Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1141
05.01.2012 - 19:43 Uhr
@unregistriert:
Wieso fällt es vielen so schwer, den Realitäten ins Auge zu sehen?
Aue ist nun mal rein finanziell nur eine RANDERSCHEINUNG in der Profiwelt. Der Freikauf eines Könneckes von Wolfsburg II war für Aue schwer genug zu stemmen (lächerliche 20 000 Euro).
Selbst nicht wenige Drittligisten stehen finanziell viel, viel besser als Aue da. Sogar Fünftligist Zwickau kann über ein neues Stadion nachdenken, in Aue sprach man lediglich neulich mal von einer schrittweisen Veränderung (gemeint wohl eher Instandsetzungen) des Stadions im Lößnitztal, wobei Instandhaltungen/-setzungen in der Regel sowieso unumgänglich sind.

Es sei kein Geld da für gestandene Erstliga-Akteure wie Heller. Zu teuer, heißt es von Vereinsseite heute. Warum aber tut man dann kund, man wolle gestandene, voll ausgereifte Leute holen, wenn die für Aue gar nicht bezahlbar sind??? Ein Widerspruch, oder besser gesagt eine "Selbst-Verarsche".

Und dann muss man auch mal genauer hinschauen, wieviel Abgestandenheit in so genannten gestandenen Profis schon steckt? Wer glaubt, für einen Jarolim seien 3.5 Mio hingzublättern, der irrt doch gewaltig. 3,5 Mio kostete Jarolim noch bei Saisonstart. Jetzt, wo der HSV ihn zum alten Eisen wirft, dürfte sein Marktwert beträchtlich sinken. Aber selbst eine halbe Million könnte Aue nicht zahlen. Eine Ausleihe? Die würde wohl eher für 1860, Ingolstadt, den KSC oder Aachen in Betracht kommen, nicht aber für Aue. So sind die Realitäten. Das mit Juskowiak seinerzeit war ein Dreh von U. Leonhardt. Präsident Keller traue ich es nicht zu, so einen Coup zu wiederholen, schon gar nicht jetzt, nach erst kürzlich überwundenen Finanz-Engpässen.

Ob allerdings ein Mann von der Qualität eines Savran Aue schlagartig nach vorne bringt, möchte ich bezweifeln. Es kann sein, muss aber nicht. Es gibt leider keine Garantie. Auch die Verpflichtung eines Ballack(ähnlichen) Strategen gibt nicht die Gewähr, dass die Klasse gehalten wird. Was ist, wenn sich herausstellt, dass der ausgereifte Galaktische sich in Aue nicht wohl fühlt, nicht so recht ins Gefüge/Kollektiv passt oder verletzungsanfällig ist????

Aue landete 2008 im Dreck. Der in Aue ans Kreuz geschlagene Weber kam seinerzeit mit Männel, (Feick), Hensel und Hochscheidt, mit Leuten (damals alles unbeschriebene Blätter), mit denen es schrittweise wieder aufwärts ging, welche heute z.T. Leistungsträger, welche inzwischen Führungsspieler sind. Und genau um diese müssten sich wieder hochveranlagte Talente aus dem Nachwuchsbereich ranken.
Das wäre meine Idee.
Dass der und der vermeintliche Neuzugang (Savran) nicht ganz zweitligatauglich ist (und wohl auch überhaupt keine Perspektiven nach oben haben kann), ist doch leeres Geschwätz.
Noveski ging vor Jahren als heuriger Hase von Rostock nach Aue in die 3. Liga. Er war in Aue gut (2. Liga) und hat in Mainz (1. Liga) noch einen drauf gesetzt!
Schluss also mit dieser erbärmlichen Abstempelei (nicht zweitligatauglich usw. usf.)....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.01.2012 um 19:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1142
06.01.2012 - 09:51 Uhr
wenn man der bild glauben kann, scheint es ja ziemlich sicher zu sein dass er kommt & keine ablöse kostet.

freu mich auf ihn, besser wie Ramaj & Strauß ist er auf jedenfall und ich denke er mit König vorne drin, schöne sache :)

Zitat
Teroddes Sturmkollege Halil Savran (26) hingegen wechselt nach Aue. Er unterschreibt beim Liga-Konkurrenten, wenn der Vertrag mit Union aufgelöst ist.

http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/terodde-kommt-21922214.bild.html

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachter am 06.01.2012 um 09:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1143
06.01.2012 - 11:35 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Wir sind froh mit Halil einen robusten, schnellen und mannschaftsdienlichen Spieler verpflichtet zu haben. Damit soll sich unsere Torgefährlichkeit erhöhen", sagte Aue-Coach Rico Schmitt dem MDR.
yes, freue mich sehr auf ihn :cool

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1144
06.01.2012 - 12:48 Uhr
ich finde auch das es eine gute wahl ist.

der netzt vllt. auch mal öfters :D
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1145
06.01.2012 - 13:05 Uhr
HALIL SAVRAN!!! :)
Sorry, aber ich bin wohl einer der wenigen, die dieser Transfer freut. Ich bin von ihm überzeugt und hoffe, dass er an Dynamo-Leistungen anschließen kann. Und: was besseres bekommt man im Winter nicht, bzw. die gehen alle nach Heidenheim. :p
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1146
06.01.2012 - 13:08 Uhr
Ich möchte ihn auch gerne erstmal sehen bevor ich ihn beurteile.
Auf jeden Fall ein ordentlicher Spieler, der sich bisher in Liga 2 allerdings noch nicht durchsetzen konnte.
Jetzt können wir auf jeden Fall aber auf zwei Spitzen umstellen, was ich sehr gut finde.
Sicher wird entweder ein DM oder ein OM weichen müssen, aber es erhöht zumindest die Flexibilität und wir sind nicht mehr so leicht auszurechnen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1147
06.01.2012 - 13:12 Uhr
Ich will net allzu viel Wasser in euren, lang ersehnten, Wein kippen. Dennoch bin ich bei Savran ähnlich skeptisch wie seinerzeit bei der Verpflichtung von Enno Kern. Zumindest ist die aktuelle Neuerwerbung schonmal in einem günstigerem Alter! :D ;)
Trotz alledem heiße ich das ehemalige Bienchen und den gewesenen Preußen nun bei uns Willkommen! Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, vollen Einsatz und maximale Erfolge! In diesem Sinn: GAuf Halil!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1148
06.01.2012 - 13:48 Uhr
Jetzt ist es offiziell.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7236

Herzlich Willkommen Halil!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1149
06.01.2012 - 13:52 Uhr
wow das sind ja mal gute nachrichten!! herzlich willkommen im schönen erzgebirge :D
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1150
06.01.2012 - 15:11 Uhr
Jetzt will ich doch auch noch meinen Kommentar dazu geben.

Ja es stimmt, Savran hat in der 2. Liga bislang nicht wirklich überzeugen können und war bei Union nicht erste Wahl. Das ist in meinen Augen aber kein Grund ihn im Vorhinein als Fehltransfer zu brandmarken. Was ich positiv einschätzen würde ist, dass er charakterlich gut ins Erzgebirge passen dürfte. Sein Trainingsfleiß ist stets gelobt worden. Er ist jemand, der Fussball auch arbeiten kann und keine Grazie, die mit Sonderwünschen für Unruhe sorgt. Er wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen und uns weiterhelfen.

Viele haben hier geschrieben wir bräuchten einen Spieler "der uns sofort weiterhilft". Das stimmt. Nur leider sieht man es keinem Spieler an, ob er ein solcher ist. Ein einzelner Spieler kann allein den Karren nicht aus dem Dreck ziehen und eine Garantie, dass uns ein Erstligaspieler oder guter Zweitligaspieler "sofort hilft" gibt es nicht. Umgedreht kann ein Spieler aus einer unteren Liga genau so einer sein. Die Konkurrenz ist auf der Stürmerposition qualitativ in Aue so schwach, wie sonst bei kaum einem Ligakonkurrenten. Savran hat echte Chancen sich festzusetzen und er wird versuchen diese zu nutzen. Vielleicht deutet sich mit seiner Verpflichtung auch ein Systemwechsel an. 2 Spitzen Savran - König: das könnte funktionieren.

Ich freue mich, dass der Verein in der Offensive investiert hat. Defensiv hat es zwar vor der Winterpause auch nicht problemlos funktioniert aber ich traue den Akteuren in der Abwehr/im DM durchaus zu, aus eigener Kraft wieder zu gewohnt sicheren Leistungen zu kommen.

Fazit: Savran eine Chance geben und das Trio Könnecke, Kocer, Cappek nicht vergessen - die können was, wenn sie Einsatzzeit bekommen.

Glück Auf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.