Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#481
06.08.2016 - 11:20 Uhr
Hallo erstmal, liebe HSV Fans,

Ist Zoltan Stieber heute beim HSV Training dabei gewesen ?, Laut Sky Sport HD steht Zoltan kurtz vor einem Wechsel zu FCK
Kaderplanung |#482
06.08.2016 - 18:06 Uhr
Die Saisoneröffnung hat den Kader gezeigt und der gefällt mir echt ganz gut.

Schipplock und Stieber müssen noch gehen.
Ein IV , potenziell mit Extraposition noch kommen.

Tor: Adler, Mathenia
AV: Diekmeier, Sakai, Ostrzolek
IV: Djourou, Cleber, Spahic, Neuzugang
DM/ZM: Holtby, Hunt, Ekdal, Jung, Porath
RM: Müller, Halilovic
HS: Gregoritsch, Waldschmidt
LM: Kostic, Bahoui
ST: Lasogga, Wood

+ Jatta

23 Spieler...passt dann!
Kaderplanung |#483
06.08.2016 - 18:13 Uhr
Wenn im Kader noch Wood aufgeführt wird, könnte der Überblick stimmen!
Kaderplanung |#484
06.08.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von Becki23
Hallo erstmal, liebe HSV Fans,

Ist Zoltan Stieber heute beim HSV Training dabei gewesen ?, Laut Sky Sport HD steht Zoltan kurtz vor einem Wechsel zu FCK

Meines Wissens nach stand er nicht im Testspielkader, was schon ein Indiz für einen Wechsel sein sollte.

Euch viel Erfolg für die kommende Saison, das Spiel gegen Hannover ist ganz, ganz dumm gelaufen für euch.
Kaderplanung |#485
07.08.2016 - 10:48 Uhr
Aus meiner Sicht wurde in dieser Transferperiode (bisher ) versäumt die Defensive zu ergänzen, besser -zu verstärken. Was ist passiert?
Analysen haben offenbar ergeben das LA, MS, OM/RM und ein polyvalenter DZM/IV kommen sollen.

Umgesetzt wurden zunächst nur die Offensivpositionen, mit aller Macht.

Welche Folgen hat dies?

Jede Position ist offensiv (mindestens ) doppelt besetzt, teilweise am Beispiel Halilovic, hat man den Eindruck als könne es dazu kommen das sich Spieler auf der Reservebank wiederfinden, die einigen unserer Verteidiger Löcher in die Hosen dribbeln können. Wie auch immer, es soll ja defensiv noch was kommen. Die Frage, ob der HSV jetzt jeden Preis zahlen muss, stellt sich mir allerdings.

Wie kann es besser laufen?

Indem man keine offensichtlichen positionsbezogenen Baustellen öffnet! Jeder Depp weiß das der HSV dringend einen defensiven Spieler bis zum Saisonstart verpflichten muss. Leicht gesagt, weil weder Spahic, noch Djourous Verletzungen vorhersehbar waren. Dennoch erscheint mir die Umsetzung bis dato ziemlich offensivlastig, während hinten einige Spieler weiterhin ihren Stiefel runterspielen können
Kaderplanung |#486
07.08.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von Polkateddy

Aus meiner Sicht wurde in dieser Transferperiode (bisher ) versäumt die Defensive zu ergänzen, besser -zu verstärken. Was ist passiert?
Analysen haben offenbar ergeben das LA, MS, OM/RM und ein polyvalenter DZM/IV kommen sollen.

Welche Folgen hat dies?

Jede Position ist offensiv (mindestens ) doppelt besetzt, teilweise am Beispiel Halilovic, hat man den Eindruck als könne es dazu kommen das sich Spieler auf der Reservebank wiederfinden, die einigen unserer Verteidiger Löcher in die Hosen dribbeln können. Wie auch immer, es soll ja defensiv noch was kommen. Die Frage, ob der HSV jetzt jeden Preis zahlen muss, stellt sich mir allerdings.

Indem man keine offensichtlichen positionsbezogenen Baustellen öffnet! Jeder Depp weiß das der HSV dringend einen defensiven Spieler bis zum Saisonstart verpflichten muss. Leicht gesagt, weil weder Spahic, noch Djourous Verletzungen vorhersehbar waren. Dennoch erscheint mir die Umsetzung bis dato ziemlich offensivlastig, während hinten einige Spieler weiterhin ihren Stiefel runterspielen können

Sehr richtig!
Weiterhin schaffen wir es seit Jahren nicht Präsenz im defensiven Mittelfeld auf den Platz zu bekommen. Gefühlt spielen wir immer ohne Mittelfeld, bzw. der Gegner steht mit einem Pass vor unserer Viererkette. Wir brauchen dringend einen DM UND einen IV.

•     •     •

HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordlicht_81 am 07.08.2016 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#487
07.08.2016 - 14:04 Uhr
Ich bin der Meinung ,das wir einen guten Kader haben.Was mich stört ,ist das Bruno immer versucht Spieler auf ungewohnten Positionen einzusetzen . Wie will man sich da einspielen ,und Spielzüge lernen ....Hunt auf 6....halilovic auf rechts ..Bahoui im Zentrum usw. es hat in der Vergangenheit auch nicht funtioniert.Verkaufen würde ich Hunt,Stieber und Schippo.
Kaderplanung |#488
07.08.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Nordlicht_81
Zitat von Polkateddy

Welche Folgen hat dies?

Sehr richtig!
Weiterhin schaffen wir es seit Jahren nicht Präsenz im defensiven Mittelfeld auf den Platz zu bekommen. Gefühlt spielen wir immer ohne Mittelfeld, bzw. der Gegner steht mit einem Pass vor unserer Viererkette. Wir brauchen dringend einen DM UND einen IV.

Im Prinzip würde ich da absolut zustimmen. Wobei es nicht immer zu tun hat mit den offensichtlich positionsbezogenen Baustellen. Die kann man sich erlauben, wenn man früh plant. Wie es laufen kann, hat man ja selbst in der Offensive gezeigt: Bei Wood war man früh dran. Bei Kostic haben sich die Verhandlungen mit Stuttgart lang hingezogen, aber mit dem Spieler selbst war man da auch längst klar. Und den Kontakt zu Halilovic hatte man schon im vergangenen Winter aufgenommen und danach offenbar weiter gepflegt.

Auch wenn es - bis auf den Ersatzkeeper - bisher keine defensiven Verpflichtungen gegeben hat, finde ich die bisherige sehr offensive Ausrichtung bei den Transfers sehr sinnvoll.
Das Problem der mangelnden Präsenz im Zentrum ist sicher richtig, aber das wird nicht mit einem einzelnen Transfer in den Griff zu bekommen sein. Das scheint mir nicht nur das Problem der / des DZM zu sein, sondern es hat nach meiner Meinung auch mit dem Defensivverhalten unserer (bisherigen) Offensivspieler zu tun. Viele Situationen würden zudem gar nicht entstehen, wenn unsere Innenverteidiger ihrerseits über mehr Qualitäten im Aufbauspiel verfügen würden. Das zu ändern, wird ein Langzeitprojekt werden.

So richtig überzeugt bin ich nicht davon, dass wir nun unbedingt noch einen defensiven Spieler fürs Zentrum brauchen. Würde man anfangen, Porath und Jung nicht nur als "Ergänzungen" und "Talente" zu sehen, sondern als vollwertige Alternativen, stünden im DM vier Leute zur Verfügung. Das sollte eigentlich reichen. Am ehesten bräuchte man dann noch einen echten IV, der dann aber bitte über spielerische Mittel verfügen sollte.

Wirklich Bedarf sähe ich bei den AV, und zwar vor allem links. Aber da bin ich vermutlich allein...
Kaderplanung |#489
07.08.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von Vox
Zitat von Nordlicht_81

Zitat von Polkateddy

Welche Folgen hat dies?

Sehr richtig!

Im Prinzip würde ich da absolut zustimmen. Wobei es nicht immer zu tun hat mit den offensichtlich positionsbezogenen Baustellen. Die kann man sich erlauben, wenn man früh plant. Wie es laufen kann, hat man ja selbst in der Offensive gezeigt: Bei Wood war man früh dran. Bei Kostic haben sich die Verhandlungen mit Stuttgart lang hingezogen, aber mit dem Spieler selbst war man da auch längst klar. Und den Kontakt zu Halilovic hatte man schon im vergangenen Winter aufgenommen und danach offenbar weiter gepflegt.

Auch wenn es - bis auf den Ersatzkeeper - bisher keine defensiven Verpflichtungen gegeben hat, finde ich die bisherige sehr offensive Ausrichtung bei den Transfers sehr sinnvoll.
Das Problem der mangelnden Präsenz im Zentrum ist sicher richtig, aber das wird nicht mit einem einzelnen Transfer in den Griff zu bekommen sein. Das scheint mir nicht nur das Problem der / des DZM zu sein, sondern es hat nach meiner Meinung auch mit dem Defensivverhalten unserer (bisherigen) Offensivspieler zu tun. Viele Situationen würden zudem gar nicht entstehen, wenn unsere Innenverteidiger ihrerseits über mehr Qualitäten im Aufbauspiel verfügen würden. Das zu ändern, wird ein Langzeitprojekt werden.

So richtig überzeugt bin ich nicht davon, dass wir nun unbedingt noch einen defensiven Spieler fürs Zentrum brauchen. Würde man anfangen, Porath und Jung nicht nur als "Ergänzungen" und "Talente" zu sehen, sondern als vollwertige Alternativen, stünden im DM vier Leute zur Verfügung. Das sollte eigentlich reichen. Am ehesten bräuchte man dann noch einen echten IV, der dann aber bitte über spielerische Mittel verfügen sollte.

Wirklich Bedarf sähe ich bei den AV, und zwar vor allem links. Aber da bin ich vermutlich allein...

Stimme mit vielem überein, was Du schreibst.
Frage hierzu: meinst Du suboptimales Abwehrverahalten (=individuelle Schwäche) oder taktische Ausrichtung (Bruno L)?
Ein LV wäre sicher interessant, doch ist ein zweikampfstarker und ballsicherer DZM zu priorisieren. Wenn der DZM auch noch IV könnte, wäre das ein Traum. Die Ballsicherheit ist wichtig, um die starke Offensive anzuschieben.

•     •     •

computer says no
Kaderplanung |#490
08.08.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von DieKatzeZuDick
Zitat von Vox

Zitat von Nordlicht_81

Zitat von Polkateddy

Welche Folgen hat dies?

Sehr richtig!

Stimme mit vielem überein, was Du schreibst.
Frage hierzu: meinst Du suboptimales Abwehrverahalten (=individuelle Schwäche) oder taktische Ausrichtung (Bruno L)?
Ein LV wäre sicher interessant, doch ist ein zweikampfstarker und ballsicherer DZM zu priorisieren. Wenn der DZM auch noch IV könnte, wäre das ein Traum. Die Ballsicherheit ist wichtig, um die starke Offensive anzuschieben.

deshalb war man ja an Ginter dran, der kann ja beides. Angeblich ist man ja weiterhin dran (wenn man der Lügenpresse Glauben schenken darf...), wird aber gewiss nicht günstig wenn Dortmund überhaupt gewillt sein sollte, ihn gehen zu lassen. Beim BVB hat er ja zudem auch noch ein paar gute Spiele als RV gemacht, somit hätten wir dann auch die AV doppelt besetzt - links mit Ostscholle und Sakai, der beide Seiten spielen kann und rechts mit Diekmeier und Ginter. Grundsätzlich fände ich es aber auch prima, wenn wir Jung etablieren könnten, denn er kann ja ebenfalls DFM und IV und wir hätten mal wieder ein "Eigengewächs" (auch wenn er nicht aus unserer Jugend stammt...) im Kader, der nicht nur als Lückenfüller für den Notfall dient.

...Anfang der Transferperiode war man ja auch an Toljan dran. Wunderte mich ein bißchen, dass nach seiner Absage kein weiterer AV ins Auge gefasst wurde, denn einer - vorzugsweise gelernter LV - wäre sicher nicht verkehrt.

•     •     •

-------------------- Fernandes ------------------

- Vagnoman - Vuskovic - Schonlau - Leibold -

------------------ Reis --Meffert ------------------

- Jatta --------- Königsdörffer ---------- Kittel -

--------------------- Glatzel ------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.