Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#291
12.08.2020 - 12:43 Uhr
Ich hoffe es kommen noch zwei für das ZM und ein guter Stürmer als Ersatz smile

Weiß jemand was von Putscher? Er wird bei den Rückennummern nicht erwähnt?

Hoffentlich bleibt Müller bei uns, denke er könnte sich sogar gegen den neuen TW durchsetzen.
Kaderplanung 2020/21 |#292
12.08.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Ich hoffe es kommen noch zwei für das ZM und ein guter Stürmer als Ersatz smile

Im ZDM sollte sich definitiv noch was tun. Da sind wir im Moment dann doch etwas dünn besetzt.
(Dennis Aogo wäre aktuell ablösefrei zu haben)

Wo wir in unserem Kader aber noch einen Stürmer brauchen .... sehe ich nicht.

Mit Kopacz, Flecker, Staude und Feick haben wir jetzt vier neue Spieler für die Aussenbahnen verpflichtet. Zusätzlich konnte Herrmann gehalten werden.
Für das Sturmzentrum stehen mit Pfeiffer, Baumann, Sane und Breunig ebenfalls 4 Spieler zur Verfügung denen ich allen nicht das nötige Talent für die 2. Liga absprechen möchte (genaueres wird man im Laufe der Hinrunde sehen).

Wenn man hier jetzt nochmal nachlegt, dann nicht mit einem "guten". Das würde den Kader nur aufblähen. Das müsste, um Sinn zu ergeben, schon ein "sehr sehr guter" sein. Also wenn jetzt z.B. ein Mario Götze oder so anklopft, aber sonst ....

Insgesamt ist der Kader jetzt eigentlich breit genug. Bis auf das DZM eben.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#293
12.08.2020 - 13:16 Uhr
Ich traue Baumann die 2 Liga ehrlich gesagt nicht zu, deshalb meinte ich vielleicht noch ein guter Stürmer smile
Finde Baumann lässt viele Chancen liegen leider...
Kaderplanung 2020/21 |#294
12.08.2020 - 14:20 Uhr
Scheinbar wollen wir wirklich noch was im Sturm machen, zumindest ist Gilian Jurcher heute im Test im der Startelf. Ob der jetzt aber ein Upgrade zu Baumann und Konsorten darstellt wage ich zu bezweifeln...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#295
12.08.2020 - 20:09 Uhr
Felix Kroos scheint bei Union wirklich raus zu sein, war heute nicht im Kader und seine alte Rückennummer trug Gießelmann. Den wenn man bekommen könnte wäre das natürlich ein bombastischer Nachfolger für Gnaase! Die 8 wäre ja auch noch frei Zwinkernd
Dazu noch Rieder oder Rhein als Rhein-Nachfolger, dann hätten wir einen echt guten Kader beisammen.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#296
13.08.2020 - 01:47 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Ich traue Baumann die 2 Liga ehrlich gesagt nicht zu, deshalb meinte ich vielleicht noch ein guter Stürmer smile
Finde Baumann lässt viele Chancen liegen leider...

Glaube auch nicht, dass "Baumi" die Zukunft der Würzburger Kickers prägen wird, aber mit Pfeiffer und Breunig ist man doch eigentlich relativ zukunftsorientiert (für diese Saison) bestückt, auf der einen Seite der erfolgreiche Drittligastürmer, der noch massig Potential besitzt, dort ein heißes Sturmtalent, dass in der Jugend bereits im A-Jugend-Bundesliga-Bereich herausragte und sicherlich auch nach oben noch einiges im Köcher haben wird.

Sané ist für mich stand jetzt Stürmer Nummer 3 und Baumann wird um Spielzeit kämpfen müssen .... allerdings hat Baumann bei Schiele wohl einen Stein im Brett, sein Einsatz ist halt schon meistens honorabel, auch wenn sich das nicht in Scorer unbedingt ausdrückt.

Eine Verpflichtung von Jurcher fände ich relativ überraschend, die Diskrepanz zwischen Regionalliga (höher war er ja noch nie aktiv) und 2.Liga ist schon enorm und gerade im Sturm braucht es jetzt nicht unbedingt Alternativen (wenn dann wirklich etwas höherklassiges, eine Steigerung zum jetzigen Quartett Pfeiffer-Breunig-Sané-Baumann), auf den Außen ist man mit Herrmann+Staude sowie Flecker+Hemmerich auch ausreichend besetzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#297
13.08.2020 - 06:43 Uhr
Denke auch für Jurcher wäre es schwer in Liga 2.
Wenn neuer Stürmer einen mit Erfahrung in dieser Liga. smile
Kaderplanung 2020/21 |#298
13.08.2020 - 07:20 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Denke auch für Jurcher wäre es schwer in Liga 2.
Wenn neuer Stürmer einen mit Erfahrung in dieser Liga. smile

Das kann man doch nach einem Testspiel nicht sagen. Oder hast du ihn schon öfters gesehen?
Kaderplanung 2020/21 |#299
13.08.2020 - 07:48 Uhr
Mein Bruder lebt in Saarbrücken und ich war mit ihm häufig im Station und kann es schon ein bisschen beurteilen, aber vielleicht funktioniert er ja in einer anderen Mannschaft
Kaderplanung 2020/21 |#300
13.08.2020 - 12:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Problem-Profi aus Versenkung aufgetaucht
JURCHER „Ich lebe noch!“
Achtung, die Quelle ist die Bild. Leider war das die einzige News, die ich aus jüngerer Vergangenheit zu Jurcher finden konnte. Der Junge ist für mich ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Von daher würde mich interessieren, was da mit "Problem-Profi" gemeint ist. Die Bild geht da ja mit keinem Wort drauf ein. Um das Prädikat "Problem-Profi" zu bekommen, muss man doch zuletzt irgendwie Mist gebaut haben (obwohl... es ist immer noch nur die Bild).

Ansonsten kann ich halt noch den Leistungsdaten entnehmen, dass er in der RL SW 19/20 7 Scorerpunkte (pro Spiel 0,32) gesammelt hat. Für einen MS jetzt keine überragende Statistik, besonders im Vergleich zu seinen 25 SP (pro Spiel 0,78) in der Vorsaison.

Möglicherweise sieht man in ihm ja auch einen Perspektivspieler für die Zukunft. Mit 23 Jahren und fast 100 RL-Spielen in den Knochen ist er dafür aber fast schon etwas zu alt.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.