Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#161
27.05.2018 - 14:46 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/koepke-stuermt-nach-hannover-55821040.bildMobile.html#%23%23wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&wt_t=1527424860182

Jetzt schreibt es schon die Bild, welche in Sachen Transfers mMn immer relativ gut informiert ist. Erwähnt wird eine Ablöse von bis zu 1,5M.
Kaderplanung 2018/19 |#162
27.05.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von Viridian
Laut fußballtransfers.com soll es Hannover werden.

Gibt es die Seite überhaupt oder wieso finde ich die nicht ugly
Kaderplanung 2018/19 |#163
27.05.2018 - 14:55 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von Viridian

Gibt es.
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/kopke-zieht-es-in-die-bundesliga_91366

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2018/19 |#164
27.05.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von PaXz23

Zitat von Viridian

Gibt es.
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/kopke-zieht-es-in-die-bundesliga_91366

Vielen vielen Dank daumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#165
27.05.2018 - 15:02 Uhr
Köpke diesmal wirklich vor dem Absprung? Ich denke ja!

1. Aue kann froh sein für die Beiträge, die Köpke für Aue leistete.
2. Ist ein aktueller Auer im Kader, der Köpke gut oder sogar besser ersetzen könnte? Möglicherweise noch nicht. Möglicherweise der etwas oder sehr viel coolere Bertram. Einmal ist keinmal, heißt es, sage ich bezüglich Bertram.
3. Sind Gleichwertigere oder Bessere als Köpke auf dem Markt, die sich Aue leisten könnte? Ja, meine ich. Köpke ist ein Guter!!! Aber ob er in der 1. Liga Geschichte schreiben kann, bezweifle ich. In der 3. und 2. Liga bei Aue schrieb er nur bedingt Geschichte, da Aue ja kein Dino in der 2. Liga ist. Ich halte z. B. den Voglsammer aus Bielefeld für nicht wesentlich schwächer als den Pascal.
4. Fußball ist Kopfsache. Köpke hat seine selbstbewussten Phasen, aber leider flattern auch noch viel zu oft seine Nerven. Er tendiert mitunter dazu, nicht wenige gute Möglichkeiten heruschenken. In beiden Relegationsspielen zuletzt vergab er aber nicht eine Chance. Er war zwar mannschaftsdienlich
sehr gut dabei. Aber er war an verheißungvollen Strafraumszenen nicht beteiligt.

5. Ich denke, es ist sogar Zeit für einen Ortswechsel Köpkes! Möglicherweise wären aber Kiel oder Düsseldorf geeignetere Adressen als Hertha oder Hanniver.
Kaderplanung 2018/19 |#166
27.05.2018 - 16:09 Uhr
Meine bescheidene Kommentare dazu:

Köpkes Abgang halte ich auch für sicher. Es wird auch Zeit für ihn. Ob 1. liga schon geht, muss man sehen. Technisch mit dem Rücken zum Tor muss er besser werden.

Die 1,5 Millionen sind auch plausibel. Die 800 TEUR sind diese uraltrückkaufklausel die abgelaufen ist mit dem Abstieg vom KSC. Deshalb ist denke ich akzeptabel. Bei einem Abstieg wäre sicher die Ablöse niedriger ausgelaufen.

Soukous Wechsel ist konsequent. Spieler mit 100 Prozent Einsatz, aber es fehlt ihm dann doch auch an Antritt und Fitness für eine Saison.

Jetzt kommen wir zu den schwierigeren Entscheidungen.

Kvesic muss man irgendwie überzeugen zu bleiben und Hannes muss man überzeugen, dass der Spieler eingesetzt gehört. Nazarov und Kvesic als Verlust bedeutet Riese macht zukünftig Spielaufbau, es kann nur grausen.

Zu den Braunschweigzugängen.

Da bin ich nicht so euphorisch.

Am positivsten sehe ich noch Hochscheidt. Der ist variabel einsatzbar von der 8 über die 10 über die Flügelpositionen.
Breitkreutz hatte eine ganz schlechte Saison, würde ich aber als Alternative nehmen. Für mich ist Rapp aber der modernere Verteidiger und bessere Athletik und Geschwindigkeit.

Samson sehe ich am wenigsten passend. Wenn Tiffert aufhört, muss Wydra die Position bekommen. Samson hat auf der freien Position überzeugt, aber im defensiven Mittelfeld ist seine fehlende Geschwindigkeit ein Problem.

Munsy würde ich in jedem Fall halten. Er hat gegen Lautern und in Düsseldorf sehr starke Spiele gehabt. Hat sicher auch schwächere spiele gehabt, ist aber ein Spielertyp den man sonst nicht hat. Mit dem Rücken zum Tor kann er auch mal einen Ball halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 27.05.2018 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#167
27.05.2018 - 16:27 Uhr
Mal was anderes. Würdet ihr nächste Saison im gleichen System bleiben oder ein anderes wählen?
Ich hab in einigen Spielen das Gefühl gehabt, dass das Tedesco System nicht das passende System für Drews ist.

Außerdem finde ich unsere Außenverteidiger unpassend für dieses System.
Kaderplanung 2018/19 |#168
27.05.2018 - 17:35 Uhr
Das mit Köpke wäre für mich echt ok, falls es alles so stimmt.
550.000€ war mal die Rückkaufklausel, 800.000 waren letztes Jahr im Gespräch, 1,5 Mio und dazu keinen direkten Gegner gestärkt, wären top.
Ihn sollten mindestens zwei Spieler ersetzen, bei denen man auch gerne Geld in die Hand nehmen darf, der Vorteil an Köpke war, dass er nie verletzt war und 18 Scorerpunkte sind überragend für uns.
Wird schwer ihn zu ersetzen, aber verteilt machbar für das Geld.
Ansonsten würde ich mich über alle drei Braunschweiger freuen.
Mit Samson als IV könnte Tiffert ins ZM bzw auch mal Pause machen und Breitkreuz und Hochscheidt stehen für mich außer Frage.
Beide besser als das jetzige Personal.
Kaderplanung 2018/19 |#169
27.05.2018 - 17:42 Uhr
Sky Sport News HD bringt jetzt auch schon einen Köpke-Wechsel nach Hannover ins Spiel. Bei Sky sind sogar 2 Millionen im Gespräch.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Kaderplanung 2018/19 |#170
27.05.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von Lvkas
Mal was anderes. Würdet ihr nächste Saison im gleichen System bleiben oder ein anderes wählen?
Ich hab in einigen Spielen das Gefühl gehabt, dass das Tedesco System nicht das passende System für Drews ist.

Außerdem finde ich unsere Außenverteidiger unpassend für dieses System.

Man sollte auf jeden Fall versuchen auch die Viererkette im Sommer wieder ins Repartoire zu bekommen. Das aktuelle System hat Defensiv natürlich klare Vorteile, am besten natürlich wenn es einen Vorsprung zu verteidigen gibt. Wenn man aber selbst das Spiel machen muss, ist es mit unseren Leuten sehr schwer.

Also wieder mal was mit Viererkette versuchen, entweder um wenigstens noch eine Alternative zu haben im Spiel oder zwischen den Spielen und dabei nicht ganz so ausrechenbar zu sein und nach Vorne mehr Möglichkeiten zu haben. Wir wissen ja, dass wir nicht die perfekten Außenverteidiger für das System haben. Ich frage mich aber, ob es die auf unserem 2.-Liga-Niveau überhaupt gibt. Immerhin ist das ganze ziemlich diffizil. Die Leute sollen nach vorne ordentlich Druck machen können, brauchen aber genauso Zweikampfstärke, Stellungspiel nach hinten. Möglicherweise ist es da ganz natürlich, dass man da Einbußen hinnehmen muss und sich dann entweder für den eher offensiv- oder eben defensivstärkeren Mann entscheiden muss.

Hoffentlich bedenkt man das auch bei der Kaderplanung und verpflichtet nicht "blind" die Leute, die man ungefähr brauchen könnte, sondern schaut schon etwas genauer hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.