Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#461
31.01.2019 - 20:50 Uhr
Laut Instagram war er letztens nich mit Hansen und noch zwei Kickersspielern beim Burger essen... da kann man ja auch viel reininterpretieren wenn man das will.

Ich halte nichts von dem Gerücht, zumal man sich darauf bezieht, dass er wechseln will weil er zuletzt nicht zum Zug kam. Halte ich für Quatsch, wie es im Sommer weiter geht ist was anderes. Da denke ich steht der Zeiger schon auf Abschied, wenn denn die Angebote für ihn passen sollten.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#462
31.01.2019 - 20:57 Uhr
Laut der Mainpost geht neben Wagner auch Syhre sofort, beide ins Ausland. Genaueres ist noch nicht bekannt, mein Tipp ist Österreich

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018 / 2019 |#463
31.01.2019 - 21:03 Uhr
Zitat von livinglobster
Laut der Mainpost geht neben Wagner auch Syhre sofort, beide ins Ausland. Genaueres ist noch nicht bekannt, mein Tipp ist Österreich

Hab ich auch gerade gelesen:

Wagner und Syhre verlassen Kickers

Beim Training am Donnerstagmittag fehlten Kai Wagner und Anthony Syhre bereits. Und beide Spieler werden auch nicht noch einmal für die Rothosen auflaufen. Eine offizielle Bestätigung stand bei Redaktionsschluss zwar noch aus, nach Informationen dieser Redaktion werden sowohl Wagner als auch Syhre aber in Zukunft im Ausland ihrer fußballerischen Tätigkeit nachgehen. Die Verträge beider Akteure hätten mit Ablauf dieser Saison geendet. Mit Wagner hatten die Kickers offenbar bereits im vergangenen Herbst Gespräche über eine Verlängerung seines Kontrakts starten wollen. Nachdem der 21-Jährige sich dabei aber zurückhaltend zeigte, hatten die Kickers bereits frühzeitig mit der Leihe von Peter Kurzweg von Union Berlin bis Saisonende reagiert. Eine Alternative zu Kurzweg gibt es auf der Linksverteidiger-Position im aktuellen Kader nun aber nicht mehr. Anthony Syhre, wie Wagner 2017 an den Dallenberg gekommen, konnte sich indes weder im defensiven Mittelfeld noch in der Innenverteidigung auf Dauer einen Stammplatz sichern.

Hm kommt doch sehr überraschend, gerade Syhre der zuletzt wieder öfters als Joker kam, sehr ungewöhnliche Positionen, aber immerhin Einsatzzeiten...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#464
31.01.2019 - 21:39 Uhr
Ausland, eventuell auch die englische 2. und 3. Liga, wo ja diverse deutsche Trainer am Start sind, die gerne auf deutsche Spieler Marke "Kämpfer und Brecher" (was ja gut auf Wagner und der Brecher gut auf Syhre zutreffen würde) setzen. Ansonsten ist natürlich auch Österreich mit Flyeralarm Mödling bestimmt nicht unwahrscheinlich.

Werden wahrscheinlich morgen mehr erfahren!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#465
31.01.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Borusse91

Werden wahrscheinlich morgen mehr erfahren!

Oder schon heute:

Anthony Syhre wechselt mit sofortiger Wirkung zu Fortuna Sittard in die niederländische Eredivisie. Da sich beide Vereine auf einen Transfer einigen konnten, wird der Defensivspieler seinen ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Kontrakt beim FC Würzburger Kickers nicht erfüllen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der gebürtige Berliner kam in der aktuellen Drittliga-Saison neun Mal zum Einsatz.

Holland also...

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Kaderplanung 2018 / 2019 |#466
01.02.2019 - 06:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Aber Sontheimer? Noch ein Zentraler Mittelfeldspieler? Gilt der denn als großes Talent im Fürther Stall?

Wurde mit 18 Lenzen unter Radoki vor zwei Jahren hochgezogen und spielte dann in der Rückrunde meist von Anfang an. Damals galt er definitiv als unser größtes Talent. Laufstark, mit guten Pässen und auch als kleiner Wadenbeißer, wenngleich sein Zweikampfverhalten nicht immer clever war. Insgesamt konnte er aber in der 2. Liga schon in seinen jungen Jahren mithalten. Unter Buric wurde er dann komplett abgesägt, was man allerdings nicht überbewerten sollte. Die Personalentscheidungen dieses Trainers sind eh kaum noch nachzuvollziehen. In seinen Einsätzen in der RL Bayern machte er wohl keinen großen Eindruck, aber das ging anderen Jungs auch schon so.

In Form ist Sontheimer für euch definitiv eine Bereicherung, allerdings muss er die erstmal wieder finden, gegen Gnaase und Bachmann wird es, wie du schon gesagt hast, erstmal nicht einfach. Vielleicht kann Sonti auch als Zehner vor den beiden agieren, das hat er auch schon gespielt. Ich werde das ganze auf jeden Fall interessiert verfolgen und wünsche viel Glück. smile

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 01.02.2019 um 06:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#467
01.02.2019 - 08:30 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Zitat von Borusse91

Aber Sontheimer? Noch ein Zentraler Mittelfeldspieler? Gilt der denn als großes Talent im Fürther Stall?

Wurde mit 18 Lenzen unter Radoki vor zwei Jahren hochgezogen und spielte dann in der Rückrunde meist von Anfang an. Damals galt er definitiv als unser größtes Talent. Laufstark, mit guten Pässen und auch als kleiner Wadenbeißer, wenngleich sein Zweikampfverhalten nicht immer clever war. Insgesamt konnte er aber in der 2. Liga schon in seinen jungen Jahren mithalten. Unter Buric wurde er dann komplett abgesägt, was man allerdings nicht überbewerten sollte. Die Personalentscheidungen dieses Trainers sind eh kaum noch nachzuvollziehen. In seinen Einsätzen in der RL Bayern machte er wohl keinen großen Eindruck, aber das ging anderen Jungs auch schon so.

In Form ist Sontheimer für euch definitiv eine Bereicherung, allerdings muss er die erstmal wieder finden, gegen Gnaase und Bachmann wird es, wie du schon gesagt hast, erstmal nicht einfach. Vielleicht kann Sonti auch als Zehner vor den beiden agieren, das hat er auch schon gespielt. Ich werde das ganze auf jeden Fall interessiert verfolgen und wünsche viel Glück. smile

Danke für die Einschätzung!

Allerdings erschließt sich mir grade so einiges nicht..

In der Zentrale sind wir (zumindest stand heute) mit Gnaase, Bachmann, Skarla und Hägele eigentlich super besetzt. So langsam wird es allerdings auf den AV Positionen dünn. Eventuell passiert hier ja auch noch etwas (Kurzweg fest verpflichtet z.b.)

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 01.02.2019 um 08:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#468
01.02.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von Linus1977
Laut Instagram war er letztens nich mit Hansen und noch zwei Kickersspielern beim Burger essen... da kann man ja auch viel reininterpretieren wenn man das will.

Ich halte nichts von dem Gerücht, zumal man sich darauf bezieht, dass er wechseln will weil er zuletzt nicht zum Zug kam. Halte ich für Quatsch, wie es im Sommer weiter geht ist was anderes. Da denke ich steht der Zeiger schon auf Abschied, wenn denn die Angebote für ihn passen sollten.

Nachdem gestern nur der Abgang von Syhre bestätigt wurde, denke und hoffe ich dass er nun doch bei uns geblieben ist?

Auf der Homepage der Kickers wird er auch noch aufgeführt, im Gegensatz zu Ahlschwede & Syhre...

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Kaderplanung 2018 / 2019 |#469
01.02.2019 - 08:58 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von Darts_Fan_15

Zitat von Borusse91

Danke für die Einschätzung!

Allerdings erschließt sich mir grade so einiges nicht..

In der Zentrale sind wir (zumindest stand heute) mit Gnaase, Bachmann, Skarla und Hägele eigentlich super besetzt. So langsam wird es allerdings auf den AV Positionen dünn. Eventuell passiert hier ja auch noch etwas (Kurzweg fest verpflichtet z.b.)

Thema Verteidigung und "personelle" Probleme, man sollte nicht vergessen, dass Schuppan bevor er in die Innenverteidigung gewechselt ist über Jahre Linker Verteidiger war. Also wenn Kurzweg ausfallen sollte, dann kann Schuppan da auch einspringen. Gleiches gilt für defensives Mittelfeld und Innenverteidigung, Hägele kann auch beides. Zuletzt war dieser lieber Innenverteidiger als defensives Mittelfeld, von daher ist mir der Abgang von Syhre und die Verpflichtung von Sontheimer schon plausibel. Meiner Meinung nach ist der Kader aktuell flexibel genug um für jede Position ein Backup zu haben.

Tor: Drewes -> Bätge und Verstappen

RV : Göbel -> Ofosu-Ayeh

IV: Schuppan, Hägele -> Hajtic, Hansen

LV: Kurzweg -> Schuppan

DM: Bachmann -> Hägele, Gnaase -> Sontheimer, Küc

OM: Gnaase -> Küc, Sontheimer

LM: Skarlatidis, Mast -> Sontheimer, Küc

RM: Kaufmann, Göbel -> Skarlatidis, Ünlücifci

Sturm: Bachmann, Ademi -> Breitkreuz, Elva, Langhans

Also ich denke es gibt genug Möglichkeiten, bestimmt noch viele mehr... Zudem sind in der U23 noch der ein oder andere der sich bei den Profis vielleicht durchsetzen kann? Mazagg, Saleh, Usta, Ebui oder Häuser? Wer weiß?

Wichtiger für die Planung kommende Saison, wäre dann auch eine Verlängerung der Verträge von Skarla, Ademi, Drewes, Hansen und co. und die Leihspieler (Kurzweg, Sontheimer, Ofosu-Ayeh) dauerhaft zu verpflichten, wenn diese sich in die Mannschaft integrieren und das bringen was man sich von ihnen erhofft.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#470
01.02.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von Linus1977
Sturm: Bachmann, Ademi -> Breitkreuz, Elva, Langhans

Ich nehme an du meinst Baumann? War nämlich kurz verwirrt und mich gewundert, dass Bachmann auch noch ST spielen kann grins

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.