Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
28.01.2019 - 07:16 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Wenn die Mannschaft heute nach Magdeburg fährt, dann macht Philipp Zulechner den Medizincheck. Wenn alles in Ordnung ist, wird er wohl beim FC Erzgebirge unterschreiben.
"Wir sind uns einig, der Vertrag liegt zur Unterschrift vor", sagt FCE-Trainer Daniel Meyer.
12345
"Wir sind uns einig, der Vertrag liegt zur Unterschrift vor", sagt FCE-Trainer Daniel Meyer.
28.01.2019 - 07:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Geht jetzt alles ganz schnell? Nach BILD-Informationen bekommt Christian Tiffert (36) grünes Licht für einen Wechsel nach Halle.
Am Sonntagnachmittag traf sich der Profi mit Aue-Boss Helge Leonhardt (60). Dieser würde Tiffert (114 Spiele für Aue) nach seinen Verdiensten für den FCE keine Steine in den Weg legen.
Beim HFC winkt dem Stratege ein Vertrag auch über die Saison hinaus.
12345
Am Sonntagnachmittag traf sich der Profi mit Aue-Boss Helge Leonhardt (60). Dieser würde Tiffert (114 Spiele für Aue) nach seinen Verdiensten für den FCE keine Steine in den Weg legen.
Beim HFC winkt dem Stratege ein Vertrag auch über die Saison hinaus.
28.01.2019 - 07:37 Uhr
Beide Meldungen veranlassen mich nicht zu Jubelstürmen, waren aber so zu erwarten.
Warten wir ab ob dies zu Auswirkungen auf die Mannschaft führt. Abgänge von gestandenen Spielern müssen nicht unbedingt positiven Einfluss auf anstehende Verlängerungen haben. Vielleicht wird es aber in diesem Fall auch als Chance für andere gesehen und der Hickhack der Vergangenheit hat endlich ein Ende. CT ist ein wertvoller aber sicher kein einfacher Typ.
Warten wir ab ob dies zu Auswirkungen auf die Mannschaft führt. Abgänge von gestandenen Spielern müssen nicht unbedingt positiven Einfluss auf anstehende Verlängerungen haben. Vielleicht wird es aber in diesem Fall auch als Chance für andere gesehen und der Hickhack der Vergangenheit hat endlich ein Ende. CT ist ein wertvoller aber sicher kein einfacher Typ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 28.01.2019 um 07:38 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 10:27 Uhr
Naja Zulechner ist ne interessante Personalie, allerdings sieht es echt dünn aus vorn, weil wir uns im Prinzip einen "Verletzten" holen. Nach den Abgängen von Bertram und Pronichev wird es schwer mit einem Dreiersturm. Krüger-Testroet-Iyoha, einer mal angeschlagen, gelbgesperrt, nicht bei 100%, formtief und wir bauen ein System um und können nicht mehr nachlegen.
Nazarov hat wenigstens doppelt getroffen und könnte auch noch so eine Halbposition spielen, aber so ein klassischer Stürmer wie die anderen drei ist er auch nicht. Sollte Zulechner "zum Ende hin" erst wichtig werden, ist er bestimmt die nächsten zwei Monate nur zu Kurzeinsätzen in der Lage.
Mir macht vor allem Sorge, dass wir von der Bank nochmal nachlegen können müssen.
Das hat bisher mit 5 Toren und daraus resultierenden fünf Punkten gut geklappt.
Zu Tiffert wurde schon viel gesagt, ist jetzt auch offiziell, vielen Dank für tolle Spiele, Aufstieg und 2x Klassenerhalt und jetzt viel Spaß in Halle.
Was positiv stimmt, ist, dass die Qualität im DM/IV derzeit vorhanden ist und das man endlich nach einem Sportdirektor Ausschau halten kann/muss.
Nazarov hat wenigstens doppelt getroffen und könnte auch noch so eine Halbposition spielen, aber so ein klassischer Stürmer wie die anderen drei ist er auch nicht. Sollte Zulechner "zum Ende hin" erst wichtig werden, ist er bestimmt die nächsten zwei Monate nur zu Kurzeinsätzen in der Lage.
Mir macht vor allem Sorge, dass wir von der Bank nochmal nachlegen können müssen.
Zu Tiffert wurde schon viel gesagt, ist jetzt auch offiziell, vielen Dank für tolle Spiele, Aufstieg und 2x Klassenerhalt und jetzt viel Spaß in Halle.
Was positiv stimmt, ist, dass die Qualität im DM/IV derzeit vorhanden ist und das man endlich nach einem Sportdirektor Ausschau halten kann/muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 28.01.2019 um 10:29 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Kapvero
Naja Zulechner ist ne interessante Personalie, allerdings sieht es echt dünn aus vorn, weil wir uns im Prinzip einen "Verletzten" holen. Nach den Abgängen von Bertram und Pronichev wird es schwer mit einem Dreiersturm. Krüger-Testroet-Iyoha, einer mal angeschlagen, gelbgesperrt, nicht bei 100%, formtief und wir bauen ein System um und können nicht mehr nachlegen.
Da unterschreibe ich jedes Wort!
Zulechner als Iyoahersatz ist ja perspektivisch OK, aber mir fehlt das Testroet-Backup für jetzt sofort!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 28.01.2019 um 11:22 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 11:29 Uhr
Ich bin mal gespannt ob da noch was passiert in Sachen Zugänge.
An Christian alles gute und danke für alles. Vllt sieht man sich mal wieder
An Christian alles gute und danke für alles. Vllt sieht man sich mal wieder
28.01.2019 - 11:33 Uhr
Da scheint ja endlich mal wieder jemand durch den Auer Probetraining Check gekommen zu sein. Wer war der letzte? Kvesic?
Zu Tiffert wurde schon alles gesagt. Viel Erfolg, schade dass es Fußball manchmal schnell gehen muss.
Zu Tiffert wurde schon alles gesagt. Viel Erfolg, schade dass es Fußball manchmal schnell gehen muss.
28.01.2019 - 13:08 Uhr
Für euch ist es doch ideal gelaufen. Ihr habt den 37jährigen von der Gehaltsliste runter und könnt euch noch sinnvoll verstärken. Wir füttern ihn dafür noch die nächsten 2 Jahre durch.
Glückwunsch zu diesem Schachzug. Hätte ich nicht anders gemacht.
28.01.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Für euch ist es doch ideal gelaufen. Ihr habt den 37jährigen von der Gehaltsliste runter und könnt euch noch sinnvoll verstärken. Wir füttern ihn dafür noch die nächsten 2 Jahre durch.
Naja, ob uns das halbe Jahr jetzt so viel einspart. Klar war er einer der besser verdient hat, aber er wird auch mit seiner Ruhe und Ausstrahlung fehlen.
Vor dieser Saison war er absoluter Stammspieler und Leistungsträger in den 2 1/2 Jahren vorher.
Ich denke, dass er nach kurzer Systemeingewöhnung Stammspieler und Leistungsträger für Halle wird.
Die 3.Liga ist nunmal etwas langsamer und da wird er mit seinen Standards und seiner Passsicherheit sicher Stamm spielen.
@FCE_Highlander
Zu den Probespielern...ist gar nicht so lang her... Kusic und Herrmann.
28.01.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Kapvero
Naja, ob uns das halbe Jahr jetzt so viel einspart. Klar war er einer der besser verdient hat, aber er wird auch mit seiner Ruhe und Ausstrahlung fehlen.
Vor dieser Saison war er absoluter Stammspieler und Leistungsträger in den 2 1/2 Jahren vorher.
Ich denke, dass er nach kurzer Systemeingewöhnung Stammspieler und Leistungsträger für Halle wird.
Die 3.Liga ist nunmal etwas langsamer und da wird er mit seinen Standards und seiner Passsicherheit sicher Stamm spielen.
@FCE_Highlander
Zitat von Holle-HFC
@FCE_Highlander
Wir haben eine sehr intakte Mannschaft und deshalb hoffe ich, dass dieser Wechsel uns nicht schadet.
Dazu ist die 3. Liga sehr robust und da ist jemand mit 37 sehr verletzungsanfällig. Ich denke auf der Bank ist er mit seiner Erfahrung gut aufgehoben und kann die jungen Spieler motivieren.
Vielleicht schickt man ihn auch als Scout zum beobachten des nächsten Gegners. Auf dem Feld sehe ich ihn mit 37 nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.