Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#31
21.02.2011 - 10:03 Uhr
Hm, muss man sich wohl bei Labbadia bedanken, dass es nichts wurde.
Hoffentlich ist der Verein nicht bestrebt das Tafelsilber dann im Sommer zu verkaufen. Das ist ja auch Schmitt bei der Vertragsverlängerung wichtig.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#32
21.02.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von vogtlandveilchen:
nee,nee er sollte schon verkauft werden,wegen der schuldentilgung.aber der trainerwechsel in stuttgart hats dann verhindert.das kommt auch nicht aus den medien,sondern intern ausm verein. :)

Wahrscheinlich dieselbe Quelle, die einst Nedved auf der Geschäftsstelle gesichtet hat... Also, ich glaube nicht, dass Lachheb nach einer guten, aber auch nicht immer voll überzeugenden Halbserie in der 2. Liga schon von einem Erstligisten verpflichtet werden sollte. Das ist, denke ich, als Gerücht eine reine Luftnummer.
Was die übrige Kaderplanung anbetrifft, muss man abwarten. Planen wir nur für die 2. Liga, ist der Kurs "Kempe" sicherlich der richtige - d.h. junge, talentierte Spieler von den Zweiten Mannschaften der Großclubs zu holen. Kandidaten wurden hier ja schon genannt. Sollte es wider Erwarten tatsächlich zum Aufstieg kommen, müsste man m.E. doch darüber nachdenken, auch erfahrenere Kräfte zu verpflichten.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotspur03 am 21.02.2011 um 11:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#33
21.02.2011 - 11:20 Uhr
Naja das ist denke klar, dass man dann auch den ein oder Anderen gestandenen 1.-Ligaspieler brauch...aber ich denke dass man trotzdem nicht allzu tief in die Tasche greifen würde für Spieler. Man wird wahrscheinlich die Möglichkeit nutzen um die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern. Im kadertechnischen Bereich würde hoffentlich gerade der Nachwuchsbereich profitieren.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#34
21.02.2011 - 11:29 Uhr
Naja, es ist eben jetzt eine Menge Unwägbarkeiten: Kommt frisches Geld in den Verein durch den Verkauf des Stadionnamens? Wird das Geld zur Schuldentilgung genutzt oder geht man Risiko und setzt auf den Aufstieg? Dann könnte man sich schon jetzt nach Verstärkungen umsehen, denn es sind nach der Wintertransferperiode einige gute Spieler auf dem Markt. Als Beispiel nur mal der hier: Martin Klein, 26, tschechischer IV, lange Stammspieler in Teplice, war ein halbes Jahr in der Türkei und ist jetzt vereinslos, ein Länderspiel, CL und EL-Erfahrung.
http://www.transfermarkt.de/de/martin-klein/profil/spieler_21046.html

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#35
21.02.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von vogtlandveilchen:
mark könnecke(wolfsburg2);patrick mayer(heidenheim);a.esswein(dd),da wir im sturm was tun müssen.auch ein abwehrspieler muss kommen,da ja aldi im winter schon praktisch weg war(vfb);aber labbadia ihn nicht mehr wollte.wenn kempe so weiter spielt,is er auch weg. :grrr :) abgeben wemmer,braham,birk,kos.

Dass Kosi die Töppen an den berühmten Nagel hängt, war schließlich schon für diese Saison schon geplant. Den Thomas Birk würde ich behalten, mittlerweile eine Art "Feuerwehrmann" wenn es personell in der Abwehr mal eng wird. Und mit 22 noch lange nicht am Ende seiner Ausbildung.
Bei Wemmer und Braham sah ich schon in der 3. Liga kein Niveau für die 2. BL

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#36
23.02.2011 - 10:00 Uhr
Ich hab mich mal in Böhmen umgeschaut...

Noch ein kreativer Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor

Daniel Kolár (OM)
http://transfermarkt.de/de/daniel-kolar/profil/spieler_43246.html

junger Stürmer, 11 Tore und ständig auf Leihbasis bei anderen Vereinen

Tomás Pekhart (ST)
http://transfermarkt.de/de/tomas-pekhart/profil/spieler_38746.html

junger IV, mit 10 Einsätzen - Vertragslänge ungewiss - aber vom Namen her hätte er mich schon überzeugt :D

Pavel Dreksa (IV)
http://transfermarkt.de/de/pavel-dreksa/profil/spieler_119832.html

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#37
23.02.2011 - 16:25 Uhr
@gebirgsmariner-gedanken sollte mann sich auch um strauss machen.er scheint keine chance zu kriegen-und aus der 2. drängt keiner so richtig nach.auserdem ist die liga für glasner und ramaij zu hoch. :)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#38
24.02.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von Kapvero:
Laut MoPo ist auch der Vertrag von Curri(bis 2012) fast fertig und muss nur noch vom FCE abgenickt werden.

Sprach man aber net davon, dass eine Verjüngung des Kaders angestrebt werden soll? Und als erstes verlängert man dann mit dem zweitältesten Spieler?? :D

Aber mal im Ernst: noch ein Jahr für und mit Skerdi ist schon in Ordnung! Es ist auch richtig, dass man sich jetzt zügig an die Vertragsverlängerungen mit den Spielern macht, die (unbedingt) gehalten werden sollen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#39
24.02.2011 - 21:07 Uhr
Diesen Jungen fände ich auch super:

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-baecker/profil/spieler_51791.html

Kommt in der 1.Liga bei Gladbach nicht zum Zuge und sein Vertrag läuft Ende dieser Saison aus. Zudem ist er noch sehr jung und hat schon immer mal ansatzweise bewiesen, was er kann. Scheint auch ein Offensiv Allrounder zu sein und bei Deutschlands U20 zu spielen. Ich würde eine Verpflichtung begrüßen, wie seht ihr das?
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#40
24.02.2011 - 23:08 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Kapvero:
Laut MoPo ist auch der Vertrag von Curri(bis 2012) fast fertig und muss nur noch vom FCE abgenickt werden.

Sprach man aber net davon, dass eine Verjüngung des Kaders angestrebt werden soll? Und als erstes verlängert man dann mit dem zweitältesten Spieler?? :D

Aber mal im Ernst: noch ein Jahr für und mit Skerdi ist schon in Ordnung! Es ist auch richtig, dass man sich jetzt zügig an die Vertragsverlängerungen mit den Spielern macht, die (unbedingt) gehalten werden sollen.

Wenn Braham und Kos weg sind geht der Schnitt auch so ganz gut runter :D

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.