Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#61
09.03.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von Willi15:
Wenn man diesem Interview von Milchraum lauscht, ist es wohl leider nur noch eine Frage der Zeit, dass in Aue die Nummer 31 wieder zu vergeben ist. :(

http://www.facebook.com/video/video.php?v=200158653346281&oid=128535393845899&comments

Ist zwar eigentlich ne tolle Sache, dass mit dem Interview, also naja die gute Dame liest ja nur die Fragen vor.
Da hätte man auch die Fragen vorher sondieren können. :rolleyes

1. Ist erstmal ne tolle Sache, dass er so ein Interview mitmacht
2. Ich finds klasse, dass er so ehrliche Antworten gibt.

Und dann kommt er natürlich aus München. Da verlange ich nach einer dreiviertel Saison nicht, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert.
Und dann schauen wir mal nach der Saison. ;)

Und dann nochmal @Schacht_Ole:
Braham betrachte ich nach 2-3 Monaten fit sein, nach fast einem Jahr Pause, nicht im Vollbesitz seiner spielerischen Klasse, aber da entscheidet der Trainer.
Ramaj technisch ok, aber der Mann ist schnell und 6 Tore + 6 Vorlagen in Liga 3 kommen nicht von ungefähr. Er ist ja jetzt nicht meilenweit ab, hat auch noch eine Spielzeit bevor der Vertrag ausläuft und wird mMn besser auf höherem Niveau.
Ob es letztendlich reicht werden wir sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 09.03.2011 um 18:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#62
09.03.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von Willi15:
Wenn man diesem Interview von Milchraum lauscht, ist es wohl leider nur noch eine Frage der Zeit, dass in Aue die Nummer 31 wieder zu vergeben ist. :(

http://www.facebook.com/video/video.php?v=200158653346281&oid=128535393845899&comments

Weil Flauders Vertrag ausläuft, damit die 26 frei wird, Milchraum die bekommt und somit seine aktuelle 31 frei wird. Also hast schon recht. :p

Naja, nach dem Interview rechne ich nicht unbedingt damit, dass er bleibt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#63
09.03.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Willi15:

Ist zwar eigentlich ne tolle Sache, dass mit dem Interview, also naja die gute Dame liest ja nur die Fragen vor.
Und dann kommt er natürlich aus München. Da verlange ich nach einer dreiviertel Saison nicht, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert.

Das Ganze wirkt nicht eben superprofessionell, von der Aufnahmetechnik bis zur Art und Weise, wie die Fragen gestellt werden. Das mag auf der einen Seite ja ganz sympathisch und dem Medium angemessen sein, aber ich kann mir eigentlich nicht erklären, wie der Verein das als quasi offizielles Statement nach außen geben kann. Wenn man ihm schon die Fragen nicht vorher gibt, dass er sich ein paar kluge Sätze überlegen kann, dann sollte man wenigstens nachträglich die unglücklichsten Formulierungen rausnehmen.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#64
10.03.2011 - 07:11 Uhr
Finde super, das sowas mal gemacht wird. Schöne Frau interviewt erfolglosen Fußballer, der sich um Kopf und Kragen redet.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#65
10.03.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von hotspur03:
Zitat von Kapvero:
Zitat von Willi15:

Das Ganze wirkt nicht eben superprofessionell, von der Aufnahmetechnik bis zur Art und Weise, wie die Fragen gestellt werden. Das mag auf der einen Seite ja ganz sympathisch und dem Medium angemessen sein, aber ich kann mir eigentlich nicht erklären, wie der Verein das als quasi offizielles Statement nach außen geben kann. Wenn man ihm schon die Fragen nicht vorher gibt, dass er sich ein paar kluge Sätze überlegen kann, dann sollte man wenigstens nachträglich die unglücklichsten Formulierungen rausnehmen.

Na gut die Fragen vorher geben, damit er sich darauf vorbereitet oder was wegschneiden ist natürlich auch nicht Sinn-und Zweck.
Aber zumindest nicht zig mal "Ach das hatten wir schon..."
Und vorher Fragen raussuchen, die wirklich interessieren, meinetwegen ne Top-Ten und nicht nur nen Facebook-Ausdruck. :rolleyes
Aber egal jetzt wissen wir immerhin ein bisschen mehr über unsere Linksaußen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#66
10.03.2011 - 15:13 Uhr
Natürlich wenig professionell gemacht - gerade die Fragen - aber von der Sache her ganz nett, weil er sehr ehrlich antwortet und die Fragen nicht "diplomatisch umschifft". Find ich doch sympathisch, selbst wenn das Erzgebirge an sich dabei nicht so gut wegkommt.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#67
10.03.2011 - 15:41 Uhr
Naja, aber es handelt sich eben um einen Profiverein, und klar, es muss nicht alles Hochglanz gelackt aussehen, aber so ein Mindestmaß an Professionalität sollte einfach Standard sein. Dazu gehört auch, dass ich solche Interviews redaktionell betreue und notfalls kürze, falls in irgendeiner Art und Weise Schaden droht. Es sei denn, man will, dass sich einer um Kopf und Kragen redet, um den Abgang des Spielers schon einmal sachte vorzubereiten...
Also, ich denke, dass der Paddy, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, im Sommer weg ist, wobei ihm nach dieser Saison eher die Dritte Liga droht als die Bundesliga winkt...

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#68
10.03.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von schachti66:
Finde super, das sowas mal gemacht wird. Schöne Frau interviewt erfolglosen Fußballer, der sich um Kopf und Kragen redet.

Und die schöne Frau konnte sogar noch lesen! :D Mal ehrlich, was ist so schwer daran, sich wiederholende Fragen einfach wegzulassen oder eben gleich zu sagen, dass diese Frage mehrfach gestellt wurde (wenn man schon den "vielen" Fragenden gerecht werden will.)?

Aber eigentlich ging es ja um Milchraum und da war sein Auftritt, für einen der vor 10 oder 14 Tagen in der Presse noch bekannt gab, dass er bald damit rechnet, dass der Verein nun auf ihn zukommt zwecks Vertragsverlängerung, schon schwach. Ich freue mich sehr, wenn Leute ehrlich sind. Das halte ich ihm überhaupt net vor. Für mich kam das aber entweder verbittert rüber oder er wollte damit den Verein weiter unter Druck setzen. Beides ist für mich net überzeugend!

Schade, ich hatte schon gehofft, dass er sich noch durchbeißt.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 10.03.2011 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#69
11.03.2011 - 09:13 Uhr
Also zum Thema Milchraum....
wenn er schlau ist und nicht in einer noch tieferen Liga spielen will muss er bei uns verlängern.
Er war lange Zeit verletzt und hatte es sicher nicht leicht sich in unseren starken Mittelfeld durchzusetzen aber er hatte mehrere kurz Einsätze wo er nicht wirklich viel von seiner Klasse gezeigt hat. Wenn er geht wäre es sicher Schade aber kein riesen verlust.

Aber was viel interesanter ist wäre die Frage zu einen neuen Sponsor!
Von Vereinsseite bekommt man ja gar nichts mit. Weiß jemand näheres zu diesem Thema?
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#70
11.03.2011 - 09:32 Uhr
Wieso neuer Sponsor? Steigt Spar mit schon wieder aus? Dann wären sie schön blöd bei der medialen Präsenz, die Aue im letzen halben Jahr hatte. Die einzige offene große Baustelle in der Hinsicht ist m.E. der Verkauf des Stadionnamens.

•     •     •

Rainer Maria Rilke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.