Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#271
07.05.2012 - 06:32 Uhr
Skerdi hat heut gezeigt, dass er immer noch besser ist wie manch anderer. Natürlich wird es nicht für volle 90 min reichen, aber als Einwechsler ist er unersetzlich. Immer wenn er rein kam hat er losgelegt. Ausser der Heidrich zieht einen neuen Curri aus dem Hut. Bitte den Höfler halten, der Junge hat Potenzial und dann auch spielen lassen.
Nun geht das Warten auf die Transfers wieder los!!!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#272
07.05.2012 - 08:19 Uhr
Zitat von ballholer54:
Zitat von auefan92:
Das wichtigste wäre es wohl Hochscheidt,Männel und Paulus zu halten, die mMn. das Herzstück des Kaders sind. Dazu noch einen echten Knipser für den Sturm, einen gestandenen IV und einen richtigen Spielmacher.

Vielleicht sollten wir ja mal bei Odonkor anfragen(falls bezahlbar), so nen Flitzer, wie damals Klotz in Liga 3 bringt sicher auch was im Konterspiel. Aber die Verantwortlichen werden das schon machen.

Bis auf Paulus haben die Zwei anderen noch Vertrag, müsste Ablöse fließen!
Ich hoffe das Paulus bleibt!

Allerdings, aber ich habe da etwas Respekt vor den Vertragsinhalten, die ja gern mal eine Ausstiegsklausel enthalten, die meistens nicht wirklich hoch ist ;)!

•     •     •

Wunschaufstellung 2012/13(FC Erzgebirge Aue):
Tor:Männel
Abwehr:Schröder-Paulus-Nickenig-Gercaliu
Mittelfeld:Müller-Hochscheidt-Munteanu-Kocer
Sturm: König-Sylvestr

Lieblingsvereine: FC Erzgebirge Aue, Borussia Dortmund, SSC Neapel, FC Liverpool

Hassvereine: FC Bayern M., FC S. 04, SG Dynamo D., 1. FC Kö.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#273
07.05.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von veilchen:
ganz ehrlich lacheb stände bei mir auch mit auf der abchlußliste.ich ziehe da paulus vor.lacheb war im ersten jahr gut als er kam.aber was er in den letzten spielen geboten hat kann man in die tonne treten.ich sage nur danke und tschüss. hauptsache man versucht paulus zu halten .er hat seine leistungen immer noch.wie wärs eigentlich mit nickering.wie ich gelesen habe ist er irendwo im ausland und hat seinen vertrag aufgelöst um nach deutschland zurückzukehren. habe es bei osnabrück gelesen .vieleicht geht er da wieder hin die warten auf ihn

Du meinst sicherlich Tobias Nickenig... Das würde mich auch freuen. Vom Typ eines Paulus...

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-nickenig/profil/spieler_4211.html

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#274
07.05.2012 - 10:51 Uhr
Ich denke, die Sportliche Führung wußte über den Wechsel von Lachheb schon vor dem Spieltag Bescheid.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#275
07.05.2012 - 11:54 Uhr
Lachheb verlässt Erzgebirge Aue

Innenverteidiger Adli Lachheb verlässt nach zwei Jahren Zweitligist FC Erzgebirge Aue. Nach MDR-Informationen unterschreibt der Tunesier bereits in dieser Woche einen Zweijahresvertrag bei Ligakonkurrent MSV Duisburg.

"Ich habe hier eine gute Zeit gehabt und mich weiterentwickelt. Jetzt kam von Duisburg das sehr gute Angebot und ich möchte den nächsten Schritt machen", sagte Lachheb dem MDR

Definitiv gehen werden zudem Kevin Stephan – war von Hertha BSC ausgeliehen – und Tobias Kempe, den es nach Paderborn zieht.

Curri als Standby-Profi und Trainer in Aue?

"Ich freue mich, dass ich mit meiner Familie in Aue eine Zukunft habe. Ich könnte mir noch ein Jahr als Spieler vorstellen, würde aber auch im Nachwuchsbereich arbeiten", sagte Curri dem MDR:
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/aue-lachheb100.html

Nun Berichtet auch der MDR

Curris Vertrag hätte sich bei 15 Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert. Dass es am Ende nur zwölf wurden, lässt ihn darauf schließen, dass man in Aue ohne ihn plant: "Ich werde auf jeden Fall weiter Fußball spielen, entweder in Aue oder eben woanders."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568629/artikel_curri-trifft-und-rechnet-ab.html

Die Aussage vom Kicker klingt ganz anders als das was der MDR schreibt.

Ob diese "ihren" kleinen Albaner weiterhin im Trikot der Lila-Weißen erleben werden, darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. "Wir wollen ihn halten. In welcher Funktion auch immer", möchte Sportdirektor Steffen Heidrich die Identifikationsfigur längerfristig an den Verein binden.

Möglich wäre eine Art "Stand-by-Profi". Dann könnte Curri, der im Besitz einer Trainerlizenz ist, auch im neuen Spieljahr im Auer Zweitliga-Kader stehen und darüber hinaus im Nachwuchsbereich als Übungsleiter arbeiten. "Ich bin top in Form und werde auf alle Fälle weiter Fußball spielen", verriet Curri. Sein Denkmal in Aue hat er sich mit dem gestrigen Tor zum Klassenerhalt bereits gesetzt
http://www.freiepresse.de/SPORT/Curri-setzt-sich-in-Aue-sein-Denkmal-artikel7980322.php

Und hier noch die Fp

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#276
07.05.2012 - 11:59 Uhr
Man hat von Vereinsseite aus versucht Lachheb zu halten, aber schlussendlich ist im Profifußball vieles eine Geldfrage und da ist halt in Aue das Limit eher erreicht als in anderen Vereinen.

Sportlich ist dieser Abgang, nicht zuletzt wg der Schwächen in der Spieleröffnung, durchaus verschmerzbar. Paulus & Klingbeil waren konstanter in ihren Leistungen und Rau sehe ich mittelfristig ebenfalls als möglichen Stammspieler in der Innverteidigung.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#277
07.05.2012 - 12:01 Uhr
Der MSV Duisburg hat Abwehrspieler Adli Lachheb vom FC Erzgebirge Aue verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei und unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten.

„Adli ist“, verdeutlicht Sportdirektor Ivica Grlic, „ein noch junger Spieler, der sich dennoch schon einen festen Platz in der zweiten Liga erarbeitet hat. Er weiß aber, dass er noch weiter an sich arbeiten muss und will das auch. Mit seinen Qualitäten wird er uns auf unserem Weg unterstützen können.“

Auch Chef-Trainer Oliver Reck ist von den Qualitäten des nach Sören Brandy (vom SC Paderborn) zweiten Neuzugangs für die kommende Spielzeit überzeugt: „Adli passt charakterlich absolut in unser Team. Für einen Innenverteidiger hat er mit seiner Größe von 1,94 m ein echtes Gardemaß, ist kopfballstark. Nach seinen zwei erfolgreichen Jahren in Aue ist er jetzt bereit, mit uns den nächsten Schritt zu gehen.“

Lachheb war im Sommer 2010 vom Halleschen FC nach Aue gewechselt. In 55 Zweitliga-Spielen gelangen dem Tunesier zwei Treffer.
Hier mal noch die Mitteilung von der MSV Homepage.

•     •     •

--FC Erzgebirge Aue --- SV Werder Bremen--
Kaderplanung Saison 2012/13 |#278
07.05.2012 - 12:24 Uhr
Laut Bild von heute, besteht interesse an ihm hier http://www.transfermarkt.de/de/selcuk-alibaz/profil/spieler_89005.html
Auf der Streichliste steht Flauder, der sich einen neuen Verein suchen soll. Vertsärkungen werden auch in den ersten Ligen von von Polen und Griechenland gesucht.

•     •     •

Ale ale ohoh ale ale ohohoh
ich geb mein Herz für Dich
für Bayern lebe ich
ich lass dich nie im Stich!

Uli, Danke für alles! Du bist der FCB.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-FCEforever am 07.05.2012 um 12:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#279
07.05.2012 - 12:40 Uhr
Flauder ist definitv keine ernsthafte Konkurrenz für Martin Männel. Nach mehreren Jahren als Ersatztorhüter ist da einfach mal ein Vereinswechsel angebracht - das ist sowohl für Flauder als auch den Verein die beste Lösung. Allerdings sollte man auch die Position des Torwarttrainers durchaus kritisch hinterfragen...

Weiterhin ist davon auszugehen, das Christian Cappek nicht mehr zum Kader 2012/13 gehören wird...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#280
07.05.2012 - 12:51 Uhr
So nun ist es amtlich, Adli Lachheb wechselt zum MSV Duisburg. Das hat der Verein eben grad bekannt geben. Mach es gut und alles Gute Adli.

http://www.transfermarkt.de/de/trio-verlaesst-aue-lachheb-kempe-und-stephan-gehen/news/anzeigen_89790.html

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7530

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 07.05.2012 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.