Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
20.05.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von EinfachTim
Ich glaube tatsächlich, dass wir Kelian Nsona nicht außer acht lassen sollten.
Er hat eine echt sehr gute Saison in Emmen (2. niederländische Liga) gespielt mit 13 Toren & 5 Vorlagen in 38 Ligaspielen. Alle Spiele stand er in der Start-11 und kein Verletzungspech.
Sein Vertrag läuft bei uns nur noch bis 2026 - deshalb müsste man ihn entweder abgeben, oder noch einmal ein Jahr ranhängen, bleiben wir gespannt.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er eine Option bei uns sein könnte und ggf. als die Überraschung der Saison durchstarten könnte. Bleiben wir gespannt, Gespräche werden vermutlich im Hintergrund bereits laufen.
Ich glaube tatsächlich, dass wir Kelian Nsona nicht außer acht lassen sollten.
Er hat eine echt sehr gute Saison in Emmen (2. niederländische Liga) gespielt mit 13 Toren & 5 Vorlagen in 38 Ligaspielen. Alle Spiele stand er in der Start-11 und kein Verletzungspech.
Sein Vertrag läuft bei uns nur noch bis 2026 - deshalb müsste man ihn entweder abgeben, oder noch einmal ein Jahr ranhängen, bleiben wir gespannt.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er eine Option bei uns sein könnte und ggf. als die Überraschung der Saison durchstarten könnte. Bleiben wir gespannt, Gespräche werden vermutlich im Hintergrund bereits laufen.
Laut Medienberichten versuchen wir ja ihn abzugeben. Ich vermute, dass das Gehalt einfach zu hoch ist.
20.05.2025 - 12:59 Uhr
Nee an seinem Gehalt liegt das glaube ich nicht. Weber hat auf die Frage in der PK, was mit den ganzen ausgeliehenen Spielern wird, wer von denen eine Option nächste Saison wäre, ausweichend geantwortet, dass Eitschi und Hoffmann zurück kommen und die Vorbereitung mitmachen. Zu den anderen hat er keine Aussage gemacht, d.h. da wird noch verhandelt oder ist noch nichts entschieden, z.B. bei Nsona.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nsona als Franzose von seiner Leidenszeit (schwere Knieverletzungen, ewige Reha, kaum Einsätze, Anpassungsprobleme kulturell) in Berlin so frustriert war, dass er nicht mehr zurück will, sondern irgendwohin nach Frankreich wechseln will. Wenn das der Grund wäre, müsste man es akzeptieren, dann bringt es auch nichts ihn gegen seinen Willen versuchen zu halten. Außerdem kann es sein dass Emmen eine Kaufoption hat. Das ist unklar, ob und wenn ja in welcher Höhe. Müssen wir abwarten...
Ich könnte mir vorstellen, dass Nsona als Franzose von seiner Leidenszeit (schwere Knieverletzungen, ewige Reha, kaum Einsätze, Anpassungsprobleme kulturell) in Berlin so frustriert war, dass er nicht mehr zurück will, sondern irgendwohin nach Frankreich wechseln will. Wenn das der Grund wäre, müsste man es akzeptieren, dann bringt es auch nichts ihn gegen seinen Willen versuchen zu halten. Außerdem kann es sein dass Emmen eine Kaufoption hat. Das ist unklar, ob und wenn ja in welcher Höhe. Müssen wir abwarten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 20.05.2025 um 13:11 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 13:54 Uhr
Leistner verlängert, mit Kolbe ist es heute offiziell und auch noch (hoffentlich) Brooks als comeback frage ich mich, ob da einkalkuliert ist das wir einen IV noch abgeben ? 6 IV’s ist ja auch bei einer 3er Kette nicht wenig, ebenso wenn wir den Etat kürzen wollen
20.05.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Leistner verlängert, mit Kolbe ist es heute offiziell und auch noch (hoffentlich) Brooks als comeback frage ich mich, ob da einkalkuliert ist das wir einen IV noch abgeben ? 6 IV’s ist ja auch bei einer 3er Kette nicht wenig, ebenso wenn wir den Etat kürzen wollen
Also Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Marton verkauft wird und Hoffmann nochmal verlieren. Dann wären es nur noch 4.
20.05.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von AMMARO97
Also Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Marton verkauft wird und Hoffmann nochmal verlieren. Dann wären es nur noch 4.
Zitat von DomskyBSC
Fünf sollte man mindestens haben für eine Dreierkette. Kann mir auch vorstellen, dass Hoffmann bleibt und ab und an mal in der U23 spielt. Marton ist für die „Bank“ doch zu teuer.
20.05.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Fünf sollte man mindestens haben für eine Dreierkette. Kann mir auch vorstellen, dass Hoffmann bleibt und ab und an mal in der U23 spielt. Marton ist für die „Bank“ doch zu teuer.
Zitat von AMMARO97
Zitat von DomskyBSC
Die Frage ist doch, ob man ggf. M.Bruns den Sprung noch zu den Profis zutraut.
Grundsätzlich denke ich, haben wir jetzt genug Spieler mit Erfahrung und Mentalität als Führungsspieler. Jetzt würde ich mir junge willige Spieler wünschen, die die restlichen Lücken noch füllen und hier einfach nur Bock haben zu kicken. Auch wenn man eventuell um den Aufstieg mitspielen möchte, sollten wir die nächste Saison auch nutzen einen Kader weiter aufzubauen, der bei einem Aufstieg auch in der Bundesliga bestehen könnte. Was bringt uns ein Aufstieg, wenn du im Jahr darauf wieder absteigen musst, weil man nicht die nötige Qualität auf den Platz bringt. Wir dürfen uns nicht zu sehr von einzelnen Spielern abhängig machen, sondern müssen die Qualität in der Breite haben, um mögliche Rückschläge auffangen zu können.
20.05.2025 - 17:59 Uhr
Für mich auch mal so eine Kaderplanungsidee wie ich es empfinden würde und wo ich die Stärken der Spieler schätze, du kannst Variabel im 523 oder 532 spielen mit Keller als "falscher 10er". Zudem hast du 2 IV mit guten Aufbau die auch nach vorne verteidigen können und speed haben, in der Mitte ein Haudegen. Seguin und Cuisance jeweils als Bindeglied. Einziges Problem bleibt die Torwartpostion.
Tw: Ernst, Gersbeck, Smarsch, (Mohwinkel)
RV: Eitschberger, Zeefuik
LV: Neuzugang linksfuß, Backup
IV: Gechter, Leistner, Kolbe, Brooks, Backup, (Sherwood, Morgenstern, Matiebel)
ZM: Seguin, Cuisance, Jensen, Demme, Lum (Michelbrink)
ZOM: Keller, Backup, (Gottschalk, Trus)
ST: Reese, Grönning, Schuler, Rölke, (Ndi, Hildebrandt)
Leihe: Winkler, Goller
Verkauf:
-Hussein 100k
-Rogel 200k
-M.Dardai 1,5mio
-Klemens 2mio
-Karbownik 750k
-P.Dardai 250k
-Scherhant 2mio
Kommt man auf ca 6,8-7mio wovon man maximal 3mio ausgeben kann für soforthilfen
Seguin rechne ich mit 500k
Keller 500-750
LV 750-1mio
Die Backups sollten gehaltstechnisch günstige und ablösefreie Spieler sein
Tw: Ernst, Gersbeck, Smarsch, (Mohwinkel)
RV: Eitschberger, Zeefuik
LV: Neuzugang linksfuß, Backup
IV: Gechter, Leistner, Kolbe, Brooks, Backup, (Sherwood, Morgenstern, Matiebel)
ZM: Seguin, Cuisance, Jensen, Demme, Lum (Michelbrink)
ZOM: Keller, Backup, (Gottschalk, Trus)
ST: Reese, Grönning, Schuler, Rölke, (Ndi, Hildebrandt)
Leihe: Winkler, Goller
Verkauf:
-Hussein 100k
-Rogel 200k
-M.Dardai 1,5mio
-Klemens 2mio
-Karbownik 750k
-P.Dardai 250k
-Scherhant 2mio
Kommt man auf ca 6,8-7mio wovon man maximal 3mio ausgeben kann für soforthilfen
Seguin rechne ich mit 500k
Keller 500-750
LV 750-1mio
Die Backups sollten gehaltstechnisch günstige und ablösefreie Spieler sein
20.05.2025 - 19:13 Uhr
Das ist das gleiche 3-4-3 System, nur dass hier die beiden Schienenspieler als RV und LV die 5er Kette komplettieren. Im Ballbesitz müssen sie nach vorne mitgehen als RM und LM.
20.05.2025 - 19:53 Uhr
Und du hast noch Kwasigroch, Nsona, Ibrahim, Hoffmann (auslaufende Leihen) sowie Sessa und Thorsteinsson vergessen.
Hoffmann wäre IV-Backup, Nsona sollte 500k+ bringen, wenn keine KO dann vielleicht auch 1M, Sessa wäre weitere ZM/ZOM Option (oder Verkauf), die anderen Leihen oder Verkäufe für wenig Ablöse.
Im Sturm brauchen wir aber unbedingt noch mehr Qualität durch 2 weitere Neuzugänge. Einen Top-MS (dafür könnte man dann Schuler abgeben) und noch einen torgefährlichen RA (weil Keller ist eigentlich auch LA, und nicht unbedingt ZOM, könnte aber wie Reese auch RA).
Hoffmann wäre IV-Backup, Nsona sollte 500k+ bringen, wenn keine KO dann vielleicht auch 1M, Sessa wäre weitere ZM/ZOM Option (oder Verkauf), die anderen Leihen oder Verkäufe für wenig Ablöse.
Im Sturm brauchen wir aber unbedingt noch mehr Qualität durch 2 weitere Neuzugänge. Einen Top-MS (dafür könnte man dann Schuler abgeben) und noch einen torgefährlichen RA (weil Keller ist eigentlich auch LA, und nicht unbedingt ZOM, könnte aber wie Reese auch RA).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 20.05.2025 um 20:09 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 20:35 Uhr
Die Kaderplanung gefällt mir bisher ehrlich gesagt überhaupt nicht. Man verpflichtet 3 Spieler Ende 20, die bisher kaum hervorstechen konnten, und die in der ersten Liga vermutlich komplett überfordert wären. Zudem sehe ich auf den Positionen nicht den Bedarf.
Für LIV (Kolbe) haben wir Dardai, Brooks (oder ist der Profisportinvalide?) und Hoffmann.
Auf der 8 (Jensen) haben wir Cuisance, Sessa, Karbownik und Hussein. Demme könnte dort ggf. auch spielen. Und mit Dudziak wird scheinbar auch noch über eine Verlängerung gesprochen.
Mittelstürmer (Grönning) haben wir zwar nur noch Schuler, aber der ist maximal Backup-Niveau. Und dann holt man einen Drittligastürmer.
Im Gegenzug verlassen uns mit Maza und Scherhant unsere größten Talente, die bereits Zweitligastammplatzniveau haben. Und aus der Akademie kommt momentan auch kaum was nach. Wo sollen da nächste Saison die nötigen Transfereinnahmen herkommen? Ich sehe aktuell kaum Wertsteigerungspotential im Kader.
Die linke defensive Außenbahn ist komplett unbesetzt, genauso wie die 10. Im ZM sind alle Spieler mit Ausnahme von Cuisance um die 1,70 m klein.
Warum tätigt man solche unnötigen Schnellschüsse? Gibt doch genügend Spieler auf dem Markt.
Für LIV (Kolbe) haben wir Dardai, Brooks (oder ist der Profisportinvalide?) und Hoffmann.
Auf der 8 (Jensen) haben wir Cuisance, Sessa, Karbownik und Hussein. Demme könnte dort ggf. auch spielen. Und mit Dudziak wird scheinbar auch noch über eine Verlängerung gesprochen.
Mittelstürmer (Grönning) haben wir zwar nur noch Schuler, aber der ist maximal Backup-Niveau. Und dann holt man einen Drittligastürmer.
Im Gegenzug verlassen uns mit Maza und Scherhant unsere größten Talente, die bereits Zweitligastammplatzniveau haben. Und aus der Akademie kommt momentan auch kaum was nach. Wo sollen da nächste Saison die nötigen Transfereinnahmen herkommen? Ich sehe aktuell kaum Wertsteigerungspotential im Kader.
Die linke defensive Außenbahn ist komplett unbesetzt, genauso wie die 10. Im ZM sind alle Spieler mit Ausnahme von Cuisance um die 1,70 m klein.
Warum tätigt man solche unnötigen Schnellschüsse? Gibt doch genügend Spieler auf dem Markt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.