Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#311
07.05.2011 - 12:25 Uhr
Wolze wird wohl Montag bei uns als dritter Neuzugang vorgestellt.

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/Dritter-MSV-Neuzugang_aid_995216.html
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#312
07.05.2011 - 14:01 Uhr
War bei uns ja auch nicht konkret. Das hat sich die MoPo zusammengebastelt, weil wir das Spiel Plauen - Wolfsburg II beobachtet haben.
Wäre sicherlich nicht unsere Gehaltsklasse gewesen.

Viel interessanter ist der heutige Bericht über Marc Hensel:
Vorweggenommen gibt Schmitt bekannt, dass definitiv Wemmer,Milchraum,Braham und Glasner den Verein verlassen werden.
Das heißt im Umkehrschluss Flauder,Birk und Curri will man wohl halten, aber nicht zu jeder Bedingung, sonst hätte man den Vertrag wohl schon verlängert.

So zu Hensel:
Also er hat mehrere Angebote aus beiden Ligen(laut MoPo: Muss man nichts drauf geben)
Aber sein Statement war: "Ich will klar in die 1.Liga" und das lässt doch schon kaum noch eine andere Möglichkeit zu und jetzt kommt noch der Absolute Knaller:
Seine im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme soll bei sage und schreibe 80.000 liegen.
Das sind in der 1.Liga fast schon Monatsgehälter.
Steht auch nur in der MoPo, aber die hat keinen Grund sich sowas auszudenken(vllt sinds auch 100.000/50.000, aber irgendwie in dem Bereich wirds schon sein).
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#313
07.05.2011 - 14:09 Uhr
80.000?
Das ist scheiße wenn ihn ein Bundesligist haben will bekommt er ihn auf jeden fall
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#314
07.05.2011 - 14:19 Uhr
1. Wenn Curris Vertrag nicht verlängert werden würde, würden hier wohl alle auf die Barrikaden gehen. Der Verein kann nicht so dumm sein, dies zu verweigern.

2. Schade, dass mit Wolze nun der in meinen Augen beste der beobachteten Spieler schon wieder zu einem Konkurrenten weg ist.

3. Schade, dem Marc hätte ich echt mehr Charakter zugetraut. Vor 2 Jahren noch davon reden, dass er bald eh Sportinvalide ist und sich in Aue was aufbauen will und nun das. Ich dachte bei ihm, auch nach einigen Dingen wie z.Bsp. dem Werbespot, dass er wirklich ein echter Auer ist und bleiben würde, aber der heutige Profifußball ist leider unberechenbar. :(
Und wenn das mit den 80000 noch stimmt, dann wär das jawohl das Allerletzte. Dann sollten sich die Leute, die diese Klausel ausgehandelt haben, mal ganz schnell Gedanken machen, wo und von welchem Geld wir einen Spieler finden sollen, der den Hensel 1:1 ersetzen kann, das ist defintiv kein Ole-Book.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#315
07.05.2011 - 14:38 Uhr
Zitat von Willi15:
3. Schade, dem Marc hätte ich echt mehr Charakter zugetraut. Vor 2 Jahren noch davon reden, dass er bald eh Sportinvalide ist und sich in Aue was aufbauen will und nun das. Ich dachte bei ihm, auch nach einigen Dingen wie z.Bsp. dem Werbespot, dass er wirklich ein echter Auer ist und bleiben würde, aber der heutige Profifußball ist leider unberechenbar. :(

Hör verdammt nochmal endlich mit diesem Charakter gelaber auf ! Genau das selbe Geschwall wie bei Benyamina in der GK... :rolleyes Das sind alles Profisportler die das Maximum für sich rausholen wollen! Und wenn er wahrscheinlich nicht mehr Ewig spielen kann durch seine Hüfte dann is es nur allzu verständlich das er sich nochmal verbessern will und das ist in Aue nunmal nicht möglich!

Diese Klausel ist in der Tat der Knüller wenns wirklich so ist aber ich bezweifle das die Mopo die Vertragsinhalte der Spieler kennt :ugly

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#316
07.05.2011 - 15:05 Uhr
Ich finde es ist bei Spielern die zu uns kommen schon sehr wichtig, welche charakterlichen Fähigkeiten sie besitzen.
Wir kommen eben mal über das Team.
Das ist z.Bsp bei Hertha in Liga 2 oder Bayern in Liga 1 auch wieder anders.
Da wird das nicht eine so wichtige Komponente einnehmen.

Aber bei den Abgängen muss ich devilfish Recht geben.
Da ist es egal ob der 2 oder 3 Jahre beim Verein spielt und was der Verein für ihn getan hat.
Er ist vllt. charakterlich durchaus bereit hier zu bleiben, aber wer weiß von welchem Verein er Angebote hat.
Vllt. Hannover,Mainz oder Hertha, da sieht er vor Allem das Geld, aber ich denke auch sich selbst in den großen Stadien der Bundesliga und möglicherweise Europas und das lässt sich keiner nehmen.
Er hat wenig Gründe weiter in Aue zu spielen, trotz Verbundenheit mit der Region. Der Aufstieg ist auch nächstes Jahr wohl nicht drin.
Unabhängig ob er jetzt nur bis 28 spielt oder bis 34.
Empfohlen hat er sich genug, er hat auch gezeigt, dass er die Klasse hat in Liga 1 mitzuspielen, als bester DM in Liga 2 neben Koch.
Und da wird ihm dann der Verein nicht egal sein, aber auch zweitrangig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 07.05.2011 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#317
07.05.2011 - 20:37 Uhr
Zitat von Kapvero:
So zu Hensel:
Also er hat mehrere Angebote aus beiden Ligen(laut MoPo: Muss man nichts drauf geben)
Aber sein Statement war: "Ich will klar in die 1.Liga" und das lässt doch schon kaum noch eine andere Möglichkeit zu und jetzt kommt noch der Absolute Knaller:
Seine im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme soll bei sage und schreibe 80.000 liegen.
Das sind in der 1.Liga fast schon Monatsgehälter.
Steht auch nur in der MoPo, aber die hat keinen Grund sich sowas auszudenken(vllt sinds auch 100.000/50.000, aber irgendwie in dem Bereich wirds schon sein).

Na denklern wie Männel, Paulus, Lachheb, Kempe anders ist?? Bei einem entsprechenden Angebot sind die weg und da hat mMn. keiner eine festgeschriebene Ablösesumme von über 100.000 bis max. 150.000 € drin stehen. Das mag sehr traurig sein, aber ohne dem wären Leute wie Feick oder Fabian Müller (beim ersten Mal) gar net erst gekommen. Bei Hensel (und vermutlich auch den anderen Genannten) ist es halt net anders.
Dennoch muss ich schon auch sagen, dass Hensel (auch Männel) hier immer ihre eigene Verbundenheit mit dem Verein selbst besonders betont haben. Da kommen dann schon auch kritische Fragen auf, die hinterfragen, in wieweit das alles Gerede war.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#318
08.05.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von ichthys:
Dennoch muss ich schon auch sagen, dass Hensel (auch Männel) hier immer ihre eigene Verbundenheit mit dem Verein selbst besonders betont haben. Da kommen dann schon auch kritische Fragen auf, die hinterfragen, in wieweit das alles Gerede war.

Verbundenheit hin oder her: Gerade wenn man wie Hensel wohl nur noch wenig Zeit hat als Profifussballer, kann ich schon verstehen, dass er (a) sich vielleicht nochmal auf höhrerem Level beweisen will und (b) nochmal richtig Geld kassieren will. Natürlich ermöglicht sein Studium noch ein ordentliches Leben nach dem Fussball, aber wenn man dann monatlich ein Jahresgehalt einstreichen kann, obsiegt der Verstand dann doch manchmal über das Herz. Gönnen würde ich es dem Marc allemal, auch wenn sein Weggang sportlich vermutlich nicht zu kompensieren wäre.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#319
08.05.2011 - 17:22 Uhr
bin gerade rein.haben beim vipzelt mit keller geredet.lacheb und kempe bleiben defintiv in aue so die aussage von bernd keller.curri wurde ein einjahresvertrag angeboten ,er möchte aber einen zweijährigen vertrag haben,und das macht der verein nicht.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#320
08.05.2011 - 18:21 Uhr
Hensel und Männel angeblich weg Richtung Liga 1, ersterer nach Hoffenheim, zweiterer unbekannt.

PS: Curri soll man gefälligst einfach den Zweijahresvertrag geben, der läuft noch wie ein junger Hüpfer und würde uns auch in 3 Jahren noch helfen können, wenn nix Gravierendes dazwischenkommt. Wer sich da bei ihm ziert, der hat sie nicht mehr alle.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 08.05.2011 um 18:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.