Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
24.05.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Laut Kicker liegt Köpkes AK wohl fest bei 800.000. Das wurde so wieder in Bezug auf Hertha geschrieben. Wenn das wirklich stimmt frage ich mich, wie man diesen Fehler Jahr für Jahr wieder machen kann...
Laut Kicker liegt Köpkes AK wohl fest bei 800.000. Das wurde so wieder in Bezug auf Hertha geschrieben. Wenn das wirklich stimmt frage ich mich, wie man diesen Fehler Jahr für Jahr wieder machen kann...
Ich hab auch was von einer AK in Höhe von 3 Millionen Euro gelesen. Sicher werden wir erst sein, wenn Köpke wirklich wechselt.
24.05.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von MaxAusAue
Ich hab auch was von einer AK in Höhe von 3 Millionen Euro gelesen. Sicher werden wir erst sein, wenn Köpke wirklich wechselt.
Zitat von Joni_BSG
Quelle?
Über die Ablösesumme kann am Ende auch stillschweigend vereinbart werden..
24.05.2018 - 15:03 Uhr
Quelle: Pascal Köpe zu Hertha BSC?
Kölle ist schon seit einigen Monaten Thema bei uns im Forum. Im Falle eines Abstiegs hätte wohl die ak. Bei 1,5mio gelegen, nun soll sie durch den nichtabstieg bei 3mio liegen.
Sind halt alles nur Spekulationen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxAusAue am 24.05.2018 um 15:03 Uhr bearbeitet
24.05.2018 - 15:05 Uhr
Gerüchte um Stammspieler würden das Gerücht des Trainerabganges wohl eher bestätigen. Ein Abgang von Drews wäre jetzt aber auch kein Weltuntergang. Der Klassenerhalt als Dank, aber letztendlich hat er mich nie so ganz überzeugt.
Pepic Vertragsauflösung geht auch in Ordnung.
Soukou, solche Talente läßt man nicht ziehen. Ebenso Kvesic, das sind Perlen mit großem Steigerungspotential, beiden Spielern würde ich die 1.Liga längerfristig zutrauen.
Nazarov ist technisch recht talentiert, aber auch unkonstant im Leistungsgefälle.
Köpke für nur 800.000 abzugeben wäre wahrlich traurig für die Kasse.
Breitkreuz eine gute Verstärkung im Defensivbereich, ein sehr solider Innenverteidiger.
Hochscheidt mit Tiffert im Mittelfeld eine deutliche Verstärkung.
Pepic Vertragsauflösung geht auch in Ordnung.
Soukou, solche Talente läßt man nicht ziehen. Ebenso Kvesic, das sind Perlen mit großem Steigerungspotential, beiden Spielern würde ich die 1.Liga längerfristig zutrauen.
Nazarov ist technisch recht talentiert, aber auch unkonstant im Leistungsgefälle.
Köpke für nur 800.000 abzugeben wäre wahrlich traurig für die Kasse.
Breitkreuz eine gute Verstärkung im Defensivbereich, ein sehr solider Innenverteidiger.
24.05.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von saari
Jetzt erkläre dem Trainerteam mal, dass ein Tiffert ins Mittelfeld gehört. Eine Dreierkette mit Breitkreuz, Kalig, Wydra würde ich geil finden.
24.05.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von MaxAusAue
Jetzt erkläre dem Trainerteam mal, dass ein Tiffert ins Mittelfeld gehört. Eine Dreierkette mit Breitkreuz, Kalig, Wydra würde ich geil finden.
Ich glaube auch nicht dran dass Tiffert nochmal ins Mittelfeld rückt, der wird ja nicht jünger und dieses Saisonende war für mich ein deutlicher Fingerzeig auf seine Position in der nächsten Saison.
Ich selbst würde ihn allerdings lieber auf der 6 sehen und ne geile Dreierkette wäre für mich Trapp, Wydra, Vucur!
Wenn man dem Trapp seine Schaltpausen austreibt hat der schon was drauf und Cacutalua ist ja auch nicht schlecht! Der gefällt mir eigentlich besser als Breitkreutz mit seinem schwachen Passspiel!
24.05.2018 - 15:48 Uhr
Zu den aktuellen Trainerdiskussionen: Ich fände es extrem schade, wenn Hannes Drews uns schon wieder verlassen würde.
Ich finde, er hat das echt gut gemacht und die 40 Punkte geben ihm Recht - zumal noch mehr drin gewesen wäre. Besonders wie er die Truppe jetzt gegen Karlsruhe taktisch eingestellt hat, hat mir imponiert.
Wäre aber extrem bitter, wenn wir es wieder nicht schaffen, auf dieser Position Konstanz zu haben. Da kann ja auch irgendwas nicht stimmen.
Aber mal abwarten: Vielleicht ist ja alles nur Spekulatius und am Ende gar nix dran.
Ich finde, er hat das echt gut gemacht und die 40 Punkte geben ihm Recht - zumal noch mehr drin gewesen wäre. Besonders wie er die Truppe jetzt gegen Karlsruhe taktisch eingestellt hat, hat mir imponiert.
Wäre aber extrem bitter, wenn wir es wieder nicht schaffen, auf dieser Position Konstanz zu haben. Da kann ja auch irgendwas nicht stimmen.
Aber mal abwarten: Vielleicht ist ja alles nur Spekulatius und am Ende gar nix dran.
24.05.2018 - 16:59 Uhr
Kurze Wortmeldung aus der Anstalt:
Wer ernsthaft glaubt uns würde ein Abgang von Drews nicht erneut um ein Jahr zurückwerfen, dem rufe ich mal den letzten Sommer in Erinnerung, mit all den schönen schauerlichen Nebenerscheinungen. Leo bräuchte wieder Wochen für einen Nachfolger, Zeit in denen man den Kader zusammenstellen sollte.
Wenngleich ich glaube das an dem Gerücht nicht viel dran ist, sportlich hat er nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Kiel hat einen neuen Coach und mir würden nur persönliche Probleme oder Stress als Rücktrittsgrund einfallen.
Und zu den Transfers, wir können froh sein wenn Spieler wie Breitkreuz, Hochscheidt und Co. für uns in Betracht kommen. Wer gehen will soll gehen und das bitte ohne kurzweilige Treueschwüre. Weiß zwar nicht was Darmstadt mit einem Nazarov will aber bitte, für einen neuen Stürmer brauchen wir Geld. Munsy hat nicht überzeugt, ist aber der Spatz in der Hand. Größter Verlust wäre Kvesic, da wäre es absolut verschwendetes Potenzial.
Wer ernsthaft glaubt uns würde ein Abgang von Drews nicht erneut um ein Jahr zurückwerfen, dem rufe ich mal den letzten Sommer in Erinnerung, mit all den schönen schauerlichen Nebenerscheinungen. Leo bräuchte wieder Wochen für einen Nachfolger, Zeit in denen man den Kader zusammenstellen sollte.
Wenngleich ich glaube das an dem Gerücht nicht viel dran ist, sportlich hat er nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Kiel hat einen neuen Coach und mir würden nur persönliche Probleme oder Stress als Rücktrittsgrund einfallen.
Und zu den Transfers, wir können froh sein wenn Spieler wie Breitkreuz, Hochscheidt und Co. für uns in Betracht kommen. Wer gehen will soll gehen und das bitte ohne kurzweilige Treueschwüre. Weiß zwar nicht was Darmstadt mit einem Nazarov will aber bitte, für einen neuen Stürmer brauchen wir Geld. Munsy hat nicht überzeugt, ist aber der Spatz in der Hand. Größter Verlust wäre Kvesic, da wäre es absolut verschwendetes Potenzial.
24.05.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Dem ist nicht viel hinzufügen. Abgesehen von Drews. Auch wenn ich ich hin wieder einiges nicht nachvollziehen konnte (Aufstellung, Taktik, Auswechslungen) darf man die Umstände nicht vergessen. Als junger im Profibereich unerfahrener Trainer in fremden, weit von der Heimat entfernden Gefilde mit einer vorgesetzen Truppe hat er 40 Punkte geholt und den enormen Druck bestanden!!!
Ich würde gern sehen ob er auch für sich den nächsten Schritt machen kann, mit Kaderzusammenstellung nach seinen Systemvorstellungen als auch einer kompletten Vorbereitung Zeit für neue Ideen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 24.05.2018 um 17:17 Uhr bearbeitet
24.05.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von Fripro
Ich würde gern sehen ob er bei uns auch für sich den nächsten Schritt machen, mit Kaderzusammenstellung
Ich würde gern sehen ob er bei uns auch für sich den nächsten Schritt machen, mit Kaderzusammenstellung
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Krampfakt ist. Ich hoffe er bekommt genug Unterstützung von seinen Kollegen/Präsident.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.