Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
29.05.2018 - 12:33 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Jan Hochscheidt ist der erste Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue für die neue Saison 2018/19. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wechselt zurück ins Erzgebirge und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.
Willkommen zuhause, Jan.
29.05.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von FCEforever
Klar ist denkbar, genau wie in der Fünferkette auf links, weil er ziemlich zweikampfstark ist oder im zentralen Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen. Ich sag doch, den bringt man in jedem System unter.
Aber apropo Trainer - bewerb Dich doch mal, der Posten ist vielleicht noch frei?!
Zitat von MaxAusAue
Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihn eher auf der 8 spielen lassen.
Zitat von FCEforever
Freu mich auch über die Rückkehr von Hochscheidt, wenngleich ein 3-Jahresvertrag in dem Alter auch gleich ein ganz schönes Brett ist! Mit 33 bist Du als Flügelspieler eher die Ausnahme, wenn Du nicht Ribery oder Robben heißt
Gib nochmal alles Jan!
Freu mich auch über die Rückkehr von Hochscheidt, wenngleich ein 3-Jahresvertrag in dem Alter auch gleich ein ganz schönes Brett ist! Mit 33 bist Du als Flügelspieler eher die Ausnahme, wenn Du nicht Ribery oder Robben heißt
Gib nochmal alles Jan!
Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihn eher auf der 8 spielen lassen.
Klar ist denkbar, genau wie in der Fünferkette auf links, weil er ziemlich zweikampfstark ist oder im zentralen Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen. Ich sag doch, den bringt man in jedem System unter.
Aber apropo Trainer - bewerb Dich doch mal, der Posten ist vielleicht noch frei?!

Könnte es sein, dass Hochscheidt unbedingt einen Dreijahresvertrag wollte? Ein Vertrag ist immer mindestens eine zweiseitige Sache.
Natürlich flitzt man mit 33 nicht mehr unentwegt die Außenbahn auf und ab. Robben UND Ribery fallen mir aktiv immer in Gegners Hälfte auf. Die arbeiten nur aushilfsweise mal mit nach hinten.
Linksaussen Eberhard Vogel war noch als weit über 30jähriger internationale Spitze.
Hochscheidt sehe ich im 4-3-3 als Linksaussen...oder im OM oder als 2. Stürmer im 3-5-2.
Kommt auch Breitkreuz? Oder Vucur? Oder gibt es zwischen Dresden und Aue noch ein Tauziehen um den einen oder anderen?
Stutzig macht mich das Öffentlichkeitsgetöse und - Getöne um Pascal Köpke, den, glaubt man den Zeitungen, die halbe Bundesliga jagt. Den Marktwert mal beiseite lassend: sind denn Voglsammer oder Schleusener oder Schäffler so viel schlechter als Köpke?
Hansch ist aus dem tm-FCE-Zugsngs-Rennen/ Gerüchte rsus?
29.05.2018 - 13:04 Uhr
Von mir aus können auch mal Engländer für Köpke anklopfen. Die zahlen ja gerne übertrieben viel.
29.05.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von BTSVFAN
Stimmt zu 100%!
Hochscheidt ist ein absolutes Kampfschwein. Gratulation, da habt Ihr wirklich einen klasse Spieler und einen tollen Typen.
Stimmt zu 100%!
Hochscheidt ist ein absolutes Kampfschwein. Gratulation, da habt Ihr wirklich einen klasse Spieler und einen tollen Typen.
Wissen wir doch ganz genau, denn schließlich haben wir ihn doch nur paar Jahre an Euch ausgeliehen
Vorher war er auch schon unser Bester, wenn gleich sich sein Spiel etwas verändert hat, es ist körperlicher geworden und das find ich gut!
29.05.2018 - 17:04 Uhr
Na also, hat er in Aue für die nächsten 3 Jahre alles Fix gemacht - der Foxi
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/foxer-bleibt-den-veilchen-treu/
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/foxer-bleibt-den-veilchen-treu/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 29.05.2018 um 17:04 Uhr bearbeitet
29.05.2018 - 17:19 Uhr
Das finde ich super. Kauf ist echt gut und hat mir in der Reli als Rechtsverteidiger auch gut gefallen. In der 4er Abwehr könnte er die Position gut spielen
29.05.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von 13R41N
Das finde ich super. Kauf ist echt gut und hat mir in der Reli als Rechtsverteidiger auch gut gefallen. In der 4er Abwehr könnte er die Position gut spielen
Ist doch mein Reden! Viererkette mit Kempe, Rapp o. Cacutalua, Wydra und Kalig klingt doch wirklich nicht so schlecht - oder?! Da brauch ich keinen Breitkreutz oder Samson für. Komm lass uns Trainer werden!
Nur mal so'ne Vorstellung mit momentanen Personal:
............................Bertram.................................Köpke................................
......................................................................................................................
Hochscheidt.....................................................................................Rizzutu
.............................Fandrich.................................Tiffert..................................
........................................................................................................................
......Kempe.................Cacutalua...................Wydra.........................Kalig......
........................................................................................................................
......................................................Männel......................................................
Und dann vorn ordentlich Rotation, Kreutzen und auch mal Betrieb über die Flügel, sowas hätte ich mir schon länger mal gewünscht! Je nach Gegner kann man im MF offensiv durch Kvesic oder defensiv durch Riese ersetzen. Klar Rizzu müßte mal 3 Wochen Flanken üben oder man stellt den Sohms dort hin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 29.05.2018 um 17:53 Uhr bearbeitet
29.05.2018 - 18:21 Uhr
Verlängerung Kalig finde ich super! Ich hoffe die Verträge von Jan und Foxer gelten auch für Liga 3.
29.05.2018 - 19:02 Uhr
Mein Vorschlag:
.......................................................Köpke......................................................
..........Hochscheidt........................Kvesic...............................Bertram.........
.............................Fandrich.................................Tiffert..................................
......Kempe.................Cacutalua...................Wydra.........................Kalig......
......................................................Männel......................................................
.......................................................Köpke......................................................
..........Hochscheidt........................Kvesic...............................Bertram.........
29.05.2018 - 19:26 Uhr
Guter Tag für Aue. Kalig, ein Leistungsträger der verlängert. Hochscheidt verpflichtet.
So kanns weiter gehen.
Jetzt noch Breitkreuz(guter Innenverteidiger) und Samson(passgenauer talentierter def.Mittelfeldspieler).
So kanns weiter gehen.
Jetzt noch Breitkreuz(guter Innenverteidiger) und Samson(passgenauer talentierter def.Mittelfeldspieler).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.