Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#431
13.05.2011 - 23:00 Uhr
Zitat von hotspur03:
Also, da würde ich doch noch einen Unterschied z.B. zwischen der Mopo und dem MDR machen. Dass das Käseblatt aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss, ist klar. Ein Ö/R Sender wie der MDR sollte jedoch anderen Ansprüchen genügen und solche Meldungen nur in die Welt setzen, wenn es zumindest Beraterkontakte gab. Dass dennoch nicht jeder Wechsel zustandekommt, ist aber auch klar.

Naja, dem MDR vertraue ich genauso wie dem kicker. Garnicht.

Vielleicht kommt mir diese Saison auch mittlerweile sehr lang vor, weil ihr Ausgang im Grunde ja schon vor vielen Wochen feststand. Da haben wir viel früher angefangen zu spekulieren und zu hoffen und die Presse hatte viel mehr Gelegenheit Spekulatius zu backen. Und deswegen bin ich wohl schon so früh davon genervt. :/:

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#432
13.05.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von hotspur03:
Also, da würde ich doch noch einen Unterschied z.B. zwischen der Mopo und dem MDR machen. Dass das Käseblatt aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss, ist klar. Ein Ö/R Sender wie der MDR sollte jedoch anderen Ansprüchen genügen und solche Meldungen nur in die Welt setzen, wenn es zumindest Beraterkontakte gab. Dass dennoch nicht jeder Wechsel zustandekommt, ist aber auch klar.

Naja, dem MDR vertraue ich genauso wie dem kicker. Garnicht.
Vielleicht kommt mir diese Saison auch mittlerweile sehr lang vor, weil ihr Ausgang im Grunde ja schon vor vielen Wochen feststand. Da haben wir viel früher angefangen zu spekulieren und zu hoffen und die Presse hatte viel mehr Gelegenheit Spekulatius zu backen. Und deswegen bin ich wohl schon so früh davon genervt. :/:

Na gut, den Kicker kannst Du 1:1 vertrauen wie der FP. Das ist nämlich ein und derselbe, der für seine Beiträge zweimal kassiert.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#433
14.05.2011 - 09:26 Uhr
laut fp.von heute spielt martin männel auch die nächste saison für aue. er selbst sagte es das er vertrag bis 2012 hat und das kommende jahr für aue spielen wird.er dementiert alle gerüchte.das ist ja prima.und mit hensel wird verhandelt.auserdem plant schmitt mit 5 neuzugängen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#434
14.05.2011 - 10:05 Uhr
Zitat von veilchen:
laut fp.von heute spielt martin männel auch die nächste saison für aue. er selbst sagte es das er vertrag bis 2012 hat und das kommende jahr für aue spielen wird.er dementiert alle gerüchte.das ist ja prima.und mit hensel wird verhandelt.auserdem plant schmitt mit 5 neuzugängen.

klingt ja alles schon sehr positiv... bin mal gespannt,wer alles am Ende kommt..

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#435
14.05.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von veilchen:

Das stimmt ja wiedermal nicht mit der Aussage von keller überein der meinte wir brauchen 6neue.

Keller redet einfach viel zu viel über Zeug wovon er gar keine Ahnung hat.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#436
14.05.2011 - 12:26 Uhr
Ob nun 5 oder 6.
Also das is mir relativ egal.
Im Endeffekt geht Hensel oder irgend ein anderer und es werden 6.
Wenn ich an den Leo denke, da mischt sich Keller schon kaum mehr in sportliche Bilanzen ein.
Zudem er ja auch Präsident ist.
Ich denke nur, dass er sich vllt. gerne in Zeitung und TV sieht, daher gibt er Statements zu vielen Dingen ab, aber wie gesagt, dass hat ein UL nicht anders gemacht, nur lauter.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#437
14.05.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Zitat von veilchen:

Das stimmt ja wiedermal nicht mit der Aussage von keller überein der meinte wir brauchen 6neue.

Keller redet einfach viel zu viel über Zeug wovon er gar keine Ahnung hat.

Intern wird man sicherlich festgelegt haben, wieviele Neuzugänge möglich sind. Die Kommunikation nach außen läuft da noch fehlerbelastet. Aktuell spricht der, der gefragt wird.

Stopp hat vor einigen Tagen gesagt, dass 4-6 Neue kommen sollen. Und aktuell ist auch aufgrund der Unsicherheit was Abgänge betrifft nicht unbedingt zu sagen, ob es am Ende nicht wirklich sechs Neue sein werden.
Zumal es auch gut sein kann, dass zum Zeitpunkt als Keller sich äußerte wirklich auch sechs Neue angedacht waren und eine Stelle nun eben durch eine der Verlängerungen nichtig wurde.

Nach wie vor wünsche ich mir einen Sportchef im Vorstand. Hoffentlich gibt der Verein das irgendwann her. Dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass sportliche Entscheidungen vom sportlich völlig unwissenden Vorstand getroffen werden.

Aber zur Kaderplanung. Weiß einer bei Hensel, bis wann er die Klausel ziehen darf?
Man möchte ihm die Klausel sicherlich durch eine Vertragsverlängerung "abkaufen", wenn er sich allerdings dagegen entscheidet passiert ja nichts weiter. Eventuell bleibt er oder er findet einen Verein.
Ich glaube, dass der HSV ihn holt, da muss man sich keine Sorgen machen. In Hamburg scheint man ohne Arnesen nicht vom Fleck zu kommen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 14.05.2011 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#438
14.05.2011 - 13:33 Uhr
Männel will bleiben und eine Planung mit 5 Neuzugängen, das klingt sehr gut.

Ich würde in der Hinsicht 2 gute Stürmer holen, die gut miteinander zu harmonieren wissen und treffsicher sind, einen Linksfuß für die linke Seite, einen IV als Kos-Ersatz und vlt. noch einen Zehner, der die im nächsten Jahr hoffentlich existierende Doppelspitze gut in Szene setzen kann. Je nachdem ob Hensel geht, muss noch ein zweikampfstarker Sechser her.
Ich denke, damit wären wir gut aufgestellt. :)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#439
14.05.2011 - 13:52 Uhr
Wahrscheinlich noch einen LV, wenn Birk geht, da wir sonst keinen Ersatz für die Linke Außenbahn haben. ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#440
14.05.2011 - 14:38 Uhr
Zitat von Kapvero:
Wahrscheinlich noch einen LV, wenn Birk geht, da wir sonst keinen Ersatz für die Linke Außenbahn haben. ;)

Diese Position könnte u.U. aber auch der Fabi Müller spielen

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.