Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#421
10.09.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von burlibub

Zitat von Linus1977

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-holen-junges-sturmtalent-aus-bulgarien;art786,10496800

Zitat von MP

Vom bulgarischen Erstligisten Septemvri Sofia kommt das 19-jährige Sturmtalent Vladimir Nikolov an den Dallenberg. Der Bulgare hat beim Fußball-Zweitligisten FC Würzburger Kickers einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Darüber informierte der Verein am Donnerstag.

ein neuer Stürmer kommt noch Vladimir Nikolov, willkommen am Dallenberg.

Ziemliche Wundertüte der Gute, letztes Spiel war in der Saison 18/19 beim Erstliga Absteiger Septemvri Sofia. Acht Spiele hat er für seinen alten Verein, bestritten. Zwar schon mit 17 Jahren in der ersten Liga, aber auch nur 81 Minuten insgesamt.

Das kann noch, nach einer guten Entwicklung, ein Spieler für die Zukunft werden. Allerdings aktuell wohl kaum eine Alternative für Luca Pfeiffer, falls dieser ausfallen sollte. Aber bei einem dreijahres Vertrag muss jemand große Stücke auf ihn halten.

Hier ein link zum Spieler
https://www.youtube.com/watch?v=dJkd0F805HM

Ich sehe das nicht so negativ wie linus

wo sehe ich das negativ? weil ich ihn noch nicht als gleichwertigen Ersatz sehe? Aber danke für den Link sieht vielversprechend aus, sind wir mal gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 10.09.2020 um 13:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#422
10.09.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von Linus1977

Ziemliche Wundertüte der Gute, letztes Spiel war in der Saison 18/19 beim Erstliga Absteiger Septemvri Sofia. Acht Spiele hat er für seinen alten Verein, bestritten. Zwar schon mit 17 Jahren in der ersten Liga, aber auch nur 81 Minuten insgesamt.

Abwarten. Die TMde Daten aus Bulgarien scheinen nicht sehr gut gepflegt zu werden. Seine U-Länderspieleinsätze sind ja z.B. auch nicht eingepflegt. Da würde ich also zunächst mal nicht allzuviel interpretieren.
Von dem was in der MP steht, klingt der eigentlich nach einem ziemlich guten Griff. Mit der Youthleague und der Junioren-Nationalmanschaft hat der für einen 19jährigen jedenfalls schon ein beachtliches Päckchen an internationaler Erfahrung vorzuweisen. Ich bin gespannt wie er sich schlagen wird.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#423
10.09.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Linus1977

Abwarten. Die TMde Daten aus Bulgarien scheinen nicht sehr gut gepflegt zu werden. Seine U-Länderspieleinsätze sind ja z.B. auch nicht eingepflegt. Da würde ich also zunächst mal nicht allzuviel interpretieren.
Von dem was in der MP steht, klingt der eigentlich nach einem ziemlich guten Griff. Mit der Youthleague und der Junioren-Nationalmanschaft hat der für einen 19jährigen jedenfalls schon ein beachtliches Päckchen an internationaler Erfahrung vorzuweisen. Ich bin gespannt wie er sich schlagen wird.

Ja das scheint echt so, dass die Datenpfelge hier etwas habbert. Dem Youtube Video nach kann er schon eine Bereicherung für unser Offensivspiel werden. Bin auch sehr gespannt wie er sich macht. u

Und einen dreijahres Verrag von dem beratenden Felix Magath zu bekommen, das ist immerhin auch schon was.
Kaderplanung 2020/21 |#424
10.09.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von Linus1977

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-holen-junges-sturmtalent-aus-bulgarien;art786,10496800

Zitat von MP

Vom bulgarischen Erstligisten Septemvri Sofia kommt das 19-jährige Sturmtalent Vladimir Nikolov an den Dallenberg. Der Bulgare hat beim Fußball-Zweitligisten FC Würzburger Kickers einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Darüber informierte der Verein am Donnerstag.

Das kann noch, nach einer guten Entwicklung, ein Spieler für die Zukunft werden. Allerdings aktuell wohl kaum eine Alternative für Luca Pfeiffer, falls dieser ausfallen sollte. Aber bei einem dreijahres Vertrag muss jemand große Stücke auf ihn halten.

Hier ein link zum Spieler
https://www.youtube.com/watch?v=dJkd0F805HM

Ich sehe das nicht so negativ wie linus

Sehr interessant, danke! Erinnert mich ein bisschen an Patrik Schick, schnell, wuchtig (das hat er Breunig definitiv voraus^^), kommt auch mal gern über außen. Ist jetzt (im Video) nicht unbedingt als Goalgetter aufgefallen und will manchmal zu sehr zaubern und den schweren Pass spielen... Aber er kann Freistöße und Elfmetergrins (grüße an dieser Stelle an Hansen und Hägele). Sieht echt vielversprechend aus

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#425
10.09.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von Linus1977

Und einen dreijahres Verrag von dem beratenden Felix Magath zu bekommen, das ist immerhin auch schon was.

Was die (auch vorher schon herumgehende) Verwunderung über die 3-Jahres-Verträge angeht, möchte ich mal in den Raum werfen, dass Verträge auch immer eine Ligazugehörigkeit beinhalten können. Man denke an unseren letzten Abstieg. Da hatten wir auf einen Schlag kaum mehr Spieler unter Vertrag, weil viele Verträge nur für die zweite Liga galten. Ich kann mich nicht an einen einzigen Spieler von damals erinnern, für den eine Ablöse geflossen wäre.
Von daher ist es jetzt eigentlich überhaupt nicht verwunderlich, dass man langfristigere Verträge abschließt.
Wenn wir die Liga halten können, verbessert sich unsere Verhandlungsposition bei etwaigem Interesse anderer Vereine an unseren Spielern. Und wenn wir die Liga nicht halten können, sind die Verträge ohnehin hinfällig und das Gehaltskonto wird entlastet. Und die Spieler wissen bei Vertragsunterzeichnung auch, dass sie bei Misslingen der Mission Klassenerhalt nicht mit nach unten gezogen werden können.
Von daher... ich wunder mich da kein Stück drüber. Sehe ich als ganz normales Vorgehen.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#426
10.09.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Linus1977

Was die (auch vorher schon herumgehende) Verwunderung über die 3-Jahres-Verträge angeht, möchte ich mal in den Raum werfen, dass Verträge auch immer eine Ligazugehörigkeit beinhalten können. Man denke an unseren letzten Abstieg. Da hatten wir auf einen Schlag kaum mehr Spieler unter Vertrag, weil viele Verträge nur für die zweite Liga galten. Ich kann mich nicht an einen einzigen Spieler von damals erinnern, für den eine Ablöse geflossen wäre.
Von daher ist es jetzt eigentlich überhaupt nicht verwunderlich, dass man langfristigere Verträge abschließt.
Wenn wir die Liga halten können, verbessert sich unsere Verhandlungsposition bei etwaigem Interesse anderer Vereine an unseren Spielern. Und wenn wir die Liga nicht halten können, sind die Verträge ohnehin hinfällig und das Gehaltskonto wird entlastet. Und die Spieler wissen bei Vertragsunterzeichnung auch, dass sie bei Misslingen der Mission Klassenerhalt nicht mit nach unten gezogen werden können.
Von daher... ich wunder mich da kein Stück drüber. Sehe ich als ganz normales Vorgehen.

Wenn die Klasse aber gehalten wird, wovon wir doch hoffentlich ausgehen können, hast du den Spieler dann aber auch drei Jahre an der Backe, falls er sich als Fehleinkauf herausstellt. Also muss man ja von einem so jungen Spieler dem man einen dreijahres Vertrag gibt schon ein bisschen überzeugt sein. Sonst hätte man es auch wie zuletzt mit Widemann, Kraus, Ibrahim und Co machen können ein Jahr plus Option.
Kaderplanung 2020/21 |#427
10.09.2020 - 14:22 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2020-09-10-sturmtalent-unterschreibt-dreijahresvertrag-fwk-holt-u19-teamkapitaen-vladimir-nikolov

noch der Link zu offiziellen Verpflichtung.
Kaderplanung 2020/21 |#428
10.09.2020 - 14:23 Uhr
Die Vertragsdiskussion ist doch immer wieder dasselbe: entweder man regt sich auf, dass derjenige nur einen Einjahresvertrag (plus oder ohne Option) bekommt, oder angeblich hat man ihn viel zu lange gebunden.

Wir haben es ja bisher immer geschafft, Spieler trotz laufendem Vertrag abzugeben, die keine wesentliche Rolle mehr gespielt haben (zB Breitkreutz letzten Winter) insofern mache ich mir da keinerlei Sorgen, sollte der junge Bulgare floppen. Aber wenn er durch die Decke geht, könnte das in diesem Alter der erste Spieler werden, der dem Verein mal eine Millionensumme einspielt. Von daher halte ich das Risiko für überschaubar.

Bin aber gespannt, ob das jetzt noch Auswirkungen auf unseren jungen Maxi Breunig beispielsweise hat. Der Junge braucht jetzt eig Spielpraxis, um das nächste Level zu erklimmen, da hilft ihm der Status als Stürmer Nummer 4 oder 5 wenig, insofern vielleicht ergibt sich ja noch eine Leihstation irgendwo im Herrenbereich?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.09.2020 um 14:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#429
10.09.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Die Vertragsdiskussion ist doch immer wieder dasselbe: entweder man regt sich auf, dass derjenige nur einen Einjahresvertrag (plus oder ohne Option) bekommt, oder angeblich hat man ihn viel zu lange gebunden.

Wir haben es ja bisher immer geschafft, Spieler trotz laufendem Vertrag abzugeben, die keine wesentliche Rolle mehr gespielt haben (zB Breitkreutz letzten Winter) insofern mache ich mir da keinerlei Sorgen, sollte der junge Bulgare floppen. Aber wenn er durch die Decke geht, könnte das in diesem Alter der erste Spieler werden, der dem Verein mal eine Millionensumme einspielt. Von daher halte ich das Risiko für überschaubar.

Bin aber gespannt, ob das jetzt noch Auswirkungen auf unseren jungen Maxi Breunig beispielsweise hat. Der Junge braucht jetzt eig Spielpraxis, um das nächste Level zu erklimmen, da hilft ihm der Status als Stürmer Nummer 4 oder 5 wenig, insofern vielleicht ergibt sich ja noch eine Leihstation irgendwo im Herrenbereich?

Maxi Breunig würde ich nicht verleihen wollen, so dick ist unser Strumzentrum insbesondre die Mittelstürmer mit Zug zum Tor nicht besetzt und da Schiele wohl häufiger sein gewohnstes 4-4-2 spielen wird, wird Maxi auch seine Spielzeiten bekommen. Vielleicht erstmal nur von der Bank, aber die zusätzliche Konkurrenz sollte für ihn auch ein Anreiz sein sich zu steigern.

Thema Verträge nochmal kurz aufgegriffen, klar haben wir es immer geschafft einen Spieler mit laufendem Vertrag los zuwerden. Dennoch ist für mich ein Zeichen wenn ein Spieler einen 3jahres Vertrag bekommt, dass man sich von ihm was erwartet. Denn sonst hätte man auch diese 1jahres plus Optionsgeschichte ziehen können.
Kaderplanung 2020/21 |#430
10.09.2020 - 15:17 Uhr
... den hatte jetzt auch niemand auf dem Zettel, oder ? Lachendcool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.