Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20441
06.07.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von CGDOGG
Wenn die wahrscheinlichen Abgänge von Nsona, Rogel und Palkó Dárdai schnell über die Bühne gehen und qualitativ hochwertige Spieler auf der linken Schiene und im Sturmzentrum noch kommen, haben wir eine sehr gute Kaderstruktur.
Abnehmer sucht man noch für Hussein, eine Leihe für Ajvazi und evtl. Hoffmann und Kwasigroch, wenn dort keine Abgänge mehr passieren.
Bei guten Angeboten, könnte ich mir noch Abgänge von Marton, Klemens, Karbownik und Demme vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie bleiben, sehe ich jedoch deutlich höher an.
Dann hätten wir einen Kader mit 28 Spielern, einberechnet die Leihspieler.
Wir wären nicht nur mit der 1. Elf gut aufgestellt, sondern hätten auch eine gute Breite im Team.

Kolbe auf jeden Fall Startelf LIV. Brooks wenn er wieder fit ist, ZIV.
Kaderplanung |#20442
06.07.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von CGDOGG

Wenn die wahrscheinlichen Abgänge von Nsona, Rogel und Palkó Dárdai schnell über die Bühne gehen und qualitativ hochwertige Spieler auf der linken Schiene und im Sturmzentrum noch kommen, haben wir eine sehr gute Kaderstruktur.
Abnehmer sucht man noch für Hussein, eine Leihe für Ajvazi und evtl. Hoffmann und Kwasigroch, wenn dort keine Abgänge mehr passieren.
Bei guten Angeboten, könnte ich mir noch Abgänge von Marton, Klemens, Karbownik und Demme vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie bleiben, sehe ich jedoch deutlich höher an.
Wir wären nicht nur mit der 1. Elf gut aufgestellt, sondern hätten auch eine gute Breite im Team.

Kolbe auf jeden Fall Startelf LIV. Brooks wenn er wieder fit ist, ZIV.

Ich fand es Charmant mit einer reinen Hertha-Jugend Defensive
!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#20443
06.07.2025 - 13:48 Uhr
Wenn man jetzt hoffentlich zeitnah Rogel, Nsona und Palko los wird, hätte man auf der Gehaltsseite einiges frei gemacht, da gerade Nsona und Rogel sicherlich keine schlechten Gehälter haben, aufgrund noch Altlasten von Bobic zu 1.Liga Zeiten. Zudem nimmt man noch ein paar Taler bei den Ablösen ein. Hier hoffe ich in Summe noch auf ca. 1,2 Mio an Einnahmen. 400- 500 K für Nsona, 350 -400 k für Rogel und 300-400 k für Palko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.07.2025 um 13:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20444
07.07.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von CGDOGG

Findest du wirklich?

Ich bin aktuell leider überhaupt nicht zufrieden mit der Kadestruktur.

1. Netz und Berisha wären toll, aber selbst bei einem Abgang von Palko, Rogel und Nsona sehe ich die beiden nicht bei uns. Wenn ich mich nicht irre, hat man gar keine Kohle um Spieler für Positionen zu holen, die extrem drücken. Daher gehe ich selbst bei einem Abgang dieser Spieler davon aus, dass es eher "Verlegenheitslösungen" werden.

2. Die komplette Abwehr von dir ist halt leider super verletzungsanfällig. Klemens ist ohnehin erstmal raus, Jay hat 1,5 Jahre nicht gespielt und Linus ist ja immer für eine Verletzung gut. Da ist es gut, dass man noch Toni, Marton und Niklas hat, aber eine Sache, die m.E. uns in den letzten Jahren immer wieder das Genick gebrochen hat, war dass wir nie wirklich eine eingespielte IV haben. Und die werden wir in Zukunft auch nicht haben, wenn sich ständig bei uns die IV´s verletzten. Tim Hofmann können wir auch gar nicht ausleihen, da sein Vertrag auch nächstes Jahr endet. Das heisst, entweder er verlängt oder er müsste jetzt schon verkauft werden.

3. Klemens und Demme und haben alle Verträge bis 2026, Eichhorn ist gerade mal aufgerückt. Stand Jetzt haben wir nächstes Jahr 4-5 ZM, aber mit Lum und Eichhorn nur zwei Talente, die sicherlich Freude machen werden, aber einfach noch viel zu jung sind, dass man ihnen soviel Druck aufbürden sollte.

Ich glaube daher, dass es leider noch echt viel Arbeit wird, bis wir einen anständigen Kader haben, der aus 14-15 Spielern besteht, die eigentlich alle Stamm spielen können und ein paar gute für die Bank / Talente.

Wichtig wäre natürlich, schnellstmöglich für Klarheit bei den Abgängen zu schaffen, und dabei meine ich vor allem auch Leute wie Karbownik. Ein Klemens hätte ich noch verkauft, mit seiner Verletzung wird das jetzt wohl leider nichts mehr.

Wenn wir also am Ende

Nsona
Palko
Rogel
Karbownik
Hussein (Bonus, sehe ich nicht)
Klemens (Bonus, sehe ich nicht)

verkaufen und dafür noch einen Stürmer und einen für die linke Schiene holen, wäre ich schon sehr happy.
Kaderplanung |#20445
08.07.2025 - 07:32 Uhr
Ich sehe das etwas anders, aber die Baustelle linke Schiene und Sturm muss angegangen werden.

Auf den anderen Positionen haben wir eine gute Besetzung. Da stimmt meiner Meinung nach der Konkurrenzkampf und der sollte für Leistung sorgen.

Wichtig ist, dass man Spieler loswird, mit denen man eh nicht plant und die hier auch ihre Leistungen nie wirklich abgerufen haben, aber dafür dennoch gut entlohnt wurden. Wir müssen endlich wieder hin zu einem gewissen Leistungsniveau. Wer dies nicht bringt muss verkauft werden. Wir brauchen nicht nur eine funktionierende erste Elf, sondern auch Herausforderer von der Bank die jeden Moment für sich nutzen wollen. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall und deshalb war es immer fraglich im Spiel zu wechseln, weil meist die Qualität sofort verloren ging.

Aktuell sehe ich es gerade in diesem Bereich deutlich besser. Man hat sich Gedanken gemacht und reagiert.

Wenn man jetzt auch noch die zwei Baustellen sinnvoll besetzen kann dann sollte der Kader ausgewogen genug sein. Denke der Anteil an jungen Spielern wird unser Spiel auch beleben, denn sie wollen sich zeigen und haben Bock auf mehr.
Kaderplanung |#20446
08.07.2025 - 21:36 Uhr
Nachdem wir nun zwei von drei gewünschten Spielern von der Payroll haben wäre es natürlich mehr als genial wenn wir zumindest bis Ende der Woche einen LV oder ST verpflichten und dieser noch Teile des Trainingslagers mitmachen kann.
Kaderplanung |#20447
09.07.2025 - 09:27 Uhr
Quelle: www.sport.de
Kommen zwei Stars? Hertha BSC weiter auf der Suche

"Sport Bild" zufolge sucht Hertha BSC nach wie vor noch nach einem Angreifer von Top-Format.
...
Auch auf der Linksverteidigerposition drückt bei Hertha BSC weiter der Schuh, hier wird dem Bericht zufolge ebenfalls eine hochkarätige Verstärkung angepeilt. Konkrete Kandidaten für beide Positionen werden allerdings nicht genannt.
Kaderplanung |#20448
09.07.2025 - 10:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Lunddal, Niemiec und Jastrzembski
Fortunas Pläne mit dem Frust-Trio
Der Umbruch bei Fortuna Düsseldorf ist noch längst nicht fertig...
(...)
Theoretisch wäre das auch bei Jastrzembski der Fall - doch auf die spekuliert Fortuna nicht mal. Der Linksaußen sollte schon im Winter weg, verletzte sich dann aber an der Schulter, und nun gilt das Gleiche: ein neuer Klub könnte Jastrzembski zum Nulltarif haben, Düsseldorf würde auf eine Ablöse verzichten. Nach BILD-Informationen ist dem Spieler auch am Saisonende mitgeteilt worden, dass er keine Chance mehr hat und sich einen neuen Verein suchen soll. Die Bosse haben ihm aber auch klargemacht, dass es bei einer Vertragsauflösung keine Abfindung gibt.(...)

Bei Hertha wurde er ja als linker Verteidiger eingesetzt, hatte aber aufgrund seiner Schnelligkeit und Pferdelunge häufig die gesamt linke Seite beackert. In meiner Erinnerung war er ziemlich robust in Zweikämpfen und hat ganz passabele Flanken geschlagen. Nach seinem Weggang wurde er wohl vordergründig im linken Mittelfeld und als Linksaußen eingesetzt. Er wäre ablösfrei zu bekommen und es wäre noch mehr Geld für einen Topstürmer da. Er glänzt wohl nicht gerade mit Torgefährlichkeit
Habe seinen Werdegang nicht weiter verfolgt, nur sein Wechsel zu Düsseldorf war für ihn wohl ein Desaster.
Zumindest als Backup könnte man ihn doch sicherlich zunächst mit Vertrag für 1 Jahr (zur Bewährung) zurückholen..
PS: Berliner Weg...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 09.07.2025 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20449
09.07.2025 - 10:24 Uhr
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Genau so einen Kandidaten haben wir doch schon mit Winkler in unseren Reihen. Einen zweiten davon, nein danke.
Kaderplanung |#20450
09.07.2025 - 10:33 Uhr
Für die linke Schiene muss ein absoluter Qualitätsspieler kommen. Das System Leitl steht und fällt mit den Schienenspielern . Da die rechte Schiene funktionieren kann aber dennoch Fragezeichen enthält, muss das auf Links absolut klappen.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.