Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20011
19.05.2025 - 18:02 Uhr
Bei Kownacki wird Fortuna die KO in Höhe von 2,5 Millionen nicht ziehen, allerdings versuchen zu verhandeln. In die Verhandlung könnte man reinplatzen und 1 Mio. Fix + 1. Mio. bei Aufstieg anbieten.

Er ist zwar von der Körpergröße kein Schrank, aber sehr Kopfballstark. Fände ich als Variante zu Schuler und Grönning nicht uninteressant.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Kaderplanung |#20012
19.05.2025 - 19:01 Uhr
Nein, Kownacki ist nicht interessant, Grönning ist auch 186 cm und kopfballstark.
Kaderplanung |#20013
19.05.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ich denke, die absolute Prio1 Neuverpflichtung, die sehr entscheidend für den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison sein wird, ist die Besetzung des Sturmzentrums. Man kann definitiv nicht nur mit Grönning (der sicherlich mehr als ein guter Backup ist) und Schuler in die Saison gehen, wenn man den Aufstieg als Ziel hat. Da braucht es schon noch ein richtiges Kaliber von Sturmtank, auch mit entsprechender Präsenz und kräftiger Statur von > 190 cm.

Tabakovic wär da schon ideal, wenn man ihn leihen könnte für 50% seines Gehalts bei Hoffenheim, sollte man das machen, weil bei ihm wissen wir was wir kriegen, dass er hier funktioniert insbesondere mit Reese als Zuspieler, er bräuchte keine Eingewöhnung, ist bei den Fans beliebt, wäre auch Führungsspieler und Motivator. Leider brauchen wir aber auch möglichst eine schnelle Entscheidung, es wäre ungünstig wenn er erst kurz vor Ende der Transferperiode hier aufschlägt, weil Hoffenheim auf Zeit spielt und erst mal abwartet.

Wir brauchen den Top-Stürmer eigentlich schon bis zum Saisonauftakt, so dass er mit der Mannschaft die gesamte Vorbereitung mitmacht. Weber hat in der PK gesagt, er hat diese Saison eher weniger Budget für Neuverpflichtungen, als letzte Saison. Da haben wir für Cuisance und Thorsteinsson zusammen 550T€ Ablöse gezahlt, und 4 ablösefrei Spieler noch geholt (Sessa, Demme, Schuler, Brooks). Evtl. gabs da etwas Handgeld, wissen wir nicht. Vermutlich, da wir mit Maza und Scherhant schon 14M Transfererlös haben, dazu ca 2M für Piatek, und wenn dann noch weitere Transfererlöse erzielt werden, dass dann wenigstens ein Teil auch wieder in neue Spieler investiert werden kann. Ein Königstransfer dürfte sich wahrscheinlich aber momentan so um max. 1M Ablöse bewegen.

Wen würden wir dafür kriegen, der geeignet wäre? Hofmann von Bochum werden die wahrscheinlich lieber selber behalten.

Ich finde hier durchaus einiges schwierig.
Kopfballstärke und Körperlichkeit ist nicht unbedingt etwas das du nur durch Größe hast.
Ein C. Ronaldo ist 1.87 und ich glaube keiner möchte ihm die Kopfballstärke abschreiben, oder?

Ansonsten ist Rönning der 3. beste Torschütze der 3. Liga, die Stats da sehen wie folgt aus:

1. Kaya Fatih - Spiele: 35 - Min/Tor: 134 - Elfmeter: 2/2 - Tore: 20 - Assists: 3

2. Daferner Christoph - Spiele: 37 - Min/Tor: 142 - Elfmeter: 3/4 - Tore: 18 - Assists: 6

3. Grönning Sebastian - Spiele: 30 - Min/Tor: 119 - Elfmeter:2/3 - Tore: 17 - Assists: 3

Grönning wurde im Winter vom Kicker als herausragend eingeranked. Glaube schon dass das unser Stürmer Nummer 1 ist in der neuen Saison.
Ich hab auf keinen Fall Bock nochmal die Situation zu erleben das du n Stürmer holst der das Format hat und dann noch einen vorgesetzt bekommt. (Und man muss ja sagen Smail hat am Anfang bei uns ja durchaus funktioniert)
Kaderplanung |#20014
19.05.2025 - 21:30 Uhr
Ja aber was machen wir wenn sich Grönning schwer verletzen sollte, oder Formkrise hat oder sich doch nicht so als der erhoffte Goalgetter rausstellt. Soll dann Reese wieder in den Sturm, zusammen mit Schuler? Wenn wir dann bis zur Winterpause nicht nachlegen können, wäre fatal. Du brauchst auch echte Konkurrenz, und auch die Möglichkeit für volle Offensive mal mit 2 MS zu spielen, plus zwei Außenstürmern (Reese und noch einer).
Kaderplanung |#20015
19.05.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ja aber was machen wir wenn sich Grönning schwer verletzen sollte, oder Formkrise hat oder sich doch nicht so als der erhoffte Goalgetter rausstellt. Soll dann Reese wieder in den Sturm, zusammen mit Schuler? Wenn wir dann bis zur Winterpause nicht nachlegen können, wäre fatal. Du brauchst auch echte Konkurrenz, und auch die Möglichkeit für volle Offensive mal mit 2 MS zu spielen, plus zwei Außenstürmern (Reese und noch einer).

Wir haben kein Geld. Solange Schuler nicht (für mich überraschend) wechselt, wird er unser Backup sein, dazu Rölke/Hildebrandt/Wollschläger als Notfallbankspieler. Und ja, im Zweifel eben wieder Reese im Sturm.
Das sind die Risiken, die man mMn eben eingehen muss, wenn man eine gute erste Elf hinstellen möchte, obwohl man stark sparen muss.
Kaderplanung |#20016
19.05.2025 - 23:20 Uhr
Ich glaube tatsächlich, dass wir es noch hinbekommen Fluppe nochmal für eine Saison zu leihen. Weiß nicht warum, ist jedoch mein Gefühl.

Im Grunde genommen haben wir großen Bedarf im Sturm. Smail, Niederlechner und Derry weg. Schuler kann ich mir vorstellen dass man ihn noch abgibt bei entsprechenden Angebot, selbst bei einem Verbleib ist er definitiv nicht die Hilfe da vorne drin.
Kaderplanung |#20017
19.05.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von Kalla89

Ich glaube tatsächlich, dass wir es noch hinbekommen Fluppe nochmal für eine Saison zu leihen. Weiß nicht warum, ist jedoch mein Gefühl.

Im Grunde genommen haben wir großen Bedarf im Sturm. Smail, Niederlechner und Derry weg. Schuler kann ich mir vorstellen dass man ihn noch abgibt bei entsprechenden Angebot, selbst bei einem Verbleib ist er definitiv nicht die Hilfe da vorne drin.

Ich habe heute erfahren, dass die Frau von Fluppe und er selbst auch häufig in Berlin sind. Seine Frau macht gemeinsam mit Frau Dardai Sport und eine bekannte Journalistin hält es nicht für gänzlich unmöglich, dass er hier aufschlägt.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 19.05.2025 um 23:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20018
20.05.2025 - 00:03 Uhr
im Ballbesitz kann karbownik neben demme auf die 6 rücken und cuisance auf die 10.

In der Verteidigung haben wir noch Klemens, Leistner und Zeefuik.

Für mich auf jedenfall noch bedarf auf RA und LV.
Kaderplanung |#20019
20.05.2025 - 04:09 Uhr
@Kannibale Das optimale Spielsystem für unseren Kader sehe ich genauso, 3-4-3 mit einer etwas defensiveren 6 (Jensen, Demme oder Lum) und einer offensiveren 8 (Cuisance, Sessa, evtl. Karbownik oder Dudziak) in der Mitte. Auf den beiden Positionen sind wir jetzt schon gut besetzt. Mittelstürmer ist vorläufig Grönning, Fluppe noch zu leihen wäre ein Traum. Aaron Keller wenn wir den kriegen, kann sowohl LM oder RA spielen. Falls wir Nsona doch halten könnten, wäre der ähnlich einsetzbar wie Keller. Reese und der RA können auch im Spiel rochieren, was für die Gegner sehr unangenehm wäre. Für die 3er Kette haben wir wenn Kolbe noch kommt, aktuell genug Optionen, Kolbe/Dardai - Leistner/Klemens - Gechter sehe ich am stärksten momentan, Brooks muss man abwarten, ob der nochmal zurück kommt. LM könnten wir notfalls auch mit Karbownik oder umgeschultem Winkler oder defensiver mit Zeefuik spielen, wenn keiner sonst mehr kommt. Eigentlich bräuchten wir nur Keller/Nsona und Fluppe damit der Kader komplett ist.
Kaderplanung |#20020
20.05.2025 - 09:43 Uhr
Ich gehe mal von einem 3-5-2 aus, welches zumindest zum aktuellen System gut passt.

Reese bleibt.
Maza wird erstmal auf dem Papier durch Cuisance ersetzt.
Scherhant/Niederlechner durch Grönning.
Kolbe sehe ich derzeit irgendwie stärker als Dardai.
Brooks sehe ich derzeit noch ein großes Fragezeichen, daher erstmal Leistner gesetzt.
Demme hat sich reingekämpft und neben ihm könnte erstmal Jensen agieren.

bleiben noch 3 Plätze, die für mich essentiell sind, ob wir einen besseren oder schlechteren Kader haben als diese Saison.

RIV kann Gechter spielen, wenn er weiterhin gut an sich arbeitet! Brooks könnte auch hier spielen, wenn er fit wäre. Ich trage mal Brooks ein. Dann hätten wir eine wirklich stabil wirkende Abwehr, wenn sie sich einspielen.

Selbst, wenn wir jetzt Zeefuik und Eitschi auf die Außen stellen würden, sehe ich da keine wirklich schlechtere Startelf als aktuell, wenn ich ehrlich bin.

Auf die rechte Seite würde ich es mal mit Asta versuchen. Ablösefrei. Dazu hat man ja noch Eitschi, der zurück kommt.

Ich würde mir einen Oppie wünschen. Dieser wird aber vermutlich mindestens 500-800k Ablöse kosten. Können wir uns das "leisten" oder nicht. Ich trage ihn mal ein.

Das wäre für mich eine realistische und vor allem nicht "abgehobene" Mannschaft. Ob es am Ende für eine bessere Startelf reicht...muss man sehen. Derzeit glaube ich noch nicht daran.

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.