Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20061
21.05.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Der-Neue

Zitat von -I892-

Zitat von Ruhleben

Zitat von Herthafreak

Diese 3 Neuzugänge waren aber ablösefrei / für 100k sehr gunstig, und haben alle 3 ganz klar Startelf Potenzial. Kolbe kann man vor Dardai auf LIV einstufen, Brooks weiß noch niemand was mit dem wird, und Hoffmann ist definitiv nur ein IV Backup. Jensen schätze ich stärker als Demme ein, und ist damit unser lauf- und defensiv- stärkster 6er / 8er, mit 175 cm auch etwas größer und robuster als die anderen. Und Grönning ist nach den ganzen Abgängen im Sturm jetzt erst mal unser bester MS, Qualität hat er in der 3. Liga nachgewiesen, schätze min. so viele Tore/Scorer wie Scherhant traue ich dem schon zu, und er passt besser in unser System (Scherhant war eher ein LA wie Reese, kein MS).

Das waren auf jedenfall gute Verpflichtungen, bei unserem begrenzten Budget. Natürlich muss da jetzt noch mehr kommen, ein Aaron Keller z.B. wenn wir den kriegen, wäre eindeutig Erstliga tauglich und hätte sehr hohes Wertsteigerungspotenzial. Bei Eitschi sollte das tendenziell auch so sein.

Eine 10 brauchen wir nicht, in diesem System, wenn wir mit zwei kreativen 8er Spielen, Seguin ist übrigens nicht klein, 186 cm. LV/LM ist ja ganz klar dass wir da eine Baustelle haben wo noch jemand kommen muss.

Bitte?

Weder Kolbe, noch Jensen oder Grönning sind S11 Spieler, sofern du tatsächlich mal um den Aufstieg spielen willst.

Alle drei sind Backup Lösungen, die uns diese Saison erheblich fehlten.
Wir befinden uns im Hype Zyklus in der Phase der überzogenen Erwartungen. Bitte beachten. Wer den Zyklus kennt weiß wie es weiter geht smile

Trotzdem keine S11 Spieler zurzeit!

Woher kommt diese Meinung, vor allem auch noch "zurzeit"

Jensen -> ohne weiteren Zugang wuerde er ins Zentrum rutschen, weil im aktuellen Kader niemand gezeit hat, im 3er Zentrum stamm zu spielen, neben Demme und Cuisance... und mit Demme + Klemens wird man nicht spielen

Groenning -> bringt definitiv mehr mit als Schuler, Scherhant wechselt, wer ist denn als Offensiver Spieler der Sturm spielen kann, noch da? Roelke?
Dazu kommt Schuler seine hohe Ausfallquote.

Kolbe -> Warum sollter er nicht fuer Dardai spielen?
Er ist wesentlich schneller, bringt in der Luft eine hoehere Praesenz mit und hat ebenfalls ein gutes Aufbauspiel.

Also ZURZEIT waeren 2 von 3 definitiv gesetzt.
Und alle waren Stammspieler bei Ihrem Verein.

Jensen? Okay das kann ich mir noch vorstellen…. Dudziak nicht wiederkommt. Kolbe sehe ich als Backup, ebenso Gröning. Jetzt ist man ja sogar schon (Gerüchteweise) an Kaya dran….

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kaderplanung |#20062
21.05.2025 - 11:35 Uhr
Ich finde grundsätzlich muss man sehen, wie die Vorbereitung abläuft und wie Leitl den Kader spielen lassen will.

Ich finde hier haben erstmal alle eine Chance auf einen Startplatz, denn der bessere sollte immer spielen, daher schreibe ich hier keinen Grönning, Schuler, Kolbe und Jensen ab.

Schuler und Grönning könnten sehr von dem Verbleib von Reese und einem möglichen guten RA profitieren und warum sollte sich da nicht auch ein Schuler anders präsentieren können. Bisher hingen unsere Stürmer doch meist in der Luft, waren mit Defensivaufgaben belastet und mussten viel zu oft die Bälle aus der eigenen Hälfte holen. Das könnte sich ab dem Sommer ändern.

Bei Kolbe könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er Marton mächtig unter Druck setzen kann und vielleicht geht er ja auch noch. Wenn Kolbe das schafft, warum sollte er Marton nicht auch auf die Bank verdrängen, denn Kolbe bringt als IV meiner Meinung nach mehr Basics als Marton mit. Dinge die Marton in den letzten Jahren nie dazugelernt hat, um ihn als kompletten IV zu sehen.

Jensen wird spannend wie er in Konkurrenz mit den anderen geht.

Ich hoffe einfach nur, dass man auf den meisten Positionen wirklich umdenkt und junge Spieler als Herausforderer positioniert. Die erstmal nur von der Bank kommen und sich in der Hinrunde an die 2. Liga gewöhnen können. Denn solche Spieler werden in den nächsten Jahren unser Kapital sein, da bringen uns Spieler ab 28 Jahren nicht wirklich weiter, denn auch sie werden in den Folgejahren kaum noch einen Markt haben, der uns finanziell etwas einbringt.
Kaderplanung |#20063
21.05.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Der-Neue

Zitat von -I892-

Zitat von Ruhleben

Zitat von Herthafreak

Diese 3 Neuzugänge waren aber ablösefrei / für 100k sehr gunstig, und haben alle 3 ganz klar Startelf Potenzial. Kolbe kann man vor Dardai auf LIV einstufen, Brooks weiß noch niemand was mit dem wird, und Hoffmann ist definitiv nur ein IV Backup. Jensen schätze ich stärker als Demme ein, und ist damit unser lauf- und defensiv- stärkster 6er / 8er, mit 175 cm auch etwas größer und robuster als die anderen. Und Grönning ist nach den ganzen Abgängen im Sturm jetzt erst mal unser bester MS, Qualität hat er in der 3. Liga nachgewiesen, schätze min. so viele Tore/Scorer wie Scherhant traue ich dem schon zu, und er passt besser in unser System (Scherhant war eher ein LA wie Reese, kein MS).

Das waren auf jedenfall gute Verpflichtungen, bei unserem begrenzten Budget. Natürlich muss da jetzt noch mehr kommen, ein Aaron Keller z.B. wenn wir den kriegen, wäre eindeutig Erstliga tauglich und hätte sehr hohes Wertsteigerungspotenzial. Bei Eitschi sollte das tendenziell auch so sein.

Eine 10 brauchen wir nicht, in diesem System, wenn wir mit zwei kreativen 8er Spielen, Seguin ist übrigens nicht klein, 186 cm. LV/LM ist ja ganz klar dass wir da eine Baustelle haben wo noch jemand kommen muss.

Bitte?

Weder Kolbe, noch Jensen oder Grönning sind S11 Spieler, sofern du tatsächlich mal um den Aufstieg spielen willst.

Alle drei sind Backup Lösungen, die uns diese Saison erheblich fehlten.
Wir befinden uns im Hype Zyklus in der Phase der überzogenen Erwartungen. Bitte beachten. Wer den Zyklus kennt weiß wie es weiter geht smile

Trotzdem keine S11 Spieler zurzeit!

Wer denkt, dass Kolbe, Jensen und Grönning keine Startelf-Kicker sind, hat den Bezug zur Realität verloren und sollte sich das Bobic-Trikot im Klinsmann-Jubel ausziehen.

Irgendwie liest hier jeder nur die Haelfte.
@Der-Neue schrieb deutlich, dass diese spieler seiner Meinung keine S11 Spieler sind, SOFERN man um den AUFSTIEG spielen will. Und diesbezueglich sind seine Zweifel mMn berechtigt.

Es macht einen Riesenunterschied, was die Zielsetzung ist. Bestimmte Spieler koennen S11 Spieler sein, wenn man irgendwo im Mittelfeld landen will, aber dieselben Spieler sind keine S11 Spieler, wenn man eine Aufstiegsmannschaft formen will.

Das heisst nicht, dass keiner der genannten einschlagen kann, aber was der User ausdruecken wollte, macht dennoch Sinn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#20064
21.05.2025 - 17:02 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auf das 4-3-3 zurückkehren, welches ursprünglich ja angedacht war. Leitl kann ja mehrere Systeme spielen.

Zugänge:
Sterner - 500k
Oppie - 600k
Keller - 300k (https://www.transfermarkt.de/louis-oppie/profil/spieler/605265)
OBM - 300k (https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614)
Weiper ablösefrei (https://www.transfermarkt.de/nelson-weiper/profil/spieler/796213)
Frenkert ablösefrei (https://www.transfermarkt.de/lukas-frenkert/profil/spieler/563966)

TW: Ernst und Goller
IV: Brooks, Gechter, Kolbe, Leistner, Frenkert
DM: Demme,Jensen, Bobo Lum
OM: Cuisance, OBM, Sessa, Gottschalk
LV: Oppie, Zeefuik
RV: Sterner, Eitschberger
LF: Reese, Thorsteinsson
RF: Keller, Winkler
ST: Weiper, Grönning, Rölke

Den Großteil, der hier nicht erwähnt wurde, würde ich versuchen abzugeben.
Kaderplanung |#20065
21.05.2025 - 19:29 Uhr
Weiper wäre interessant aber ist nicht ablösefrei. Mainz hat eine Option bis 26 und will mit ihm auch langfristig verlängern. Leihe in die 2. Liga wäre dann vielleicht möglich. Oppie schätze ich wird Bielefeld nicht hergeben, die haben jetzt Geld durch Aufstieg und Pokalfinale. Keller unbedingt holen aber kriegen wir nicht für 300k, Haching will richtig Kasse machen mit dem. Sterner unnötig, Eitschi vertrauen und Zeefuik ist Backup für beide AVs. Frenkert ablösefrei ist gut, aber nur nötig wenn Dardai und Klemens gehen. Fände ich aber top Verpflichtung, besonders wenn doch 3er Kette bleibt. Battista-Meier weiß ich nicht.
Kaderplanung |#20066
21.05.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von Herthafreak
Weiper wäre interessant aber ist nicht ablösefrei. Mainz hat eine Option bis 26 und will mit ihm auch langfristig verlängern. Leihe in die 2. Liga wäre dann vielleicht möglich. Oppie schätze ich wird Bielefeld nicht hergeben, die haben jetzt Geld durch Aufstieg und Pokalfinale. Keller unbedingt holen aber kriegen wir nicht für 300k, Haching will richtig Kasse machen mit dem. Sterner unnötig, Eitschi vertrauen und Zeefuik ist Backup für beide AVs. Frenkert ablösefrei ist gut, aber nur nötig wenn Dardai und Klemens gehen. Fände ich aber top Verpflichtung, besonders wenn doch 3er Kette bleibt. Battista-Meier weiß ich nicht.

Weiper wird ganz andere Möglichkeiten haben als in die 2. Liga zu wechseln, halte ich für sehr unrealistisch. Oppie ist halt die Frage was der Spieler will. Nur noch 1 Jahr Restvertrag. Keller wird nicht teuer, Haching kann sich das überhaupt nicht erlauben, die sind in die 4. Liga abgestiegen, die brauchen jeden Cent. Wir brauchen definitiv noch einen Kenny Ersatz, finde einen zweiten RV nicht unnötig, wenn Zeefuik für LV eingeplant ist, wir müssen auch erstmal 2 LV's finden. Ob Sterner jetzt der Kenny Ersatz wäre, weiß ich nicht, hat aber die meisten Flanken in Liga 3 geschlagen, wäre wichtig für die Stürmer. Frenkert würde ich liebend gerne hier haben, hat vorne wie hinten seine Stärke. Würde sagen wenn Gechter oder Klemens geht, Dardai hat noch ne längsten Vertrag. Und Batista Meier wäre ok, wir brauchen auf jeden Fall noch einen OM zum abfangen vom Maza Abgang, würde da aber auch lieber wen besseres haben wollen.
Kaderplanung |#20067
21.05.2025 - 19:56 Uhr
Oppie jetzt schon anbaggern, mit Stammplatz in Aufstiegskader locken, sollte Hertha unbedingt machen. Weil wenn der da weg will und nicht verlängert, müssen sie ihn uns verkaufen um wenigstens noch Ablöse zu kriegen. Bei Keller ist unklar wie viel realistisch ist. Vor dem Abstieg von Haching hatte er Vertrag bis 26 mit AK so um 1.25M. wie sich der Abstieg auswirkt darauf ist nicht bekannt, aber es gibt definitiv andere Interessenten. Für 500k wäre der schon günstig, selbst für 750k nicht zu teuer.
Kaderplanung |#20068
21.05.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Herthafreak
Oppie jetzt schon anbaggern, mit Stammplatz in Aufstiegskader locken, sollte Hertha unbedingt machen. Weil wenn der da weg will und nicht verlängert, müssen sie ihn uns verkaufen um wenigstens noch Ablöse zu kriegen. Bei Keller ist unklar wie viel realistisch ist. Vor dem Abstieg von Haching hatte er Vertrag bis 26 mit AK so um 1.25M. wie sich der Abstieg auswirkt darauf ist nicht bekannt, aber es gibt definitiv andere Interessenten. Für 500k wäre der schon günstig, selbst für 750k nicht zu teuer.

Vorausgesetzt Keller sein Vertrag ist für die Regio gültig, sonst ist er Ablösefrei.

•     •     •

Kaderplanung |#20069
21.05.2025 - 21:02 Uhr
Mal eine andere Idee für unser LV/LM Problem: Marton Dardai ist doch eigentlich ein Defensiv Allrounder mit linkem Fuß, der hat auch schon 6er ordentlich gespielt. Den könnte man doch auch auf der linken Schiene einsetzen. Weil er ist von der Statur und vom Profil her nicht so ganz der ideale IV, aber technisch ist er gut, kann genaue lange Bälle spielen, Flanken sicher auch weil er bei uns auch schon Ecken gemacht hat. Mit Kolbe und evtl. Brooks haben wir jetzt geeignetere LIVs, warum testet man ihn nicht Mal auf der Schiene?
Kaderplanung |#20070
21.05.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von Herthafreak

Mal eine andere Idee für unser LV/LM Problem: Marton Dardai ist doch eigentlich ein Defensiv Allrounder mit linkem Fuß, der hat auch schon 6er ordentlich gespielt. Den könnte man doch auch auf der linken Schiene einsetzen. Weil er ist von der Statur und vom Profil her nicht so ganz der ideale IV, aber technisch ist er gut, kann genaue lange Bälle spielen, Flanken sicher auch weil er bei uns auch schon Ecken gemacht hat. Mit Kolbe und evtl. Brooks haben wir jetzt geeignetere LIVs, warum testet man ihn nicht Mal auf der Schiene?

Viel zu langsam/antrittsschwach. Dazu wirkt er teilweise ziemlich hüftsteif oder übertrieben gesagt unbeweglich.
Ich will diese Experimente nicht mehr auf LV. Es kann doch nicht so schwer sein dort jemanden zu verpflichten der die Position gelernt und gespielt hat bzw spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 21.05.2025 um 21:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.