Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
19.08.2021 - 21:45 Uhr
Was Nikolov betrifft bin ich auch ratlos. Er hat sicher mehr Potenzial als er hier bisher gezeigt hat, zudem ist er noch sehr jung und sollte einigermaßen befreit aufspielen können. Aber wahrscheinlich ist die Fremde doch ein nicht zu unterschätzendes Problem für ihn. Ich hoffe er schafft den Sprung noch. Mit einem erzielten Tor kann auch ganz schnell das Selbsvertrauen anwachsen.
Über die technischen Fehler bei Sane in Sache Ballannahme und Verarbeitung gibt es nichts zu deuteln. Seine Geschwindigkeit ist jedoch schon ein nicht unterschätzender Vorteil, nur müßte er endlich mal daraus mehr machen. Die Devensivarbeit hingegen war am Sonntag sehr Ordentlich.
Über die technischen Fehler bei Sane in Sache Ballannahme und Verarbeitung gibt es nichts zu deuteln. Seine Geschwindigkeit ist jedoch schon ein nicht unterschätzender Vorteil, nur müßte er endlich mal daraus mehr machen. Die Devensivarbeit hingegen war am Sonntag sehr Ordentlich.
20.08.2021 - 08:02 Uhr
Zitat von burlibub
Was Nikolov betrifft bin ich auch ratlos. Er hat sicher mehr Potenzial als er hier bisher gezeigt hat, zudem ist er noch sehr jung und sollte einigermaßen befreit aufspielen können. Aber wahrscheinlich ist die Fremde doch ein nicht zu unterschätzendes Problem für ihn. Ich hoffe er schafft den Sprung noch. Mit einem erzielten Tor kann auch ganz schnell das Selbsvertrauen anwachsen.
Die Zeit wird er wohl bekommen, jedenfalls solange es keine Alternativen gibt. Aber vielleicht ist er ja auch einfach nur auf der falschen Position eingesetzt? Vielleicht liegt im die Innenverteidigung oder die Sechs mehr?
Stattdessen mal Louis Breunig als Mittelstürmer einsetzen. In seinem Interview nach dem Großbardorf Spiel hat er ja, auf die Frage wie es war das erste mal als linker Verteidiger zu spielen, gesagt es ist schön auch mal nach vorne zu gehen. Es ist ja die Spezialität von Ziegner Spieler auf mehreren Positionen einzusetzen. Und einen Innenverteidiger als Mittelstürmer gab es unter ihm ja schon mal und das gar nicht mal so erfolglos.
20.08.2021 - 10:39 Uhr
Ich denke bei Nikolov ist inzwischen erkennbar, dass da in absehbarer Zeit nicht viel mehr kommen wird. Man sollte ihn für diese Saison an einen Regionalverein verleihen.
Auch ich bin von Sane kein Fan. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er inzwischen viel mehr Einsatz zeigt, viel mehr Wege geht. Ich finde es ist erkennbar, dass er unbedingt "WILL". Aber Wollen und Können sind zwei verschiedene Dinge die zusammen gehören müssen um in der 3. Liga eine gute Rolle zu spielen. Man könnte auch sagen: Positiv ist, dass Sane aktuell offensichtlich alles rausholt was an Potential in ihm steckt. Aber sein Potential scheint einfach nicht ausreichend zu sein.
Hätten die Kickers nur zwei Möglichkeiten neue Spieler zu holen, wären das aus meiner Sicht zwei schnelle offensive Außenbahnspieler. Uns fehlen Spielertypen wie ein Fabio Kaufmann dessen Hereingaben in den Strafraum fast immer für Torgefahr gesorgt haben. Ein Breunig und auch ein Pourie müssen mit Zuspielen im Strafraum gefüttert werden, was aktuell so gut wie nicht passiert.
Es fehlt auch noch ein Kreativspieler (8er) im Mittelfeld. Kopacz ist da unser einziger Spieler auf dieser Position, das ist einfach zu wenig für eine komplette Saison.
Torwart, Abwehr, defensives Mittelfeld - das passt. Ist die Kasse der Kickers tatsächlich so leer, dass es nicht einmal für zwei weitere Leihspieler reicht?
Auch ich bin von Sane kein Fan. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er inzwischen viel mehr Einsatz zeigt, viel mehr Wege geht. Ich finde es ist erkennbar, dass er unbedingt "WILL". Aber Wollen und Können sind zwei verschiedene Dinge die zusammen gehören müssen um in der 3. Liga eine gute Rolle zu spielen. Man könnte auch sagen: Positiv ist, dass Sane aktuell offensichtlich alles rausholt was an Potential in ihm steckt. Aber sein Potential scheint einfach nicht ausreichend zu sein.
Hätten die Kickers nur zwei Möglichkeiten neue Spieler zu holen, wären das aus meiner Sicht zwei schnelle offensive Außenbahnspieler. Uns fehlen Spielertypen wie ein Fabio Kaufmann dessen Hereingaben in den Strafraum fast immer für Torgefahr gesorgt haben. Ein Breunig und auch ein Pourie müssen mit Zuspielen im Strafraum gefüttert werden, was aktuell so gut wie nicht passiert.
Es fehlt auch noch ein Kreativspieler (8er) im Mittelfeld. Kopacz ist da unser einziger Spieler auf dieser Position, das ist einfach zu wenig für eine komplette Saison.
Torwart, Abwehr, defensives Mittelfeld - das passt. Ist die Kasse der Kickers tatsächlich so leer, dass es nicht einmal für zwei weitere Leihspieler reicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 20.08.2021 um 10:40 Uhr bearbeitet
20.08.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Kickersforever
Ist die Kasse der Kickers tatsächlich so leer, dass es nicht einmal für zwei weitere Leihspieler reicht?
Ist die Kasse der Kickers tatsächlich so leer, dass es nicht einmal für zwei weitere Leihspieler reicht?
Es wird und wurde halt zuletzt von Schuppan immer wieder geäußert der Kader steht und es werden keine weiteren Spieler kommen. Auch wenn ich persönlich das noch nicht glauben kann, denn die Schwächen in der Offensive sind ja kaum zu übersehen.
20.08.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von Linus1977
Es wird und wurde halt zuletzt von Schuppan immer wieder geäußert der Kader steht und es werden keine weiteren Spieler kommen. Auch wenn ich persönlich das noch nicht glauben kann, denn die Schwächen in der Offensive sind ja kaum zu übersehen.
Zitat von Kickersforever
Und schon ist es Geschichte, laut Mainpost ist Mirnes Pepic ein Kandidat fürs Kickers Mittelfeld. So schnell es geht soll dieser verpflichtet werden.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-kickers-haben-einen-neuen-mann-fuers-mittelfeld-im-visier-art-10648081
20.08.2021 - 13:51 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
"Wenn ich als Trainer Wünsche äußern dürfte, würde unsere Vereinsführung vermutlich rückwärts umfallen", sagt Ziegner mit einem Augenzwinkern und Blick auf sein Team.
Auch wenn der Satz nicht ganz ernst gemeint war, spricht das nicht gerade für die bisherige Zusammenstellung des Kaders. Naja, schon etwas bedenklich, dass die Kassen so leer sind. Etwas verwunderlich, da ein Pourie oder Heinrich sicher auch nicht nur aus Nettigkeit in Würzburg unterschrieben haben - vielleicht wäre der ein oder andere transfer in der 2. Liga weniger sinnvoll gewesen, um nun besser aufgestellt zu sein. Auch wenn Pepic noch nicht unterschrieben hat, denke ich, dass der Transfer klappen wird. In Rostock war er richtig gut drauf, ist er mir mehrfach aufgefallen. Seine letzte Station Duisburg war dann weniger erfolgreich, gab es aber auch viel Wirbel und Unruhe. Pepic ist ein Kreativspieler, Kopacz gar nicht so unähnlich und könnte die fehlende Kreativität im Mittelfeld sicherlich teils beheben. Fände ich einen guten Transfer eines noch nicht so alten, aber erfahrenen Mannes.
20.08.2021 - 16:57 Uhr
Immerhin scheint man zu erkennen, wo der Hase falsch läuft. Pepic ist mir zwar ein Begriff, aus diversen Drittliga-Zusammenfassungen von Rostock und Co., aber seine reinen Zahlen sind jetzt auch eher ernüchternd. 1 Tor und 8 Vorlagen in 90 Zweit- und Drittliga-Spielen (8 Scorer 3.Liga, 1 Scorer 2.Liga). Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob er dann entscheidende Kreativität und Vorlagen im Mittelfeld bietet, zudem ist die Frage: würden er und Kopacz sich zusammen auf dem Feld positiv beeinflussen oder tendenziell eher behindern?
21.08.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Borusse91
Kurzfristig auf den eventuell längeren Ausfall von Pourie (und später dann in Personalunion mit ihm) könnte man mit Nick Proschwitz, der ja unlängst beim Schiele-Club seinen Vertrag aufgelöst hat. Wäre natürlich nichts langfristiges in seinem Alter, aber er ist ja für seine Torgefahr bekannt und Alter allein ist in der 3.Liga ja kein Ausschlusskriterium für gute & treffsichere Leistungen, siehe der Dicke von 1860 vorne drin.
Wenn ich das grad richtig sehe hat er seine Karriere sogar in Oberfranken bei Michelau, Lichtenfels und später dann Greuther Fürth begonnen.
Edit: Proschwitz folgt Pourie und unseren "Tucker" Strohdiek übrigens auf Instagram, da scheint man sich von vorherigen Stationen wie Paderborn oder dem BTSV zu kennen. Sebastian Schuppan, machen
Kurzfristig auf den eventuell längeren Ausfall von Pourie (und später dann in Personalunion mit ihm) könnte man mit Nick Proschwitz, der ja unlängst beim Schiele-Club seinen Vertrag aufgelöst hat. Wäre natürlich nichts langfristiges in seinem Alter, aber er ist ja für seine Torgefahr bekannt und Alter allein ist in der 3.Liga ja kein Ausschlusskriterium für gute & treffsichere Leistungen, siehe der Dicke von 1860 vorne drin.
Wenn ich das grad richtig sehe hat er seine Karriere sogar in Oberfranken bei Michelau, Lichtenfels und später dann Greuther Fürth begonnen.
Edit: Proschwitz folgt Pourie und unseren "Tucker" Strohdiek übrigens auf Instagram, da scheint man sich von vorherigen Stationen wie Paderborn oder dem BTSV zu kennen. Sebastian Schuppan, machen

Der ist als Beier-Ersatz bei Hoffenheim II gelandet
22.08.2021 - 15:28 Uhr
Braunschweig holt sich noch so jemanden wie Lauberbach, okay, bisher auch keine riesigen Bäume ausgerissen in der 3.Liga, aber wenigstens auch noch nen junger Spieler mit Potential, der auf seinen Durchbruch wartet.
Irgendwas muss da noch passieren, neben Pepic (sofern er verpflichtet wird) auch im Sturm. Meine Meinung zu Sané ist ja bekannt und wurde heute wieder super unterstrichen, Nikolov wurde angeblich 10min vor Ende eingewechselt? Hab ich nicht einmal am Ball gesehen, Wahnsinn. Jetzt ist auch noch Breunig verletzt, hoffentlich nicht schlimm.
Irgendwas muss da noch passieren, neben Pepic (sofern er verpflichtet wird) auch im Sturm. Meine Meinung zu Sané ist ja bekannt und wurde heute wieder super unterstrichen, Nikolov wurde angeblich 10min vor Ende eingewechselt? Hab ich nicht einmal am Ball gesehen, Wahnsinn. Jetzt ist auch noch Breunig verletzt, hoffentlich nicht schlimm.
22.08.2021 - 18:10 Uhr
Freiburg II wird am Mittwoch mit Spielern wie Schade (starkes Spiel nach Einwechslung gegen BVB in der Bundesliga) gegen uns auflaufen. Dann kommen am Sonntag die starken Saarbrückener an den Dalle. Es ist nicht unrealistisch, dass wir danach weiterhin ohne Sieg dastehen.
Wir müssen unseren Kader mit zwei, drei Spielern mit guter 3. Liga Erfahrung aufbessern. Und zwar Spieler die uns im Spiel nach vorne endlich auf ein höheres Niveau bringen.
Schuppan und der neue Sportvorstand sind jetzt gefordert dies Herrn Fischer plausibel zu erklären, ansonsten dürfte es kaum möglich sein sich von der Abstiegsregion zu entfernen.
Schuppi jetzt handeln und nicht warten.
Wir müssen unseren Kader mit zwei, drei Spielern mit guter 3. Liga Erfahrung aufbessern. Und zwar Spieler die uns im Spiel nach vorne endlich auf ein höheres Niveau bringen.
Schuppan und der neue Sportvorstand sind jetzt gefordert dies Herrn Fischer plausibel zu erklären, ansonsten dürfte es kaum möglich sein sich von der Abstiegsregion zu entfernen.
Schuppi jetzt handeln und nicht warten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.