Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
11.06.2024 - 23:31 Uhr
Habe die Wickelkandidaten mal draussen gelassen.
IV und RV muss nochmal was kommen.
Faghir und Sankoh kann ich mir gut vorstellen im erweiterten Kader der Ersten und Spielpraxis in der Zweiten bis sie ggf. soweit sind. Sankoh würde ich gerne auf rechts sehen - finde er bringt da vieles mit.
Zentrale ist natürlich ein echtes Prunkstück mit Meyer, Di Benedetto und Sessa (sofern er rechtzeitig wieder fit ist).
IV und RV muss nochmal was kommen.
Faghir und Sankoh kann ich mir gut vorstellen im erweiterten Kader der Ersten und Spielpraxis in der Zweiten bis sie ggf. soweit sind. Sankoh würde ich gerne auf rechts sehen - finde er bringt da vieles mit.
Zentrale ist natürlich ein echtes Prunkstück mit Meyer, Di Benedetto und Sessa (sofern er rechtzeitig wieder fit ist).
12.06.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Matt1893
Einer von vielen auf der Liste, bei denen man dachte der Aufstieg verlängert die Zeit beim VfB
Aber irgendwie gehen die alle oder waren schon vorher klar mit anderen Vereinen
Also diesbezüglich war der Aufstieg jetzt nicht unbedingt gewinnbringend
Einer von vielen auf der Liste, bei denen man dachte der Aufstieg verlängert die Zeit beim VfB
Aber irgendwie gehen die alle oder waren schon vorher klar mit anderen Vereinen
Also diesbezüglich war der Aufstieg jetzt nicht unbedingt gewinnbringend
Ja aktuell erweckt es den Eindruck, als das die zweite Mannschaft "Leergekauft" wird. Fiedler ist es zum Glück gewöhnt als U17 Trainer, jede Saison einen fast komplett neuen Kader zu haben. Nur ging es damals der Konkurrenz nicht anders. Aber langsam frage ich mich schon, ob überhaupt wer aus dem aktuellen Team bock auf die 3te Liga mit dem VfB hat. Langsam bekommt die Geschichte ein unschönes gschmäckle.
19.06.2024 - 10:15 Uhr
Quelle: x.com
Michael Glück wechselt vom TSV 1860 München zum VfB Stuttgart. Dort soll der 21-Jährige bei den Profis trainieren und in der 3. Liga Spielzeit erhalten.
Die Unterschrift erfolgt in den nächsten Tagen.
Die Schwaben setzten sich u.a. gegen den SK Sturm Graz durch.
Wäre nach Sessa der zweite Toptransfer Die Unterschrift erfolgt in den nächsten Tagen.
Die Schwaben setzten sich u.a. gegen den SK Sturm Graz durch.
zudem einer, welchem die Löwen Fans durchaus ne Profi Karriere zutrauen, also der perspektivisch auch für Hoeneß interessant wäre
24.06.2024 - 13:40 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Wechsel von Michael Glück ist fix
Der 21-jährige Innenverteidiger kommt vom TSV 1860 München zum VfB und startet heute Nachmittag mit der U21 in die Vorbereitung.
Mit Michael Glück wechselt ein Spieler in die U21 des VfB, der bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt hat. Der 21-Jährige kommt vom TSV 1860 München zum VfB und hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 25 Spiele für die Löwen in der 3. Liga. Im Sommer 2018 kam der Österreicher zu den Sechzigern und durchlief sämtliche Nachwuchsteams bis zu den Profis. In der Rückrunde der Saison 2022/2023 war er für ein halbes Jahr an Hessen Kassel ausgeliehen und erkämpfte sich nach seiner Rückkehr nach München einen Stammplatz im Drittligateam. Bereits beim Trainingsauftakt am heutigen Nachmittag wird Michael Glück erstmals mit seinen neuen Teamkollegen am Ball sein.
Glück auf!!
Der 21-jährige Innenverteidiger kommt vom TSV 1860 München zum VfB und startet heute Nachmittag mit der U21 in die Vorbereitung.
Mit Michael Glück wechselt ein Spieler in die U21 des VfB, der bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt hat. Der 21-Jährige kommt vom TSV 1860 München zum VfB und hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 25 Spiele für die Löwen in der 3. Liga. Im Sommer 2018 kam der Österreicher zu den Sechzigern und durchlief sämtliche Nachwuchsteams bis zu den Profis. In der Rückrunde der Saison 2022/2023 war er für ein halbes Jahr an Hessen Kassel ausgeliehen und erkämpfte sich nach seiner Rückkehr nach München einen Stammplatz im Drittligateam. Bereits beim Trainingsauftakt am heutigen Nachmittag wird Michael Glück erstmals mit seinen neuen Teamkollegen am Ball sein.
24.06.2024 - 13:44 Uhr
Da ich den TSV auch eng verfolge, kann man nur sagen absoluter Top-Mann der für die Profis durchaus interessant werden kann.
Denke er wird auch die Vorbereitung bei den Profis zum Teil mitmachen.
Warten wir mal ab.
Warten wir mal ab.
24.06.2024 - 14:35 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
Tino Kaufmann kommt von VSG Altglienicke
Der Mann für die offensive Außenbahn verstärkt den VfB Stuttgart II ab sofort und unterrschreibt für zwei Jahre am Neckar.
Der Mann für die offensive Außenbahn verstärkt den VfB Stuttgart II ab sofort und unterrschreibt für zwei Jahre am Neckar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 24.06.2024 um 14:38 Uhr bearbeitet
24.06.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von tob_wilson
Da ich den TSV auch eng verfolge, kann man nur sagen absoluter Top-Mann der für die Profis durchaus interessant werden kann.
Warten wir mal ab.
Warten wir mal ab.
Vielleicht macht er ja den Ito 2.0
Nach den Abgängen von Anton und Ito wäre die Tür auf jeden Fall offen...
25.06.2024 - 14:56 Uhr
Fassen wir mal zusammen:
Abgänge
Meine Einschätzung:
Abgänge
- Hoppe (Ingolstadt, 3. Liga)
- Chase (noch unbekannt, evtl. Verlängerung + Leihe?)
- Galjen (Regensburg, 2. Liga)
- Voigt (Studium USA?)
- Kapp (Altglienicke, RL-Nordost)
- Griebsch (Greifswald, RL-Nordost)
- Boziaris (Astoria Walldorf, RL-Südwest)
- Ulrich (SSV Ulm, 2. Liga, ausgeliehen)
- Drakas (Bor. Dortmund U23, 3. Liga)
- Geller (KSC U23, VL-Nordbanen)
- Michael Glück (1860 München, 3. Liga)
- Kaden Amaniampong (Viktoria Köln, 3. Liga)
- Frederik Schumann (Göppingen, OL-BW)
- Kevin Sessa (SC Verl, 3. Liga)
- Tino Kaufmann (Altglienicke, RL-Nordost)
- Maurice Boakye (Eimsbüttel, RL-Nord)
- Peter Reinhardt (VfB U19)
- Maximilian Herwerth (VfB U19)
- Tom Barth (VfB U19)
- Semih Kara (VfB U19)
- Alexandre Azevedo (VfB U19)
- Christopher Olivier (VfB U19)
- Luca Raimund (VfB U19)
- Jarzinho Malanga (VfB U19)
- Benjamin Boakye (VfB U19)
- Karlo Kuranyi K. (VfB U19)
- evtl. Elton Krasniqi (VfB U19) - vom VfB nicht bei den Aufrückern genannt, aber auf Trainingsbildern
- Tor: Seimen (18), Draband (28), Böhmker (20)
- IV: Nothnagel (29), Groiß (25), Glück (21), Suver (21), Amaniampong (20), Reichardt (19), Fritschi (19), Reinhardt (19), Herwerth (18)
- RV: Torres (19), Barth (19)
- LV: Moussa Cissé (21), Schumann (21), Azevedo (19), Kara (19)
- DM: Laupheimer (21), Farnerud (20), S. di Benedetto (18), Olivier (18)
- ZM: Meyer (22), Simnica (20), Hanashiro (18)
- OM: Sessa (28), Münst (22), Paula (20)
- RA: Raimund (19), Kaufmann (19), Malanga (17)
- LA: B. Boakye (19)
- MS: Tritschler (21), Vuc (20), M. Boakye (19), K. Kuranyi (19), evtl. Krasniqi (19)
Meine Einschätzung:
- Tor: passt soweit (ggf. kann auch Drljaca aus der ersten Mannschaft aushelfen)
- IV: selbst bei Dreierkette sollte es noch Abgänge geben (Reichardt, Suver, Fritschi?)
- RV: nach Abgang Hoppe aus meiner Sicht etwas zu dünn besetzt...
- LV: ich gehe davon aus, dass uns Cissé noch verlassen wird - sonst eher überbesetzt...
- DM: Abgang Farnerud und evtl. Laupheimer?
- ZM: evtl. Abgang Simnica?
- OM: evtl. Abgang Münst und Paula?
- RA: passt soweit
- LA: bei Abgang Paula evtl. noch ein Zugang mit Qualität (ansonsten könnte auch Azevedo hier spielen oder Diehl aus der BL-Mannschaft)?
- MS: viel Masse, nach Abgang Galjen und Kastanaras fehlt die Klasse (hat - wenn er fit bleibt - m.E. nur Krasniqi...)
25.06.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von OttoMaximal
Eure Einschätzung?
Eure Einschätzung?
Würde ich - stand jetzt - so in weiten Teilen mitgehen. In manchen Mannschaftsteilen noch zu wenig Qualität, in manchen zu viel Quantität. Wobei man natürlich bei den 06ern und auch einigen 05ern schauen muss, wie viele die Mehrfachbelastung Youth League mitgehen. Da brauchst du im Sinne der Belastungssteuerung und der im Übergangsbereich leider sowieso häufiger auftretenden Verletzungesthematik schon einen etwas breiteren Kader als im "normalen" Profifußball.
26.06.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Würde ich - stand jetzt - so in weiten Teilen mitgehen. In manchen Mannschaftsteilen noch zu wenig Qualität, in manchen zu viel Quantität. Wobei man natürlich bei den 06ern und auch einigen 05ern schauen muss, wie viele die Mehrfachbelastung Youth League mitgehen. Da brauchst du im Sinne der Belastungssteuerung und der im Übergangsbereich leider sowieso häufiger auftretenden Verletzungesthematik schon einen etwas breiteren Kader als im "normalen" Profifußball.
Wisst ihr was mit Chase ist? Er war ja wohl nicht beim Trainingsauftakt dabei, wäre schade, wenn man ihn ziehen lässt/ziehen lassen muss. Mit Glück und Hendrix hat man ja jetzt 2 weitere junge IV von extern geholt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.