Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#131
03.06.2025 - 08:38 Uhr
Fahranak soll meines Wissens bleiben!
Kaderplanung 2025 / 2026 |#132
03.06.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.kicker.de/trennt-sich-wiesbaden-von-zwei-verteidigern-4000000066445/transfermeldung

Wegmann ist offenbar wieder auf dem Markt, vielleicht ist eine Rückkehr irgendwie stemmbar? Derzeit hat man mit Hägele nur einen echten Innenverteidiger (ich weiß Kraus kann dort auch, ist für mich aber eigentlich ein 6er) zur Verfügung und selbst Hägele sollte mMn nächste Saison nurnoch den Backup und nicht mehr Stammspieler in der Innenverteidigung sein, eher im Hintergrund seine Profierfahrung an die vielen jungen Spieler im Training weitergeben. Und komplett planbar ist eine Saison mit Hägele ja auch mittlerweile nicht mehr, insofern braucht es schon - meiner Meinung nach - zwei neue Innenverteidiger plus eben Hägele und Kraus als Reserve.

Nach den etwas unglücklichen Rückholaktionen von Hemmerich und Zaiser, die beide nicht mehr an die Leistungen gekommen sind, die man sich von ihnen gewünscht hätte bin ich bei sowas mittlerweile skeptisch und versuche die Folklore etwas auszublenden.
Klar wäre Marius Wegmann in der Form von 23/24 eine Waffe.
Allerdings hat er jetzt eine absolute Seuchensaison hinter sich.
Er war ständig verletzt und hat auch als er wieder zur Verfügung stand keine Chance bekommen.
Letztendlich hat er ein komplettes Jahr ohne Spielpraxis hinter sich, und ob er überhaupt körperlich auf der Höhe ist, weiß man nicht. So überragend er in er Meistersaison war sehe ich viele ??? und Risiko.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#133
03.06.2025 - 15:27 Uhr
Was denn für ne Rückholaktion bei Zaiser?

Der war doch nur 3 Wochen woanders auf Besuch. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025 / 2026 |#134
03.06.2025 - 16:59 Uhr
Zitat von Borusse91

Eine kleine Chorfreizeit beim Gesangsverein aus Freiberg sollte doch auch mal drin sein.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#135
04.06.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Borusse91

Eine kleine Chorfreizeit beim Gesangsverein aus Freiberg sollte doch auch mal drin sein.

Vielleicht war das ja so eine Art Schnupperpraktikum?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2025 / 2026 |#137
04.06.2025 - 15:59 Uhr
Der Trainingsauftakt wurde auf den 11.06. (also heute in einer Woche) verschoben.
Vom ursprünglich geplanten Termin (09.06.) bis dahin soll die Zeit für Leistungsdiagnostik genutzt werden.
Mal gespannt, was bis dahin noch passiert.
Bis zur heutigen Torwart-News wars ja relativ ruhig, was Neuigkeiten zum Kader betrifft.
Bisher haben wir lt. TM 13 Spieler unter Vertrag.
Darunter Yannick Sachs, der seit September 24 nicht mehr im Profikader stand und in der U19 zuletzt Ende März zum Einsatz kam, Bennet Knaus der direkt aus der U19 kommt, de Moura und Deppner, die noch 1 bzw. 2 Saisons U19 spielen dürfen
Zieht man noch Cherif Cisse ab, der auch direkt aus der U19 kommt, stehen derzeit als 8 "gestandene" Spieler im Kader.
Nachwuchs und regionaler Bezug in allen Ehren, und bei allem Verständnis, dass man sich ein paar Kaderplätze für kurzfristige Reaktionen offen halten muss, habe ich eigentlich mit etwas früherer Klarheit gerechnet. Im Moment sehe ich noch keinen großen Unterschied zu letzter Saison mit der Ausnahme, dass der Cheftrainer früher bekannt war.
Zum Vergleich:
Burghausen hat schon über 20 Spieler im Kader für die neue Saison und (auch wenn für uns nicht direkt relevant) Schweinfurt hat auch schon 21 Plätze besetzt, obwohl bei denen die Saison deutlich später startet.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#138
04.06.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von AllezumDalle

Der Trainingsauftakt wurde auf den 11.06. (also heute in einer Woche) verschoben.
Vom ursprünglich geplanten Termin (09.06.) bis dahin soll die Zeit für Leistungsdiagnostik genutzt werden.
Bis zur heutigen Torwart-News wars ja relativ ruhig, was Neuigkeiten zum Kader betrifft.
Darunter Yannick Sachs, der seit September 24 nicht mehr im Profikader stand und in der U19 zuletzt Ende März zum Einsatz kam, Bennet Knaus der direkt aus der U19 kommt, de Moura und Deppner, die noch 1 bzw. 2 Saisons U19 spielen dürfen
Zieht man noch Cherif Cisse ab, der auch direkt aus der U19 kommt, stehen derzeit als 8 "gestandene" Spieler im Kader.
Nachwuchs und regionaler Bezug in allen Ehren, und bei allem Verständnis, dass man sich ein paar Kaderplätze für kurzfristige Reaktionen offen halten muss, habe ich eigentlich mit etwas früherer Klarheit gerechnet. Im Moment sehe ich noch keinen großen Unterschied zu letzter Saison mit der Ausnahme, dass der Cheftrainer früher bekannt war.
Zum Vergleich:
Burghausen hat schon über 20 Spieler im Kader für die neue Saison und (auch wenn für uns nicht direkt relevant) Schweinfurt hat auch schon 21 Plätze besetzt, obwohl bei denen die Saison deutlich später startet.

Cisse ist fest eingeplant im Kader der Profis, de Moura auch.
Es werden noch Verlängerungen folgen u.a. Fahranak. Ziel ist es nächste Woche 15-16 Spieler im Training zu haben, aufgefüllt mit den Junioren Jungs. Also 3-4 werden noch kommen bis dahin.
Der Trainingsbeginn ist gegenüber anderen Mannschaften sehr früh. Ich würde mich da noch nicht verrückt machen.

Hipper-Guttenberger
Kurzweg-Uhl
Hägele-Fahranak
Omore
Schmidt-Kraus
Fesser-Zejnullahu-de Moura
Cisse

So würde ich das sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 04.06.2025 um 16:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#139
05.06.2025 - 00:30 Uhr
Vinni Friedsam soll laut Mainpost ebenfalls verlängern, wenngleich der natürlich für die Hinrunde keine große Rolle mehr spielen dürfte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025 / 2026 |#140
05.06.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von WueLoewe

Zitat von AllezumDalle

Zum Vergleich:

Cisse ist fest eingeplant im Kader der Profis, de Moura auch.
Es werden noch Verlängerungen folgen u.a. Fahranak. Ziel ist es nächste Woche 15-16 Spieler im Training zu haben, aufgefüllt mit den Junioren Jungs. Also 3-4 werden noch kommen bis dahin.
Der Trainingsbeginn ist gegenüber anderen Mannschaften sehr früh. Ich würde mich da noch nicht verrückt machen.

Hipper-Guttenberger
Kurzweg-Uhl
Hägele-Fahranak
Omore
Schmidt-Kraus
Fesser-Zejnullahu-de Moura
Cisse

So würde ich das sehen.

Verrückt machen ist sicher nicht angesagt.
Aber zu naiv sollte man das Ganze eben auch nicht angehen.
de Moura und Cisse sind gute Jungs, aber ich sehe beide noch nicht als Leistungsträger / Startspieler.
Cisse hat in Fürth die letzten beiden Jahre kaum Spielzeit bekommen. Keine Ahnung, ob andere einfach besser waren als er oder ob Verletzungen eine Rolle gespielt haben. Die U19 von Fürth war außerdem in den letzten beiden Saisons er unterdurchschnittlich gut.
De Moura war natürlich Leistungsträger in unserer U19, die aber diese Saison gerade mal Bayernliga-Mittelmaß hatte. Außerdem ist er auch nächste Saison lt. Geburtsurkunde immer noch Jugendspieler und somit einen ordentlichen Sprung vor sich.
Man muss nur mal sehen wie schwer sich sogar Top-Spieler aus NLZ-U19 oder U23 wie Japaur, Sausen oder Harz in den letzten Jahren bei uns getan haben um zu erkennen, dass man die beiden Eigengewächse mit Geduld behandeln und nicht mit überzogenen Erwartungen belasten sollte.
Dementsprechend sehe ich Stand heute 8 gestandene Fußballer im Kader. Von der Sorte bräuchten wir zum Saisonstart aber eher 16-18 und zum Trainingsstart sollten von den fehlenden 8-10 mindestens die Hälfte dabei sein.
Ich hoffe, dass sich zumindest bei den Personalien Farhanak, Harz und Japaur kurzfristig etwas tut.
Auf rechts könnte ich auch mit Montcheu und im Sturm mit Akhalaia weiter leben.
Bei Meisel fällt es mir nach der letzten Saison schwer, ich denke mal da spielen beide Seiten auf Zeit.

Ich bin überzeugt, dass die verantwortlichen mit Hochdruck und Engagement am Kader arbeiten, fürchte aber, dass es schlicht und einfach schwer wird mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten die mittlerweile stark reduzieren Kaderziele zu erreichen.
Der beitritt zur Initiative zur Regionalliga-Reform deutet für mich eher darauf hin, dass man sich in Würzburg mittelfristig eher in einer profifähigen Regionalliga als in der dritten Liga oder höher sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 05.06.2025 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.