Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
26.08.2020 - 21:45 Uhr
Messi hat doch schon einen Vorvertrag bei Schalke 04, wenn man den sozialen Medien Glauben schenkt.
Magath war heute übrigens in Österreich unterwegs (okay, das überrascht jetzt nicht, als Zuständiger für Mödling) und hat sich die Testpartie HSV-Stuttgart angeschaut, ob er da nur seinem Ex-Verein einen Besuch abstatten wollte oder gar auf Spielerschau war, ist natürlich nicht bekannt. Aber das sind sicherlich beides Vereine, bei denen man sich vorstellen könnte, dass Spieler ausgeliehen werden könnten, die es vielleicht zum Ende der Vorbereitung dort schwer haben und dann Ausleihkandidaten auch für unseren FWK darstellen könnten. Mit Jonas David hatten wir dieses Jahr ja schon einen Spieler aus Hamburg.
Tendenziell vielleicht Spieler wie Wintzheimer, Dudziak, Narey (HSV) bzw. auf Stuttgarter Seite Roberto Massimo, Karazor, oder so ....
Magath war heute übrigens in Österreich unterwegs (okay, das überrascht jetzt nicht, als Zuständiger für Mödling) und hat sich die Testpartie HSV-Stuttgart angeschaut, ob er da nur seinem Ex-Verein einen Besuch abstatten wollte oder gar auf Spielerschau war, ist natürlich nicht bekannt. Aber das sind sicherlich beides Vereine, bei denen man sich vorstellen könnte, dass Spieler ausgeliehen werden könnten, die es vielleicht zum Ende der Vorbereitung dort schwer haben und dann Ausleihkandidaten auch für unseren FWK darstellen könnten. Mit Jonas David hatten wir dieses Jahr ja schon einen Spieler aus Hamburg.
Tendenziell vielleicht Spieler wie Wintzheimer, Dudziak, Narey (HSV) bzw. auf Stuttgarter Seite Roberto Massimo, Karazor, oder so ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.08.2020 um 21:56 Uhr bearbeitet
27.08.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Messi hat doch schon einen Vorvertrag bei Schalke 04, wenn man den sozialen Medien Glauben schenkt.
Wintzheimer wäre interessant der kommt ja aus Arnstein.
27.08.2020 - 15:41 Uhr
@Fwk19007 , danke für die Info, das war mir gar nicht bewusst. Ist halt die Frage, inwieweit der HSV mit ihm plant, zuletzt war er ja schon nach Bochum ausgeliehen.
Ansonsten: was haltet ihr von Ben Zolinski für den Sturm? Hat keinen neuen Vertrag in Paderborn bekommen, hält sich aktuell noch beim SC Verl fit, diese können ihn aber vom Finanziellen her nicht fest anstellen.
https://www.transfermarkt.de/ben-zolinski/profil/spieler/93841
Der Kicker schreibt heute:
Wer stößt noch zum Kader?
Klar ist: Die Personalplanungen sind nicht abgeschlossen. Die größte Lücke klafft im Zentrum, denn nach dem Abschied von Simon Rhein (nach Leihe zurück zum 1. FC Nürnberg) und Dave Gnaase (Ziel noch unbekannt) findet sich mit dem derzeit verletzten Niklas Hoffmann nur ein einziger defensiver Mittelfeldspieler im Würzburger Kader. Schiele sagt deshalb: "Ein Sechser oder Achter geht uns noch ab." Der Neue soll eine gewisse Erfahrung mitbringen, wissbegierig sein und im Bestfall das Zeug zum Anführer haben. Die Suche läuft.
Da gibts ja gerade schon theoretisch ein paar interessante Spieler, die aktuell keinen Vertrag besitzen.
Marc Stendera (wäre sicherlich die Königslösung, aber ob finanzierbar?)
Felix Kroos (Bruder vom Toni
)
Manuel Schmiedebach
Christoph Moritz
Robin Yalcin
Julian von Haacke
Ansonsten: was haltet ihr von Ben Zolinski für den Sturm? Hat keinen neuen Vertrag in Paderborn bekommen, hält sich aktuell noch beim SC Verl fit, diese können ihn aber vom Finanziellen her nicht fest anstellen.
Klar ist: Die Personalplanungen sind nicht abgeschlossen. Die größte Lücke klafft im Zentrum, denn nach dem Abschied von Simon Rhein (nach Leihe zurück zum 1. FC Nürnberg) und Dave Gnaase (Ziel noch unbekannt) findet sich mit dem derzeit verletzten Niklas Hoffmann nur ein einziger defensiver Mittelfeldspieler im Würzburger Kader. Schiele sagt deshalb: "Ein Sechser oder Achter geht uns noch ab." Der Neue soll eine gewisse Erfahrung mitbringen, wissbegierig sein und im Bestfall das Zeug zum Anführer haben. Die Suche läuft.
Da gibts ja gerade schon theoretisch ein paar interessante Spieler, die aktuell keinen Vertrag besitzen.
) Manuel Schmiedebach
Christoph Moritz
Robin Yalcin
Julian von Haacke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.08.2020 um 15:42 Uhr bearbeitet
27.08.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von Borusse91
@Fwk19007 , danke für die Info, das war mir gar nicht bewusst. Ist halt die Frage, inwieweit der HSV mit ihm plant, zuletzt war er ja schon nach Bochum ausgeliehen.
)
Manuel Schmiedebach
Christoph Moritz
Robin Yalcin
Julian von Haacke
) Manuel Schmiedebach
Christoph Moritz
Robin Yalcin
Julian von Haacke
Wintzheimer wäre schon eine super Option, wenn man seine Kindersünde vernachlässigt
kann mir nicht vorstellen, dass der HSV groß Verwendung hat, die haben Terodde und Hinterseer. Wood schwirrt da auch noch rum. Vielleicht könnte man den zu vertretbaren Konditionen sogar fest erwerben, dem HSV kam Köln bei Terodde ja auch entgegen. Bei Zolinski weiß ich nicht recht, der ist mir bei Paderborn nie sonderlich positiv aufgefallen, vielleicht sollte man den mal ins Probetraining holen um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Ich bleibe dabei, dass ein neuer Stürmer das Aus für Baumann bedeuten würde, für den die 2. Liga auch glaub ich zu hoch ist...
Schmiedebach und Yalcin erachte ich nicht als sinnvoll, die würden eher den Defensivpart auf der 6 ausfüllen. Da haben wir Hoffmann und plant, wenn man die Testspiele anschaut, mit einem IV aus dem Trio Schweers, Hägele, Kraulich.
Auch bei Stendera bin ich auch sehr skeptisch, den habe ich immer als sehr langsamen (Geschwindigkeit und Spielidee) Spieler wahrgenommen hat. Das passt überhaupt nicht zu unserem Hochgeschwindigkeitsspiel.
Kroos und von Haacke hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen, vor allem Kroos würde mir schon sehr gut gefallen.
Auch Moritz hab ich nicht als Spielgestalter in Erinnerung, der ist eher ein Dauerläufer und wäre wieder für die Defensivposition ideal, daher s.o.
Bei den Vereinslosen hab ich jetzt auch noch ein paar (deutschsprachige) Ideen aufgetan:
Alexander Merkel der wäre neben Kroos meine absolute Königslösung, hat Erfahrungen überall gesammelt von EL bis 2. Bundesliga. War auch mal bei unseren Freunden in Mödling.
Andy King zwar nicht deutschsprachig, aber englisch dürfte ja heutzutage kein Problem darstellen. Auch extrem erfahren, sogar englischer Meister. Aber vermutlich unbezahlbar
Mustafa Amini
Dominik Prokop
28.08.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von FWK007
Ich bleibe dabei, dass ein neuer Stürmer das Aus für Baumann bedeuten würde, für den die 2. Liga auch glaub ich zu hoch ist...
Schmiedebach und Yalcin erachte ich nicht als sinnvoll, die würden eher den Defensivpart auf der 6 ausfüllen. Da haben wir Hoffmann und plant, wenn man die Testspiele anschaut, mit einem IV aus dem Trio Schweers, Hägele, Kraulich.
Kroos und von Haacke hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen, vor allem Kroos würde mir schon sehr gut gefallen.
Alexander Merkel der wäre neben Kroos meine absolute Königslösung, hat Erfahrungen überall gesammelt von EL bis 2. Bundesliga. War auch mal bei unseren Freunden in Mödling.
Also das Aus für Baumann würde ich mal noch nicht prophzeien, allerdings wäre die Konkurrenz egal wer kommt dann deutlich spürbar für ihn. Und er muss sich gewaltig steigern um in die Startelf zu kommen.
Was das Defensive Mittelfeld angeht, da denke ich das man mit Hoffmann und Kraulich plant. Hägele sehe ich eher neben Douglas in der Innenvertiedigung. Langfristig wird auch Schweers einer fürs defensive Mittelfeld.
Mit Felix Kroos und auch Alexander Merkel könnte ich prima leben, wären wohl beide ein adäquater Ersatz für Simon Rhein.
Beim Spielsystem bin ich mir noch nicht so ganz klar wo die Reise hingeht. Schiele hat es zwar angedeutet, dass man verschiedene Systeme versuchen wird. Aber so richtig vorstellen, das man wirklich wieder auf eine 3er/5er Kette in der Abwehr umstellt, kann ich mir das noch nicht. Das wäre mir persönlich auch zu passiv, ich denke es wird eher auf ein 4-4-2 oder ein 4-3-3 hinauslaufen.
In jedem Fall würde ein Felix Kroos oder ein Alexander Merkel in beiden Systeme perfekt passen. Defensiver mit Kraulich oder Hofmann zusammen und offensiver mit Sontheimer oder Kopacz vor dem 6er.
28.08.2020 - 16:41 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Edgar Prib?
Der Junge kommt aus der Region (Fürth), ist auf der Suche nach einem neuen Verein und würde genau die Position spielen, auf der die Kickers noch Bedarf haben.
Der Junge kommt aus der Region (Fürth), ist auf der Suche nach einem neuen Verein und würde genau die Position spielen, auf der die Kickers noch Bedarf haben.
28.08.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von HBenjim
Würde uns mit seiner Erfahrung sicher gut tun, allerdings sehe ich für ihn keinen Bedarf. Prib ist auch kein Spielmacher, sondern geht auch Richtung Abräumer/Dauerläufer. Im Prinzip ähnlich zu Christoph Moritz, über den ich gestern schon meine Einschätzung gegeben hab. Und auf den AV-Positionen sind wir eh voll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 28.08.2020 um 17:15 Uhr bearbeitet
01.09.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von FWK007
Würde uns mit seiner Erfahrung sicher gut tun, allerdings sehe ich für ihn keinen Bedarf. Prib ist auch kein Spielmacher, sondern geht auch Richtung Abräumer/Dauerläufer.
Zitat von HBenjim
Würde uns mit seiner Erfahrung sicher gut tun, allerdings sehe ich für ihn keinen Bedarf. Prib ist auch kein Spielmacher, sondern geht auch Richtung Abräumer/Dauerläufer.
Prib ist übrigens seit heute vereinslos, sein Vertrag wurde im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Ich hab ihn jetzt nicht als reinen Sechser mit lediglich kämpferischen Eigenschaften in Erinnerung, sondern schon auch als jemanden, der Tore schießen und vorlegen kann.
Würde ich als Ergänzung unseres bisherigen Mittelfeldtrios Sontheimer-Meisel-Hoffmann schon als nicht allzu schlecht erachten. Vielleicht kriegt man ja aber neben Prib auch noch einen zweiten Mittelfeldspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.09.2020 um 20:01 Uhr bearbeitet
02.09.2020 - 14:12 Uhr
Der hier gewünsche Edgar Prib geht nach Düsseldorf
Auf seiner Position könnte ich mir Manuel Stiefler gut vorstellen, ein solider zentraler Spieler, der meistens unauffällig spielt, aber immer liefert. Ist sich für keinen Zweikampf zu schade, spielt einfache und saubere Pässe und schießt ab und zu mal selbst ein Tor. RA und RV hat er auch schon egspielt und auch da geliefert, finde ihn zentral als 8er eigentlich aber am stärksten. Beim KSC ist sein Vertrag ausgelaufen, man will ihm vielleicht noch evevntuell ein Angebot unterbreiten, aber bisher hat sich da noch nichts getan
Auf seiner Position könnte ich mir Manuel Stiefler gut vorstellen, ein solider zentraler Spieler, der meistens unauffällig spielt, aber immer liefert. Ist sich für keinen Zweikampf zu schade, spielt einfache und saubere Pässe und schießt ab und zu mal selbst ein Tor. RA und RV hat er auch schon egspielt und auch da geliefert, finde ihn zentral als 8er eigentlich aber am stärksten. Beim KSC ist sein Vertrag ausgelaufen, man will ihm vielleicht noch evevntuell ein Angebot unterbreiten, aber bisher hat sich da noch nichts getan
03.09.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von Tag24
FC Erzgebirge Aue wartet noch auf die Spielerflut
Mindestens zwei Neue für die Offensive sollten noch kommen. Doch das zieht sich wie Kaugummi.
"Derzeit ist sehr wenig Bewegung im Markt. Der späte Transferschluss zum 5. Oktober lässt viel Spielraum, um zu taktieren", meint FCE-Geschäftsführer Michael Voigt: "Man braucht sich doch nur umzuschauen und Spielerberater zu fragen. Derzeit herrscht Ebbe am Markt."
Doch wann kommt die große Spielerflut und wie lange kann der Kumpelverein auf Zeit spielen? Echte Verstärkungen lassen sich hier nicht aus der Portokasse bezahlen.
FC Erzgebirge Aue wartet noch auf die Spielerflut
Mindestens zwei Neue für die Offensive sollten noch kommen. Doch das zieht sich wie Kaugummi.
"Derzeit ist sehr wenig Bewegung im Markt. Der späte Transferschluss zum 5. Oktober lässt viel Spielraum, um zu taktieren", meint FCE-Geschäftsführer Michael Voigt: "Man braucht sich doch nur umzuschauen und Spielerberater zu fragen. Derzeit herrscht Ebbe am Markt."
Doch wann kommt die große Spielerflut und wie lange kann der Kumpelverein auf Zeit spielen? Echte Verstärkungen lassen sich hier nicht aus der Portokasse bezahlen.
Ich hab das mal zitiert, weil ich glaube es trifft nicht nur auf Aue zu, auch die Kickers wollen noch nachlegen im Zentrum und vielleicht im Sturm? Sowie es bei Aue aussieht wird es auch bei den Kickers noch dauern bis die nächsten Neuzugänge verkündet werden können. Vielleicht auch erst am Ende der Transferperiode, am 05. Oktober. Zwar sind dann schon die ersten Pflichtspiele gespielt, aber solange keine echten Verstärkungen verpflichtet werden können, muss man vielleicht einfach Geduld beweisen. Auch wenn dadurch die ersten Spiele vielleicht nicht wie erwünscht verlaufen, gerade was das Ergebnis angeht.
Das wird für uns Fans wohl erstmal wieder ein Start des Grauens und die ersten Zweifel am Trainer und der Vereinsführung werden hoch kommen. Denn auch wenn man dann die neuen verpflichtet hat, wird es wieder Zeit brauchen bis die in der Mannschaft integriert sind. Ich hatte es schonmal geschrieben, im ZDM nur mit Sontheimer, Hoffmann und Meisel zu starten finde ich riskant. Da Hägele keine alternative ist, jedenfalls für mich nicht. Und mit Kraulich und Schweers zwei vielleicht Stützen im Defensiven Mittelfeld im Kader sind? Uns geht hier einfach ein Simon Rhein ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 03.09.2020 um 08:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.