich hergeschoben hat und das stets mit als Ausrede galt die Position nicht zu besetzen.
Im Sommer muss definitiv ein SD her, man kann Meyer dem alleinigen Umbruch den er haben möchte, nicht wie einst Götz allein, zutrauen.
Also transfertechnisch ein ganz bescheidener Januar, dessen Folgen uns sicher noch einholen werden. Meyer muss jetzt diese Situation managen, er wollte Tiffert und Bertram nicht und wird vielleicht noch andere im Sommer abgeben. Solange die sportlichen Ergebnisse stimmen mag man das verkraften, aber sobald der Einbruch kommt, wird es im Erzgebirge wie immer mit einem Schuldigen geben.
25.01.2019 - 23:57 Uhr
Also die ziemlich radikale Abfuhr für einige verdiente Spieler seitens DM birgt natürlich ein großes Risiko, allerdings kann man sowas auch einfach nur konsequent nennen. Ob das alles gut geht kann man nicht wissen. Falls ja wird man ihn dafür feiern, falls nicht zum Teufel jagen. Ich persönlich finde die Geschichte um Tiffert sehr schade, da ich befürchte dass so dem Verein wieder ein kompetenter Fußballgeist auf unwürdige Art verloren geht. Wenn jedoch die Chemie nicht stimmt kann auch eine Zusammenarbeit Meyer-Tiffert auf sportlich leitender Ebene nicht funktionieren. Als Aktiver muss man allerdings auch Tiffert verstehen. Er steht voll im Saft, hat sich auf eine komplette Saison vorbereitet und sitzt nun nur sinnlos auf der Bank, obwohl er eigentlich gewohnt ist Führungsspieler zu sein. Sollte er weggehen kann das nur heißen dass er in Aue auch nach Karriereende nicht ausreichend Perspektive sieht, als das er dieses "unrühmliche" Ende seiner Laufbahn in Kauf nehmen will. In diesem Fall ist ein Wechsel durchaus nachvollziehbar. Wie gut das von Seiten Auer Funktionäre nun beurteilt und gehändelt wurde entzieht sich wohl unseren Kenntnissen, da wir nicht alle Facetten dieses Geplänkels aufgrund fehlenden Dabeiseins wirklich beurteilen können.
In Sachen Stürmersuche konnte ich Zulechner nun leider nicht bobachten. Ein Tor hat er jeden Falls nicht gemacht. Vielleicht kann ein Anwesender mal ein Statement abgeben. Ich bleib auf jeden Fall dabei dass mich seine körperlichen Voraussetzungen nicht unbedingt zur Traumlösung für den FCE machen. Was ist eigentlich aus den Jungs aus der Zeit vor Saisonstart wie Mane, Wriedt, Kiprit, Schäffler usw. geworeden?!
In Sachen Stürmersuche konnte ich Zulechner nun leider nicht bobachten. Ein Tor hat er jeden Falls nicht gemacht. Vielleicht kann ein Anwesender mal ein Statement abgeben. Ich bleib auf jeden Fall dabei dass mich seine körperlichen Voraussetzungen nicht unbedingt zur Traumlösung für den FCE machen. Was ist eigentlich aus den Jungs aus der Zeit vor Saisonstart wie Mane, Wriedt, Kiprit, Schäffler usw. geworeden?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 26.01.2019 um 00:01 Uhr bearbeitet
26.01.2019 - 08:46 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Nach TAG24-Informationen fehlt aber nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag. Gut möglich, dass der Wechsel schon in den kommenden Stunden vollzogen wird.
"Christian hat mit mir gesprochen und mir gesagt, dass er ein konkretes Angebot aus Halle hat. Alles weitere aber mit Präsident Helge Leonhardt besprechen möchte", sagte Aues Trainer Daniel Meyer .
12345
"Christian hat mit mir gesprochen und mir gesagt, dass er ein konkretes Angebot aus Halle hat. Alles weitere aber mit Präsident Helge Leonhardt besprechen möchte", sagte Aues Trainer Daniel Meyer .
26.01.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von FCEforever
Also die ziemlich radikale Abfuhr für einige verdiente Spieler seitens DM!
Also die ziemlich radikale Abfuhr für einige verdiente Spieler seitens DM!
Ich fand den Gedanken sehr interessant.
Vermutlich hat DM erkannt das einige Spieler nicht mehr gut genug sind. Und sein Ziel, den direkten Klassenerhalt zu schaffen, nur behindern würden.
Kann aber auch einfach sein das Dm mit der Situation Trainer und Teil Sportdirektor überfordert ist.
Was bisher auch auffällt ist, dass wir bislang (ich glaub) 4 Spieler abgegeben haben und es könnten mit Tiffert und Hemmerich (leihe geplatzt) noch welche dazu kommen
26.01.2019 - 10:02 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung, dass DM längerfristig plant und somit ist sein Vorgehen nur konsequent.
Ich glaube auch nicht daran, dass er überfordert ist.
Wir wissen ja auch nicht, was intern gesprochen wird. Vielleicht stellt sich das nach außen einfach nur viel schlimmer dar, als es wirklich ist.
Wenn CT weiß, dass er hier nicht mehr zum Zug kommen wird, aus Halle eine Einsatzgarantie bekommt und er noch richtig Bock aufs Kicken hat, dann wird er diesen Schritt gehen. Das hätte aber sicher nicht den Grund, weil hier alles schlecht ist.
Wenn das dann tatsächlich am Ende 6 Abgänge wären, dann wurde doch dem entsprochen, was viele am Anfang der Saison kritisiert haben.
Diejenigen, die gegangen sind waren mit Ausnahme Rapp keine Stammkräfte.
Alles richtig gemacht - auch wenn ich mir den Verbleib von einem zufriedenen CT sehr wünsche
Ich glaube auch nicht daran, dass er überfordert ist.
Wir wissen ja auch nicht, was intern gesprochen wird. Vielleicht stellt sich das nach außen einfach nur viel schlimmer dar, als es wirklich ist.
Wenn CT weiß, dass er hier nicht mehr zum Zug kommen wird, aus Halle eine Einsatzgarantie bekommt und er noch richtig Bock aufs Kicken hat, dann wird er diesen Schritt gehen. Das hätte aber sicher nicht den Grund, weil hier alles schlecht ist.
Wenn das dann tatsächlich am Ende 6 Abgänge wären, dann wurde doch dem entsprochen, was viele am Anfang der Saison kritisiert haben.
Diejenigen, die gegangen sind waren mit Ausnahme Rapp keine Stammkräfte.
Alles richtig gemacht - auch wenn ich mir den Verbleib von einem zufriedenen CT sehr wünsche
26.01.2019 - 10:23 Uhr
Ich bin und war immer ein Tiffert Fan aber seine Fuballkariere geht dem Ende entgegen. Das er noch spielen möchte kann ich vetstehen wenn er sich noch soweit fit fühlt.Aber bei uns hat er keinen grossen Chancen mehr auch wenn er es vieleicht anders sieht.Die Stelle wurde gut besetzt und man kann sich nicht beklagen.Es funktionert auch ohne ihm.Voriges Jahr im Sommer wusste er noch nicht einmal ob er weitermachen wollte.Was war das für ein Hick Hack.Er musste lange nachdenken und sogar mit seiner Fam.darüber diskutieren.Er sagte selbst jedenfalls schrieben es die Medien so, das er nicht weis ob es noch ein Jahr 2.liga an Kräften reicht und gibt den jüngerrn den Vorrtritt..Er entschied sich weiter zu machen und nach seiner Verletzung verlierte er seinen Stammplatz .Es ging bis jetzt auch ohne ihn.Ich denke wr können es verschmerzen hoffe ich jedenfalls.Das er mit Meyer nicht so richtig kann das ergibt dann diesen Frust und Wechsel..Für die 3.Liga reicht es bestimmt noch zu einem Stammplatz..Vieleicht fühlt er sich als Sportdirektor überfordert.Man weis es nicht.Er spielt noch 1 Jahr 3.Liga und könnte nochmal aufsteigen was für ihn das letzte Mal ein Höhepunkt seiner Kariere sein kann.Ich danke ihn für seine wunderbare Zeit bei uns und wünsche ihm alles Gute in seiner Heimatstadt. Ich weis nicht inwieweit wir nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.Mein Bauchgefühl sagt mir das das noch nicht der letzte Abgang ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.