Kaderplanung 2026/2027
10.02.2026 - 22:33 Uhr
24.08.2026 - 13:04 Uhr
Hi lieber Unioner, wisst ihr ob wir Paderborner eine Weiterverkaufsbeteiligung an dem Deal hätten? 22 Mio wäre natürlich eine Nummer
24.08.2026 - 13:24 Uhr
€22M wären ein Top-Deal. Dass der Ersatz Mormoluh wird ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
24.08.2026 - 13:42 Uhr
Sehe es hier wie die meisten. Für diesen Betrag müssen wir es einfach machen, natürlich sofern Ersatz im Köcher ist. Charakterlich würde er mir zwar fehlen aber gleichzeitig hat er nicht diesen unverzichtbaren Impact aufs Spiel, dass man nicht auf ihn verzichten könnte. Dafür ist das gestrige Spiel ein passendes Beispiel. Er deutet sein Talent immer wieder an, keine Frage aber die Konstanz fehlt halt. Zu oft rennt er sich in seinen dribblings fest und übersieht dabei den Mitspieler. Von daher die Kohle mitnehmen und für Verstärkungen verwenden.
24.08.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Sehe es hier wie die meisten. Für diesen Betrag müssen wir es einfach machen, natürlich sofern Ersatz im Köcher ist. Charakterlich würde er mir zwar fehlen aber gleichzeitig hat er nicht diesen unverzichtbaren Impact aufs Spiel, dass man nicht auf ihn verzichten könnte. Dafür ist das gestrige Spiel ein passendes Beispiel. Er deutet sein Talent immer wieder an, keine Frage aber die Konstanz fehlt halt. Zu oft rennt er sich in seinen dribblings fest und übersieht dabei den Mitspieler. Von daher die Kohle mitnehmen und für Verstärkungen verwenden.
Für 25+ absoluter no-brainer. Wir müssen uns immer mehr zu einem Ausbildungsverein entwickeln um genau solche Summen einzuholen und uns dann gezielt zu verstärken. Ich denke, für 10 Millionen kannst du dann sicher auch einen guten Ersatz finden und noch etwas beiseite legen. Solange man nur einen talentierten Stammspieler verliert, ist das Risiko für mich überschaubar und eher eine große Chance.
24.08.2026 - 13:57 Uhr
Das musst du für die Summe eigentlich machen. Hoffe aber das wir noch eine WVK reinquetschen können.
24.08.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von alexz95
Hi lieber Unioner, wisst ihr ob wir Paderborner eine Weiterverkaufsbeteiligung an dem Deal hätten? 22 Mio wäre natürlich eine Nummer
Diesbezüglich ist meines Wissens nach nichts offizielles bekannt geworden im Rahmen des Wechsels. Eventuell kommt da noch was raus wenn der Transfer wirklich über die Bühne geht. Da wir damals aber keine Ausstiegsklausel gezogen haben, kann es gut sein, dass ihr eine relativ übliche Weiterverkaufsbeteiligung von 10 % oder so habt. Kommt drauf an wie gut (oder schlecht 😅) eure Verantwortlichen verhandelt haben. Wenn bei euren Abgängen aber gerne mit solchen Beteiligungen gearbeitet wird (wurde), dann darfst du dir zumindest eine berechtigte Hoffnung auf eine nette Summe machen. Hi lieber Unioner, wisst ihr ob wir Paderborner eine Weiterverkaufsbeteiligung an dem Deal hätten? 22 Mio wäre natürlich eine Nummer
Wenn die ca. 22 Mio. € stimmen sollten und im besten Fall sogar noch Boni drauf kommen, dann muss man das einfach machen. Bitte nur nichts komisches machen wie eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht bei Klassenerhalt, xx Einsätzen oder ähnliches. Die Ablöse muss fix sein. Ob die dann in Raten fließt oder wir alles auf einmal bekommen ist ein anderes Thema. Aber in der Hinsicht sollte es eigentlich ganz gut aussehen, gerade die Engländer haben ja das nötige Geld.
24.08.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Union777
€22M wären ein Top-Deal. Dass der Ersatz Mormoluh wird ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wer ist das? Kannst Du nochmal etwas zu deinem prognostizierten Ersatz sagen, bitte?
24.08.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von EisernBerlin
Wer ist das? Kannst Du nochmal etwas zu deinem prognostizierten Ersatz sagen, bitte?
Zitat von Union777
Mein Fehler: Momuluh von Bielefeld. Falsch geschrieben
Er sucht einen Bundesliga-Verein, Dribbling, hohe Wucht... Ähnlich wie Ansah, aber er schon klar über die Flügel. Finanziell dürfte man sich einig werden in Sachen Gehalt/Ablöse. Würde ihn eher als Kaderspieler hier sehen. So richtig happy wäre ich damit nicht, weil er mMn begrenztes Potenzial hat. Würde aber ansonsten in vielen Bereichen gut passen.
24.08.2026 - 14:59 Uhr
Puhh die Engländer bieten wohl 22 Mio für Ansah. Das ist schon eine heftige Summe, wo ich eigentlich schon direkt zustimmen würde. Sicherlich sind da noch 1-2 Mios mehr durch Boni etc. rauszuholen. Mit dem Geld kannst du den Kader direkt verstärken und das auf mehreren Positionen. Mir ist auch nicht bekannt, dass Paderborn irgendwie beteiligt wird finanziell.
24.08.2026 - 14:59 Uhr
Puhh die Engländer bieten wohl 22 Mio für Ansah. Das ist schon eine heftige Summe, wo ich eigentlich schon direkt zustimmen würde. Sicherlich sind da noch 1-2 Mios mehr durch Boni etc. rauszuholen. Mit dem Geld kannst du den Kader direkt verstärken und das auf mehreren Positionen. Mir ist auch nicht bekannt, dass Paderborn irgendwie beteiligt wird finanziell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.