Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1171
20.07.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von elvispresslust:

Im akt. Tagesbericht aus dem Trainingslager ist ein aufgekratztes Schienbein abgebildet (FCE-Homepage).
Es wird sich um das Schienbein des letzten FCE-Neuzuganges der Saison 2012/13 handeln.

Falsch das Bein gehört zu Nickenig

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1172
20.07.2012 - 23:42 Uhr
Ja was ist denn nun mit Wiegel. Beim Nachmittagstraining war er wohl schon wieder im ICE gen Westen???

Was mir auffällt ist die zahlenmäßig geringe Anteilnahme (Besucherresonanz) von Auer Fans im Trainingslager. Vor Jahren noch flog die halbe Fanschaft der Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien hinterher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 20.07.2012 um 23:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1173
21.07.2012 - 11:44 Uhr
Nachher spielt er jedenfalls nochmal mit...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1174
21.07.2012 - 12:58 Uhr
Also @juehero65, Du redest über Fußballer wie über eine schlechte Biermarke bzw. eine mit allerhand Gütesiegeln versehene Weinsorte.
Ich mag diese Abstempeleien, diese Absolut-Eintakterei, diese verabsolutierten Urteile von jungen Spielern in ewige Schubfächer nicht.

Der 22-jährige Wiegel hat in der U16-Auswahl gespielt, war ein Frühtalent, hat 2011 auf Anhieb den Sprung aus dem Schalker Nachwuchs ins 2. Glied der Profis geschafft, hat einen Profivertrag dort bis 2013; natürlich ist er (noch) kein Reus oder Schürrle oder Draxler.
Aber ihn jetzt schon als Durchschnitt zu sehen, der sich nicht zu helfen weiß und Aue nicht weiterhelfen kann, wäre ein Urteil, dass heute weder sein Trainer in Gelsenkirchen, noch Baumann/Heidrich in Aue abgeben würden. Du als Außenstehender aber traust Dich....
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1175
21.07.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von elvispresslust:

Was mir auffällt ist die zahlenmäßig geringe Anteilnahme (Besucherresonanz) von Auer Fans im Trainingslager. Vor Jahren noch flog die halbe Fanschaft der Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien hinterher.

Also im Wintertrainingslager in der Türkei waren immer ziemlich viele mit dabei. Im Sommer in Bad Blankenburg schon immer recht wenig. Ist doch aber auch logisch. Wer nimmt sich schon großartig Urlaub, um dann in Bad Blankenburg zu sein? Ist doch im Winter viel besser: Ab ins Warme, einen schönen Urlaub genießen und nebenbei unsere Mannen bei der Vorbereitung beobachten ;)

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1176
21.07.2012 - 17:42 Uhr
Wiegel wäre definitiv eine Bereicherung für unseren Kader, seine beiden Torvorlagen heute vom feinsten - Savran brauchte jeweils nur den Fuss ranzuhalten...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1177
21.07.2012 - 20:48 Uhr
Die Ansätze von Wiegel sind ausgezeichnet, wenn der Junge mit ruhe spielt wird keiner an Ihm vorbei kommen! Überzeugt hat heute auch Schlitte, er war für mich als Reserve gesetzt, aber nach dem heutigen Spiel?! Miatke und Sylvestr müssen unbedingt noch zu legen, damit Sie den Stammspieler Druck machen. König wird in dieser Saison sehr viel Druck bekommen, sein Stammplatz ist nicht sicher. Herr Baumann hat viele alternativen und wenn er diese nutzt, haben wir in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg am Hut!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1178
21.07.2012 - 20:54 Uhr
Was mich in Jena am meisten gestört hat waren die Sprüche von einigen unserer Fans, ich frage mich wie kann man zu einem Freundschaftsspiel solche Sprüche ablassen und die Jena-er Profizieren?!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1179
22.07.2012 - 10:02 Uhr
habe den bericht von mdr gesehen. wiegel scheint ja top draufzusein. ich denke er könnte uns weiterhelfen ,seine vorarbeit ist klasse. holt den jungen mann nach aue. :)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1180
22.07.2012 - 10:58 Uhr
Habe mir das Spiel gestern vor Ort angesehen, fand den Wiegel sehr gut, hat mich in der halben Stunde die er gespielt hat überzeugt. Schnell, wendig, Gedankenschnell mit Blick für seine Mitspieler, wäre denke ich schon eine gute Verstärkung für uns. Was unsere Fans für Sprüche abgelassen haben fand ich auch net besonders toll :rolleyes :ugly . Die Jenaer Fanseite präsentierte sich sehr Gästefanfreundlich jeder durfte mit auf die Haupttribüne (wer nicht wollte konnte auch in den Gästefanblock) wo es auch zu guten Gesprächen zwischen Auer und Jenaer Fans kam. Die ersten Provokationen kamen von unseren Fans aus dem Gästeblock. Da hat man sich echt dafür geschämt das man bei einem Freundschaftspiel solche Sprüche von unseren Fans hören mußte... Trotzalledem teilweise gute Spielzüge von uns aber auch teilweise schwache Abwehrleistung von unserer Mannschaft die die Jenaer einfach nur net zu nutzen wußten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.