Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#91
22.05.2018 - 23:18 Uhr
Grimaldi inwiefern raus? Der wurde ja auch schon mit den Kickers in Verbindung gebracht, zuletzt auch mit Hansa Rostock. Sehe die Hansiaten zB nicht vor dem FWK nächste Saison, also für mich ist Würzburger sogar höher einzuschätzender Aufstiegskandidat als es jetzt Hansa wäre, obwohl natürlich durch den Abstieg der "Großen" Kaiserslautern + Braunschweig, Karlsruhe, das jetzt drin bleibt und womöglich von unten Kommende (1860 München) plus eben Kandidaten, die schon dieses Jahr um den Aufstieg kämpften (Würzburg, Wiesbaden, Rostock) das Teilnehmerfeld um die ersten Plätze riesig sein wird. Man vermag fast davon zu sprechen, die beste 3.Liga aller Zeiten (bedingt durch die Zweitligaabsteiger und das, was an Traditionsvereinen womöglich von unten kommt).

Zurück zu Grimaldi, gibts da nähere Infos, wos den eventuell hinzieht? Fände ich schon eine starke Verpflichtung. Ich hoffe, Schiele und Sauer haben erkannt dass sie offensiv nicht nur mit Ademi + Baumann + Bytyqi in die Saison gehen können...

_____

Der ebenfalls von uns umworbene Anas Ouahim wechselt übrigens zum Kontrahenten Osnabrück.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/724412/artikel_ouahim-nach-osnabrueck_ich-brenne-darauf.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.05.2018 um 23:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#92
23.05.2018 - 20:48 Uhr
zu Grimaldi, hab irgendwo gelesen, dass der in Münster bleibt. Aber wer weiß das schon, sag niemals nie.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#93
23.05.2018 - 20:57 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/3-liga/grimaldi-plant-den-umzug-55764150.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1527101718188

Dort steht das er Münster aufjedenfall verlassen wird und bis Ende Mai entscheidet wo er hingeht ... er will in eine schöne Stadt , was wäre da näherliegender als Würzburg smile

BILD: Dritte Liga oder sogar Zweite – wo sehen Sie Ihre sportliche Zukunft?
Grimaldi: „Warten wir's ab. Ganz wichtig, dass es ein Verein mit Perspektive ist. Sowie mit einem Umfeld, in dem sich auch meine Familie wohlfühlen kann. Wobei ich ehrlich bin, dass die Lebensqualität von Münster nur sehr schwer zu toppen sein dürfte..."

Verein mit Perspektive und ein super Umfeld , er kommt zu unsUnschuldig

•     •     •

Nur der FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Itze123 am 23.05.2018 um 21:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#94
23.05.2018 - 21:05 Uhr
Münster und Würzburg sind sich doch gar nicht so unähnlich, aber Würzburg bietet halt noch die Sonne und den Wein und die Lage.

Also Würzburg > Münster

Grimaldi, komm ins schöne Mainfranken!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2018 / 2019 |#95
23.05.2018 - 21:23 Uhr
Ja eben, also eine VVL in Münster hat er ja ausgeschlossen, habe insofern auch nichts mehr mitbekommen, dass sich daran etwas geändert hat.

Falls es überhaupt Angebote aus der 2.Liga gäbe, da dürfte er halt auch so gut wie nirgendwo ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz haben, natürlich spräche hier das Gehalt dafür. Warten wirs mal ab, bis Ende Mai sind ja nurnoch ein paar Tage...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#96
23.05.2018 - 23:26 Uhr
Nach Neumann, Taffertshofer und Müller der nächste Schlag in die Magengrube! schief

Ich zitier mal aus der Gerüchteküche, steht wohl alles im morgigen Kicker:

Quelle:
Zweitligist Dynamo Dresden steht offenbar vor der Verpflichtung von Jannis Nikolaou (24) von den Würzburger Kickers. Wie der 'kicker' in seiner morgigen Ausgabe meldet, sind Gespräche über einen Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers bereits sehr weit fortgeschritten. Der Deutsche mit griechischen Wurzeln kam erst vor der Saison von Erfurt nach Unterfranken.

Wenigstens fließt hier, im Gegensatz zu den bisherigen Abgängen, wohl noch eine saftige Ablöse. Nikolaou ist dann wohl die Antwort von Dresden auf den Hauptmann-Transfer, können gerne einen Großteil der Summe (1,7mio) an die Kickers weiterleiten. sad

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.05.2018 um 23:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#97
24.05.2018 - 03:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Ja eben, also eine VVL in Münster hat er ja ausgeschlossen, habe insofern auch nichts mehr mitbekommen, dass sich daran etwas geändert hat.

Falls es überhaupt Angebote aus der 2.Liga gäbe, da dürfte er halt auch so gut wie nirgendwo ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz haben, natürlich spräche hier das Gehalt dafür. Warten wirs mal ab, bis Ende Mai sind ja nurnoch ein paar Tage...

Grimaldi hat Angebote aus Liga 2 und der ersten belgischen Liga. Ich denke da könnt ihr finanziell nicht mithalten und aus finanziellen Gründen ist er ja auch bei uns schon gegangen, obwohl er mit seiner Familie nicht unbedingt wegwollte.

Schäffler und Hain haben Verträge und selbst wenn Meppen einen Girth eincashen will/muß würde es den eher in seine alte Heimat Madgeburg ziehen...

Ich denke ihr greift da eher bei der Zweitliga-Resterampe zu. Oder haut die Ablöse für Niko wieder teilweise in Keita-Ruel raus (der hat eine Klausel für 250k)...dürfte der einzig machbare Topstürmer der dritten Liga für euch sein, eben wegen dieser Klausel.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#98
24.05.2018 - 08:24 Uhr
Eine interessante Option für den Sturm wäre meiner Meinung nach Moritz Hartmann. Kann sicher noch 2-3 Jahre gut in der 3. Liga mithalten. Bringt einiges an Erfahrung für die Offensive mit und hat meist sehr ordentlich getroffen. Vertrag läuft aus.

https://www.transfermarkt.de/moritz-hartmann/profil/spieler/42952

Nikolaou wird sicherlich nur gehen, wenn man bereits Ersatz für ihn, da man sonst im ZM komplett blank wäre. Vielleicht steht ein Dej aus Lotte auf dem Zettel, wobei der nicht so Zweikampfstark ist... man darf gespannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aduobe am 24.05.2018 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#99
24.05.2018 - 09:42 Uhr
Ein Wechsel von Niko wäre sehr bitter, denn er hat sich still und heimlich zu unserem MVP gemausert. Nach dem Abgang von Taffi wäre es leichtsinnig nicht auf der Vertragseinhaltung bis 2019 zu bestehen, auf der anderen Seite ist es natürlich unschön mit der Motivation eines Spielers zu pokern und die Kickers werden auch schwer ablehnen können, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Eventuell tauscht Dresden ja auch gegen einen gewissen Rico Benatelli? ugly

Für eine siebenstellige Summe könnte man schwach werden, alles darunter und Niko sollte am Dalle bleiben.

@Dike1906 woher hast du die Infos bzgl der 250k Ausstiegsklausel von Keita-Ruel?

Hartmann ist ein klasse Stürmer aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er vom Gehaltsgefüge her in unseren Kader passt.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 24.05.2018 um 09:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#100
24.05.2018 - 11:39 Uhr
Gerade auf der Kickers-Webseite bestätigt:

Nikolaou wechselt nach Dresden !

Dafür kommt der Kapitän von Großaspach Hägele an den Dalle.

Kann hier leider nicht verlinken auf der Arbeit. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.