Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#251
06.05.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von auefan92:
Das wichtigste wäre es wohl Hochscheidt,Männel und Paulus zu halten, die mMn. das Herzstück des Kaders sind. Dazu noch einen echten Knipser für den Sturm, einen gestandenen IV und einen richtigen Spielmacher.

Vielleicht sollten wir ja mal bei Odonkor anfragen(falls bezahlbar), so nen Flitzer, wie damals Klotz in Liga 3 bringt sicher auch was im Konterspiel. Aber die Verantwortlichen werden das schon machen.

Bis auf Paulus haben die Zwei anderen noch Vertrag, müsste Ablöse fließen!
Ich hoffe das Paulus bleibt!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#252
06.05.2012 - 20:28 Uhr
Also da jetzt Planungssicherheit herrscht, hab ich mal eine kleine Übersicht, wen ich abgeben würde und wen ich halten würde.

Abgänge:

# Stephan (Leihvertrag endet, keine Perspektive im Verein)
# Arnold (Vertrag endet, soll talentiert sein, aber ich denke er hat nicht vor, ewig bei Aue II zu spielen)
# Kempe (geht zum SCP)
# Sonntag (Vertrag endet, keine Perspektive im Verein)

Ich hoffe, dass man alle Leistungsträger halten kann, auch wenn das unmöglich werden könnte. Ich denke nicht, dass Adli bleibt. Bei Paulus kann ich mir eine Verlängerung vorstellen. Curri sollte auch bleiben, er bringt immer Schwung ins Spiel.

Verleihen:

# Cappek (an einen 3. Ligisten)
# [Könnecke] (vielleicht schafft er es auch direkt bei uns)

Verpflichten nach Leihe:

# Höfler (SCF legt ihm bestimmt keine Steine in den Weg, man kann ihn weiter aufbauen)

Spieler für folgende Positionen könnten wir noch gebrauchen:

IV
AV
OM
ST
Kaderplanung Saison 2012/13 |#253
06.05.2012 - 20:31 Uhr
aldi wechselt nach duisburg :(
Kaderplanung Saison 2012/13 |#254
06.05.2012 - 20:35 Uhr
Zitat von vogtlandveilchen:

Quelle?
War (leider) absehbar.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#255
06.05.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von vogtlandveilchen:

Woher hast du das, sehe nichts auf beiden HPs.
Wäre schade aber war ja teils absehbar.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#256
06.05.2012 - 20:38 Uhr
warte bis morgen........
Kaderplanung Saison 2012/13 |#257
06.05.2012 - 20:51 Uhr
Naja also der Verein sollte auf keinen Fall einen der großen Leistungsträger ziehen lassen, also das betrifft dann höchstens Hochscheidt und Paulus :P . Männel wird sicherlich bleiben, da er ja Vater hier wird und er sich in dieser Saison zu mindest nicht für einen besseren Club beworben hat. Das mit Stephan, Arnold, Sonntag, Kempe, evtl. Curri, Cappek, Höfler einige gehen werden gehört numal dazu. Curri finde ich sollte keinen neuen Vertrag als Spieler bekommen, gehört sich auch irgendwo nicht den Publikumsliebling auf die Bank zusetzen und dort versauern zu lassen, wo er im Nachwuchsbereich ja mehr leisten kann. Ist doch so ein ganz ordentlicher Abschied gewesen mit Abschlusstor und noch mal als Vorsänger. Ob Höfler bleibt ist auch eher fraglich, auch wenn er zuletzt ganz gut war wird der Verein für ihn wohl keinen 5-stelligen Betrag zahlen, mal sehen ob unser SD da was machen kann aber als Back-up hat er sich gut angestellt. Cappek sollte ausgeliehen werden, der darf bei seinen Fähigkeiten nicht noch ein Jahr in der Reserve versauern. Wichtig ist eben das mit Paulus verlängert wird. Ob Lachheb bleibt ist sicher ungewiss. Auch heute nur Bank und statt ihm wurde dann ja Rau eingewechselt!? Größte Baustelle ist denk ich mal die Defensive, da brauchen wir mind. 2 richtig starke Leute man kann nunmal nicht mit 5 gelernten Abwehrspielern in die 2.Liga starten das reicht nicht. Im Mittelfeld und im Sturm würde ich mir auch Verstärkung wünschen. Leihgeschäfte mit jungen wilden Bundesligatalenten wären natürlich spitze machen andere Vereine ja auch (mein Wunsch: Löwe (BVB) als LV würde zu uns passen als Leihe). Jetz schlägt eben die Stunde von Heidrich mal sehen welche Mannschaft er mit KaBa formt.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#258
06.05.2012 - 21:27 Uhr
Erstmal Gratulation zum Klassenerhalt.

Könnt ihr kurz was zu Lachheb sagen? Hat es Leistungstechnische Gründe warum er öfters nur von der Bank kam?

Gruß

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Kaderplanung Saison 2012/13 |#259
06.05.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Das mit Stephan, Arnold, Sonntag, Kempe, evtl. Curri, Cappek, Höfler einige gehen werden gehört numal dazu. Curri finde ich sollte keinen neuen Vertrag als Spieler bekommen, gehört sich auch irgendwo nicht den Publikumsliebling auf die Bank zusetzen und dort versauern zu lassen, wo er im Nachwuchsbereich ja mehr leisten kann. Ist doch so ein ganz ordentlicher Abschied gewesen mit Abschlusstor und noch mal als Vorsänger. Ob Höfler bleibt ist auch eher fraglich, auch wenn er zuletzt ganz gut war wird der Verein für ihn wohl keinen 5-stelligen Betrag zahlen, mal sehen ob unser SD da was machen kann aber als Back-up hat er sich gut angestellt. Cappek sollte ausgeliehen werden, der darf bei seinen Fähigkeiten nicht noch ein Jahr in der Reserve versauern. Wichtig ist eben das mit Paulus verlängert wird.

Sehe ich alles ganz genauso!
Paulus ist dummer Weise sehr verletzungsanfällig, aber es wäre schon sehr wichtig, ihn zu halten. Ich bin mir sehr sicher, dass Lachheb geht und nach dieser Saison trauer ich ihm auch net nach. Das mag ein Verlust sein, aber die grandiose vorhergehende Saison ist ihm ganz offensichtlich net bekommen. Okay, dann darf er sich gern in Duisburg oder München beweisen. Wir brauchen Spieler, die net träumen, sondern ranklotzen!!!
Die Aussage von Heide zu Höfler (heutige Pressekonferenz) klang ja recht zielstrebig. Wenn wir ihn günstig bekommen können, fände ich ihn als Back up net schlecht.
Ein Wackelkandidat ist für mich vor allem Könnecke. Mal ehrlich, dass er bisher net richtig überzeugen konnte, liegt inzw. ganz bestimmt net mehr an den geringen Einsatzzeiten. Ich schließe net völlig aus, dass da noch was kommt, aber tendiere im Moment eher zum Abgeben (wenn möglich).
Für mich waren diese Saison die absoluten Leistungsträger eigentlich nur (und in der Reihenfolge) 3 Leute: Hochscheidt, Kocer und Männel. Schröder und Paulus waren recht verletzungsanfällig. König, Hensel und Klingbeil maximal solide... Zum Schluss holte Müller noch auf, aber der hat lange gebraucht, bis er in Schwung kam (lag allerdings auch am Positionswechsel, geb ich zu).
Handlungsbedarf sehe ich, ähnlich wie Kapvero, vor allem hier: LV (!), IV, DM (evtl. noch RM), OM und Sturm. Es gibt viel zu tun, packt es einfach an! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#260
06.05.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von P0LSKA-DUISBURG:
Erstmal Gratulation zum Klassenerhalt.

Könnt ihr kurz was zu Lachheb sagen? Hat es Leistungstechnische Gründe warum er öfters nur von der Bank kam?

Gruß

Er ist ein Risikofaktor, das muss man leider sagen. Er neigt zum ungestümen Einsteigen und das wird ihm anhand seiner Größe bei der Bewertung der entsprechenden Szenen in aller Regel zum Nachteil ausgelegt, was dann zu Karten, Freistößen und auch Elfmetern führt.
Leistungstechnisch konnte er auch nicht an die letzte Saison anknüpfen.

Anbei bin ich froh über jeden Abgang, der erst nach diesem letzten Spiel bekannt werden wird. Da nochmal nen schönen Gruß an Kempe.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.