Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#351
22.08.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Borusse91
Braunschweig holt sich noch so jemanden wie Lauberbach, okay, bisher auch keine riesigen Bäume ausgerissen in der 3.Liga, aber wenigstens auch noch nen junger Spieler mit Potential, der auf seinen Durchbruch wartet.

Irgendwas muss da noch passieren, neben Pepic (sofern er verpflichtet wird) auch im Sturm. Meine Meinung zu Sané ist ja bekannt und wurde heute wieder super unterstrichen, Nikolov wurde angeblich 10min vor Ende eingewechselt? Hab ich nicht einmal am Ball gesehen, Wahnsinn. Jetzt ist auch noch Breunig verletzt, hoffentlich nicht schlimm.

Zu Nikolov ich bin kein Fan von ihm, nach vorne kommt da zu wenig. Aber defensiv hat er heute gut gearbeitet und einige Bälle geholt, die dann leider wieder hergeschenkt wurden.
Kaderplanung 2021/22 |#352
24.08.2021 - 00:01 Uhr
So, wat nu mit Pepic?

Hatte gehofft, dass der Transfer eigentlich spätestens heute verkündet wird und er vielleicht schon am Mittwoch mit nach Freiburg reist. Das kann man wohl langsam vergessen .....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#353
24.08.2021 - 00:34 Uhr
Zitat von Borusse91
So, wat nu mit Pepic?

Hatte gehofft, dass der Transfer eigentlich spätestens heute verkündet wird und er vielleicht schon am Mittwoch mit nach Freiburg reist. Das kann man wohl langsam vergessen .....

Das dauert mir alles schon verdächtig zu lang. Für das, dass er ja angeblich Ende letzter Woche schon bei uns trainiert hat. Irgendwas scheint mir da faul... so lang braucht man doch nicht, einen Vertrag auszuhandeln, wenn der Spieler schon mit der Mannschaft trainiert

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#354
24.08.2021 - 16:21 Uhr
"Wir sind natürlich nicht betriebsblind und halten die Augen offen. Wir sind in Gesprächen", sagt der Sportvorstand dazu und meint die Personalie Mirnes Pepic. Bereits seit vergangener Woche trainiert der 25-jährige Mittelfeldspieler mit den Rothosen. Ziegner will den Deutsch-Montenegriner in seinem Team haben, doch die Verhandlungen scheinen zäh zu laufen. "Wir stehen im Austausch, aber es sind noch nicht alle Parteien zufrieden. Die Personalie ist weder vom Tisch, noch können wir Vollzug melden", so Schuppan.
Neues zu Pepic in der Mainpost - fix ist der Transfer nicht, könnte auch noch scheitern. Aber dass man morgen mit nur zwei Stürmern nach Freiburg fahren muss, stimmt schon bedenklich. Hier sollte in der verbleibenden Transferwoche noch etwas passieren, alles andere wäre fahrlässig.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2021/22 |#355
24.08.2021 - 16:48 Uhr
Das klingt ja wirklich so, als wäre absolut Nullkommanull Budget mehr da und man müsste jetzt schon bei Fischer erneut Klinkenputzen, damit der Pepic noch finanziert, son durchschnittlicher Drittligaspieler kann doch wohl nicht so extrem viel verlangen? Selbst wenn der Montenegriner am Ende verpflichtet wird, Illusionen, dass man dann noch einen zusätzlichen Stürmer holt, sollte man sich unter diesen Umständen keine machen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#356
24.08.2021 - 17:44 Uhr
Ja stimmt..
Hört sich fast so an, als würde es keine Transfers mehr geben angry
Irgendwie echt komisch, dass Pepic noch nicht verpflichtet wurde..
Kaderplanung 2021/22 |#357
25.08.2021 - 08:56 Uhr
Das wäre wirklich schade da mit diesem Kader maximal Abstiegskampf möglich ist. Es ist nicht nur die aktuelle Form der Spieler die mich bedenklich stimmt, es ist die Perspektive die dieser Kader bietet. Ich traue den Spieler keinerlei Leistungssteigerungen mehr zu da viele sichtbar zu limitiert sind.
Aufgrund der scheinbar abgeschlossenen Kaderplanung und der mehrfach kommunizierten Transferpolitik ("wir sind ein Ausbildungsverein blablabla") finde ich es schade dass sich der Verein keine ambitionierteren Ziele setzt als den ohnehin erwarteten Klassenerhalt, wobei mir dieser aktuell auch fraglich erscheint. So füllst du weder das Stadion noch wirst du als Klub für "richtige" Spieler, Sponsoren und Investoren, attraktiv. Ohne diese Faktoren rückt auch der Stadionneubau in noch weitere Ferne. Ich habe mich schon auf eine "Dümpel-Saison" eingestellt.
Schönen Tag noch...
Kaderplanung 2021/22 |#358
25.08.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von DonGustavo

Ich traue den Spieler keinerlei Leistungssteigerungen mehr zu da viele sichtbar zu limitiert sind.

Woran machst du das fest? Die meisten Spieler sind jung und mMn noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung. Jetzt schon gleich wieder schwarz zu sehen liegt wohl im naturell vieler Kickersfans. Ist auch jede Saison das gleiche Spiel, mittlerweile müsste man doch wissen das wir jede Saison mit einem fast komplett neuen Kader beginnen und das es Zeit braucht bis die Mannschaft harmoniert und die Erfolge sich einstellen. Wenn ich den aktuellen Kader mit dem Kader von der Saison 19/20 vergleiche habe ich jetzt weniger bedenken, da wir wesentlich mehr drittliga Erfahrung haben. Wenn ich an Spieler wie Frisorger, Cakmak, Zulciak und Kraus denke, die nicht mal Laufe der Saison das drittliga Niveau erreicht haben. Auch einem Frank Ronstadt oder Luca Pfeiffer hatte man damals nicht viel zu getraut und Verstärkungen gefordert, da es sonst nur um den Abstiegskampf geht. Das Ende kennen wir ja alle!

Das es nochmal so eine Saison wird, an der wir am Ende aufsteigen glaube ich nicht, aber wir werden genug Mannschaften hinter uns lassen um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!

Wenn ich mir mal die „schwächsten“ Spieler rauspicke, haben wir da einen Louis Breunig, dem ich durchaus noch eine gute Rolle im Lauf der Saison zu traue, einen Marc Richter der Bonmann durchaus vertreten kann. Abgesehen von Niklas Schories haben wir in der defensive keinen Spieler der nicht mindestens dritte Liga gespielt hat. Offensiv sind da noch Kadi Atmaca und Ryan Adigo die über keine drittliga Erfahrung verfügen, aber ich denke auch die beiden werden im Lauf der Saison noch was beitragen.

Von Sane und Nikolov kann man jetzt halten was man möchte…

Wenn das ich den Bogen jetzt nochmal zur Saison 19/20 spannen darf, lag unser Problem damals in der Defensive. Und da kam zum Ende der Transferperiode noch ein Simon Rhein… Jetzt liegt unser Problem in der offensive… auch wenn es aktuell nicht so aussieht bin ich überzeugt da tut sich noch was, einfach Geduld haben. Schuppan wird diese auch haben und die verbleibenden Tage nicht untätig bleiben.

Dennoch erwarte ich mir keine Wunder und auch keinen Transferhammer, wir werden keinen „Überspieler“ verpflichten der quasi im Alleingang über Sieg oder Niederlage entscheidet, es wird immer eine Mannschaftsleitung sein. Und es ist diese Mannschaft die wir jetzt schon seit einigen Wochen kennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 25.08.2021 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#359
25.08.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von DonGustavo

Ich traue den Spieler keinerlei Leistungssteigerungen mehr zu da viele sichtbar zu limitiert sind.

Woran machst du das fest? Die meisten Spieler sind jung und mMn noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung. Jetzt schon gleich wieder schwarz zu sehen liegt wohl im naturell vieler Kickersfans. Ist auch jede Saison das gleiche Spiel, mittlerweile müsste man doch wissen das wir jede Saison mit einem fast komplett neuen Kader beginnen und das es Zeit braucht bis die Mannschaft harmoniert und die Erfolge sich einstellen. Wenn ich den aktuellen Kader mit dem Kader von der Saison 19/20 vergleiche habe ich jetzt weniger bedenken, da wir wesentlich mehr drittliga Erfahrung haben. Wenn ich an Spieler wie Frisorger, Cakmak, Zulciak und Kraus denke, die nicht mal Laufe der Saison das drittliga Niveau erreicht haben. Auch einem Frank Ronstadt oder Luca Pfeiffer hatte man damals nicht viel zu getraut und Verstärkungen gefordert, da es sonst nur um den Abstiegskampf geht. Das Ende kennen wir ja alle!

Das es nochmal so eine Saison wird, an der wir am Ende aufsteigen glaube ich nicht, aber wir werden genug Mannschaften hinter uns lassen um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!

Wenn ich mir mal die „schwächsten“ Spieler rauspicke, haben wir da einen Louis Breunig, dem ich durchaus noch eine gute Rolle im Lauf der Saison zu traue, einen Marc Richter der Bonmann durchaus vertreten kann. Abgesehen von Niklas Schories haben wir in der defensive keinen Spieler der nicht mindestens dritte Liga gespielt hat. Offensiv sind da noch Kadi Atmaca und Ryan Adigo die über keine drittliga Erfahrung verfügen, aber ich denke auch die beiden werden im Lauf der Saison noch was beitragen.

Wenn das ich den Bogen jetzt nochmal zur Saison 19/20 spannen darf, lag unser Problem damals in der Defensive. Und da kam zum Ende der Transferperiode noch ein Simon Rhein… Jetzt liegt unser Problem in der offensive… auch wenn es aktuell nicht so aussieht bin ich überzeugt da tut sich noch was, einfach Geduld haben. Schuppan wird diese auch haben und die verbleibenden Tage nicht untätig bleiben.

Dennoch erwarte ich mir keine Wunder und auch keinen Transferhammer, wir werden keinen „Überspieler“ verpflichten der quasi im Alleingang über Sieg oder Niederlage entscheidet, es wird immer eine Mannschaftsleitung sein. Und es ist diese Mannschaft die wir jetzt schon seit einigen Wochen kennen.

Stimme dir zu, da Spieler wie Hägele oder Toko eindeutig die Qualität anheben, auch wenn Hägele schon den ein oder anderen Bock geschossen hatWeinend
Auch Pourie ist irgendwann wieder dabei und wird schon den Ball noch ins Tor befördern.
Ich habe ja schon am Sonntag geschrieben, die Defensive steht im Moment gut und vorne ist halt das Grauen.
Aber das wird sich noch ändern. Sebastian hat ja angekündigt das weiter versucht wird den ein oder anderen Spieler noch zu verpflichten .
Ein Baumann hätte uns sicher im Moment vielleicht weitergeholfen. Aber das ist das Geheimnis von Schuppi , warum das nichts wurde?!
Jetzt warten wir erstmal bis zum zehnten Spieltag und dann sieht man schon wohin die Reise gehen kann.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2021/22 |#360
25.08.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von DonGustavo

Nix für ungut Linus..Eigentlich bezog ich mich auf die Perspektive falls die Kaderplanung abgeschlossen ist da wir keine Offensivkraft auf den Flanken haben und keiner der vorhandenen Spieler bisher wirklich bewiesen hat dass auch nur annähernd so etwas wie Flankenspiel möglich ist. Pourie alleine wird's nicht richten können zumal von 10 Flankenversuchen nur eine ankommt. Daher werden unsere Offensivbemühungen eher system- und konzeptfrei vorgetragen werden müssen. Da ist ein großer Teil der Konkurrenz vergleichsweise besser aufgestellt. Ich selbst würde mich am meisten freuen mit dieser Behauptung unrecht zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.