Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
30.08.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
Quelle: www.vfb.de
Leny Meyer verstärkt die U21
Der Linksverteidiger wechselt vom FC Luzern in das Drittliga-Team des VfB.
Kurz vor Transferschluss ergänzt ein weiterer Neuzugang die U21: Leny Meyer wechselt vom FC Luzern zum VfB. Der 20-Jährige verbrachte seine gesamte Jugendzeit beim FC Luzern und kann bereits 18 Einsätze sowie ein Tor in der Super League, der höchsten Schweizer Spielklasse, vorweisen. Zudem bringt der Linksfuß die Erfahrung von 14 Juniorenländerspiele für die Schweiz mit. Bei der U21 erhält Leny Meyer die Rückennummer 16. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Verstärkung für die DefensiveDer Linksverteidiger wechselt vom FC Luzern in das Drittliga-Team des VfB.
Kurz vor Transferschluss ergänzt ein weiterer Neuzugang die U21: Leny Meyer wechselt vom FC Luzern zum VfB. Der 20-Jährige verbrachte seine gesamte Jugendzeit beim FC Luzern und kann bereits 18 Einsätze sowie ein Tor in der Super League, der höchsten Schweizer Spielklasse, vorweisen. Zudem bringt der Linksfuß die Erfahrung von 14 Juniorenländerspiele für die Schweiz mit. Bei der U21 erhält Leny Meyer die Rückennummer 16. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Junior von Remo Meyer kommt also zu unserer Zwoten. Ich bin gespannt wie es mit dem Burschen weitergeht. Eigentlich schon nen guter Mann mit ner Perspektive in 1-2 Jahren auf bei der Ersten anzuklopfen. Cisse wird dann wohl recht sicher wechseln. Aber das ist ist schon nen Transfer (Meyer) mit Perspektive. Ähnlich wie bei bei Glück (aktuell verletzt) von 60 München.
30.08.2024 - 17:54 Uhr
Der Linksverteidiger der U21 schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Schweizer Erstligisten an.
Cissé also nach Basel. Keine Angaben zu den Transfermodalitäten sowohl beim VfB nicht, als auch bei Basel nicht. Bin mal gespannt, ob man sich eine RKO gesichert hat. Finde ich schon schade, dass man ihn nicht halten konnte. Ist mit Paula und Hoppe einer der Spieler bei denen ich die Hoffnung hatte man kann sie hier mit der Dritten Liga halten und evtl. an die Erste ranführen.
30.08.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Gash1893
Der Linksverteidiger der U21 schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Schweizer Erstligisten an.
Cissé also nach Basel. Keine Angaben zu den Transfermodalitäten sowohl beim VfB nicht, als auch bei Basel nicht. Bin mal gespannt, ob man sich eine RKO gesichert hat. Finde ich schon schade, dass man ihn nicht halten konnte. Ist mit Paula und Hoppe einer der Spieler bei denen ich die Hoffnung hatte man kann sie hier mit der Dritten Liga halten und evtl. an die Erste ranführen.Cisse hat offensiv sicherlich das Zeug für Bundesliga. Ich kann mir vorstellen, dass er deutlich mehr Spielzeit sammelt, als manch einer denkt. RKO wäre wichtig oder 50% der Transferrechte oder eine Millionenablöse.
30.08.2024 - 18:14 Uhr
Ich finds echt mega schade. Spannende Außenverteidiger gibt es sehr selten und er hat in der Vorbereitung aufhorchen lassen. Gerade sein Vorwärtsdrang, sein Dribbling und sein Abschluss fand ich schon sehr überzeugend.
Er passt von seinem Pofil auch sehr gut hinter Mittelstädt und Krätzig gepasst. Auch für die 3.Liga wäre es eine absolute Stütze gewesen. Ich hoffe das Angebot war sehr attraktiv, auch wenn das so oder so natürlich ein großer Sprung für Moussa ist.
Auf Leny bin ich gespannt. Erstmal ein Ersatz, aber ob er Qualitativ dasselbe Niveau mag ich mal bezweiflen.
War wohl aber auch nicht kostenlos.
Ich hoffe beim Tausch sind wir wirtschaftlich besser mit rausgekommen.
Er passt von seinem Pofil auch sehr gut hinter Mittelstädt und Krätzig gepasst. Auch für die 3.Liga wäre es eine absolute Stütze gewesen. Ich hoffe das Angebot war sehr attraktiv, auch wenn das so oder so natürlich ein großer Sprung für Moussa ist.
Auf Leny bin ich gespannt. Erstmal ein Ersatz, aber ob er Qualitativ dasselbe Niveau mag ich mal bezweiflen.
War wohl aber auch nicht kostenlos.
Ich hoffe beim Tausch sind wir wirtschaftlich besser mit rausgekommen.
30.08.2024 - 18:36 Uhr
Verschiebe das mal in VfB II.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Kann da jemand mehr Licht ins Dunkle bringen?
Zitat von FLX81
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-mannschaft/transfer-moussa-cisse/
Der nächste Transfer, den ich nicht verstehe. Cissé hat doch für einen jungen Spieler einen Top Eindruck gemacht in der Vorbereitung und sich die letzten Jahre stetig weiter entwickelt. Warum vertickt man ihn dann und leiht gleichzeitig einen bisher nicht so wahnsinnig überzeugenden Krätzig? Wenn der Deal nicht irgendeine Form von RKO beinhaltet, dann finde ich das nicht gut und nicht sehr weitsichtig.
Der nächste Transfer, den ich nicht verstehe. Cissé hat doch für einen jungen Spieler einen Top Eindruck gemacht in der Vorbereitung und sich die letzten Jahre stetig weiter entwickelt. Warum vertickt man ihn dann und leiht gleichzeitig einen bisher nicht so wahnsinnig überzeugenden Krätzig? Wenn der Deal nicht irgendeine Form von RKO beinhaltet, dann finde ich das nicht gut und nicht sehr weitsichtig.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Kann da jemand mehr Licht ins Dunkle bringen?
30.08.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von _urbn
Zitat von FLX81
Aus Spielersicht komplett nachvollziehbar. Beim VfB hat den Kaderplatz leider Krätzig bekommen, logisch dass er sich da umsieht und das Angebot aus Basel annehmen will. Aus VfB Sicht finde ich es deutlich weniger nachvollziehbar
30.08.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von _urbn
Zitat von FLX81
Er hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Es ging bei Cisse also auch darum, wo er seinen nächsten Vertrag unterschreibt. Der VfB hätte ihn sicher gerne gehalten, aber hätte man ihm einen Vertrag bei den Profis gegeben? Hätte man ihm für die nächste Saison einen Kaderplatz versprechen können? Und falls er die Saison bei der U21 spielt, wie gut hätte er diese spielen müssen, damit er erneut ein Angebot von Basel oder einem ähnlichen Klub bekommt? Nach einer Katastrophensaison scheint man sich dort wieder gefangen zu haben.
Aus Sicht des VfB hätte ich am liebsten eine RKO, zur Not eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung und nur ungern eine direkte Ablöse genommen. Aber solche Details schreiben die Vereine selten in die Transferverkündung. Je nachdem wie viel Interesse die Journalisten haben, kann es dauern bis genauere Informationen über die informellen Kanäle an die Öffentlichkeit gelangen.
30.08.2024 - 22:38 Uhr
Puuuh, freue mich für Cissé, klar. Aber der hat echt gute Anlagen. Den hätte ich schon nah am Profikader gesehen. On Krätzig so überzeugen wird, weiß man noch nicht. Und wenn nun mal Mittelstädt oder er ausfallen, hat man nicht mehr wirklich einen weiteren LV. Denn auch Ito, der das gut gespielt hat, ist ja weg.
Und dann auch noch sehr hart für die Zweite, die hat auch echt einen heftigen Aderlass akzeptieren müssen nach dem Aufstieg. Cissé, Paula, Ulrich sind nur drei davon. Da macht man sich den Klassenerhalt irgendwie unnötig schwerer, finde ich. Bin nicht Happy mit dem Wechsel, wünsche ihm aber alles gute. Der macht seinen Weg.
Und dann auch noch sehr hart für die Zweite, die hat auch echt einen heftigen Aderlass akzeptieren müssen nach dem Aufstieg. Cissé, Paula, Ulrich sind nur drei davon. Da macht man sich den Klassenerhalt irgendwie unnötig schwerer, finde ich. Bin nicht Happy mit dem Wechsel, wünsche ihm aber alles gute. Der macht seinen Weg.
31.08.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von NRW-Power
Puuuh, freue mich für Cissé, klar. Aber der hat echt gute Anlagen. Den hätte ich schon nah am Profikader gesehen. On Krätzig so überzeugen wird, weiß man noch nicht. Und wenn nun mal Mittelstädt oder er ausfallen, hat man nicht mehr wirklich einen weiteren LV. Denn auch Ito, der das gut gespielt hat, ist ja weg.
Die II. ist trotz den namhaften Abgängen sehr stark in die Saison gestartet und hat bereits 2 Absteiger bespielt.
Zudem wurde Cissé gestern noch extrem stark ersetzt. Leny Meyer kommt vom FC Luzern, wo er bereits 18 Einsätze in der Super League bekam. Frische 20 - also auch nochmal jünger als Cissé und wohl schon mindestens einen halben Schritt weiter.
Den Transfer sehe ich tatsächlich als Upgrade.
Wir wissen ferner nicht, ob man bei Cissé nicht noch den Daumen drauf hat per RKO.
31.08.2024 - 12:11 Uhr
Ich hätte es schon cool gefunden, wenn man sein neues Standing in der 3. Liga dazu verwendet hätte, den nächsten Sankoh oder Tibidi ins Team zu locken. Marko Mladenovic wird noch ohne Verein gelistet, was ist eigentlich mit dem?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.