Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#131
25.05.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von PaXz23
Wenn ich ehrlich bin kann ich mir die AK nicht vorstellen. Ich glaub der KSC hatte sie damals bevor sie abgestiegen sind und sie hätten sie ziehen können. Und seither gestern diese niedrige Summe im Raum herum. Man muss sich nur die Frage stellen, wenn sie wirklich so niedrig ist, wieso hat noch kein Verein gesagt wir nehmen ihn? Denke aber nicht das der Verein so blauäugig war/ ist das sie die Gefahr nicht erkannt haben.

Genau das denke ich auch.
Kaderplanung 2018/19 |#132
25.05.2018 - 13:50 Uhr
Zitat von MaxAusAue

Zitat von PaXz23

Wenn ich ehrlich bin kann ich mir die AK nicht vorstellen. Ich glaub der KSC hatte sie damals bevor sie abgestiegen sind und sie hätten sie ziehen können. Und seither gestern diese niedrige Summe im Raum herum. Man muss sich nur die Frage stellen, wenn sie wirklich so niedrig ist, wieso hat noch kein Verein gesagt wir nehmen ihn? Denke aber nicht das der Verein so blauäugig war/ ist das sie die Gefahr nicht erkannt haben.

Aso die AK legt nicht allein der Verein fest!!! Da haben auch andere ein Wörtchen mitzusprechen. Da die Festverpflichtung und der Vertrag bis 2020 damals nicht so einfach war, wurden dem Verein mit Sicherheit einige Einschränkungen auferlegt, denen er nicht zugestimmt hätte, wenn er den Deal nicht hätte UNBEDINGT machen wollen! Eine sehr hohe AK würde bestimmt nicht im Interesse von Köpke und dessen Berater liegen, da diese eher das Interesse mindern. Mit 800 Tsd. ist er doch ein absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt das Köln jetzt wohl 1,7 Millionen für Hauptmann bezahlen musste, obwohl dieser den gleichen MW wie Köpke hat!
Pascal sollte sich nur eben gut überlegen wo er hingeht, damit es auch wirklich ein Schritt nach vorn wird, denn bei manch anderem ist das Ding auch voll nach hinten losgegangen. Eine Vertragsverlängerung mit Erhöhung der AK würde ich als umworbener Spieler auch nie eingehen. Am besten für den Spieler ist es ja wenn er ablösefrei weiterziehen kann, denn dann fließen nicht unerhebliche Summen Handgeld in die eigene Tasche!

Und nun macht Euch nicht zu viele Gedanken um den Köpke. Wo diesbezüglich der Ball hinrollt entscheiden ausschließlich er, sein Berater und vielleicht etwas sein Vater. Der Verein kann ihn nur auf Rosen betten, ihm ein super Umfeld bieten und vielleicht paar Euro auf's Gehalt draufschlagen, sonst ist er machtlos.
Würde der FCE um ihn herum einen Mega-Kader aufbauen und ihn etwas aus der Pflicht nach hinten zu arbeiten nehmen, könnte ich mir eine nächste Saison mit PK gut vorstellen.
Aber mal ehrlich - glaubt da jemand dran?!? Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 25.05.2018 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#133
25.05.2018 - 14:01 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von MaxAusAue

Zitat von PaXz23

Aso die AK legt nicht allein der Verein fest!!! Da haben auch andere ein Wörtchen mitzusprechen. Da die Festverpflichtung und der Vertrag bis 2020 damals nicht so einfach war, wurden dem Verein mit Sicherheit einige Einschränkungen auferlegt, denen er nicht zugestimmt hätte, wenn er den Deal nicht hätte UNBEDINGT machen wollen! Eine sehr hohe AK würde bestimmt nicht im Interesse von Köpke und dessen Berater liegen, da diese eher das Interesse mindern. Mit 800 Tsd. ist er doch ein absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt das Köln jetzt wohl 1,7 Millionen für Hauptmann bezahlen musste, obwohl dieser den gleichen MW wie Köpke hat!
Pascal sollte sich nur eben gut überlegen wo er hingeht, damit es auch wirklich ein Schritt nach vorn wird, denn bei manch anderem ist das Ding auch voll nach hinten losgegangen. Eine Vertragsverlängerung mit Erhöhung der AK würde ich als umworbener Spieler auch nie eingehen. Am besten für den Spieler ist es ja wenn er ablösefrei weiterziehen kann, denn dann fließen nicht unerhebliche Summen Handgeld in die eigene Tasche!

Nur wären 800.000 rein zahlenmäßig für uns sogar ein Minusgeschäft. Wir haben vermutlich 500.000 gezahlt. Dazu kommt das Gehalt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2018/19 |#134
25.05.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Viridian

Nur wären 800.000 rein zahlenmäßig für uns sogar ein Minusgeschäft. Wir haben vermutlich 500.000 gezahlt. Dazu kommt das Gehalt.

Na das ist aber ne ziemliche Milchmädchenrechnung!
Denkste ein anderer Spieler der 18 Scorerpunkte für uns macht spielt für nen Sack Erdäppel?!?
Noch ne Pfeife mehr im Sturm und wir wären abgestiegen, da könntest Du ja die 6,5 Millionen auch gleich mal in die Rechnung einbeziehen! zwinker
Kaderplanung 2018/19 |#135
25.05.2018 - 16:51 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-fussball-aue-fce-zweite-liga-neuzugaenge-breitkreuz-hochscheidt-600836

Drews weiß nichts vom Gerücht Nazarov zu Darmstadt. Außerdem sagt er das er denkt das Nazarov bleiben will.
Mit Kalig und Hertner scheinen die Gespräche für eine Vertragsverlängerung gut zu verlaufen.
Kaderplanung 2018/19 |#136
25.05.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von jw210
https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-fussball-aue-fce-zweite-liga-neuzugaenge-breitkreuz-hochscheidt-600836

Drews weiß nichts vom Gerücht Nazarov zu Darmstadt. Außerdem sagt er das er denkt das Nazarov bleiben will.
Mit Kalig und Hertner scheinen die Gespräche für eine Vertragsverlängerung gut zu verlaufen.

Montag wird man mehr wissen,da will sich wohl der Verein äußern hört man....ob's denn so ist wer weiß
Kaderplanung 2018/19 |#137
25.05.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von jw210

Montag wird man mehr wissen,da will sich wohl der Verein äußern hört man....ob's denn so ist wer weiß

In Form von einer PK oder Mitgliederversammlung?

Mir scheint es du bist in nem Fanclub, da du hier immer interne Infos raushaust grins
Kaderplanung 2018/19 |#138
25.05.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Viridian

Na das ist aber ne ziemliche Milchmädchenrechnung!
Denkste ein anderer Spieler der 18 Scorerpunkte für uns macht spielt für nen Sack Erdäppel?!?
Noch ne Pfeife mehr im Sturm und wir wären abgestiegen, da könntest Du ja die 6,5 Millionen auch gleich mal in die Rechnung einbeziehen! zwinker

Natürlich ist es ne Milchmädchenrechnung. Aber wir reden hier auch von einer AK, die man festgelegt hat als man ihn den Vertrag hat unterschreiben lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch nicht die 18 Scorerpunkte.
Man wusste nur, dass er Potential hat und sollte er es ausfüllen, wäre ein guter Wertzuwachs zu erwarten. Also erwarte ich einfach, dass man dies in eine AK hat einfließen lassen (sollte es eine geben).
Denn dazu kaufen wir junge Spieler schlussendlich: um sie zu verkaufen. Eine entsprechende Wertsteigerung über mehrere Jahre hinweg ist dann grundsätzlich auch anzustreben, weil man die Investition ja sonst nicht wieder rein bekommt. Was gewesen wäre ohne ihn, kann man ja auch schlecht sagen. Weil es dann andere Möglichkeiten gegeben hätte.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2018/19 |#139
25.05.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von jw210

Mir scheint es du bist in nem Fanclub, da du hier immer interne Infos raushaust grins

Fanclub...kleingarten.ev smile
Ich weiß das auch nur von meinem Gartennachbarn....er meinte Montag weiß man mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachter81 am 25.05.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#140
25.05.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von jw210

Fanclub...kleingarten.ev smile
Ich weiß das auch nur von meinem Gartennachbarn....er meinte Montag weiß man mehr...

Achso na da grins Da bin ich mal gespannt smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.