Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
31.01.2019 - 13:37 Uhr
Ziehe das mal rüber:
Naja, ich hatte schon darauf gehofft, dass man sich Offensiv im Sommer neu aufgestellt, Breitzkreutz hat ja auch Vertrag bis 2020, wenn Ademi jetzt auch verlängert heißt das ja, dass man wieder mit den 3 selben Stürmern (deren Potential teilweise aufblitzt, keiner aber konstant genug spielt & trifft) in die neue Saison geht und ein neuer "Hochkaräter" wahrscheinlich auch im Sommer nicht nach Würzburg wechselt.
Zitat von Linus1977
Ademi steht wohl auch vor einer Verlängerung, ich glaube eher das beide bleiben. Bytiqi steht wohl schon fest das geht, man hatte gehofft ihn im Winter schon ziehen zu lassen.
Der Sturm für die kommende Saison wird wohl Baumann, Ademi, Breitkreuz, Elva, Langhans und Breunig heißen. Mit dann 6 Stürmern sind die Kickers gut aufgestellt, bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere Treffsicherer wird!
Zitat von Borusse91
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Um zwei Jahre: Auch Dominic Baumann verlängert bei den Kickers!
Eine Woche nachdem FWK-Kapitän Sebastian Schuppan seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt verlängert hat, kann der FC Würzburger Kickers die nächste Vertragsverlängerung verkünden: Auch Dominic Baumann bleibt über den Sommer hinaus eine Rothose. Das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen ist nun bis zum 30. Juni 2021 gültig.
Also die Verlängerung habe ich jetzt nicht direkt als zweites kommen sehen, ging eher davon aus, dass man sich von einem Stürmer im Sommer trennen würde (und dabei eig. an Baumann gedacht), das wird doch jetzt nicht Ademi sein!?Eine Woche nachdem FWK-Kapitän Sebastian Schuppan seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt verlängert hat, kann der FC Würzburger Kickers die nächste Vertragsverlängerung verkünden: Auch Dominic Baumann bleibt über den Sommer hinaus eine Rothose. Das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen ist nun bis zum 30. Juni 2021 gültig.
Ademi steht wohl auch vor einer Verlängerung, ich glaube eher das beide bleiben. Bytiqi steht wohl schon fest das geht, man hatte gehofft ihn im Winter schon ziehen zu lassen.
Der Sturm für die kommende Saison wird wohl Baumann, Ademi, Breitkreuz, Elva, Langhans und Breunig heißen. Mit dann 6 Stürmern sind die Kickers gut aufgestellt, bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere Treffsicherer wird!
Naja, ich hatte schon darauf gehofft, dass man sich Offensiv im Sommer neu aufgestellt, Breitzkreutz hat ja auch Vertrag bis 2020, wenn Ademi jetzt auch verlängert heißt das ja, dass man wieder mit den 3 selben Stürmern (deren Potential teilweise aufblitzt, keiner aber konstant genug spielt & trifft) in die neue Saison geht und ein neuer "Hochkaräter" wahrscheinlich auch im Sommer nicht nach Würzburg wechselt.
31.01.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von Borusse91
Ziehe das mal rüber:
Ziehe das mal rüber:
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91
Um zwei Jahre: Auch Dominic Baumann verlängert bei den Kickers!
Eine Woche nachdem FWK-Kapitän Sebastian Schuppan seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt verlängert hat, kann der FC Würzburger Kickers die nächste Vertragsverlängerung verkünden: Auch Dominic Baumann bleibt über den Sommer hinaus eine Rothose. Das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen ist nun bis zum 30. Juni 2021 gültig.
Also die Verlängerung habe ich jetzt nicht direkt als zweites kommen sehen, ging eher davon aus, dass man sich von einem Stürmer im Sommer trennen würde (und dabei eig. an Baumann gedacht), das wird doch jetzt nicht Ademi sein!?Eine Woche nachdem FWK-Kapitän Sebastian Schuppan seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt verlängert hat, kann der FC Würzburger Kickers die nächste Vertragsverlängerung verkünden: Auch Dominic Baumann bleibt über den Sommer hinaus eine Rothose. Das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen ist nun bis zum 30. Juni 2021 gültig.
Ich sehe gerade auch nicht woher der Hochkaräter kommen soll? Der dann auch noch nach Würzburg wechseln möchte?
Wir werden wohl weiter darauf hoffen müssen, das Baumann und Ademi die Dinger rein bekommen. Und das sich vielleicht einer der anderen noch zum Hochkaräter entwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 31.01.2019 um 13:50 Uhr bearbeitet
31.01.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von Linus1977
Breitkreutz kann man eig im Sommer direkt wieder ersatzlos abgeben, das war wirklich bisher ein komplettes Missverständnis mit Ansage.
Zu Ofosu-Ayeh:
Die Kickers reagieren damit auf den Abgang von Maximilian Ahlschwede, der wiederum nach Rostock gewechselt war: Neben Ofosu-Ayeh steht Trainer Michael Schiele mit Patrick Göbel derzeit nur ein weiterer Kandidat für die Rechtsverteidiger-Position zur Verfügung.
Mit Ofosu-Ayeh gewinnen die Kickers einen erfahrenen Spieler in der Verteidigung dazu: Insgesamt 97 Dritt- und 68 Zweitliga-Spiele kann der Defensivspezialist, der auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, aufweisen. Ehemalige Stationen beinhalten unter anderem Rot-Weiß Erfurt, Eintracht Braunschweig, MSV Duisburg und den VfR Aalen.
Kann auch im rechten Mittelfeld spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.01.2019 um 13:55 Uhr bearbeitet
31.01.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Breitkreutz kann man eig im Sommer direkt wieder ersatzlos abgeben, das war wirklich bisher ein komplettes Missverständnis mit Ansage.
Zitat von Linus1977
Warten wir es mal ab, ich glaube noch an ihn. In der Vorbereitung hat er ja Streckenweise überzeugen können. Schreib den mal noch nicht ab... Im Sommer hat ihm die Vorbereitung mit der Mannschaft gefehlt.
31.01.2019 - 16:40 Uhr
Ausleihe aus der Premier League: Phil Ofosu-Ayeh wechselt bis Saisonende zu den Rothosen
Der FC Würzburger Kickers hat sich kurz vor Ende der Transferperiode mit Phil Ofosu-Ayeh verstärkt. Der 27-Jährige, der aktuell bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag steht, wird bis zum Saisonende für die Rothosen auflaufen. Zuletzt war der Deutsch-Ghanaer vom Premier-League-Klub an den F.C. Hansa Rostock ausgeliehen.
Jetzt ist es offiziell - Willkommen in Würzburg! Der FC Würzburger Kickers hat sich kurz vor Ende der Transferperiode mit Phil Ofosu-Ayeh verstärkt. Der 27-Jährige, der aktuell bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag steht, wird bis zum Saisonende für die Rothosen auflaufen. Zuletzt war der Deutsch-Ghanaer vom Premier-League-Klub an den F.C. Hansa Rostock ausgeliehen.
31.01.2019 - 17:35 Uhr
Hab da eher ein schlechtes Gefühl. Glaube, dass ist eher so ein Wanderpokal. Soviele Vereinswechsel wie der schon hinter sich hat.
In England stand er nicht ein einziges Mal im Championship-Kader (also nicht einmal mehr auf der Bank) und war ein halbes Jahr wegen einer Sehnenentzündung weg. Ich weiss ja nicht, welche Sehne da entzündet war, aber damit man ein halbes Jahr ausfällt, muss das schon eine ganz besondere Sehne gewesen sein.
Am Ende verstärken wir damit nur unser Lazaret, statt unsere Mannschaft.
Zumindest für den Fall wäre es dann vorteilhaft, dass es nur eine Leihe ist. So kann man ihn nötigenfalls nach 6 Monaten in den Wind schießen ohne Probleme zu bekommen.
Aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen daneben. Zu wünschen wäre es.
In England stand er nicht ein einziges Mal im Championship-Kader (also nicht einmal mehr auf der Bank) und war ein halbes Jahr wegen einer Sehnenentzündung weg. Ich weiss ja nicht, welche Sehne da entzündet war, aber damit man ein halbes Jahr ausfällt, muss das schon eine ganz besondere Sehne gewesen sein.
Am Ende verstärken wir damit nur unser Lazaret, statt unsere Mannschaft.
Zumindest für den Fall wäre es dann vorteilhaft, dass es nur eine Leihe ist. So kann man ihn nötigenfalls nach 6 Monaten in den Wind schießen ohne Probleme zu bekommen.
Aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen daneben. Zu wünschen wäre es.
31.01.2019 - 18:59 Uhr
https://www.greuther-fuerth.de/aktuell/nachrichten/profis/story-des-tages/2018-2019/20190131-sontheimer-leihe-nach-wuerzburg/
Patrick Sontheimer kommt auf leihbasis zu euch.
Patrick Sontheimer kommt auf leihbasis zu euch.
31.01.2019 - 19:00 Uhr
also dafür, dass man nicht über Winterneuzugänge nachgedacht hatte. Hat man heute doch noch zwei mal zugeschlagen, mit Patrick Sontheimer kommt ein weiterer Leihspieler zu unseren Kickers.
31.01.2019 - 20:06 Uhr
Komisch, gerade auf der Position ist doch wirklich gar kein Mangel, nicht mal Kohls ist jetzt weggewechselt, als dass man seinen Kaderplatz hätte auffüllen müssen.
Ofosu versteh ich ja noch irgendwo, weil es die Möglichkeit bietet, Druck auf Göbel aufzubauen (der wahrlich keine Sterne mehr vom Himmel spielt die letzten Monate) bzw. diesen auch mal wieder offensiv einzusetzen.
Aber Sontheimer? Noch ein Zentraler Mittelfeldspieler? Gilt der denn als großes Talent im Fürther Stall?
Bin gespannt, was man mit ihm vorhat. Vorerst dürfte das Doppel-Gespann Gnaase-Bachmann erstmal gesetzt sein.
Ofosu versteh ich ja noch irgendwo, weil es die Möglichkeit bietet, Druck auf Göbel aufzubauen (der wahrlich keine Sterne mehr vom Himmel spielt die letzten Monate) bzw. diesen auch mal wieder offensiv einzusetzen.
Aber Sontheimer? Noch ein Zentraler Mittelfeldspieler? Gilt der denn als großes Talent im Fürther Stall?
Bin gespannt, was man mit ihm vorhat. Vorerst dürfte das Doppel-Gespann Gnaase-Bachmann erstmal gesetzt sein.
31.01.2019 - 20:45 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Kickers: Kai Wagner vor dem Abschied? Der Linksverteidiger fehlt beim Training.
Bleibt er oder geht er? Linksverteidiger Kai Wagner steht bei Fußball-Drittligist Würzburger Kickers offenbar vor dem Absprung. Beim Training am Donnerstagmittag fehlte der 21–Jähriger, der 2017 vom FC Schalke 04 II an den Dallenberg gewechselt war. Verletzt war Wagner zuletzt freilich auch nicht. Das Transferfenster schließt am Donnerstagabend um 18 Uhr. Zum aktuellen Stand in Sachen Vereinswechsel wollten sich die Rothosen am Mittag nicht äußern.
Google spuckt leider nichs weiter aus, wohin er bis 18Uhr hätte wechseln sollen. Bleibt er oder geht er? Linksverteidiger Kai Wagner steht bei Fußball-Drittligist Würzburger Kickers offenbar vor dem Absprung. Beim Training am Donnerstagmittag fehlte der 21–Jähriger, der 2017 vom FC Schalke 04 II an den Dallenberg gewechselt war. Verletzt war Wagner zuletzt freilich auch nicht. Das Transferfenster schließt am Donnerstagabend um 18 Uhr. Zum aktuellen Stand in Sachen Vereinswechsel wollten sich die Rothosen am Mittag nicht äußern.
Vielleicht doch nur krank vom Training abgemeldet und die Mainpost versucht hier in BILD-manier, Schlagzeilen zu konstruieren, die keine sind?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.01.2019 um 20:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.