Kaderplanung 2025 / 2026
27.03.2025 - 00:52 Uhr
27.05.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von WueLoewe
Nix Anderes haben die Verantwortlichen doch vor?
Grundgerüst soll zum Auftakt stehen, die ein oder andere Position bleibt offen!
Zitat von Moe_07
Das Akon und Möller hinter dem Plan stehen ist sehr wichtig. Eine Sache bereitet mir aber Kopfschmerzen: nach der Ankündigung, dass der Kader zum Trainingsstart steht kommt jetzt, dass einige Plätze offen gelassen werden. Natürlich kann da noch der ein oder andere seine Ansprüche senken und verfügbar werden, aber das Grundgerüst sollte doch schon stehen, ansonsten fehlen die Automatismen zum Saisonstart.
Zitat von Ricky123
Alles sehr vernünftig und somit ist klar, dass es wohl in den nächsten drei Jahren mit dem Profitum am Dalle weitergehen soll/wird, denn "der Hauptgeldgeber steht hinter dem Drei-Jahres-Plan."
Quelle: www.kicker.de
Die Würzburger wollen sich für die vierte Regionalliga-Spielzeit in Serie neu aufstellen, ohne aber, das betonen auch die Verantwortlichen, die eigenen Ambitionen abzuschreiben.
"Kaderplätze bleiben bewusst offen. (...) Vor allem in der Offensive besteht noch Handlungsbedarf. 'Einige Kaderplätze werden wir zunächst noch unbesetzt lassen, um noch kurzfristig reagieren zu können', kündigt Neumann an." Alles sehr vernünftig und somit ist klar, dass es wohl in den nächsten drei Jahren mit dem Profitum am Dalle weitergehen soll/wird, denn "der Hauptgeldgeber steht hinter dem Drei-Jahres-Plan."
Das Akon und Möller hinter dem Plan stehen ist sehr wichtig. Eine Sache bereitet mir aber Kopfschmerzen: nach der Ankündigung, dass der Kader zum Trainingsstart steht kommt jetzt, dass einige Plätze offen gelassen werden. Natürlich kann da noch der ein oder andere seine Ansprüche senken und verfügbar werden, aber das Grundgerüst sollte doch schon stehen, ansonsten fehlen die Automatismen zum Saisonstart.
Nix Anderes haben die Verantwortlichen doch vor?
Grundgerüst soll zum Auftakt stehen, die ein oder andere Position bleibt offen!
Kommt auf die Definition von Grundgerüst an, für mich klingt das nicht danach als plane man alle Stammspieler schon von Beginn an zu haben. Das sollte allerdings das Ziel sein. Vllt ist das ein Verständnisproblem, da ich nicht die "Insider-Informationen" anderer hier habe.
27.05.2025 - 15:05 Uhr
Zaiser wurde soeben offiziell verabschiedet!
Demnächst werden aber weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.
Demnächst werden aber weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 27.05.2025 um 15:05 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von WueLoewe
Und parallel wurde sein Wechsel zu Wildersinn und den Stuttgarter Kickers bekannt gegeben.
27.05.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Zlatan9
Und parallel wurde sein Wechsel zu Wildersinn und den Stuttgarter Kickers bekannt gegeben.
Sehr schade. Aber damit war zu rechnen.
Gut übrigens, dass man in der Bekanntgabe durch den Verein ehrlich ist und offen kommuniziert, dass man ihn sehr gerne behalten hätte und nicht so tut, als ob man froh ist einen Kickers-müden Spieler losgeworden zu sein.
27.05.2025 - 16:19 Uhr
Winkler verlängert dafür
27.05.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von Moe_07
Winkler verlängert dafür
Winkler verlängert dafür
Meinst Du Hipper oder gibt es zu Winkler auch News? Die Verlängerung von Hipper kam eben rein, zu Winkler finde ich noch nichts. Dann haben die Kickers immerhin auch einen Torwart, es wird
27.05.2025 - 16:46 Uhr
Hipper bleibt.
Auch wenn ich Friedsam als deutlich stärker einschätze und Hipper diese Saison nicht immer die Souveränität hatte, die ich mir wünsche, kann ich damit ganz gut leben.
Für die Regional-Liga ist er solide und taugt auf jeden Fall zu Integration der Neuzugänge und fürs Gesamtgefüge.
Auch wenn ich Friedsam als deutlich stärker einschätze und Hipper diese Saison nicht immer die Souveränität hatte, die ich mir wünsche, kann ich damit ganz gut leben.
Für die Regional-Liga ist er solide und taugt auf jeden Fall zu Integration der Neuzugänge und fürs Gesamtgefüge.
27.05.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von Zlatan9
Meinst Du Hipper oder gibt es zu Winkler auch News? Die Verlängerung von Hipper kam eben rein, zu Winkler finde ich noch nichts. Dann haben die Kickers immerhin auch einen Torwart, es wird

Ich glaube das war doch Hippers Bild auf DiCaprio. Das muss mir durch die Lappen gegangen sein
28.05.2025 - 00:44 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Hipper bleibt.
Hipper bleibt.
Schließt ja nicht aus, dass mit Vini auch noch verlängert wird. Im Zweifel trägt ja jetzt sowieso die Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft oder wer auch immer bei Sportverletzungen zuständig ist das Gehalt bis zur Genesung des Spielers und ich gehe sowieso davon aus, dass mit allen Spielern, die jetzt bei uns verlängert haben oder verlängern werden, eher über eine moderate Gehaltsreduktion anstatt Gehaltsaufstockung nach oben geredet wurde. Zejnullahus Drittliga-Gehalt für drei Jahre muss ja finanziert werden. 🧐
So oder so benötigt es hinter Hipper jetzt noch eine Nummer 2, da kommen mir direkt Nico Stephan als Ex-Kickeraner und Bennet Schmidt (derzeit Meppen, ab Sommer vereinslos) ins Gedächtnis, die beide in der verbotenen Stadt mit Reitmaier schon zusammengearbeitet haben.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hey, aber irgendwie macht die Ankündigungs-"Art und Weise" für Vertragsverlängerungen und Neuverpflichten der Marke "Salamitaktik" bei Instagram und Co. gerade schon Laune, bin gespannt wer morgen dann dran ist bzw. verkündet wird. Der Admin vom Kickers-Kanal tobt sich auf jeden Fall maximal aus und hat schlichtweg freie Hand in Sachen Kreativität & Gestaltung.
Erinnert ein bisschen an die Kader-Nominierung im letzten Jahr der deutschen Nationalmannschaft für die Heim-EM 2024. Das haben ja manche extrem affig gefunden aber ich fands teilweise lustig bzw. einfach auch mal eine neue Art, wie man sowas durchziehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.05.2025 um 00:49 Uhr bearbeitet
28.05.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Borusse91
Schließt ja nicht aus, dass mit Vini auch noch verlängert wird. Im Zweifel trägt ja jetzt sowieso die Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft oder wer auch immer bei Sportverletzungen zuständig ist das Gehalt bis zur Genesung des Spielers und ich gehe sowieso davon aus, dass mit allen Spielern, die jetzt bei uns verlängert haben oder verlängern werden, eher über eine moderate Gehaltsreduktion anstatt Gehaltsaufstockung nach oben geredet wurde. Zejnullahus Drittliga-Gehalt für drei Jahre muss ja finanziert werden. 🧐
So oder so benötigt es hinter Hipper jetzt noch eine Nummer 2, da kommen mir direkt Nico Stephan als Ex-Kickeraner und Bennet Schmidt (derzeit Meppen, ab Sommer vereinslos) ins Gedächtnis, die beide in der verbotenen Stadt mit Reitmaier schon zusammengearbeitet haben.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hey, aber irgendwie macht die Ankündigungs-"Art und Weise" für Vertragsverlängerungen und Neuverpflichten der Marke "Salamitaktik" bei Instagram und Co. gerade schon Laune, bin gespannt wer morgen dann dran ist bzw. verkündet wird. Der Admin vom Kickers-Kanal tobt sich auf jeden Fall maximal aus und hat schlichtweg freie Hand in Sachen Kreativität & Gestaltung.
Erinnert ein bisschen an die Kader-Nominierung im letzten Jahr der deutschen Nationalmannschaft für die Heim-EM 2024. Das haben ja manche extrem affig gefunden aber ich fands teilweise lustig bzw. einfach auch mal eine neue Art, wie man sowas durchziehen kann.
Zitat von AllezumDalle
Hipper bleibt.
Hipper bleibt.
An Schmidt und / oder Stephan fürs Tor habe ich auch schon gedacht.
Bei Stephan bin ich mir nicht sicher, ob der nochmal bereit ist unter Profibedingungen (also tagsüber) zu trainieren. So weit ich weiß ist der in die elterliche KFZ-Werkstatt eingestiegen bzw. hat das vor.
Andererseits wäre er, falls Vinnie verlängert fürs Teamgefüge passender, weil man in dem Fall mit Friedsam, Schmidt und Hipper drei Keeper mit Stammplatzansprüchen im Kader hätte.
Das Kader-Puzzle und die Präsentation wirkt deutlich motivierter und engagierter als vor der letzten Saison.
Wenn man die Vorbereitung mit einer ähnlich positiven Energie angehen kann, wäre ein vermurkster Start, wie letzte Saison, der uns letztendlich bereits vom ersten Tag an die Meisterschaft gekostet hat, zu vermeiden.
Aber ganz egal was im Vorfeld passiert: entscheidend ist auf dem Platz...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.