Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#181
28.05.2018 - 10:38 Uhr
Ist nicht lange her, da wurden 4 Millionen für einen Verkauf von PK14 hier im Forum gefordert, jetzt freut es schon wenn er 1,5 Millionen einbringt?!
Also ich denke nach wie vor das PK keine 4 Millionen wert ist (außer man rechnet perspektivisch und baut ihn auf), ich glaube auch nicht das er einen Harnik sofort ersetzen kann und befürchte sogar das es ihm ähnlich wie Sylvestre nach seinem Abgang gehen könnte. Klar hat man in Liga 1 bessere Mitspieler die auflegen, aber man hat auch wesentlich bessere Gegenspieler und es gab in der 2. Liga schon einige gegen die er keinen Stich gesehen hat. In Hannover muss er wie in Aue nach hinten arbeiten, das geht an seine körperlichen Grenzen! Überhaupt fehlt es momentan noch an der Robustheit für die 1. Liga und im Strafraumspiel ist er Harnik noch weit hinterher.
Natürlich wünsche ich PK alles Gute und das er mich Lügen straft - Danke für Deine oft sehr guten Leistungen in Aue!

Beim Rest der Kaderplanung freut es mich das einige jetzt den gleichen Weg einschlagen, auf dem ich mich schon über die gesamte Saison befinde. Unser System kann mit diesen Spielern nicht die Endlösung bzw. ein Garant für den Klassenerhalt sein. Wir müssen wieder flexibler werden, mit der Aufstellung besser auf den Gegner reagieren, versch. Spielertypen implementieren und dürfen uns nicht allein abhängig von den Leistungen eines 36jährigen machen.
Ich finde unsere Abwehrspieler garnicht so schlecht! Zu denen würde nach meiner Meinung auch eine Viererkette besser passen. Mit Kempe, Trapp o. Cacutalua, Wydra und Kalig kann man doch durchaus in der Liga mithalten. Klar so ein Turm wie Vucur, der auch vorn gern mal einen reinmacht würde mir auch gefallen, aber Samson und Breitkreuz bräuchte ich nicht unbedingt, nur weil sie am Markt sind und schonmal hier waren!
Pascal Sohm und Hochscheidt find ich garnicht so schlecht. Da kommt mal wieder Bewegung ins Mittelfeld. Mit Hochscheidt hätten wir einen flexiblen, ballsicheren Offensiven auf links (statt Adler). Auf rechts kann Sohms in Konkurenz zu Rizzu (bei Viererkette) treten. Der hat schon Potential, es wäre interessant zu sehen ob er sich in der 2. Liga noch weiter entwickeln kann. Natürlich bräuchten wir noch einen Knipser vorn und so einen Typ wie Munsy kann man bei der entspr. Taktik auch in manchem Spiel gebrauchen. Gegen den KSC hatte er die Schuhe vertauscht aber er hat auch schon andere Leistungen geliefert.
Ich glaube es gibt genügend Spieler mit Potential die auch in den Schacht kommen würden, nur beim Stürmer wird man wohl die Kohle aus dem Köpkeerlös (ca. eine Million und wenn's als Handgeld für Spieler und Berater ist) in die Hand nehmen müssen, um ordentlichen Ersatz zu finden. Auch das Backup für Tiffert (den ich nach wie vor auf der 6 sehe) wird eine schwierige Hürde. Ich hoffe doch das er diese Saison noch durchzieht, denn wenn er's macht, gibt er auch das Letzte auf dem Rasen - ein absoluter Vollprofi!

Ist dies geschafft liegt es nur noch am Trainer was er aus der Bande macht. Da kann dann HD mal beweisen was er wirklich kann! Wenn er nach dieser Saison nicht genügend mentale Stärke geschöpft hat, um diese auch in Form von Euphorie und Selbstbewußtsein auf die Mannschaft zu übertragen, dann wird es eh schwer mit der Profitrainerkarriere!
Kiel ist hier auch nicht mit einer Übermannschaft inkl. gestandenem Toptrainer in die Saison gestartet, aber mit Einstellung Spielweise und Charakter haben die die Liga gerockt und den Marktwert des Teams enorm erhöht, auch Regensburg hat sich stark entwickelt.
Ich glaube bei uns haben auch noch einige Potential nach oben, das sind oft ganz detaillierte Schwächen bei jedem Einzelnen, die es auszutreiben gilt. Tedesco wäre da genau der Richtige gewesen.
Und ein eingespieltes Grundgerüst im Team hat eigentlich auch selten geschadet.

Also Kader nicht zu spät klären und mal ne ordentliche Vorbereitung hinlegen, dann könnte es auch mal mit nem vorzeitigen Klassenerhalt klappen! Es wird nicht einfacher als in dieser Saison, da starke hoch motivierte Austeiger kommen und sich renomierte Mannschaften wie Bochum anders präsentieren werden, aber dieses Problem hatten wir meistens und konnten trotzdem dagegenhalten! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 28.05.2018 um 10:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#182
28.05.2018 - 13:17 Uhr
Sebastian Hertner gab gerade auf Instagram seinen Abschied bekannt.
Kaderplanung 2018/19 |#183
28.05.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von ChemnitzAueFan

Sehr sehr schade wie ich finde! Hatte gute Momente und Charakter gezeigt nach dem Abstieg!

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 2018/19 |#184
28.05.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von ChemnitzAueFan

Und wieder gibts keine Pressemitteilung. Sollte heute nicht eigentlich was kommen?
Kaderplanung 2018/19 |#185
28.05.2018 - 13:30 Uhr
Ich hatte nie was gegen Hertner, dennoch bin ich froh, dass dort (voraussichtlich) ein neuer Mann seinen Platz bekommt.

Edit: Vielleicht spielt Kempe nächste Saison stamm und Härtel bekommt zwischendurch ein paar Einsätze, wenn der Vertrag verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxAusAue am 28.05.2018 um 13:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#186
28.05.2018 - 13:46 Uhr
Ich finde es traurig das der Verein keinen der Abgänge erwähnt bzw. öffentlich verabschiedet. Nur über die Medien erfahren wir dadurch, aber der Verein nimmt keine Stellung dazu. Ich denke das haben sich die Spieler die für unseren Verein gespielt haben verdient.
Kaderplanung 2018/19 |#187
28.05.2018 - 13:48 Uhr
Hertner verläßt Aue. Kein wirklicher Verlust für Aue, offensiv einfach zu schwach.
Kaderplanung 2018/19 |#188
28.05.2018 - 13:52 Uhr
Ich kann beim Abgang von Hertner nicht jubelieren. Ich fand Kempe auch auf der Position nicht immer als Stabalisator. Er hat nicht umsonst auch zwei rote Karten kassiert, wenn er verteidigen musste. Seine Geschwindigkeit ist ein Problem. Als Rotationsspieler nehme ich Kempe gerne. So habe ich sehr großes Bauchweh.

Vor allem gibt es im Weltfußball keine Position, die schwerer zu besetzen ist als der Linksverteidiger. Nicht umsonst gehört eigentlich Marcelo einmal der Titel des Weltfußballers. Er ist nicht der beste Fußballer der Welt, aber er ist anderen Linksverteidigern so überlegen, dass es ihm gebührt. Wir sehen es bei der Nationalelf, in der sogar Hector jetzt noch aktiv ist.

Deshalb das ist eine sehr große Aufgabe hier ordentliches Potenzial zu finden, warum dann eben Kempe ruhig bleiben darf, aber gerade im 5-3-2 ist eben der Außenverteidiger so wichtig. Deshalb fußt Schalkes Erfolg viel mit der Umfunktionierung von Caliguiri, was ein klasse Schachzug von Tedesco war.

Mal sehen ob das Unterhaching Gerücht nun eintritt, war es doch oder? zwinker
Kaderplanung 2018/19 |#189
28.05.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von Obmann
Ich kann beim Abgang von Hertner nicht jubelieren. Ich fand Kempe auch auf der Position nicht immer als Stabalisator. Er hat nicht umsonst auch zwei rote Karten kassiert, wenn er verteidigen musste. Seine Geschwindigkeit ist ein Problem. Als Rotationsspieler nehme ich Kempe gerne. So habe ich sehr großes Bauchweh.

Vor allem gibt es im Weltfußball keine Position, die schwerer zu besetzen ist als der Linksverteidiger. Nicht umsonst gehört eigentlich Marcelo einmal der Titel des Weltfußballers. Er ist nicht der beste Fußballer der Welt, aber er ist anderen Linksverteidigern so überlegen, dass es ihm gebührt. Wir sehen es bei der Nationalelf, in der sogar Hector jetzt noch aktiv ist.

Deshalb das ist eine sehr große Aufgabe hier ordentliches Potenzial zu finden, warum dann eben Kempe ruhig bleiben darf, aber gerade im 5-3-2 ist eben der Außenverteidiger so wichtig. Deshalb fußt Schalkes Erfolg viel mit der Umfunktionierung von Caliguiri, was ein klasse Schachzug von Tedesco war.

Mal sehen ob das Unterhaching Gerücht nun eintritt, war es doch oder? zwinker

Gebe dir da vollkommen recht. Aber welches Unterhaching Gerücht meinst du da gerade?

Man wird sehen wo es ihn hin verschlägt. Ich vermute einfach mal 1860, ist einfach so ein Bauchgefühl.

Natürlich schade das die Spieler nicht verabschiedet wurden. Kann mir nur erklären das alle gerade im Urlaub sind. Aber ich hoffe man hat aus der Vergangenheit gelernt und lädt sie zum Testspiel gg Schalke ein um die ordentlich zu verabschieden. Man würde sich da jedenfalls keinen Zacken aus der Krone brechen rolleyes

Jetzt darf man aber gespannt sein wer dafür kommt. Oder vllt setzt man auf Härtel das wäre def ein Fingerzeig an die Jugend. Auch wenn er noch nicht im männerbereich gespielt hat.
Kaderplanung 2018/19 |#190
28.05.2018 - 14:24 Uhr
Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie die "drohende" Verlängerung von Hertner hier aufgenommen worden ist, dann bin ich doch über jetzige Äußerungen verwundert. Ich finde es gut, entweder die Chance für Härtel oder man holt jemand anderes. Klar ist es nicht einfach nen LV zu finden, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass Hertner hier immer als sehr begrenzt wahrgenommen wurde, soweit, dass schon zu lesen war, er würde nur spielen, wegen seiner familieren Verbandelung. Vielleicht ist ein Neuanfang auf der Position und für ihn persönloch eine gute Sache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.