VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#741
03.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von OttoMaximal
Wenn ich mir die bisherigen Personalentscheidungen so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass wir in der kommenden Saison verstärkt ein 3-4-1-2 oder asymmetrisches 3-3-3-1 spielen:

Im Tor ist die Personalplanung beendet (v.d.Felsen, Bock, Draband)
In der Dreierkette Köhler-Nothnagel-Herwerth + Glück-Groiß-Reinhardt & Santos.
Zentrales Mittelfeld: Stange-Spalt + Yigit-Lüers & Petrovskyi (ggf. Groiß/Sessa)
Offensives Mittelfeld: Sessa + Penna & Durna
Rechte Schiene: Preu + Janjic & Zezelj
Linke Schiene: Malanga/Mister X + Strasner (Probespieler) & Schramm
Sturm: v.d.Leij + Rölke, Majchrzak, Tsigkas & Bujupi

Wäre ein Kader mit 29 Spielern. Abgänge dann noch: Catovic, Olivier, Jatta, Sankoh (+ ggf. Malanga). Zugänge: Strasner sowie ggf. Ersatz für Malanga sowie Perspektivspieler aus dem Profikader, die Praxis benötigen (wie diese Saison Darvih & Diehl).

3-4-1-2 siehe oben. 3-3-3-1 könnte so aussehen:
____________1 v.d.Felsen
-------13 Köhler - 29 Nothnagel - 4Herwerth
37 Preu -31Stange - 8 Spalt
_______7 Penna - 10 Sessa - 27 Malanga/Mr. X/Majchrzak
_______________9 v.d.Leij

Je nach Gegner könnte man mal den linken und mal den rechten Flügel offensiv besetzen (dann z.B. Strasner als LOV und Majchrzak als RA...).

Spieler, die mit Perspektive BL-Kader entwickelt werden (in der Reihenfolge): v.d.Leij, Malanga, Spalt, Preu, Herwerth, Penna (wenn das bei 2-3 Spielern gelingt, bin ich zufrieden) - alle anderen dann für Stabilität bzw. Heranführung an den Männerfussball... Die U19-Aufrücker könnten sich in Ruhe entwickeln über Praxis in der Youth-League (und ggf. U19).

Das mit der Systemumstellung habe ich mir auch schon überlegt ... bin mal gespannt auf die ersten Testspiele.
Kaderplanung VfB II |#742
03.07.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Nene_1893
Quelle: www.vfb.de
Nuha Jatta verlässt den VfB
Der 20-jährige Offensivspieler der U21 wechselt zum portugiesischen Zweitligisten SC Uniao Torreense.

Nach einer Saison trennen sich die Wege des VfB und Nuha Jatta wieder. Der Offensivspieler kam in der vergangenen Saison aufgrund längerer Verletzungspause nur zu acht Einsätzen für die U21 in der 3. Liga. Beim Spiel in Rostock gelang ihm sein einziger Treffer im VfB-Trikot. In der kommenden Saison ist der 20-Jährige für den portugiesischen Zweitligisten SC Uniao Torreense am Ball, der als amtierender Pokalsieger in der Europa League teiln...

EL für Jatta. Das ist natürlich krass und wenn der dort zurecht kommt, kann er Leistungstechnisch und Marktwerttechnisch explodieren.
Ich hoffe wir behalten die Hand drauf zwinker Talent und Anlagen hat er ja...
Kaderplanung VfB II |#743
03.07.2026 - 15:30 Uhr
Mo Sankoh steht nach Angaben der dänischen Zeitung Tipsbladet vor einem Wechsel zum dänischen Erstligisten Randers FC. Medizincheck wohl im Laufe der Woche.

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Kaderplanung VfB II |#744
03.07.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von OttoMaximal
Mo Sankoh steht nach Angaben der dänischen Zeitung Tipsbladet vor einem Wechsel zum dänischen Erstligisten Randers FC. Medizincheck wohl im Laufe der Woche.

Jetzt kommt der Transfermarkt ja mal richtig in Schwung.

Interessant aber auch, dass der Artikel von Dienstag ist und das niemand in Deutschland mitbekommen hat. 😅 "Im Laufe der Woche" ist also auch schon überfällig...

Sankoh weg, Jatta weg.... Am Dienstag gehts ins Trainingslager.
Kaderplanung VfB II |#745
04.07.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von Pasquale1893

Sankoh weg, Jatta weg.... Am Dienstag gehts ins Trainingslager.

na ja, also zu klein ist der Kader noch nie gewesen...
Kaderplanung VfB II |#746
05.07.2026 - 07:41 Uhr

Quelle: SSV Ulm 1846

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Alexandre Azevedo unter Vertrag genommen, nachdem er mehrere Trainingseinheiten und zwei Testspiele bei den Spatzen absolviert hat.
Gehört seit ein paar Tagen zwar nicht mehr zum Kader der 2. Mannschaft, doch noch zur Vervollständigung wohin Azevedo wechselt.
Kaderplanung VfB II |#747
06.07.2026 - 09:13 Uhr
Mo Sankoh wechselt zu Randers FC
Der 22-jährige Stürmer geht ab sofort für den dänischen Erstligisten auf Torejagd.

Nach sechs Jahren trennen sich die Wege von Mohamed Sankoh und dem VfB endgültig. Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum dänischen Erstligisten Randers FC. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Kaderplanung VfB II |#748
06.07.2026 - 09:14 Uhr
Der 22-jährige Stürmer geht ab sofort für den dänischen Erstligisten auf Torejagd.

Nach sechs Jahren trennen sich die Wege von Mohamed Sankoh und dem VfB endgültig. Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum dänischen Erstligisten Randers FC. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Kaderplanung VfB II |#749
06.07.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Nene_1893
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Alexandre Azevedo unter Vertrag genommen, nachdem er mehrere Trainingseinheiten und zwei Testspiele bei den Spatzen absolviert hat.
Gehört seit ein paar Tagen zwar nicht mehr zum Kader der 2. Mannschaft, doch noch zur Vervollständigung wohin Azevedo wechselt.

Und Karl Kempf hat ebenfalls in Ulm unterschrieben: SSV Ulm

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Kaderplanung VfB II |#750
06.07.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Nene_1893

Wie gerne würde ich die Karriere in einem Paralleluniversum ohne diesen folgenschweren Zusammenprall gegen Fürth sehen. Selten war ich mir bei einem VfB-Nachwuchsspieler so sicher, dass das mal für die gehobene internationale Klasse reichen wird. Um das nochmals zu verdeutlichen: der Junge kam mit 16 nach Stuttgart, macht dann als die Spielberechtigung vorlag als gerade 17jähriger in seinen ersten beiden U19-Spielen 5 Scorer (2 Tore, 3 Vorlagen), wird dann zur U21 in die Regionalliga hochgezogen, liefert da in 15 Spielen wieder 12 Scorer (9 Tore, 3 Vorlagen), debütiert dann mit immer noch 17 bei den Profis, spielt eine gute Vorbereitung, krönt diese mit einem Tor in der ersten DFB-Pokalrunde. Und dann das Fürth-Spiel und ein komplett in alle Einzelteile zerstörtes Knie...
Dem Jungen kann man nur alles Gute wünschen. Er ist immer noch "erst" 22.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.