Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20001
16.05.2025 - 18:45 Uhr
Bzgl. Tim Hoffmann, ich finde seine Werte bei der 3. Liga Leihe nach Aue nicht überzeugend, z.B. was die Zweikampf- und Kopfballstärke betrifft. Seine Größe ist mit 184 cm für einen IV auch nicht unbedingt Gardemaß. Insgesamt sehe ich nicht viel Potenzial, auch wenn er aktuell der stärkste der U23 IVs ist. Verlängern und nochmal in die 3. Liga verleihen wäre natürlich möglich, in unserem Kader sehe ich ihn aber aktuell nicht (bei IVs haben wir auch keinen großen Bedarf, außer Dardai und Klemens wechseln beide noch).
Kaderplanung |#20002
16.05.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von Herthafreak
Bzgl. Tim Hoffmann, ich finde seine Werte bei der 3. Liga Leihe nach Aue nicht überzeugend, z.B. was die Zweikampf- und Kopfballstärke betrifft. Seine Größe ist mit 184 cm für einen IV auch nicht unbedingt Gardemaß. Insgesamt sehe ich nicht viel Potenzial, auch wenn er aktuell der stärkste der U23 IVs ist. Verlängern und nochmal in die 3. Liga verleihen wäre natürlich möglich, in unserem Kader sehe ich ihn aber aktuell nicht (bei IVs haben wir auch keinen großen Bedarf, außer Dardai und Klemens wechseln beide noch).

Du sagst es selbst, Er braucht Kopfballstärke neben sich, er ist mit seiner Größe nicht gerade für den Kopfball auf IV gemacht, gibt zwar auch kleine Spieler das können, er aber nicht. Dafür hat er andere echt spannende Eigenschaften. Er hat einen unheimlich guten linken Fuß, spielt tolle lange Bälle, hat bei Aue mehrmals den Stürmer gegen hochschiebene Gegner lang geschickt der dann eine Großchance hatte. Zudem ist er sehr schnell. Mit ihm kannst du hoch schieben und er erläuft dir den Ball. Er dribbelt auch gerne mal durch eine Kette nach vorne und verteilt dann dort erfolgreich den Ball. Und er gewinnt am Boden 66% seiner Zweikämpfe, was ich enorm solide finde für sein Alter. Er erinnert mich irgendwie an Marton, nur dass dieser länger brauchte um die Zweikämpfe zu gewinnen und jetzt erst so richtig reinkommt. Also ich würde Hoffi nicht abschreiben und als gute Alternative sehen, falls sich in der IV frühzeitig jemand verletzt.
Kaderplanung |#20003
16.05.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von Moppy

Zitat von Herthafreak

Du sagst es selbst, Er braucht Kopfballstärke neben sich, er ist mit seiner Größe nicht gerade für den Kopfball auf IV gemacht, gibt zwar auch kleine Spieler das können, er aber nicht. Dafür hat er andere echt spannende Eigenschaften. Er hat einen unheimlich guten linken Fuß, spielt tolle lange Bälle, hat bei Aue mehrmals den Stürmer gegen hochschiebene Gegner lang geschickt der dann eine Großchance hatte. Zudem ist er sehr schnell. Mit ihm kannst du hoch schieben und er erläuft dir den Ball. Er dribbelt auch gerne mal durch eine Kette nach vorne und verteilt dann dort erfolgreich den Ball. Und er gewinnt am Boden 66% seiner Zweikämpfe, was ich enorm solide finde für sein Alter. Er erinnert mich irgendwie an Marton, nur dass dieser länger brauchte um die Zweikämpfe zu gewinnen und jetzt erst so richtig reinkommt. Also ich würde Hoffi nicht abschreiben und als gute Alternative sehen, falls sich in der IV frühzeitig jemand verletzt.

und je nachdem wie man spielt, kann er ja auch die Linke Schiene bespielen..

Linker Fuß und eine Ordentliche Geschwindigkeit, sollten wir am Ende wieder mit Flügelstürmern spielen (3-4-3) wäre vor ihm eh Reese, dass würde zb Eitschi zu gute kommen, da unsere Rechte Seite dann zb mit Flügelstürmer + Eitschi überlagern könnte und gleichzeitig mit Hofmann auf der linken Schiene eher ein defensiverer spieler spielt, wodurch man eine 4er Absicherung hätte...
Oder in der 4er Kette als LV, haben ja schon viele Vereine gezeigt, dass sowas funktioniert

-> Kounde bei Barcelona... auch eher ein kleiner IV, aufgrund seiner Geschwindigkeit mittlerweile ein sehr sehr guter RV.

Damit sage ich nicht, dass Hofmann linke Schiene Spielen soll, aber er wäre Polyvalent fürs Team, als Back Up und günstiger als andere IVs, die aktuell dann vielleicht auf der Bank sitzen..

Aktuell hätten wir für die 3er Kette, sollte Dardai gehen, neben Kolbe nur Brooks (IV, Linksfuß) und den möchte ich auf der LIV eher ungern sehen, vor allem wenn ein Leistner zentral spielt, da wäre mir dann ein Hofmann aufgrund seiner Geschwindigkeit lieber.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 16.05.2025 um 20:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20004
17.05.2025 - 09:32 Uhr
Ich fand eine Aussage gestern in der PK sehr prägnant. Auf die Nachfrage vom Kicker, ob Benny in dieser Transferperiode grade einen Strategiewechsel fährt, da er aktuell ja eher auf Spieler mit nachgewiesener Erfahrung in den deutschen Ligen setzt und nicht auf Spieler anderer Märkte (siehe früher Boucha, Smail, Thor), sagt Benny einfach nur kurz und knapp "JA".
Kaderplanung |#20005
17.05.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von Svensen82
Ich fand eine Aussage gestern in der PK sehr prägnant. Auf die Nachfrage vom Kicker, ob Benny in dieser Transferperiode grade einen Strategiewechsel fährt, da er aktuell ja eher auf Spieler mit nachgewiesener Erfahrung in den deutschen Ligen setzt und nicht auf Spieler anderer Märkte (siehe früher Boucha, Smail, Thor), sagt Benny einfach nur kurz und knapp "JA".

Finde ich auch sehr gut, die meisten dieser Spieler haben dann die Eingewöhnung schon hinter sich, natürlich gibts nochmal einen Unterschied zwischen Liga 2 und 3… aber so gänzlich aus dem Ausland ist nochmal was anderes und wenns dann noch Spieler sind, die zb kein deutsch verstehen, umso schwieriger…

Deshalb ganz gut, wenn sie bereits in Deutschland spielen und man gegebenfalls nur die Sprachprobleme hat..

•     •     •

Kaderplanung |#20006
17.05.2025 - 10:10 Uhr
Wenigstens in der Sache hat man schon einen Fehler der Vergangenheit erkannt und will es anders machen.

Spieler holen, welche die 2. Liga schon kennen.
Das ist ein großer Vorteil. Man hat ja gesehen dss Spieler aus eher exotischen Ligen uns bisher nie was gebracht haben ( Thorsteinsson, Boucha, Hussein etc...)
Kaderplanung |#20007
17.05.2025 - 11:29 Uhr
Quelle: youtu.be
Bilal Ould-Chikh - FC Golenham Tore und Assists Saison 2023/2024
..ich bin versucht zu behaupten, mit dieser Mannschaft würden wir vermutlich mit um den Aufstieg in der nächsten Saison spielen.. hatte es schon mal im Wunschspieler thread eingestellt
.. ein guter, aber erfahrener Torwart im "abgeklärten" Alter wäre mir lieber... aber so mit einer besseren Bank als in der letzten Saison...

...vom Papier bestes 6er Pärchen der Liga mit Bazzoli und Seguin ...Bazzoli (beidfüßig) wäre ablösefrei, bei einer 4er Kette rutscht er in die Innenverteidigung neben Leistner und für Gechter käme Eitschberger zum Einsatz..
...Bilal Ould-Chikh ist ein "kleiner Reese" vom FC Golenham in Holland und ablösefrei ( Vertrag läuft aus).. Video oben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 17.05.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20008
19.05.2025 - 14:04 Uhr
Blick in die neue Saison
Aufstieg, Personal, Perspektive: So sieht Herthas Zukunft aus
Hat jemand das Abo und kann bitte zum Inhalt aufklären. Danke!
Kaderplanung |#20009
19.05.2025 - 14:53 Uhr
...hier der Text zum Artikel der Berliner MoPo ...

Aufstieg, Personal, Perspektive: So sieht Herthas Zukunft aus!

Nach der Verlängerung mit Fabian Reese wird schon beim Saisonfinale deutlich, worum es für die Berliner in der kommenden Saison geht.

Als die Saison ihr Ende erreicht hatte, übernahm der Nachwuchs. Der Sohn von Florian Niederlechner schnappte sich einen Ball, lief auf den Rasen des Olympiastadions und sprintete auf das Tor zu. Als die Kugel über die Linie kullerte, brach in der Ostkurve Jubel aus. Jubel, als hätte es Hertha BSC gerade tatsächlich geschafft, in die Fußball-Bundesliga aufzusteigen.

So ging das am frühen Sonntagabend nach dem 1:1 am letzten Spieltag gegen Hannover 96 eine ganze Weile. Fünf Kids, ein Ball im Strafraum und ausgelassene Freude auf den Rängen. Am Mittelkreis standen die Väter, die Profis des Berliner Zweitligisten, zusammen mit Trainer Stefan Leitl und den Verantwortlichen um Sportdirektor Benjamin Weber und beobachteten das Treiben.
Hertha BSC bleibt hinter den Erwartungen zurück
Doch die ausgelassene Atmosphäre vermittelte irgendwie einen falschen Eindruck, täuschte ein wenig über das hinweg, was hinter dem Hauptstadtklub liegt. „Wenn wir den ganzen Strich drunter machen, können wir natürlich mit der gesamten Saison nicht zufrieden sein“, sagte später auch Sportdirektor Weber.

Platz elf, 44 Punkte, mehr Niederlagen als Siege, ein Trainerwechsel und die Erkenntnis, dass die Berliner wieder rein gar nichts mit den vorderen Plätzen zu tun hatten. „Wir sind uns einig, dass wir vieles schuldig geblieben sind in dieser Saison“, erklärte auch Fabian Reese. „Wenn man schaut, wie wenig Punkte uns gefehlt haben, ist es nicht unrealistisch, dass man mit drei, vier Siegen mehr hätte oben mitspielen können.“ 14 Zähler Rückstand waren es am Ende auf Relegationsrang drei.

Eine Zone, in der sie bei Hertha in der kommenden Saison unterwegs sein wollen. Auf kommunikativer und auf sportlicher Ebene. „Unser Ziel muss es sein, kurz-, mittel-, langfristig wieder ein etablierter Bundesligist zu sein und daran wird hart gearbeitet“, erklärte auch Geschäftsführer Thomas E. Herrich, der daran nicht mehr mitwirken wird. Der 61-Jährige wurde am Sonntag im Stadion offiziell verabschiedet, er legt sein Amt nieder.
Fabian Reese sieht noch viel Potenzial bei den Berlinern
Hart gearbeitet wird trotzdem schon seit Wochen, vor allem in der Kaderplanung. Die blau-weiße Zukunft von Michael Cuisance, Toni Leistner und Deyovaisio Zeefuik ist geklärt. Genau wie der Verbleib von Fabian Reese, der seinen Vertrag bis 2030 verlängert hat und vor dem Hannover-Spiel coram publico erklärte: „Ich bleibe!“

„Das ist schon ein Signal, dass wir in die Bundesliga gehören“, erklärte Herrich und war mit dieser Meinung nicht allein. „Hier gibt es noch viele Potenziale, die wir gemeinsam angehen können“, drückte es Reese aus. Sonst hätte er nicht verlängert, wie Herthas Leistungsträger Nummer eins ergänzte.

Doch mit seinem Bekenntnis geht auch eine Verpflichtung einher. Die Zielsetzung für die kommende Saison kann nicht weniger als der Aufstieg sein. Mit etwas anderem wird sich auch Reese nicht zufriedengeben. „Es ist meine Überzeugung, von Beginn an in der Vorbereitung außerordentlich gut zu arbeiten, um etwas Besonderes zu schaffen“, so Herthas Toptorjäger.
Herrich befürchtet keine Gefahr für die Lizenz
Dafür hat Sportdirektor Benjamin Weber die Transferpolitik geändert, setzt jetzt auf Spieler, die schon in Deutschland akklimatisiert sind und damit eine Hürde weniger meistern müssen, wenn sie in Westend andocken. Darüber hinaus hat sich Hertha auch finanziell gestreckt, um die wichtigen Säulen der Mannschaft nicht einfach so herzugeben.

„Wir sind gut aufgestellt, auch wirtschaftlich“, versicherte Noch-Geschäftsführer Herrich, auch im Hinblick auf die Erteilung der Lizenz. „Wir haben gute Leute, nichts ist größer als der Verein. Wir müssen uns so aufstellen, dass es auch unabhängig von den Personen funktioniert.“ Das gilt vor allem für die Jobs neben dem Platz, die in der Führungsetage. Dort, wo bald ein neuer Sport-Geschäftsführer an die Arbeit gehen soll. Noch wird nach dem passenden Mann gesucht, Eile besteht keine.
Trainer Stefan Leitl ist nur für Sportdirektor Weber verantwortlich
Jetzt geht es erst mal in die Sommerpause. Nach einem letzten Treffen am Montag verabschiedeten sich Spieler und Staff in den Urlaub. Gut vier Wochen lang ist Entspannung angesagt, ehe Ende Juni die Vorbereitung startet. Mit Fabian Reese, mit Toni Leistner, mit Deyovaisio Zeefuik sowie Michael Cuisance. Und mit Trainer Stefan Leitl.

Der ist bis dahin „nicht erreichbar“, wie er am Sonntagabend vorsichtshalber verkündete. Nur für Sportdirektor Weber. Um die nächsten personellen Weichen für die neue Saison zu stellen.
Kaderplanung |#20010
19.05.2025 - 17:11 Uhr
Ich denke, die absolute Prio1 Neuverpflichtung, die sehr entscheidend für den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison sein wird, ist die Besetzung des Sturmzentrums. Man kann definitiv nicht nur mit Grönning (der sicherlich mehr als ein guter Backup ist) und Schuler in die Saison gehen, wenn man den Aufstieg als Ziel hat. Da braucht es schon noch ein richtiges Kaliber von Sturmtank, auch mit entsprechender Präsenz und kräftiger Statur von > 190 cm.

Tabakovic wär da schon ideal, wenn man ihn leihen könnte für 50% seines Gehalts bei Hoffenheim, sollte man das machen, weil bei ihm wissen wir was wir kriegen, dass er hier funktioniert insbesondere mit Reese als Zuspieler, er bräuchte keine Eingewöhnung, ist bei den Fans beliebt, wäre auch Führungsspieler und Motivator. Leider brauchen wir aber auch möglichst eine schnelle Entscheidung, es wäre ungünstig wenn er erst kurz vor Ende der Transferperiode hier aufschlägt, weil Hoffenheim auf Zeit spielt und erst mal abwartet.

Wir brauchen den Top-Stürmer eigentlich schon bis zum Saisonauftakt, so dass er mit der Mannschaft die gesamte Vorbereitung mitmacht. Weber hat in der PK gesagt, er hat diese Saison eher weniger Budget für Neuverpflichtungen, als letzte Saison. Da haben wir für Cuisance und Thorsteinsson zusammen 550T€ Ablöse gezahlt, und 4 ablösefrei Spieler noch geholt (Sessa, Demme, Schuler, Brooks). Evtl. gabs da etwas Handgeld, wissen wir nicht. Vermutlich, da wir mit Maza und Scherhant schon 14M Transfererlös haben, dazu ca 2M für Piatek, und wenn dann noch weitere Transfererlöse erzielt werden, dass dann wenigstens ein Teil auch wieder in neue Spieler investiert werden kann. Ein Königstransfer dürfte sich wahrscheinlich aber momentan so um max. 1M Ablöse bewegen.

Wen würden wir dafür kriegen, der geeignet wäre? Hofmann von Bochum werden die wahrscheinlich lieber selber behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.