Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
30.04.2026 - 14:06 Uhr
@VfB_Ass_93 Bei einigen Namen rennst du da bei mir offene Türen ein. Auf Amegnaglo habe ich auch ein Auge geworfen, der wäre für die offensiven Flügel schon ein sehr interessantes Target. Bei Dal gehe ich von aus, dass er in Mainz nochmal angreifen wird. Gerade für die IV gibt es aber schon einige sehr interessante Spieler und beim VfB ja absolut auch einen Need, da von unten da zumindest in meinen Augen so gar nix nachkommt. Danquah soll ja von den Kickers kommen. Auf Pfluger konnten wir uns hier bereits einigen 😉 Dal ist natürlich auch interessant, vermute aber dass der in Mainz bleibt. Bei Bochums U19-Kapitän Tschoumy-Nana hat man noch nichts von einer Verlängerung gehört, den finde ich auch super interessant. Auch der Stuttgarter Tchitchi aus Heidenheim könnte eine Option sein.
Ich habe ja immer noch so ein bisschen die Hoffnung, dass man sich für den Lizenzspielerkader einen Transfer á la Palma oder Siewert gönnt. Das wäre dann eben ein richtiges Brett und würde die Defensive massiv stabilisieren, wenn so ein Kaliber über die U21 herangeführt werden würde.
Wichtig für die Stabilität halte ich auch die Nachfolge von Hellstern. Funk wäre da charakterlich & sportlich natürlich ein absolutes Statement, würde zudem noch als UEFA Homegrown Player gelten, was im Lizenzspielerkader einen Platz im CL-Kader frei machen würde. Wenn man alle Parameter betrachtet wäre das der sinnvollste aller sinnvollen Transfers die man für das Team nur tätigen kann. Funk-Nothnagel-Sessa wäre auch eine hervorragende Ü23-Achse.
Ich habe ja immer noch so ein bisschen die Hoffnung, dass man sich für den Lizenzspielerkader einen Transfer á la Palma oder Siewert gönnt. Das wäre dann eben ein richtiges Brett und würde die Defensive massiv stabilisieren, wenn so ein Kaliber über die U21 herangeführt werden würde.
Wichtig für die Stabilität halte ich auch die Nachfolge von Hellstern. Funk wäre da charakterlich & sportlich natürlich ein absolutes Statement, würde zudem noch als UEFA Homegrown Player gelten, was im Lizenzspielerkader einen Platz im CL-Kader frei machen würde. Wenn man alle Parameter betrachtet wäre das der sinnvollste aller sinnvollen Transfers die man für das Team nur tätigen kann. Funk-Nothnagel-Sessa wäre auch eine hervorragende Ü23-Achse.
30.04.2026 - 14:28 Uhr
Da bin ich sofort bei euch dabei @ilfenomeno9 @VfB_Ass_93 super spannende Namen. Allgemein bin ich gespannt wie die Kaderplanung angegenagen wird. Durch die Situationen der U21 und der U19 wäre es wirklich ideal die 3 Spiele zu nutzen um die Schwellenspieler zu testen. Leider hab ich das Gefühl beim VfB ist immer viel Mitgefühl dabei und Spieler die eigentlich keine Rolle spielen werden noch bis zum Ende eingesetzt.
Ansonsten bin ich auch der Meinung die Defensive muss dringend gestärkt werden eigentlich auf allen Positionen. Die Achse Nothnagel-Sessa bleibt ja bestehen mal sehen wer der 3. im Bunde ist, persönlich muss ich leider sagen überzeugen mich Nothnagel und Sessa einfach nicht mehr so, von Groiß brauchen wir gar nicht sprechen😅. Ich denke einen Transfer ala Diehl und Darvich wirds bestimmt geben für unsere 1. Mannschaft nur wer wird es sein? Ich hoffe Nico Willig bekommt auch im nächsten Jahr nochmal eine schlagfestige Gruppe zusammen auch wenn es immer schwerer werden dürfte.
Ansonsten bin ich auch der Meinung die Defensive muss dringend gestärkt werden eigentlich auf allen Positionen. Die Achse Nothnagel-Sessa bleibt ja bestehen mal sehen wer der 3. im Bunde ist, persönlich muss ich leider sagen überzeugen mich Nothnagel und Sessa einfach nicht mehr so, von Groiß brauchen wir gar nicht sprechen😅. Ich denke einen Transfer ala Diehl und Darvich wirds bestimmt geben für unsere 1. Mannschaft nur wer wird es sein? Ich hoffe Nico Willig bekommt auch im nächsten Jahr nochmal eine schlagfestige Gruppe zusammen auch wenn es immer schwerer werden dürfte.
30.04.2026 - 21:52 Uhr
Ich kopiers mal auch hier rüber weil für die U21 relevant
Zitat von @OttoMaximal
Laut "DFBnet Pass online" wurden am 26.04.2026 die Verträge von Mattheos
Tsigkas, Tuncay Durna, Enes Redzepi, Nikolas Matic und Massimo di Benedetto bis 30.06.2027 verlängert.
Durna und Tsigkas würden in die U21 aufrücken (ebenso wie Tom Santos und Colin Kroll-Thiel, die Stand jetzt auch Verträge bis 2027 hätten...); Redzepi, Matic und di Benedetto könnten jeweils noch ein Jahr U19 spielen.
Tsigkas, Tuncay Durna, Enes Redzepi, Nikolas Matic und Massimo di Benedetto bis 30.06.2027 verlängert.
Durna und Tsigkas würden in die U21 aufrücken (ebenso wie Tom Santos und Colin Kroll-Thiel, die Stand jetzt auch Verträge bis 2027 hätten...); Redzepi, Matic und di Benedetto könnten jeweils noch ein Jahr U19 spielen.
30.04.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von @OttoMaximal
Laut Stuttgarter Zeitung wird dagegen sein Bruder Samuele Di Benedetto den VfB zum Saisonende verlassen:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-transfermarkt-kein-neuer-vertrag-fuer-di-benedetto.e0ce0925-f187-44e9-8fe6-4d9c992d4fe2.html?strytljump=3874-1652038
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 30.04.2026 um 22:14 Uhr bearbeitet
01.05.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Nene_1893
Laut Stuttgarter Zeitung wird dagegen sein Bruder Samuele Di Benedetto den VfB zum Saisonende verlassen:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-transfermarkt-kein-neuer-vertrag-fuer-di-benedetto.e0ce0925-f187-44e9-8fe6-4d9c992d4fe2.html?strytljump=3874-1652038
Zitat von Pasquale1893
Zitat von @OttoMaximal
War klar. Der findet nen Zweitligateam und wird da auch auf OK Spielzeit kommen. Palermo war ja interessiert. Das wäre auch spannend. Die könnten sogar noch hoch gehen in die Serie A über die Qualifikation.
04.05.2026 - 12:09 Uhr
Ich fänd ja Nothnagel - Stenzel als IV/DM-Duo sehr geil.
Wird aber leider nicht passieren.
Wird aber leider nicht passieren.
05.05.2026 - 09:09 Uhr
Für Chris Olivier geht womöglich die Tür in die Bundesliga auf. Schalke soll stark interessiert sein. Wäre für ihn natürlich nochmal ein Quantensprung. Statt Düsseldorf im Winter und damit verbunden dann chaotischer Abstiegskampf in der 2. Liga, "Düsseldorf" im Sommer in einer euphorisierten Stimmung und mit Einsatzperspektive Bundesliga. 😁
Würde ihn einerseits ungern irgendwo anders sehen, wäre aber andererseits schon auch sehr gespannt. Olivier bringt zwei maßgebliche Bausteine mit, die mich nach wie vor daran glauben lassen, dass er problemlos Bundesligaspieler werden wird: Mindset und Arbeitseifer. Geiler Typ, hat sich beeindruckend von der schweren Verletzung zurückgekämpft. Auch unheimlich stabil. Und über die fußballerischen Qualitäten müssen wir erst gar nicht reden.
Kurzum: Wenn schon weg, dann bitte auch mit RKO. 😁
Die ist für mich ganz klar vielversprechender als bei Boakye und Raimund - und auch die entwickeln sich aktuell absolut sehenswert.
Würde ihn einerseits ungern irgendwo anders sehen, wäre aber andererseits schon auch sehr gespannt. Olivier bringt zwei maßgebliche Bausteine mit, die mich nach wie vor daran glauben lassen, dass er problemlos Bundesligaspieler werden wird: Mindset und Arbeitseifer. Geiler Typ, hat sich beeindruckend von der schweren Verletzung zurückgekämpft. Auch unheimlich stabil. Und über die fußballerischen Qualitäten müssen wir erst gar nicht reden.
Die ist für mich ganz klar vielversprechender als bei Boakye und Raimund - und auch die entwickeln sich aktuell absolut sehenswert.
06.05.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von VfB_Ass_93
Für Chris Olivier geht womöglich die Tür in die Bundesliga auf. Schalke soll stark interessiert sein. Wäre für ihn natürlich nochmal ein Quantensprung. Statt Düsseldorf im Winter und damit verbunden dann chaotischer Abstiegskampf in der 2. Liga, "Düsseldorf" im Sommer in einer euphorisierten Stimmung und mit Einsatzperspektive Bundesliga. 😁
Das wäre extrem spannend für alle Beteiligten. Schalke muss ja auch weiterhin aufs Geld schauen und wäre bei einem Deal mit RKO (1:4 oder 1:5 ) sicherlich nicht abgeneigt. Olivier könnte ich mir bei Schalke auch sehr gute vorstellen. Der passt wie die Faust aufs Auge mit seiner Arbeitsmoral. Becker macht das auch sehr ordentlich gerade in Liga 2, aber offensiv hätte Olivier schon einige Argumente. Wenn allerdings noch Kolasinac dazu kommen sollte, wird es schon eng mit der Spielzeit für ihn.
07.05.2026 - 19:04 Uhr
Hoffentlich nur Leihe.
unser Laimer-light...
unser Laimer-light...
09.05.2026 - 14:26 Uhr
Ich würde auf der rechten Abwehrseite komplett aufräumen. Assignon halten, sofern niemand annähernd nochmal die Ablöse vom letzten Jahr zahlt, aber einen starken Herausforder holen. Oivier als Nummer 3, die auch im ZM eingesetzt werden kann. Wird aber nicht so kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.