Kaderplanung 2026 / 2027
31.03.2026 - 00:18 Uhr
24.04.2026 - 13:49 Uhr
[Luca Trslic] Will weiterhin im Profifußball unterwegs sein, auch wenn Schweinfurt erster Ansprechpartner sei. Allerdings, so ist zu hören, gibt es bereits einige Anfragen. Auch die Würzburger Kickers sollen ihre Fühler ausgestreckt haben.
https://www.transfermarkt.de/luca-trslic/profil/spieler/602795 Mit Häge haben wir ja schon einen IV vertraglich gebunden, vermutlich würden dann entweder Uhl oder Fahranak gehen. Fahranak ist mit seiner Variabilität vielleicht zu Höherem berufen, wenn er nicht mit uns rauf geht
24.04.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Daniel1907
Mit Häge haben wir ja schon einen IV vertraglich gebunden, vermutlich würden dann entweder Uhl oder Fahranak gehen. Fahranak ist mit seiner Variabilität vielleicht zu Höherem berufen, wenn er nicht mit uns rauf geht
Quelle: www.mainpost.de
Will weiterhin im Profifußball unterwegs sein, auch wenn Schweinfurt erster Ansprechpartner sei. Allerdings, so ist zu hören, gibt es bereits einige Anfragen. Auch die Würzburger Kickers sollen ihre Fühler ausgestreckt haben.
https://www.transfermarkt.de/luca-trslic/profil/spieler/602795 Mit Häge haben wir ja schon einen IV vertraglich gebunden, vermutlich würden dann entweder Uhl oder Fahranak gehen. Fahranak ist mit seiner Variabilität vielleicht zu Höherem berufen, wenn er nicht mit uns rauf geht
Finde ich nicht unbedingt, Hägele sollte im Aufstiegsfall sowieso nicht mehr Stammspielen sondern die Ergänzung in Teilzeitarbeit darstellen und eben "neben dem Feld" ein Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Erfahrenen und "Frischlingen" sein.
Trslic, Farahnak, Hägele + dann eben Uhl oder falls man nicht mit ihm verlängert eine passende Alternative könnte ich mir gut vorstellen.
05.05.2026 - 15:53 Uhr
Mainpost:
https://www.transfermarkt.de/linus-ladenburger/profil/spieler/1115661
Auch schon bei Greuther Fürth in der Jugend gespielt.
Mit U-19-Akteur Linus Ladenburger vom SSV Ulm war heute ein Testspieler beim Training dabei. An Gerüchten um Schweinfurts Abwehrmann Thomas Meißner ist, wie Sportdirektor Sebastian Neumann betont, nichts dran.
https://www.transfermarkt.de/linus-ladenburger/profil/spieler/1115661
Auch schon bei Greuther Fürth in der Jugend gespielt.
05.05.2026 - 16:36 Uhr
Schön, dass an Thomas Meißner laut Basti nix dran ist, wir brauchen bei einem potentiellen Aufstieg nicht noch einen zweiten Ü35-Methusalem (Hägele in allen Ehren) in der Innenverteidigung. Bei Schweinfurt gäbe es auch bei weitem interessante Spieler (Luca Trslic zB.)
02.06.2026 - 03:07 Uhr
Ab heute dann Day 1 einer intensiven Phase für Basti Neumann: es müssen zig Verträge mit Leistungsträgern (Farahnak, Hipper, Ochs, Bonga, Berisha, Nischalke, "Cisse" mal in Anführungszeichen, bei dem ich allein schon aufgrund seines Alters eine Weiterbeschäftigung als absolute Pflicht ansehe, weil er potentiell in Zukunft auch eine gute Ablöse einspielen könnte) verlängert werden, einige schwere Entscheidungen getroffen werden (Thomann aufgrund des Alters, Schmidt + Uhl + Gögce nur Ersatz-/Ergängungsspieler + einer aus Guttenberger/Friedsam, der den Verein wohl wieder verlassen muss) und dann vorallem die Frage nach dem Kurzweg-Nachfolger und, wie man den Kader generell noch mehr in Richtung Drittliga-Tauglichkeit gestalten kann (mit unserer Aufstiegstruppe, die unter Schiele natürlich sehr viel Spaß gemacht hat, wird es leider allein nicht eine Liga höher reichen oder zumindest relativ schwer werden).
Saisonauftakt in Liga 3 ist dieses Jahr am 7. August, eine Woche darauf dann der Pokalschlager gegen Team X.
Sprich: Micha wird seine Elf wahrscheinlich schon wieder knapp 6 Wochen vor dem Saisonstart, sprich in der letzten Juni Woche zum Trainingsauftakt bitten .... 3 bis 3,5 Wochen Pause.
Man darf gespannt sein!
Saisonauftakt in Liga 3 ist dieses Jahr am 7. August, eine Woche darauf dann der Pokalschlager gegen Team X.
Sprich: Micha wird seine Elf wahrscheinlich schon wieder knapp 6 Wochen vor dem Saisonstart, sprich in der letzten Juni Woche zum Trainingsauftakt bitten .... 3 bis 3,5 Wochen Pause.
Man darf gespannt sein!
02.06.2026 - 09:01 Uhr
Wie schön, dass man endlich wieder über einen Drittligakader spekulieren kann!
Die von dir genannten Leistungsträger müssen unbedingt gehalten werden. Bei Hipper habe ich aber meine Zweifel, der hat auf sich aufmerksam gemacht!
Ich würde auch weiterhin gerne Luke bei uns sehen. Der kann 3. Liga und war in der Bayreuther Drittligamannschaft einer der wenigen Lichtblicke.
Eroll hat noch Vertrag. Aber durch seine Verletzungsanfälligkeit kann man auf ihn leider nicht hundertprozentig bauen. Weiß jemand, ob seine Klausel mit dieser Baller League oder wie die heißt auch in Liga 3 Bestand hat? Falls ja, sollten wir dringend eine Option suchen. Vor kurzem fiel der Name Franjic im Forum...
Weitere Wackelkandidaten für mich sind zum einen Omore. Der wurde zwar zum Saisonende richtig stark, aber ob er das in der 3. Liga fortsetzen kann, da mute ich mir kein Urteil zu. Zum anderen Muteba, der leider nicht mehr das Niveau der Hinrunde hat. Ich würde ihn trotzdem gerne weiter bei uns sehen, weil er definitiv die richtige Mentalität hat. Und die wird wichtig sein, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Die von dir genannten Leistungsträger müssen unbedingt gehalten werden. Bei Hipper habe ich aber meine Zweifel, der hat auf sich aufmerksam gemacht!
Ich würde auch weiterhin gerne Luke bei uns sehen. Der kann 3. Liga und war in der Bayreuther Drittligamannschaft einer der wenigen Lichtblicke.
Eroll hat noch Vertrag. Aber durch seine Verletzungsanfälligkeit kann man auf ihn leider nicht hundertprozentig bauen. Weiß jemand, ob seine Klausel mit dieser Baller League oder wie die heißt auch in Liga 3 Bestand hat? Falls ja, sollten wir dringend eine Option suchen. Vor kurzem fiel der Name Franjic im Forum...
Weitere Wackelkandidaten für mich sind zum einen Omore. Der wurde zwar zum Saisonende richtig stark, aber ob er das in der 3. Liga fortsetzen kann, da mute ich mir kein Urteil zu. Zum anderen Muteba, der leider nicht mehr das Niveau der Hinrunde hat. Ich würde ihn trotzdem gerne weiter bei uns sehen, weil er definitiv die richtige Mentalität hat. Und die wird wichtig sein, um den Klassenerhalt zu schaffen.
02.06.2026 - 13:49 Uhr
Luke hat auch noch einen laufenden Vertrag. Und Ivan Franjic war gestern auch im Stadion 😜
02.06.2026 - 15:14 Uhr
Aus der Stammformation inkl. Reserve würde ich folgende Spieler unbedingt behalten (Stand heute mit oder ohne Vertrag):
Hipper, Hägele, Fahranak, Omore, Kraus, Zejnullahu, Meisel, Ochs, Bonga, Nischalke
Über folgende Spieler würde ich zumindest nachdenken:
Uhl, Schmidt, Hemmerich, Thomann
Für die 3. Liga meiner Meinung zu schwach:
Gögce, Muteba, Berisha, Cisse
Alle anderen haben so gut wie nie gespielt und da kann ich keine Einschätzung abgeben.
Damit hätte man zumindest ein akzeptables Grundgerüst. Alles weitere muss über die Neuzugänge kommen
Hipper, Hägele, Fahranak, Omore, Kraus, Zejnullahu, Meisel, Ochs, Bonga, Nischalke
Über folgende Spieler würde ich zumindest nachdenken:
Uhl, Schmidt, Hemmerich, Thomann
Für die 3. Liga meiner Meinung zu schwach:
Gögce, Muteba, Berisha, Cisse
Alle anderen haben so gut wie nie gespielt und da kann ich keine Einschätzung abgeben.
Damit hätte man zumindest ein akzeptables Grundgerüst. Alles weitere muss über die Neuzugänge kommen
02.06.2026 - 17:15 Uhr
Schade, dass die Jugend nächstes Jahr voraussichtlich wieder keine große Rolle spielen wird. Aber das ist vielleicht der Tribut, den dieser Erfolg fordert.
Wir werden unseren Nachwuchs wohl wieder über Umwege ausbilden müssen und müssen dafür das Netzwerk aus der Region wieder aufbauen. In den alten Drittliga-Zeiten war Aubstadt da ja ein großes Standbein, vielleicht bestehen da noch Kontakte?
Wir werden unseren Nachwuchs wohl wieder über Umwege ausbilden müssen und müssen dafür das Netzwerk aus der Region wieder aufbauen. In den alten Drittliga-Zeiten war Aubstadt da ja ein großes Standbein, vielleicht bestehen da noch Kontakte?
02.06.2026 - 19:53 Uhr
Aus der Mainpost:
„Mit Torhüter Johann Hipper, dem in beiden Partien gegen Leipzig herausragenden Abwehr-Routinier Daniel Hägele, seinem Innenverteidiger-Kollegen Ebrahim Farahnak, Rechtsverteidiger Liam Omore, den Mittelfeld-Allroundern Tim Kraus und Dominik Meisel sowie Torjäger Jermain Nischalke, der nach starker Vorarbeit von Tarsis Bonga seine Torgefahr erneut unter Beweis stellte, sind darunter sieben Spieler aus der Startelf vom Montagabend. Dazu kommen Luke Hemmerich, Eliot Muteba, Dominic Schmidt, Batuhan Gögce und Eroll Zejnullahu.“
Das ist doch wirklich schon mal ein mehr als ordentliches Gerüst, vor allem defensiv.
„Mit Torhüter Johann Hipper, dem in beiden Partien gegen Leipzig herausragenden Abwehr-Routinier Daniel Hägele, seinem Innenverteidiger-Kollegen Ebrahim Farahnak, Rechtsverteidiger Liam Omore, den Mittelfeld-Allroundern Tim Kraus und Dominik Meisel sowie Torjäger Jermain Nischalke, der nach starker Vorarbeit von Tarsis Bonga seine Torgefahr erneut unter Beweis stellte, sind darunter sieben Spieler aus der Startelf vom Montagabend. Dazu kommen Luke Hemmerich, Eliot Muteba, Dominic Schmidt, Batuhan Gögce und Eroll Zejnullahu.“
Das ist doch wirklich schon mal ein mehr als ordentliches Gerüst, vor allem defensiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.