Kaderplanung
27.06.2015 - 00:19 Uhr
04.05.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von fosbury
- Katterbach
- Dompè
- Philippe
- Gocholeishvili
- Downs
- Otele
- Ötztunali
- Katterbach
- Mikelbrencis
- Poreba
- Pherai
Jatta wird man nicht loswerden, allerdings ist selbst der defensiv (meist) sicherer als Mikelbrencis.
Auf gar keinen Fall abgeben würde ich DHF, Glatzel, Baldé und Ransi.
DHF hat mMn maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt und ist als ballsichere Anspielstation eminent wichtig.
Glatzel reicht als Backup, guter und ruhiger Typ der mit fähigeren Außen durchaus selbst als Joker für einige Tore gut its nächste Saison.
RYK ist mit gutem ST vor sich sowie gegen starke Gegner mit Fokus auf Umschaltmomente wertvoll, zudem wird man jetzt zu einem vertretbaren Kurs verlängern können.
Baldé muss noch einiges lernen, hat aber schon mehr als angedeutet, was in ihm steckt. Solche Juwelen sollten wir nicht wie früher mit Ar…tritt entsorgen, sondern weiter entwickeln und heranführen.
Für mich RA-Backup, ARL selbiges für LA.
Wir müssen den Stamm für beide Positionen eh austauschen, 2 starke offensive Außen sind teuer und schwer genug zu finden.
Rumpf für die neue Saison (mit Bedarf);
——————-NEU—————-
NEU———Vieira———-NEU
——-Lokonga-Remberg——
Muheim—————-——NEU
—Torunar.—NEU—Omari—-
——————DHF——————
Und auch Vieira ist noch längst nicht safe.
Eigentlich ist auch Muheim defensiv nicht erstligatauglich, aber wir sind nicht Bayern.
Wichtig wäre mir, die Backups (wenn sportlich vertretbar) mit jungen Talenten zu besetzen.
- Katterbach
- Dompè
- Philippe
- Gocholeishvili
- Downs
- Otele
- Ötztunali
- Katterbach
- Mikelbrencis
- Poreba
- Pherai
Jatta wird man nicht loswerden, allerdings ist selbst der defensiv (meist) sicherer als Mikelbrencis.
Auf gar keinen Fall abgeben würde ich DHF, Glatzel, Baldé und Ransi.
DHF hat mMn maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt und ist als ballsichere Anspielstation eminent wichtig.
Glatzel reicht als Backup, guter und ruhiger Typ der mit fähigeren Außen durchaus selbst als Joker für einige Tore gut its nächste Saison.
RYK ist mit gutem ST vor sich sowie gegen starke Gegner mit Fokus auf Umschaltmomente wertvoll, zudem wird man jetzt zu einem vertretbaren Kurs verlängern können.
Baldé muss noch einiges lernen, hat aber schon mehr als angedeutet, was in ihm steckt. Solche Juwelen sollten wir nicht wie früher mit Ar…tritt entsorgen, sondern weiter entwickeln und heranführen.
Für mich RA-Backup, ARL selbiges für LA.
Wir müssen den Stamm für beide Positionen eh austauschen, 2 starke offensive Außen sind teuer und schwer genug zu finden.
Rumpf für die neue Saison (mit Bedarf);
——————-NEU—————-
NEU———Vieira———-NEU
——-Lokonga-Remberg——
Muheim—————-——NEU
—Torunar.—NEU—Omari—-
——————DHF——————
Und auch Vieira ist noch längst nicht safe.
Eigentlich ist auch Muheim defensiv nicht erstligatauglich, aber wir sind nicht Bayern.
Wichtig wäre mir, die Backups (wenn sportlich vertretbar) mit jungen Talenten zu besetzen.
DHF, Glatzel, Baldé und Ransi sollen also bleiben.
Bei DHF kann ich dir zustimmen. Ihn würde ich auch behalten wollen, aber will er auch bleiben oder lieber bei doppelten Gehalt noch einmal in einem Champions League spielen? Das kann nur er sagen. Und wenn dann Bayern noch 5 Millonen Ablöse zahlt.... Was dann?
In Baldé sehe ich über die beiden letzten Jahre gesehen nicht das Potential, das du siehst. Aus meiner Sicht verfügt er nicht über die Qualität uns mittelfristig weiter nach oben zu bringen, sondern für den Status quo. Ohne Frage kann ich mich irren, aber er hätte in dieser Saison aufgrund unserer Sturmprobleme mehr auf sich aufmerksam machen müssen, wenn er denn gekonnt hätte.
Ja, Bobby, das Gesicht der wilden Walterjahre und des Aufstiegs. Nein, es fehlt selbst, aus meiner Sicht, für die Backup- Funktion die Qualität für der erste Liga. Ween z.B. Darmstadt kommt und 800.000 € Ablöse zahlt, ist er weg.
RYK genieße ich mit Vorsicht. Er hat mich bereits in der zweiten Liga nicht überzeugt und hat das mit seinen Leistungen in der ersten Liga auch noch untermauert. Hinzu kommen noch diese unsäglichen Vertragsverhandlungen nach der letzten Saison, dem daraus folgenden Verbleib beim HSV und den jetzigen Vertragsverhandlungen. Wenn er so ein Kracher sein sollte, wrum kommen den keine Manager aus den anderen euopäischen Spitzenligen und prügeln sich um ihn? Es könnte aber sein, dass er als Backup für den neuen Mittelstürmer bleibt. Nur mit Poulsen und Stange als Zweit- bzw. Drittlösung für die Mittelstürmerposition in die neue Saison zu gehen, halte ich auch für zu gewagt. Dann wäre aber Stange abzugeben, oder?
04.05.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von heiwes
Sehe ich deutlich anders.
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
Aufgrund der sicheren Abgänge und der Leistungen in dieser Saison wird man für
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Zitat von West-1887
Der zweite und wohl größere Kaderumbruch wird erfolgen müssen. Wenn Vieira und Vuskovis bleiben sollten, wäre mir wohler ums Herz, aber wir werden sehen.
Folgende Spieler werden den Verein aus meiner Sicht verlassen:
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
Schon deshalb wird es eine heiße Transferphase geben und wenn Muheim eine gute WM spielt, wäre auch bei ihm ein Wechsel möglich.
Der zweite und wohl größere Kaderumbruch wird erfolgen müssen. Wenn Vieira und Vuskovis bleiben sollten, wäre mir wohler ums Herz, aber wir werden sehen.
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
Schon deshalb wird es eine heiße Transferphase geben und wenn Muheim eine gute WM spielt, wäre auch bei ihm ein Wechsel möglich.
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Bei der Liste bin ich voll bei dir, ich würde jedoch noch Elfadli hinzufügen bei 50/50, dort könnte ich mir vorstellen dass er womöglich selbst etwas neues finden möchte.
04.05.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Bei der Liste bin ich voll bei dir, ich würde jedoch noch Elfadli hinzufügen bei 50/50, dort könnte ich mir vorstellen dass er womöglich selbst etwas neues finden möchte.
Zitat von heiwes
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Zitat von West-1887
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Was ist denn mit Sahiti? Auch sicherer Abgang. oder nicht?
04.05.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von totaalvoetbal_1887
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von heiwes
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Zitat von West-1887
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Ja, hatte ich vergessen.
04.05.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von heiwes
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Zitat von West-1887
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Stimmt, Sahiti ist nach dem Klassenerhalt auch ein relativ sicherer Abgang.
Bei Elfadli habe ich überlegt, bin aber zur Auffassung gelangt, dass der HSV eher geneigt sein dürfte ihn behalten zu wollen und dass es für ihn ein für den HSV lukratives Angebot gibt, halte ich für unwahrscheinlich. Das kann sich ändern, kommt sicher auch darauf an, wie sich Soumahoro und Nandja in der Vorbereitung präsentieren. Im Winter könnte sich die Situation durch Mario Vuskovic auch noch Mal anders darstellen. Aus der aktuellen Perspektive würde ich aber Elfadli in der Gruppe der Spieler einsortieren, die bleiben sollen und für die kein Angebot zu erwarten ist, das den HSV zum Umdenken zwingt.
04.05.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Ja, hatte ich vergessen.
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von heiwes
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Zitat von West-1887
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Ja, hatte ich vergessen.
Meinte gar nicht dich spezifisch. Dachte nur ich hätte irgendwas verpasst, was Sahiti angeht.
Ich bin bei fast allen Einschätzungen bei euch.
Bei Dompe könnte ich mir vorstellen, dass er evtl den Vertrag aussitzen möchte.
Insgesamt schade weil ich ihn belebend fand, wenn er denn mal gespielt hat (und auch defensiv bemühter als früher). Also vielleicht eher 50/50
Und bei den ganzen Abgängen (und qualitativen Lücken im Kader) sehe ich würde ich die Psotionen mit Bedarf erweitern:
Auch das zentrale Mittelfeld muss mMn zusätzliche Optionen erhalten, die bundesligatauglich sind (Lakonga wird auch nächste Saison gesteuert werden müssen mMn; Wenn Remberg ausfällt ist richtig Alarm).
04.05.2026 - 12:59 Uhr
Meinte gar nicht dich spezifisch. Dachte nur ich hätte irgendwas verpasst, was Sahiti angeht.
Insgesamt schade weil ich ihn belebend fand, wenn er denn mal gespielt hat (und auch defensiv bemühter als früher). Also vielleicht eher 50/50
Und bei den ganzen Abgängen (und qualitativen Lücken im Kader) sehe ich würde ich die Psotionen mit Bedarf erweitern:
Auch das zentrale Mittelfeld muss mMn zusätzliche Optionen erhalten, die bundesligatauglich sind (Lakonga wird auch nächste Saison gesteuert werden müssen mMn; Wenn Remberg ausfällt ist richtig Alarm).
Zitat von KuhnederGanove
Ja, hatte ich vergessen.
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von heiwes
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Zitat von West-1887
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
- Ötztunali
- Katterbach
- Jean- Luc Dompè
- Rayan Philippe
- RYK
- DHF
- Giorgi Gocholeishvili
- Robert Glatzel
- Damion Downs
- Philip Otele
- Fabio Baldé
Sichere Abgänge:
Öztunali,
Katterbach
Downs
Dompe
Gocholeishvili
Vuskovic
Poreba
Pherai
50/50
Vieira
Otele
Grönbaek
Heuer Fernandes
Königsdörffer
Mikelbrencis
Balde
Philippe
Glatzel
Soumahoro
IV
RM
LM
MS
Neuzugänge benötigen.
Ja, hatte ich vergessen.
Ja, wir werden für die Tiefe generell noch 4-5-6 Transfers brauchen für den Kader. Ich rechne mit 20+ Transferbewegungen, hoffentlich geht es bald los mit den Gerüchten.
04.05.2026 - 13:40 Uhr
Für die Kadertiefe hoffe ich auf junge entwicklungsfähige Spieler wie z.B. Wurm (ich weiß keine Namen, sollte aber nur ein Beispiel sein), die zeitnah verpflichtet werden, in der Vorbereitung auf Herz und Nieren getestet werden und ggf. falls für (noch) zu leicht befunden, dann verliehen werden und entsprechend kurzfristig (zum Transfermarktende mit Leihen) nachgerüstet wird.
04.05.2026 - 13:43 Uhr
Nachdem der Klassenerhalt nunmehr gesichert ist, möchte ich mich hier auch mal versuchen.
Torwart...
Daniel Heuer Fernandes: Würde bei mir die Nummer 1 bleiben, allerdings auch in einem offenen Zweikampf mit Tangvik. Er hat aber oft gezeigt, dass er solche Duelle für sich entscheiden kann. Wenn er den Zweikampf nicht führen möchte, muss man sich zusammensetzen und es könnte zu einem Verkauf kommen.
Sander Tangvik: Wie beschrieben in der Herausfordererrolle, sehe in ihm nach wie vor unseren langfristigen Stammkeeper.
Hannes Hermann: Sollte man verlängern und dann in die 3. Liga verleihen, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Abwehr...
Luka Vuskovic: Der schmerzhafteste Abgang. Sowohl emotional als auch leistungstechnisch.
Daniel Elfadli: Kann mit seiner Saison nicht zufrieden sein. Wie andere im Team hatte er große Probleme sich an das höhere Spielniveau zu gewöhnen und es ist ihm abschließend leider nicht gelungen. Ich könnte mir vorstellen, dass er wechseln wird - für einen ambitionierten Zweitligaclub bei zwei Jahren Vertrag übrig können wir da sicherlich auch ein bisschen Geld einnehmen.
Noah Katterbach: Komplett außen vor. Hier wird eine endgültige Lösung (Verkauf) anstehen, um Platz für einen neuen Backup für Muheim zu machen.
Muheim, Jordan, Omari und natürlich Capaldo sind gesetzt - Soumahoro würde ich als Kaderoption tendenziell zurücknehmen, wenn es kein Angebot gibt. Zudem kehrt Mario zurück. Ich würde hier gerne noch einen guten Bundesliga-IV verpflichten um ein Formtief wie zuletzt bei Omari kompensieren zu können.
Mittelfeld & Schiene...
Giorgi Gocholeishvili: Die Kaufoption wird wohl nicht gezogen. Er hat seinen Stammplatz in der Rückrunde verloren. Als Typ finde ich ihn großartig aber die Leistungen waren schlechter und schwankender als erhofft.
Fabio Vieira: Absoluter Luxus-Spieler für uns, leider wohl finanziell nicht machbar. Wenn man die Kaufsumme irgendwie auf 10 Millionen drücken kann, sollte man sich als Verein überlegen, ob man nicht doch an die Schmerzgrenze geht. Könnte das Kernstück unserer zukünftigen Mannschaft werden, wie Amiri in Mainz.
Albert Grønbaek: Hier sollte man aufgrund der Verletzung eine erneute Leihe mit KO anstreben. Was der Spieler gezeigt hat ist vielversprechend.
William Mikelbrencis: Hier tendiere ich zu einer Vertragsverlängerung. Er hat gute Ansätze auf dem deutlich erhöhten Niveau gezeigt, grade in der Offensive. Defensiv ist er ein ständiges Gegentorrisiko, aber das Potential ist vorhanden. Zumindest um irgendwann gutes Geld einnehmen zu können und er wird auch noch besser werden. Er sollte aber als Backup eingeplant sein, für die S11 ist das noch zu luftig.
Sambi und Remberg sind zu 100% gesetzt und absolute Leistungsträger. Rechts wird Jatta bleiben, wie immer zwischen Genie und Wahnsinn. Ein Stamm-RV wird zudem kommen müssen.
Flügel & Sturm
Philip Otele: Konnte als Winter-Leihe nicht in der erhofften Konsequenz überzeugen. Kaufoption wird wohl nicht gezogen.
Damian Downs: Muss man glaub ich nichts mehr zu sagen.
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Vertrag läuft aus, Zeichen stehen auf Abschied für den nächsten Karriereschritt. Obwohl ich mir eine Verlängerung zu moderaten Konditionen ebenfalls vorstellen könnte. Denke aber, er wird selbst einen Tapetenwechsel wollen.
Robert Glatzel: Trotz jüngster Tore unzufrieden mit der Rolle in der Hierarchie (hinter Poulsen/Königsdörffer). Ein Wechsel vor Vertragsende ist möglich.
Ryan Philippe: Bei passendem Angebot darf er gerne gehen, ist aber kein "Muss-Verkauf".
Fabio Baldé & Alexander Rössing-Lelesit: Gute Optionen als Backups auf den offensiven Außenpositionen.
Jean-Luc Dompé: Wird nach der Rückrunde im Sommer ziemlich sicher gehen. Die Kombination aus Verletzungen und "ungünstigen Ereignissen" hat ihm hier ziemlich den Stecker gezogen.
Leihspieler:
Poreba / Pherai / Sahiti: Ich gehe bei allen drei davon aus, dass die Kaufoptionen von den aufnehmenden Vereinen (u.a. Elversberg) gezogen werden.
Für Agyekum sehe ich keinen Kaderplatz, bei Soumahoro muss man wie gesagt ebenfalls schauen.
Wenn es so oder so ähnlich kommt, werden uns wieder Spieler im zweistelligen Bereich verlassen und uns steht ein heißer Sommer bevor. Ich bin gespannt. Auf dem Transfermarkt kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich konkrete Namensvorschläge für Neuzugänge nennen könnte. Aber da bin ich nach den letzten Leistungen sehr offen für das, was von der Geschäftsstelle kommt. Wichtig ist neben einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit auch, dass das Mannschaftsgefüge und der Teamgeist so erhalten und weiterentwickelt werden können.
Nur der HSV! 🔵⚪⚫
Torwart...
Daniel Heuer Fernandes: Würde bei mir die Nummer 1 bleiben, allerdings auch in einem offenen Zweikampf mit Tangvik. Er hat aber oft gezeigt, dass er solche Duelle für sich entscheiden kann. Wenn er den Zweikampf nicht führen möchte, muss man sich zusammensetzen und es könnte zu einem Verkauf kommen.
Sander Tangvik: Wie beschrieben in der Herausfordererrolle, sehe in ihm nach wie vor unseren langfristigen Stammkeeper.
Hannes Hermann: Sollte man verlängern und dann in die 3. Liga verleihen, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Abwehr...
Luka Vuskovic: Der schmerzhafteste Abgang. Sowohl emotional als auch leistungstechnisch.
Daniel Elfadli: Kann mit seiner Saison nicht zufrieden sein. Wie andere im Team hatte er große Probleme sich an das höhere Spielniveau zu gewöhnen und es ist ihm abschließend leider nicht gelungen. Ich könnte mir vorstellen, dass er wechseln wird - für einen ambitionierten Zweitligaclub bei zwei Jahren Vertrag übrig können wir da sicherlich auch ein bisschen Geld einnehmen.
Noah Katterbach: Komplett außen vor. Hier wird eine endgültige Lösung (Verkauf) anstehen, um Platz für einen neuen Backup für Muheim zu machen.
Muheim, Jordan, Omari und natürlich Capaldo sind gesetzt - Soumahoro würde ich als Kaderoption tendenziell zurücknehmen, wenn es kein Angebot gibt. Zudem kehrt Mario zurück. Ich würde hier gerne noch einen guten Bundesliga-IV verpflichten um ein Formtief wie zuletzt bei Omari kompensieren zu können.
Mittelfeld & Schiene...
Giorgi Gocholeishvili: Die Kaufoption wird wohl nicht gezogen. Er hat seinen Stammplatz in der Rückrunde verloren. Als Typ finde ich ihn großartig aber die Leistungen waren schlechter und schwankender als erhofft.
Fabio Vieira: Absoluter Luxus-Spieler für uns, leider wohl finanziell nicht machbar. Wenn man die Kaufsumme irgendwie auf 10 Millionen drücken kann, sollte man sich als Verein überlegen, ob man nicht doch an die Schmerzgrenze geht. Könnte das Kernstück unserer zukünftigen Mannschaft werden, wie Amiri in Mainz.
Albert Grønbaek: Hier sollte man aufgrund der Verletzung eine erneute Leihe mit KO anstreben. Was der Spieler gezeigt hat ist vielversprechend.
William Mikelbrencis: Hier tendiere ich zu einer Vertragsverlängerung. Er hat gute Ansätze auf dem deutlich erhöhten Niveau gezeigt, grade in der Offensive. Defensiv ist er ein ständiges Gegentorrisiko, aber das Potential ist vorhanden. Zumindest um irgendwann gutes Geld einnehmen zu können und er wird auch noch besser werden. Er sollte aber als Backup eingeplant sein, für die S11 ist das noch zu luftig.
Sambi und Remberg sind zu 100% gesetzt und absolute Leistungsträger. Rechts wird Jatta bleiben, wie immer zwischen Genie und Wahnsinn. Ein Stamm-RV wird zudem kommen müssen.
Flügel & Sturm
Philip Otele: Konnte als Winter-Leihe nicht in der erhofften Konsequenz überzeugen. Kaufoption wird wohl nicht gezogen.
Damian Downs: Muss man glaub ich nichts mehr zu sagen.
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Vertrag läuft aus, Zeichen stehen auf Abschied für den nächsten Karriereschritt. Obwohl ich mir eine Verlängerung zu moderaten Konditionen ebenfalls vorstellen könnte. Denke aber, er wird selbst einen Tapetenwechsel wollen.
Robert Glatzel: Trotz jüngster Tore unzufrieden mit der Rolle in der Hierarchie (hinter Poulsen/Königsdörffer). Ein Wechsel vor Vertragsende ist möglich.
Ryan Philippe: Bei passendem Angebot darf er gerne gehen, ist aber kein "Muss-Verkauf".
Fabio Baldé & Alexander Rössing-Lelesit: Gute Optionen als Backups auf den offensiven Außenpositionen.
Jean-Luc Dompé: Wird nach der Rückrunde im Sommer ziemlich sicher gehen. Die Kombination aus Verletzungen und "ungünstigen Ereignissen" hat ihm hier ziemlich den Stecker gezogen.
Leihspieler:
Poreba / Pherai / Sahiti: Ich gehe bei allen drei davon aus, dass die Kaufoptionen von den aufnehmenden Vereinen (u.a. Elversberg) gezogen werden.
Für Agyekum sehe ich keinen Kaderplatz, bei Soumahoro muss man wie gesagt ebenfalls schauen.
Wenn es so oder so ähnlich kommt, werden uns wieder Spieler im zweistelligen Bereich verlassen und uns steht ein heißer Sommer bevor. Ich bin gespannt. Auf dem Transfermarkt kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich konkrete Namensvorschläge für Neuzugänge nennen könnte. Aber da bin ich nach den letzten Leistungen sehr offen für das, was von der Geschäftsstelle kommt. Wichtig ist neben einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit auch, dass das Mannschaftsgefüge und der Teamgeist so erhalten und weiterentwickelt werden können.
Nur der HSV! 🔵⚪⚫
04.05.2026 - 13:44 Uhr
....
....
Ich sehe das ähnlich, vermute sogar, dass der Verein sich da umguckt, aber m.E. muss dafür dann einer der "50/50" - Spieler gehen, weil sonst der Kader zu groß wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.